Alle Inhalte von Motorhead
-
neues DRT Getriebewunderland
@riezebuh: das stimmt doch so auch nicht finde ich. wenn DRT einfach mal sowas mitgeteilt hätte wie: "LEUTE DA SIND EIN PAAR WELLEN HOPPS GEGANGEN / ICH WEISS NET GENAU WARUM / ICH SCHAU ES MIR AN / WERDEN JE NACH FALL ERSETZT / FEHLER LAG AN ....... BZW AN DER CHARGE NR.... / WERDE IN ZUKUNFT DA MEHR DRAUF ACHTEN, SOFERNS IN MEINEN MÖGLICHKEITEN LIEGT / GIBT EIN VERBESSERTES PRODUKT / BLABLA MEIN FEHLER, SORRY" dann wäre ich und vermutlich auch viele andere nicht so verärgert. aber so wie es bei DRT seit der schäden abgelaufen ist, steigt für mich die antipathie im laufe der monate immer mehr an. und nein, mir ist nix abgeraucht von DRT - ich hätte mir auch sowieso keine runner/sincro/cobra/nurburg welle gekauft. Z48er sowie schaltklaue von DRT hab ich im einsatz und das zeug funktioniert problemlos! es geht um ein gewisses vertrauen, das man im vorhinein zu einem hersteller hat, was sich anscheinend letztlich als fehleinschätzung herausstellt. mir ist schon ein teil kaputtgegangen aufgrund von falschauslegung seitens eines anderen herstellers, der auch andere teile in den tod gerissen hat - aber da wurde dann sogar öffentliches umtauschen angeboten! ausserdem hab ich dann das verbesserte produkt auch gerne "getestet", da eben ein gewisses vertrauen aufgrund der reaktion da war! edit: keiner ist vor fehlern bei der produktion gefeit, grad wenn nicht alles selbst gefertigt wird. aber ich für mich erwarte es von einem hersteller, dass er eine gewisse charakterstärke nach aussen wahrt bzw. im falle des falles dann diese zeigt.
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
gibts einen link bzgl der korkbeläge zu einem der bekannten shops?
-
Übel zugerichtete Teile
kenne das tuckenmagazin nicht, scheint aber wohl auch besser zu sein!
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
interessant! woher hast du den korkbelag und an welcher stelle sitzt der? beim kuludeckel aussen oder innen richtung zündung?
-
neues DRT Getriebewunderland
RUHE!
-
Winterprojekt Falc 153, Kingwelle, GP One, Falc 07er,...etc.
geht hier um einen direktgesaugten, richtig? ich hab für meinen mal sowas wie 130/192 (oder 131 193, 132 192 usw) angedacht, zuerst mal nur die überströmer anpassen, mit FUDI die richtige QS einstellen und dann mal die steuerzeiten fahren, die sich dabei ergeben. der falc 2007er auspuff ist meiner erinnerung nach eher für drehzahl ausgelegt, sollte dir das nicht bewusst sein kannst du ja nochmal nach vergleichskurven zu 55er, big bertha, kingpin, lth und wie sie alle heissen suchen. beim vierten gang würd ich die umarbeitung einer originalwelle nach madsolutions (im dienstleistungsbereich, 4. zahnrad wird von 22 auf 21zähne getauscht) empfehlen.
-
was sie schon immer über mumien wissen wollten!
haha :P schau mal hier.........
-
neues DRT Getriebewunderland
ja und an der hauptwelle wirds dann nochmal mehr.
-
neues DRT Getriebewunderland
wie darf man das verstehen? oder meinst du das, weils eine nebenwelle in einem 53ps motor aushält?
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
hartz4 standard mit nebenwellenlager statt andruckplatte. 10 originale xl2 federn (nix verstärkt!) 25ps am rad ÜS 2.56 mit Z48 kurzen vierten auf 3.00er hinterrad 250ml PROCYCLE 4-Takt Motorenöl SAE 15W-40 (mineralisch) ps: kupplung mit xl2 deckel (gebogen, damit noch weniger ausrückweg als original) extrem leichtgängig
-
Quattrini Motorblock
getriebe, das heisst getriebe!
-
neues DRT Getriebewunderland
jetzt sollen die kunden sich den kopf über die sinnvollen rahmenbedingungen zerbrechen, anstatt der hersteller selbst?
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
- gehäuse einzug auf zweizug umbauen (umbau zug 1 2) - idee und durchführung
das drehteil ist bei der 14mm dicke 11.5mm lang, 16mm-4.5mm laut skizze. aber hast recht, am block die tiefe ist nicht 10.5 sondern etwas mehr (glaub ca 11.5) daher dein berechtigter einwurf. 6.9 wurde genommen, da die schaltgabel die ich hier haben doch variieren, genauso wie die originalen 14mm gehäuselöcher manchmal auch 13.9mm haben (bei meinem neuen gehäuse). erweitern von hand ist immer möglich! ob du nun das runde pk oder das gerade v50 schaltelement nimmst ist egal bzw von deinem lenker abhängig, innen die schaltgabel ist da die gleiche. der steg des originalen 1zug loches ghört komplett weg, da hast du auch recht - seitlich am gehäuse weiss ich jetzt noch nicht.....- neues DRT Getriebewunderland
ich frag mich ja, ob es so viele verschiedene varianten braucht??? (eigentlich frage ich michs nicht, aber es wäre wohl zu frech als reiner strassenfahrer die unnotwendigkeit direkt zu behaupten ). mich würd mal interessiere, wieviel langsamer die (renn)fahrer mit dem standardgangrädern und Z48 vierten (oder Z21 nebenwellevierten) sind bzw. ob sich nicht manche einfach vom hype anstecken lassen, obwohl sie es nicht nötig hätten. die meisten leute, die das zeug für strassenmotoren verwenden haben sich doch nichtmal drüber den kopf zerbrochen per geardata und co bzw kennen nichtmal die unterschiede die es gibt bzw auf die man achten soll. worauf ich raus will: ein zahnradl in guter qualität 1000x fertigen zu lassen dürft eventuell für den besagten meister einfacher sein, als 50 verschiedene mit unterschiedlichen modulen und anscheinend auch materialqualitäten....- Was so alles nach dem Feiern passieren kann....Mein Vespa Projekt
schönes ding! und jetzt die bittere frage: was hat dich das ganze in summe gekostet? aber ohne der 1500 bis 2000.- die in zukunft hoffentlich noch in den motor reinfliessen mein ich...- gehäuse einzug auf zweizug umbauen (umbau zug 1 2) - idee und durchführung
- gehäuse einzug auf zweizug umbauen (umbau zug 1 2) - idee und durchführung
- gehäuse einzug auf zweizug umbauen (umbau zug 1 2) - idee und durchführung
wie schon zu anfangs besprochen, "original" gibts an der stelle keine buchsen mit lager und wedis und standard 13er buchse nicht durchführbar. hätte in wien jemanden, der das zeug fertigen könnte. preis weiss ich noch nicht und eigentlich wollte ich mir das versenden sparen. eventuell gibts aber 3er/5er packs wenn interesse besteht! lg m- Android Nutzer hier im GSF?
von wegen GSFWA, das is ja wie vespaonline hier (vermute ich mal, kenne es nicht)- gehäuse einzug auf zweizug umbauen (umbau zug 1 2) - idee und durchführung
- gehäuse einzug auf zweizug umbauen (umbau zug 1 2) - idee und durchführung
- Android Nutzer hier im GSF?
ähm ich frag bzgl dem HTC ONE- Interesse an Kingwelle für gehäusegesaugte Setups (54/105)?
einen hast übersehen:- gehäuse einzug auf zweizug umbauen (umbau zug 1 2) - idee und durchführung
- gehäuse einzug auf zweizug umbauen (umbau zug 1 2) - idee und durchführung
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung