Motorhead
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forum 'Verkaufe Vespa Teile' an
Alle Inhalte von Motorhead
-
Polini Alu 210 (für 200er)
hat schon jemand probiert, dem 210er alupolini 30+ ps einzuhauchen? wenn ja, gibts wo eine kurve?
-
Polini 207 Grauguss 2 Ring
falscher topic...
-
Riss an Auspufftraverse...
meine lösung hat auch den vorteil, das echte auspuffanlagen damit höher liegen und auch fester gehalten werden. grad bei einer cobra bringen so 2cm höhe schon enorme vorteile, bin seither nie mehr aufgesessen im strassenverkehr!
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Riss an Auspufftraverse...
beim forstinger hab ich sowas auch kriegt, t5reibm hatte sowas grad vor paar tagen woanders bekommen....
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Riss an Auspufftraverse...
kauft euch einen auspuff, keinen sip road
-
Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern
dann hat jeder seine eigene weißheit und muss damit umzugehen wissen
-
Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern
ähm ich behaupte oben eigentlich genau das gegenteil. bei mehreren motoren war 0.5mm distanzieren der nebenwelle kein problem und rattern begann erst ab ca 0.8mm
-
Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern
is wohl was für die harten, ich hab bei 1mm distanzieren die zähne mit der flex um 0.3-0.4mm tiefer geschliffen. gefahr ist halt, dass die niederen zähne im laufe der folgejahre irgendwann mal beim kicken durchgehen, daher auf scharfe kanten achten bzw durch hinterschleifen solche produzieren!
-
Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern
kickstarterritzelrattern ist normal, wenn man eine standardnebenwelle mehr als 0.7-0.8mm (zb für xl2 kulu) distanziert. zähne entsprechend niederer schleifen oder einfach den motor im betrieb schleifen lassen wäre da eine lösung aber warum dreht man den primärsitz ab, wenn man 0.5mm der nebenwelle ausgleichen will, anstatt direkt bei der nebenwelle zu unterlegen? sprich: warum einen fehler lieber über 3 andere folgekomponenten ausgleichen probieren, wenns doch an der verursachenden direkt auch geht?
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
weils grad um die 38er ND geht: erstaunlicherweise bin ich beim einer 360er ktm und 38er gaser letztlich durch abstimmen (werksbedüsung 45er ND und grausliche NOZI nadel, da 4taktets bis viertelgas) auch auf eine 38erND als letztendliches abstimmoptimum gekommen. natürlich mit ordentlich bauchweh und mit dem hintergedanken, dass da was faul ist. dann das ganze bergstrassenheizend erprobt, hält jetzt hab ich grad gesehen, dass es für die 250er/300er/360er/380er KTMs diese JD JET KITS gibt um 80.- diese beinhalten 2 nd, 2 hd und 2 nadeln. ND eben auch 38 und 40 glaub ich. so gesehen zumindest im ktm 2takterbereich keine besonderheit. ich bin zumindest beruhigt auf die vespamotoren würd ichs aber trotzdem nicht ohne bauchweh ummünzen, das ist hoffentlich klar!
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Grand-Sport: GS1017000, Kolbenringe Grand- Sport 57,0x 1,5mm (Paar), diese bei GS
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
fahre meinen 130er GG mit 54 105er welle und ner fetten 12mm FUDI. diese ist beim polinikolben notwendig. der gs kolben hat weniger kompressionshöhe und reduziert daher die dicke der FUDI. allerdings bin ich zu geizig für solche GS kolben und fahre daher den originalen polini kolben mit gs ringen. geht problemlos! (zumindest wenns nicht das KOBO lager zerschiesst oder das pleuel abreisst )
-
Polini 130 Grauguß - PK50-Cut Neuaufbau
nimm den zylinder zu mir mit, wennst demnächst vorbeischaust! da kann man leichter analysieren...
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Stoneheads SC Run & Race #11 -> 31.05. - 02.06.2013
vielen dank für die rasche hilfe, alles erledigt wünsch euch ein schones rennwochenende und wenns geht keine verletzungen! lg m
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
ja ich steh dazu, keinen bock auf das ewige aufsprechen.... aber sonst seh ich das ähnlich, bergstrassen usw sind einfach spassiger, wo man einfach die gänge der reihe nach ausdreht und dann wieder runterbremsen muss. aber da ich auch da eher zögerlich in der kurve bin, reichen mir 25ps definitiv nicht für die beschleunigungsgeraden
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
210 Malossi Vergaser
würde ich auch so machen bzw hd bissl grösser aus sicherheit. meiner erfahrung nach kommt man damit auch mal zu einer ausreichenden grundbedüsung für die ersten 2-5km. danach halt unbedingt dem verhalten entsprechend abstimmen....
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
achso, dann einfach eine möglichst lange fase innen im ansauger draufmachen, damit die kante nicht direkt im weg steht. zb mit 6mm schaft fräser ein ding von minuten (wenns schön sein soll, sonst gehts wohl in 30sek)
-
Malossi 210 für die City
egal, wurden dann eh 194 128 reingenagen
-
Malossi 210 für die City
mein 210er hatte bei 60hub folgende steuerzeiten bei 1.5mm KODI: 180° 118° 31°