Zum Inhalt springen

Motorhead

Members

Alle Inhalte von Motorhead

  1. das hab ich mir auch grad gedacht, muss ich mir mal ansehen! guter tipp, danke! stimmt, sowas kann auch vorkommen. allerdings fühlt es sich einfach nicht so an, denn beim im spiel den hebel drehen merkt man, wie leicht die züge gehn und dass die gegenkraft ab motor kommt. nochwas: habs grad bei stehenden motor und passender getriebeposition mehrmals probiert: leergang in 2. schalten sau schwer, zurückschalten in leergang ganz leicht! => werd heute mal den motor rausnehmen und spalten, es hilft einfach nix! infos folgen natürlich
  2. ja klar, hab ich vergessen zu erwähnen: kulu trennt komplett, der kickerhebel hat bei stehenden motor nur die feder als widerstand beim runtertreten und überträgt keine kraft. beim fahren im schubbetrieb kurz hebel gezogen, danach fällt motor sofort auf standgas zurück - so gut trennt die. kuluseil ab ich aber trotzdem mal etwas mehr gespannt, hat keine besserung/änderung beim schalten gebracht!
  3. nachdem ich für einen bekannten einen motor serviciert habe, schaltzüge und kuluzug getauscht und geschmiert habe und er auch ein paar tage problemlos gelaufen ist (also normal zu schalten), hat sich dann plötzlich ohne weitere nacharbeit folgendes problem eingestellt: beim wegfahren lässt sich der erste gang leicht einlegen, aber dann hochschalten auf den 2. 3. und 4. gang ist eine qual und lässt sich nur mit zwischengas und viel kraft bewerkstelligen. ohne zwischengas keine chance! runterschalten klappt wieder problemlos mit mittelmässigen kraftaufwand. der motor der original pv wurde wie schon gesagt von mir nach bestem wissen und gewissen serviciert, die schalt- und kuluzüge wurden getauscht und geschmiert und sind mit entsprechendem spiel auch eingestellt worden. wenn man die vespa schräg hält und auf die schaltung unten sieht während man den schaltgriff im spiel (fast ohne kraft) hin und her dreht, sieht man am motor wie sich auch die schaltwelle minimal bewegt - also von den seilen her sollte das passen. getriebe wurde entsprechend distanziert, sodass sich die einzelnen gangräder noch drehen können ohne die anderen mitzunehmen! beim serviciere wurde auch eine neue schaltklaue verbaut und zwar diese da ist mir schon aufgefallen, dass die klaue nicht ganz auf die hauptwelle geht und ich die ärmchen innen jeweils 2-3sekunden beschleifen musste bis es gepasst hat. gut kommt vor, hab mir nix dabei gedacht. ansonsten wurde eine neue rennkuwe verbaut, neue kuwe lager sowie eine 12v bgm zündung, rest original pv komponenten - das aber nur am rande. jedenfalls frag ich mich, was da der fehler sein kann. hat jemand von euch eine idee? vermutlich werde ich ums erneute spalten nicht drumrum kommen.... nur was dann, wenn nix offensichtliches erkennbar ist?
  4. ich nehm auch bei der hartz nicht mehr als 250ml, keine probleme deswegen.....
  5. Läuft problemlos mit so 15ps im wald und wieseneinsatz seit 3jahren Hab mir damals gedacht, dass wenn die welle nich reinfällt sondern noch minimal kraft zum ins lager buxtieren braucht, das lagerspiel immer noch kleiner als beim 2geteilten ist und somit als ausreichend ok bewertet Oha Aber mittlerweile würd ich das auch für meine starken motoren machen, so dumm ist das ja anscheinend nicht!? edit: so hab ichs auch auf meinen m200 motor und vjatka oldie motor gemacht! problemlos und kostengünstig.
  6. wenn ich aus geizgründen für meine crosser motoren beidseitig rillenkugellager nehme, schleife ich am limaseitigen lager den ring innen soweit auf, dass die kurbelwelle fast aufsteckbar ist
  7. allerdings würde ich als geizhead gleich richtung optimum arbeiten, sprich das ding mal für spätere 20+ps auslegen und mir einen franz kaufen und den polini fürs erste mal dezent überarbeiten - oder sonst polini 130 gesteckt mit polini schnecke und 24er vergaser fahren. für alles dazwischen bin ich nicht so der fan, muss ich zugeben....das ist irgendwie (finanziell) verlorenes potential....
  8. Motorhead antwortete auf Skawoogie's Thema in Blabla
    kobaltblau musste sich heute von einem treuen vierbeinigen begleiter verabschieden (einschläfern wegen krebsleiden) wünsche ihm auf diesem weg alles gute für die zeit der trauer!
  9. als ob es bei solchen scheiss helben noch um eine ECE geht.... birne höchst gefährdet, aber angst vorm strafzettel haben? hirnrissig....
  10. genau - je mehr du wegnimmst, desto magerer wirds - sollte anhand meiner skizze mit abmessungen erkennbar sein....
  11. oder zum test zuerst mal nur einen 6er schnitzen...
  12. das ist meiner meinung nach im vorresobereich ein quantensprung, im vergleich zu den teils verhungerten 170ccm und co falc kurven, die man sonst hier bei 35+ps rumpeaken sieht... lang hats gedauert, bis auch mir eine kurve gut gefällt
  13. ich würd mir den 7er schieber selber fräsen ausm 4.5er - so ein schieber kostet sonst 70.- und der 4.5er ist wohl wie wheelspin schrieb um welten daneben.... zur not kannst dir den cutout von jemanden messen lassen! hier ein beispielfoto vom 38/39er keihin schieber, da hab ich danach von 6er auf 7er schieber gefräst.
  14. ans punzen musste ich auch gleich bei dem bild denken. aber interessante ansätze!
  15. wäre genial, wenn du da eine generelle lösung finden würdest
  16. naja so ganz einfach ist die sache nicht. meiner meinung nach ändert/erhöht sich bei gleichbleibender hebelstellung gefühlsmässig die reibung an den belägen durchs schleifen kurzzeitig und daher greifts dann plötzlich ein - zumindest meiner erfahrung nach. hebelweg ändern und damit dosierweg erhöhen wär sonst kein problem. allerdings kriegens einige doch auch für QM hin, dh ganz durchblicken kann ich es nicht. allerdings ist die kulu durch ihr perfektes trennens und des kaum auftretenden verschleisses perfekt für mich im strassenverkehr! (solange einen der re904 nicht mit QM starts an der ampel ärgern will )
  17. ich versteh das auch nicht, sonst haben alle das problem statt "schweissen" "scheissen" zu schreiben. und nun - wenns mal offensichtlich "scheissen" war, schreibt doch jeder "schweissen".....
  18. nö, also für die tonne das ding
  19. ja egay hab ichs auch gefunden, thnx für die info!
  20. wo gibts das "Motul 7100 5W40 4T"?? cool, das gibts beim louis: http://www.louis.at/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10038396
  21. mir ist nicht klar, warum keiner sowas genauer beschreibt aber hilfe erwartet. - WELCHE DREHZAHL? - WELCHE GESCHWINDIGKEIT? - BESSER BEI NIEDERER/HOHER DREHZAHL? - EIERN oder RUPFEN? usw

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.