Zum Inhalt springen

Motorhead

Members

Alle Inhalte von Motorhead

  1. hat schon jemand probiert, dem 210er alupolini 30+ ps einzuhauchen? wenn ja, gibts wo eine kurve?
  2. falscher topic...
  3. meine lösung hat auch den vorteil, das echte auspuffanlagen damit höher liegen und auch fester gehalten werden. grad bei einer cobra bringen so 2cm höhe schon enorme vorteile, bin seither nie mehr aufgesessen im strassenverkehr!
  4. alter schwede, schön aufgeräumt alles in die "kiste" eigentlich in bild 2 aber was für eine tragödie
  5. beim forstinger hab ich sowas auch kriegt, t5reibm hatte sowas grad vor paar tagen woanders bekommen....
  6. achso, ja ich denke mit DRT 26 sicher gut, aber bei 56hub reicht wohl auch 27/69 ohne drt zeug
  7. die nebenwelle hat doch nix mitn primär zu tun. madsol nebenwelle gehört mit 4gang standardgetriebe gepaart, das ist wichtig! antwort: ja, passt
  8. kauft euch einen auspuff, keinen sip road
  9. dann hat jeder seine eigene weißheit und muss damit umzugehen wissen
  10. ähm ich behaupte oben eigentlich genau das gegenteil. bei mehreren motoren war 0.5mm distanzieren der nebenwelle kein problem und rattern begann erst ab ca 0.8mm
  11. is wohl was für die harten, ich hab bei 1mm distanzieren die zähne mit der flex um 0.3-0.4mm tiefer geschliffen. gefahr ist halt, dass die niederen zähne im laufe der folgejahre irgendwann mal beim kicken durchgehen, daher auf scharfe kanten achten bzw durch hinterschleifen solche produzieren!
  12. kickstarterritzelrattern ist normal, wenn man eine standardnebenwelle mehr als 0.7-0.8mm (zb für xl2 kulu) distanziert. zähne entsprechend niederer schleifen oder einfach den motor im betrieb schleifen lassen wäre da eine lösung aber warum dreht man den primärsitz ab, wenn man 0.5mm der nebenwelle ausgleichen will, anstatt direkt bei der nebenwelle zu unterlegen? sprich: warum einen fehler lieber über 3 andere folgekomponenten ausgleichen probieren, wenns doch an der verursachenden direkt auch geht?
  13. weils grad um die 38er ND geht: erstaunlicherweise bin ich beim einer 360er ktm und 38er gaser letztlich durch abstimmen (werksbedüsung 45er ND und grausliche NOZI nadel, da 4taktets bis viertelgas) auch auf eine 38erND als letztendliches abstimmoptimum gekommen. natürlich mit ordentlich bauchweh und mit dem hintergedanken, dass da was faul ist. dann das ganze bergstrassenheizend erprobt, hält jetzt hab ich grad gesehen, dass es für die 250er/300er/360er/380er KTMs diese JD JET KITS gibt um 80.- diese beinhalten 2 nd, 2 hd und 2 nadeln. ND eben auch 38 und 40 glaub ich. so gesehen zumindest im ktm 2takterbereich keine besonderheit. ich bin zumindest beruhigt auf die vespamotoren würd ichs aber trotzdem nicht ohne bauchweh ummünzen, das ist hoffentlich klar!
  14. Grand-Sport: GS1017000, Kolbenringe Grand- Sport 57,0x 1,5mm (Paar), diese bei GS
  15. fahre meinen 130er GG mit 54 105er welle und ner fetten 12mm FUDI. diese ist beim polinikolben notwendig. der gs kolben hat weniger kompressionshöhe und reduziert daher die dicke der FUDI. allerdings bin ich zu geizig für solche GS kolben und fahre daher den originalen polini kolben mit gs ringen. geht problemlos! (zumindest wenns nicht das KOBO lager zerschiesst oder das pleuel abreisst )
  16. nimm den zylinder zu mir mit, wennst demnächst vorbeischaust! da kann man leichter analysieren...
  17. naja eben..und wenns sogar euch profis passiert dann wundert ihr euch, dass andere dahergelaufene sich in die hose scheissen dabei? meine reusen sind nicht vollgasfest und dabei bleibts - gegenteiliges will ich nicht bewiesen haben und wer es wagt, dem droht der ausschluss!
  18. vielen dank für die rasche hilfe, alles erledigt wünsch euch ein schones rennwochenende und wenns geht keine verletzungen! lg m
  19. ja ich steh dazu, keinen bock auf das ewige aufsprechen.... aber sonst seh ich das ähnlich, bergstrassen usw sind einfach spassiger, wo man einfach die gänge der reihe nach ausdreht und dann wieder runterbremsen muss. aber da ich auch da eher zögerlich in der kurve bin, reichen mir 25ps definitiv nicht für die beschleunigungsgeraden
  20. naja aber 150kmh im strassenverkehr auf der sf find ich doofer, ganz ehrlich....
  21. warum fährt man 150kmh? man könnte das getriebe doch so umbauen, dass dann stattdessen 120kmh anstehen und man sich mehr mit der beschleunigung dahin befriedigt....
  22. würde ich auch so machen bzw hd bissl grösser aus sicherheit. meiner erfahrung nach kommt man damit auch mal zu einer ausreichenden grundbedüsung für die ersten 2-5km. danach halt unbedingt dem verhalten entsprechend abstimmen....
  23. achso, dann einfach eine möglichst lange fase innen im ansauger draufmachen, damit die kante nicht direkt im weg steht. zb mit 6mm schaft fräser ein ding von minuten (wenns schön sein soll, sonst gehts wohl in 30sek)
  24. egal, wurden dann eh 194 128 reingenagen
  25. mein 210er hatte bei 60hub folgende steuerzeiten bei 1.5mm KODI: 180° 118° 31°

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.