Alle Inhalte von Kebra
-
O-Lack Topic
Also dann erstmal mit Pelox blank machen. Zum polieren kann man die normalen Polituren aus den Baumärkten nehmen oder spezielle von 3M oder Rot-Weiß. Die im Baumarkt haben hinten drauf meißt eine Anwendungsliste ihrer Produkte. Da kann man sich grob nach richten: Je geringer die Zahl, desto weniger Schleifmittel sind drin. Beim Polieren von Grob zu Fein arbeiten. Vortests an unauffälliger Stelle machen
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Sticht ...wenn schon!
-
7 Euronen für 4,46 Liter Super 95....
Die Deutschen lassen sich halt gut abmelken. Z.B. der Philadelphia...in der ganze EU sind da 200gr. drin. Nur in Schland gibts den jetzt nimmer. Der hat jetzt nur noch 175gr.!!! Gleiche Größe der Packung bzw. nicht als kleiner ersichtlich. Selbstverständlich bei gleichbleibendem Preis. Nur bei uns, alle anderen haben den 200gr. ...
-
Tank reinigen
Mit dem POR 15 hab ich gute Ergebnisse gehabt. Hatte da im Motorradtank ein 1x3 cm großes Loch. Mit dem Zeug ein Alublech auf das Loch geklebt. Außen mehrmals mit dem Pinsel drüber. Innen einfach ne komplette Versiegelung gemacht. Der hat nie mehr geleckt... Sind 3 Komponenten: -Rostentferner -Entfetter -Tanklack/Versiegelung Von außen mit Pelox. Dann neuen Lack drauf. Der wellige Lack sieht aus wie Unterbodenschutz überlackiert..
-
O-Lack Topic
Hiro schrieb schon das meißte. Man könnte aber auch den 1-K/UBS-Entferner vom KSD probieren. Das ist sozusagen der Grafitty-Ex Nachfolger. Ach ja, UBS = UnterBodenSchutz Ich knibbel erstmal alles was leicht ab geht runter. Dann die Mittel...
-
Pillen-Spam
Eben, da hatte ich ihn ja auch vermutet. Eigener Beitrag = Bearbeiten Fremder Beitrag = Melden Dann seid ihr alle im "God Modus". Ich kann euch nicht Melden. Bei mir erscheint da bei euren Beiträgen keine Melde-Schaltfläche, auch nicht ganz schwach... So sieht das bei mir aus: Bei mir das bearbeiten, bei T4 nix Bei T4 + CDI, nix... Wenns was zu melden gibt mach ich das solange hier hinein. ...ich hatte ja schon fast an mir gezweifelt das ich den nicht finde...
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
nur noch 8...man man man, wie die Zeit vergeht
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
- O-Lack Topic
Cosa....och, wenn du mal 70km zur Arbeit und zurück jeden Tag bei jedem Wetter fährst... Da möchte ich keine Fuffi verschleißen. Mit dem Aluzyl.der Cosa kannst auch schön bedenkenlos mit Vollgas die 40km Autohbahn (hin + zurück) durchbrettern. Jeden Tag.. Einzigst doofe ist das die Bodenverkleidung li+re beim Kurvenfahren schleift. Auch der Krümmer sitzt immer mal wieder auf. Aber, was stört schleift sich dann eh weg Hab die größte Scheibe drangemacht, die ich finden konnte und den rießen Koffer mit 2 Schnallen! Da geht sie auch als Packesel durch. "Wenn schon scheiße, dann Scheibe" Nu aber wieder Ontopic: @sonsait: Konntest es aber auch nicht lassen und mußtest mal testen, hä? Warum nicht?- O-Lack Topic
Och viel sind das nicht, da kenn ich Andere... Bin ja nicht nur am Freilegen. Zum Auspuff abmontieren nehme ich z.B. keine Lösemittel. Das löse ich schon mit dem Schraubenschlüssel... Außerdem sind die Zustände der Fhrzg. meißt die gammligere Variante. @hans: Wenn du auf mein Profil gehst, findest du eine Übersicht der Fhrzg. Ach ja, gestern kam noch ein Spezial-Rahmen dazu. Einer von der gefalteten Version mit Doppelknick. Ich bin da glaub eher so ein Bittenichtwegwerfenichmachdanochwasdraus-Messi- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die Ecke würd ich schweißen lassen und das Gewinde nachschneiden.- Pillen-Spam
