Alle Inhalte von Motorhead
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
kann mir keineswegs vorstellen, das rainer privat von einer ihm unbekannten person einen motor abkaufen würde. abgesehen davon, das der neue motor schon lange in auftrag gegeben ist und auch schon schön langsam aufbereitet wird....
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- drehschieber
hat schon jemand von den gradscheiben-mit-lichtspalt-steuerzeitenmessern probiert, das ganze selber mit stichmassmessung zu vergleichen? mir viel beim falc zylinder vermessen auf, das meine messungen (stichmass) speziell beim auslass (der hat original schon eine starke fase an der auslasskante) im schnitt um 5° niedriger sind...- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Das Keihin PWK Vergasertopic
kann es sein, das deine LUFTEINSTELLSCHRAUBE an der spitze beschädigt/bearbeitet ist? keine ahnung ob das ding jetzt gleich ist wie bei einem PWK - zur not helfen fotos.... mit dem choke verhält sich das so wie du sagst, wenn ich den vergaser leerfahre krieg ich mit gezogenem choke mehr sprit raus bzw läuft der motor länger. schwimmerstand kannst auch grob im ausgebauten zustand begutachten, deckel ab, in den benzinschlauch pusten und wenn der schieber fast die oberste position erreicht hat soll er schliessen - zumindest mal als groben überblick. eventuell mit einem funktionierenden vergaser der gleichen bauart testen wenn möglich!- Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
vergessen zu erwähnen: raumtemperatur damals war 20°C, aussentemp um die 5°C (dafür war der vergaser auch abgestimmt). wenn der motor mal warm war, hats ja bis auf ein paar zehntel ps gepasst! edit: hab vergessen, da sprang der umgebungsdruck wohl zu stark - das wars! genau so hat es sich dann auch verhalten...- Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
interessant, ich würde genau das gegenteil machen - unter der annahme, das die vergaserbedüsung aufgrund des ungekühlten motors (keine schaufeln) wohl durchs warmwerden des motors schnell zu fett sei. ähnliches verhalten bei hintereinanderliegenden läufen hatte ich auch bei meinem graugusspolini - da war der erste lauf auch immer der stärkste.- Rd 350 YPVS Zylinder auf T5 Motor
grad was bzgl zylinder zum thema passendes hier gefunden....- GSF Primär-Repkit - Das Original
1) ja, wenn auch seltener.- Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
für mich jetzt nicht eindeutig, weiß net was undi/ss90 dazu sagen? die habes ja schon zweimal verglichen was ich weiß...- Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
@pxler: definitiv auch, ja - aber sowas kriegt man wohl nicht mehr geändert. ich bin da eher vorsichtig beim rauslesen von solch kleinen unterschieden, denn die sind in der grössenordnung wie man sie auch bei mehreren läufen hintereinander dann am papier vorliegen hat. nicht umsonst werden halt immer mehrere läufe gefahren und man gibt dann den besten an. der schlechteste liegt da nicht selten 10% vom besten entfernt. das liegt aber wohl daran denke ich, dass irgendwann die temperatur des motors und der umgebungseinfluss am besten zur vergaserabstimmung passt.- Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
also ich finds schon immer wieder interessant, den bereich motortuning mal von jemanden, der das jahrzehntelang durchgeführt hat, etwas dokumentiert bzw erfahrungswerte mitgeteilt zu bekommen. man muss ja nicht alles gleich auf die waagschale legen bzw. kann man unschlüssiges auch anklingen lassen, ohne hier jemanden - der offensichtlich das "moderne" forengehabe nicht gewohnt ist - gleich einen reinzuwürgen.- Pleul krumm
warum? da kommst bei 50ccm von 30facher sicherheit halt auf nur mehr 10fache runter- Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
das ist halt hier bei mir so üblich :-D- Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
ziehen des zylinders im rahmen nun wohl nicht mehr so einfach möglich- Malle 136 Diskussionstopic
irgendwie kann ich nicht 100%ig rauslesen um welche kupplung es geht. xl2? dann ist das problem mit gsf repkit eigentlich klar und bekannt - ich selber musste da 0.8mm unter die nebenwelle beilegen und das kickstarterritzel um 0.3mm an der zahnhöhe beschleifen....dann noch die repkit schrauben wie in der anleitung anschrägen und es sollte klappen.- Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
@powerracer: alles klar, rutschende kulu hatte ich oben fälschlicherweise ausgeschlossen. edit: um welchen veit gehts hier? herr "erdgeschoss" veit n.?- Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
zehntelps sind halt bei 40ps motoren meiner meinung nach bei durchschnittsprüfständen wie wir sie zur hand haben nicht messbar bzw fallen in die messtoleranz. warum? es wird ja doch deswegen hinterradleistung gemessen - nehme ich zumindest mal an! (und gerutscht ist die kulu ja wohl nicht...)- Grimeca Geberzylinder verstecken
hier- Das Keihin PWK Vergasertopic
bei keine gasannahme würde ich mir mal die komponenten des teillastbereichs bei/um viertelgas ansehn. das sind dann halt nadel (inkl clipposition), schieber und auch die ND/gemischeinstellschraube. vermutlich ist hier was zu mager, warum auch immer - falsch bestückt oder kanäle verschlossen. stimmt diese annahme, dann sollte die kiste mit passendem choke halbwegs ANfahrbar sein. nun ist bei dir das ganze mit choke aber immer noch zu mager?!?!?! wie siehts mit spritzufuhr aus? schwimmerstand? nadel am 5. clip hast mal probiert? am besten eine wo der letzte buchstaben (= d1 durchmesser, zb CGG) so nieder wie möglich ist. das wäre dann die fettestmögliche kombination...- Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern
ob dann beulen dem biegen bevorzugt werden sollte?- Das VO findet "uns" BRUTAL ...
wenn VO abkackt, haben wir die eulen hier. also bemüht euch - ihr dort registrierten - und haucht dem kack wieder bissl geruch ein!- Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern
die ausbeulung am koti muss wegen der scheibenbremse gemacht werden? weil sonst geht das doch auch ohne...- Das Keihin PWK Vergasertopic
keine ahnung, hab das zeug nicht gewogen. durchmesser weiß ich jetzt auch nicht mehr auswendig, hatte das zeug mit im laden und wir haben probiert was reinpasst.... edit: hab im keller ein sackerl voll mit 3-5 verschiedenen grössen. ka welche ich verbaut habe.... - drehschieber
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung