Alle Inhalte von Kebra
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
@Pennywise: Sehr geiles Rad
-
SF-Winterprojekte...
Aus Halbe werden ganze...
-
Vespa 50 S Olack
1°Serie hat keinen Kantenschutz
-
SF-Winterprojekte...
-
Vespa 50 Special oder 50N oder wie oder was?
Kebra antwortete auf Mirko1100's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEin Stern vor und einer hinter der Nummer. Die Sterne dienen vorne als Abstandshalter zwischen Präfix und Nummer und hinten das keine Nummer nachgeschlagen werden kann. Bei Bj.72 gehört aber die Hellgraue drauf... Deswegen würde ich sagen: Rahmen blank gemacht. Dann... Dunkelgrau = Rostschutzgrundierung Helles Grüngrau = Spritzspachtel Beige = Füller Rot = Decklack Ach ja hier... Ich würde jetzt nicht zwingend einen Rundlenker montieren.
-
O-Lack Topic
Im Tunnelbereich geht ja noch, das ist ja nicht voll im Sichtbereich. Da wär´ich also entspannt. Halb so wild.
-
Helm Restaurieren
Gerne. Ja... ...2006 Bin ich nur dieses eine Rennen gefahren. War ein German-Helm. Der ist Top für schmale Köpfe. Paßt sehr geil. Hab nur kein Visir mehr weil die Befestigung im Sack ist. War mir aber dann zu schade und fahre seither meinen Simpson-Helm aus den 80ern. Ist die alte Variante ohne Nasenausschnitt im Visir. Dadurch ist das Sichtfeld recht begrenzt nach oben und somit nicht für Motorräder zulässig. Es fehlen genau 1cm oben. Der wurde damals im Autorennsport gefahren. Mir aber egal. Ich lieb ihn
-
SF-Winterprojekte...
- Fragen zum Blech
Der Sattel sieht aber sehr nach Repro aus auf dem Bild. Die untere Hinterkante verläuft nach innen wie bei den Sätteln für die PX... Bei der 1°Serie gab es beide Varianten. Bei den 2°Serien gabs nur die "Schräge" Variante. Also: Flach = frühere 1° Schräg = spätere 1° + 2° Wann da der Wechsel stattfand weiß ich nicht.- Meine Olack Kisten Freilegung, Konservieren und Instandsetzung
Seehr schön- O-Lack Topic
Schöne Farbe. Bin gespannt was du draus machst.- Helm Restaurieren
Da hast du leider nur bedingt Recht.Bei einem Helm aus Polycarbonat, das sind die meißten Billighelme würde ich das auch nicht machen. Da geht mit den Jahren der Weichmacher raus. Beim Aufprall kann dieser dann in 1000 Teile zerspringen. Die guten Helme sind mindestens aus GFK. Da hätte ich jetzt keine Bedenken. Mich hats mit solch alten GFK-Helmen schon öfters mal geschmissen. Nur sollte der Helm nicht zu viele Stürze erleidet haben. Beim Aufprall wird das Verbundgefüge zerstört und punktuell "weich". Dies sollte bei einer Restauration berücksichtigt und gegebenenfalls von innen nachlaminiert werden. Dabei sollte man genau und sorgfälltig arbeiten um Lufteinschlüsse zu vermeiden. Den Schaumstoff kannst ja selber zuschneiden. Zum Nähen kann man auch mal bei einer Änderungs- schneiderei anfragen. @Klugscheiß-Modus aus...- Android Nutzer hier im GSF?
Eeeendlich....es funzt!!! Ich mußte in meine Dolphin-Browsereinstellungen: --> User-Agent --> dort von Desktop auf Android wechseln Erst seitdem kann ich von "Komplette Version" auf "Mobile Version" und umgekehrt wechseln. Nun ist dies tatsächlich links unten "angepinnt". Vorher eben nicht/nirgens... Habs aber nur mit Hilfe eines erfahrenen "Smartfön-Kenners" geschafft. Was mich nur gewundert hat, das ich von Beginn an die Mobile Version drauf hatte, obwohl ich diese nie aktiviert hatte...egal, hauptsache es funzt. Danke Mädels- Android Nutzer hier im GSF?
Sollte er ja...ging ja vor Italien auch. ...ich finds nicht. Der yash hats auch schonmal gesucht und nicht gefunden. Das ist echt gut versteckt in irgendwelchen Unter-unter-untermenü´s. Keine Ahnung wo das sein soll. Ich hatte das ja auch nicht geändert... Sonst geh ich morgen mal in einen Laden, die sollen mir das zeigen.- O-Lack Topic
Habe schon einiges rausgeschrieben und notiert um es in Post1 mal reinzueditieren. Aber irgendwie fehlt mir momentan die Zeit Mir fehlen auch noch ca.100 Seiten, die ich noch durchlesen muß... Ich hoffe ich komme im Winter dazu wenn es in der Garage zu kalt wird. Ihr könntet mir aber helfen wenn ihr für die von euch verwendeten Produkte gleich den Link zu selbigen und die Bezugsquelle posten könntet. Natürlich jetzt nicht die üblichen Verdächtigen wie F.Film, Oxyblock, Owatrol etc. Ich möchte die Links nähmlich in Post 1 einbinden. Das wird schon- Android Nutzer hier im GSF?
Ich hab als Spät-PCler und seit kurzem Schmardföninhaber hab da ein Problem: Hab das Samsung S3 mit Android und Dolphin-Browser. War übers WE in Italien und hab solange ich unten war die "Mobile Daten" deaktiviert. Jetzt wieder zurück hab ich´s wieder aktiviert. Seitdem ist die GSF-Darstellung die wie auf´m PC. Also keine Smartfon-Darstellung wie vorher. Leider hab ich nicht gefunden wie ich die Darstellung wieder auf die Smartfönversion umstellen kann. Kann mir da jemand helfen?? Vielen Dank im Vorraus.- Rahmen italienisch oder deutsch
Ja immer.- Rahmen italienisch oder deutsch
Die R gabs nicht in -D-. Also einmal TÜV-Vollabnahme.- Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
Kebra antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Hat der SIP nix? Mobshop wöllte ich jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen. Nur wenns nirgens wo anders was gibt.- Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
Kebra antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Das sind neu produzierte Teile mit Fehlern wie falch gesetzte Bohrungen, Maße stimmen nicht. So in der Art, B-Ware halt. @Frage: Wo bestellt ihr eure Ciao-Kolbenringe? Auch in den üblichen Shops? Ein Nachbar im Hof bei mir braucht 2 Stück in 38mm.- 50'er Olack Hoffmann HA, das neue Winterprojekt
Ich hab meine HA noch nie gewaschen, geschweige denn poliert. Nur so aufgesprühte weiße Punkte hab ich mit Nitro runter gemacht. (Bild ist schon etwas älter) Ich würde bei deiner eigentlich auch nix machen... Sieht doch so voll schön aus.- Die O-Lack Ratte > Evo II <
Sehr schön und gut getarnt- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
- Vespa v50 Ab Beizen
Es gibt Leute, die müssen einfach zwangsläufig restaurieren. Hab ich nix gegen. Es gibt Leute die versuchen krampfhaft an einen O-Lack Roller zu kommen, doch es reicht nur für Einzelteile mit gestrahltem Rahmen. Warum baust du nicht einen gestrahlten Roller auf und gibst deinen schönen O-Lackroller an einen O-Lackliebhaber, der du ja offensichtlich nicht bist?? Es wäre echt schade um den Roller. Ansonsten ist das halt die übliche Egotour die du evtl. in 5 Jahren bereust... P.S.: An solch restaurierten Rollern , wie du ihn aufbauen willst, lauf ich immer vorbei, da gibts nix zu entdecken....... ....ist ja alles eh wie neu, steril und neutral, ohne History und Authentik. Sieht aus wie alle...- Riesenplastikwanne mit Deckel gesucht
Fischer Technik ?! :-D :-D - Fragen zum Blech
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung