Zum Inhalt springen

Motorhead

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhead

  1. was ist das "weellee" teil für die xl2?
  2. kommt mir bekannt vor - deiner sieht eh noch gut aus is aber nun wieder "fit":
  3. naja, das mit QM-start glaub ich dir - denn da wirst du nicht bei niederer drehzahl ohne viel kraft losfahren wollen. bei hoher anfahrdrehzahl funktioniert die hartz problemlos
  4. arbeite ja hier zum thema hartz auf 2 baustellen, an meinem falc werd ich das ganze einfach so lassen und mit pu würsten nicht experimentieren an die hartz von meinem polini muss ich definitiv ran, es nervt extrem im alltag sich zwischen den autos im schritttempo durchschlängeln zu wollen und sich dabei nichtmal auf die kulu verlassen zu können aber da liegt der fehler sicher noch woanders, das schreibe ich grundsätzlich nicht der kulu zu!
  5. dh du meinst die ruckdämpfer werden zb im "leiertakt" bei jeder umdrehung der kulu neu komprimiert und ergeben in der zeit einen kurzzeitigen kraftschluss und letztlich einen kurzen schub aufs hinterrad, so wie ich es verstanden habe? daran hab ich noch garnicht gedacht, könnte gut sein. natürlich hast du auch recht, bei simonb's und meiner falc hartz kann man über das eiern leicht hinwegsehen. da ich aber bei meiner zweiten grössere probleme habe, hat mich das verhalten und die ursachenforschung eben interessiert. andererseits störts mich persönlich schon, da ich ja die kupplung als "endlösung" aller kuluprobleme gekauft habe. aber da bin ich wohl einwenig zu pingelig im vergleich zu anderen.... edit: auch dein edit gelesen
  6. danke für die info, schön langsam erlaube ich mir mal den gedanken zu äussern, dass da was von haus aus etwas übersehen bzw falsch entwickelt wurde. was ich mir noch überlegt habe: könnte es sein, dass das spiel des repkits (was ja vorhanden sein muss, damit es wirkt) einfach zu gross ist und daher eine schrägstellung bewirken kann, auf die die hartz mit ihren griffigen belägen eben zickig reagiert? oder eben bei schleifender kulu sich durch das zu grosse spiel die schrägstellung so verändert, dass es dann sofort komplett greift (was das rucken erklären würde)? hat jemand eine hartz4 vor sich liegen und könnte das repkit mal ohne ruckfedern verbauen und das spiel bekanntgeben? simonb hat andere drin (glaub DRT, die dünner sind) und leider trotzdem gleiche symptome. inwiefern meinst du, dass zu weiche ruckdämpfer hier probleme machen könnten?
  7. gibts jemanden, der das "eiern beim wegfahren" problem auch mit der standarddruckglocke hat?
  8. konnte grad eben eine runde mit simonb's pv (falc und hartz4) fahren und er mit meiner. lustigerweise merkt man dieses eiern beim anfahren auch bei seiner hartz4 - zwar nur minimal so wie auch auf meiner falc pv mit hartz4, aber es ist eindeutig zu fühlen. warum es auf meiner polini pv aber soviel stärker ist, ist mir immer noch nicht klar. bis jetzt haben aber alle die eiernden kulus die druckglocke fürs nebenwellenlager, wo der druckpilz im durchmesser nur 1mm grösser ist als der nebenwellenlagerinnenring. wenn ich jetzt an die toleranz des kupplungsdeckels hinsichtlich position denke, könnte dies ein grund sein! dh für mich: - anderen deckel testen und - eventuell die festschraubposition des deckels ein wenig zu variieren wenn möglich...
  9. Motorhead antwortete auf schlu's Thema in Blabla
    bei meinen hockeyskates achte ich sehr gerne drauf, dass sie grad beim knöchel rauf echt fest sitzen und auch um den latz hinten rauf über die ferse geschnürt wird. gibt aber auch leute, die das hochschnüren komplett weglassen und wohl mehr über die muskulatur machen. je nach belieben, denke mal man gewöhnt sich da schnell dran. beim snowboarden hatte ich auch zuanfangs die "burton torque" bindung, weil ich dachte ich komm mit den highbacks und 2 schnallen alleine nicht zurecht. nach 2 jahren bin ich schlauer geworden also los, berg runter, video dabei machen, auf die fresse legen und in die cam lächeln - und schon bist unser held!