Und wo ist der Melde.Button?? Den hatte ich gesucht aber, Gott bin ich doof, nicht gefunden. Nur deswegen hab ichs hier in der Form gemacht. Ich kenne den Button, aber irgendwie finde ich den nicht... Das war doch bei jedem Beitrag?- O-Lack Topic
3-5 cm um die Schweißnaht rum wird es sich verfärben bzw. der Lack abgehen. Bei meiner Sprinter hab ich´s Beilackiert: Der Farbton paßt relativ gut, wie ich finde. Ist Geschmackssache. Bei der SR werde ich´s so lassen, weil die Naht so hübsch aussieht: Da wurde einfach ein Flachmaterial angeschweißt. Warum sägst du das aus einem anderen Lenker raus? Der muß ja jetzt zusätzlich auch geschweißt werden (Wenn du den Lenker nicht mehr willst....)- Die große O-Lack Tauschbörse
Irgendwann taucht alles mal auf....- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Aha, 190er Benz und der Hänger...ok, und wem gehört die Karre auf dem Hänger? @Pottie: ist das schon ein Yangteimer? Der geht bei mir als fast Neuwagen durch...- Topic wird nicht mehr als "verfolgt" markiert
Hab das gleiche mit dem O-Lack Topic. Da sind alle, die das verfolgt haben rausgeflogen. Bluenote und 2 andere sind momentan die einzigsten die das verfolgen. Der Namentliche war der erste, Bluenote dann der zweite um es zu testen, der Anonyme ist der zuletzt dazugekommene. Bei mir geht da nix...- Pillen-Spam
Grad entdeckt: Ist nur Werbung für Pillen-Dreck! Spam???- Die große O-Lack Tauschbörse
Übe dich in Geduld. Hab für meine Nuova bisher 2 Jahre gesucht und es gibt immer noch Fehlteile. Nächstes WE ist Imola, da kommt sicher so manches Teil...- Gebrauchtteilpreise - sind denn alle verrü*kt
Ich verschaffe mir gerne, bevor ich was verkaufe, einen Überblick der aufgerufenen Preise.- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
- Gebrauchtteilpreise - sind denn alle verrü*kt
Also pro Jahr 10% Preisanstieg....das ist mal ne Ansage. Das hab ich auf denTeilemärkten auch das Gefühl. Der Käuferkreis der von mir Freundschaftspreise bekommt ist die letzten Jahre bei mir auch etwas kleiner geworden. Das mit der Gabel ist schon ok so. Geht normal für ca.100€ hier über den Tisch. Das paßt schon. Aber wer zahlt bitte das dreifache??- Gebrauchtteilpreise - sind denn alle verrü*kt
Hab neulich so ne ETwasweisich Gabel mit Scheibenbremsgedöns gesehen. Sollte irgendwas um 320€ kosten Hab ich ne Woche vorher zum Freundschaftspreis von 70€ verkauft. Kann sein das er seine noch hat, meine ist auf alle Fälle weg. Angebot und Nachfrage... Anbieten kann man ja vieles zu teuren Preisen, obs einer kauft ist dann die andere Frage.- O-Lack Topic
Gerne. Wenns konserviert ist, ist´s allerdings wurscht, auch im täglichen Einsatz, ob da Rost oder ne blanke Stelle unter der Konservierung ist. Ist eher ne Optikfrage was einem besser gefällt. Blank + cleen oder eben mit authentischer Patina.- Vespa 50 n Special Restauration
Bei der Klingel stimmt nur der Deckel nicht. Ich versuche gerne den Motor vor dem ausbauen zum laufen zu bekommen. Zum testen der Kupplung, Schaltklaue etc. ist es sowiso angebracht den Motor erstmal drinzulassen, oder wie willst das sonst testen. Oder tauscht ihr erstmal alles alte gegen neues Repro-Zeug? Da kann auch mal ne originale, benutzte Klaue besser als ein Repro sein. Ach ja, vorher immer schön Detail-Fotos machen, dann erübrigen sich viele Fragen im nachhinein wie wo was hingehört...- O-Lack Topic
Löcher und Risse würde ich schweißen. Schweißnähte verdremeln. Dann entweder Beilackieren oder blank lassen. Dann Konservieren... - O-Lack Topic
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung