Zum Inhalt springen

Motorhead

Members

Alle Inhalte von Motorhead

  1. hab meinen nun bekommen, sieht innen wohl auch so aus wie der alte:
  2. M1L60, wie heizer sagt. mit pm40 und 24er gaser sicher auch ein hit.....und man hat schon alles für später mal aber besser gleich auf 54 105, dann sparst dir das spindeln und eine kleine fase reicht - eventuell ist ein wellentausch einfacher als fremdbearbeitung. einfach stecken, da ist ev der originalkolben nicht so belastet und hält...
  3. pv gelb? baut ihr alle die gleichen karren und shared einen typenschein? ansonsten natürlich interessant, danke für die kurven! was hast du am auslass gemacht? (bitte mit steuerzeitenangaben)
  4. ich messe, moment - liegt ja hinter mir! edit: original m200 schnüffelstück abmessungen: stufferseite innen 33mm vergaserseite innen 35mm vergaserseite aussen 42mm
  5. unbearbeitet durch stichmass ermittelt: 129/178 gesteckt mit KÜ -0.5mm bei 54x105 - natürlich nie gefahren auf 30° VA gefräst und gut wars.... (ca 2.6mm höher)
  6. gute besserung salvo! motorinneres aus meinem bekanntenkreis - QS, zzp und bedüsung wurden eher vernachlässigt.
  7. i hab am m1l60 von 35 auf 35AS keinen unterschied bemerkt, nicht notwendig!
  8. hehe, na der lenker is net ausgeschlagen - die kombination rundlichtlenker (50s) mit pk schaltrohr hat einfach eine schlechte position der ausnehmungen, die eben genau beim übergang ist und daher nach entsprechender belastung dort reisst. sollte mir mal ein stahlrohr mit 3mm wanddicke besorgen. egal, jetzt mal wieder ein pk rohr rein und gut is
  9. wiedermal schaltrohrbruch - es folgt heimeiern von der arbeit auf höchstem niveau
  10. mensch und ich dacht, das is eigentlich echt akzeptabel im vergleich zu meinen tests, aber dreht halt net weit aus
  11. wie? nun hast doch einige varianten wie du das ganze bewerkstelligen kannst
  12. ich lasse da nie platz, wozu auch. abzieher hab ich keinen und ich krieg den lagerring auch so bei bedarf problemlos wieder runter.... also wenn er fest sitzt mein ich, nicht wenn er sowieso schon wandert der ring ist auch viel breiter als die nadeln, eben damit er 1-2mm spiel hat beim verbauen.
  13. du bist ein schwieriger fall! edit: damits nicht zu unklarheiten kommt, gemeint ist: du - dich mein ich djortsch bist - ein fall des seiens oder so, weißt eh... ein - vielleicht bedeutungslos, vielleicht mein ich auch die auslasssteuerzeiten damit oder die wetterprognose in berlin übermorgen - wer weiß schwieriger fall - gemeint ist in wirklichkeit , aber das ist ein insidertipp hinter vorgehaltener hand. mir reichts hier, viel spass mit deinem krempel! (mit krempel mein ich natürlich membranmotor, eh klar!)
  14. http://www.germanscooterforum.de/topic/297235-ss-auspuff-hilfe-ben%C3%B6tigt/ ein uneinsichtiges kerlchen, hätte ich mir nur die mühe für die antworten nicht gemacht
  15. wozu soll ich auf das hören wollen?
  16. hab grad vom 1800er klotz aufs hp4 gewechselt (1080g) - standgas auch kein problem, musste nichtmal nachjustieren! naja, zumindest bis der ring wieder wandern angefangen hat
  17. das ist die alte welle vom VIC, wie oben schon angedeutet fertige von mazzu? ne. steht doch schon hier, dass es eine umgearbeitete VWW 60er mazzu ist (vermutlich von undi/durch undi gemacht wurde mir gesagt) 1800g?? ja heilige scheisse - wer fährt denn soviel polradgewicht
  18. dass du privat deine steuerzeitchen auch "ausgelassener hannes" und "überströmende franziska" nennen kannst, ist uns bewusst. aber wenn fragen hast, wirst du dich schon höflichkeitshalber den gepflogenheiten die eben in einem grösseren forum üblich sind anpassen müssen, oder? auspuffanlagen arbeiten entgegen der empfehlungen der hersteller teilweise auch sehr gut mit anderen steuerzeiten, dazu gibts auch einiges hier nachzulesen - sehr praktisch auch angaben zu prüfstandsdiagrammen. dass dein auspuff da eher selten aufscheint, ist natürlich problematisch - da wirst du eben selber rumexperimentieren müssen und vielleicht beim erhöhen der steuerzeiten übers herstellerangabenniveau dann irgendwann verlieren.... als beispiel möchte ich den franz aufgreifen (weil da hab ich eigene erfahrungen), der eigentlich für ca 124 186? (sorry, habs nicht im kopf) ausgelegt ist, von mir aber mit 126 190 und von einem vespakollegen sogar mit ca. 126 196 betrieben wurde - beides mit zufriedenstellenden ergebnissen.
  19. was gehtn hier ab? ists schon wieder zeit, beratungsresistente "neuankömmlinge" mit verbalen watschen zu begrüssen? edit: damit noch was sinnvolles von mir rüberkommt: steuerzeiten und steuerwinkel werden für die gleichen details hier im gsf verwendet, es ist also das gleiche gemeint damit! du brauchst dich mit membranen im stutzen um die einlasszeiten nicht kümmern, was du wohl gemeint hast. eines würde mich aber noch interessieren: warum entscheidet man sich für den S&S auspuff, über den kaum hier im forum zu lesen ist und der wohl kein leistungsschwein sein wird, da es grad hier im gsf dann nur so wuchern würde von leistungsstarken prüfstandskurven? oder hast du ihn geschenkt bekommen? ( )
  20. diese glocke auf basis einer mazzu 60er vww kommt rein!
  21. grundsätzlich würd ich das testweise auch mal tun, aber da mein pleuel über die jahre auch schon schleifspuren der wangen hat, wird die welle nun als gesamtes getauscht.
  22. stichmass beim 2ring 210er MHR bei mir original unbearbeitet: ÜS0 45mm / A0 31,7mm edit: scheisse, ich bin im falschen topic!
  23. passt schon, wenns paarmal funktioniert hat reicht mir das als erfahrungswert hauptsache der lagerring bleibt mal da wo er sein soll

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.