  10. ok, dann verzeiht mir mein unwissen bzgl bohrung!
  11. naja 150ccm haben div falcen auch
  12. ich bin da eher von der leistung bei 5000 u 6000 fasziniert! was kann da der zylinder mehr, als unsere zylinder? ALS fehlt ja genauso...
  13. @simon: habs begutachtet, die federn gingen problemlos rein. grate hab ich soweit abgezogen mit fräser, die ecken wohl nicht gut genug...ABER dafür rundlauf danach geprüft.
  14. gut, das risiko geh ich gerne ein dafür fährst du mal mit meiner an und bestätigst dann meine wahrnehmung - damit die leute nicht denken ich hätte einen an der waffel also nur wegen der kupplungsgschicht jetzt mein ich
  15. bei so einem hochfesten keil hätte ich eher angst, dass die welle hops geht wenn die flächenpressung der stirnwand nicht mehr reicht. der keil wird ja dann vermutlich rumfaschiert bis zum gehtnichtmehr?!?!?
  16. habe den segerring fürs andrucklager nicht drin, der tut aber meiner meinung nach nix zur sache. SIMON - darf ich mal mit deiner karre bitte anfahren probieren, ob mans bei dir auch minimal spürt? also maximal 5kmh dahinglühen, aber das dafür gleich 10x vom stand weg??? bei der gelegenheit gibts dann auch das 50s schaltrohr zurück - vielen dank dafür nochmal!
  17. absolut nicht, aber da ich bei sowas pingelig bin, hab ich mir die dinger genauer angesehen und einzeln verglichen.... sollten die schwarzen, unverstärkte originalen xl2 federn sein! sind jedenfalls nicht aus einer lade mit 30 durchgemischten federn zusammengesucht! @prettyfucker: danke für den tipp! hab aber keinerlei abnützungen erkennen können im deckel! werd ich mal im hinterkopf behalten.....
  18. die kupplung hab ich das erste mal mit 5+5 federn zusammengebaut, da hab ich aber mist gebaut und federn waren verklemmt. beim erneut zerlegen und bestücken mit 10 gleichen federn auch primär auf verdacht getauscht, alles genau angesehen und beim zusammenbau auch repkitbereich, grossen korb und kleinen korb auf rundlauf getestet. klar schleifts ohne bearbeiten, aber meine deckel hab ich solange ausgeschliffen, bis sie ohne dichtung nicht mehr geschliffen haben. dann sollte MIT dichtung definitiv ruhe sein.
  19. ähm wenn anscheinend auch andere drunter "leiden", warum bin ich dann der erste, der dies anspricht?
  20. @heizer: stimmt schon, geht ums zupacken - jedoch NICHT darum, dass die hartz4 irgendwann mal ruckartiger zupackt - das stört mich garnicht. geht um das einsetzen der schubkraft bei stehenden fahrzeug, also ums anfahren bei mittlerer bis niedriger drehzahl. kuludeckel ist genau deswegen OHNE distanzierung verbaut worden, weil ich eben dieses nichtzentrale andrücken durch die spacer verhindern wollte. zusammenbau ging beidesmal problemlos ohne haken bei den belägen und zwischenscheiben. paar eindrücke vom 2. mal verbauen noch:
  21. nein ich hab nix anderes probiert, da ich bis jetzt angenommen habe, dass die kulu so wie sie original ausgeliefert wird nicht schuld ist.
  22. tjo is leider kein witz befürcht ich....
  23. ohne zitate ist mir nicht wirklich klar, wer hier auf was antwortet
  24. das problem äussert sich zum teil auch so, dass beim anfahren mit niederer drehzahl die kraftübertragung früher und leiernder/eiernder einsetzt als bei hoher drehzahl - ist auch beim gleichen einkuppelvorgang reproduzierbar. durch die hohe drehzahl wird anscheinend eine schrägstellung über den gyroskopischen effekt korrigiert?!?!?! daher würde ich den nicht passenden zug mal weglassen, abgesehen davon dass ich das entsprechend ablänge und verankere! repkitbereich wurde von mir auch auf rundlauf geprüft, weil ich da auch eine problemstelle vermutet hätte..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.