Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    im tausche-bereich. marianne ist genervt weil es bei jedem beitrag den text doppelt.....
  2. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    passt schon, mich stoert es nicht solange das jetzt nicht dauernd so ist. im olack-tauschetopic wuerde es auch gut passen.
  3. Ist schon ne Herausforderung....kurz mal eben schnell ne Backe komplettieren...aber macht Spass. Heute gehts in die 2.Runde...mal schauen wie weit wir kommen. Zur Not gibts noch den Freitag, mehr Zeit gibts leider nicht...auch hier also wieder ein recht enges Zeitfenster, ist man ja aber hier im Topic eh schon gewohnt Marianne entfernt den doppelten Text 8-)
  4. schnecke evtl. falsch rum drin?
  5. Ich denke der Tacho braucht eine Generalüberholung.
  6. ...och das sind doch spanische Temperaturen...
  7. Schweiß doch die nicht benötigte Kerbe zu...
  8. Uh, nur ein paar Expander...voll unzureichend gesichert. Immer mit Spanngurten arbeiten.
  9. Ne Kurzgewinde. Wenn sie mit Choke besser läuft würde ich fetter gehen. Solange sie nicht "drosselt" bist du nicht zu fett.
  10. Und wie viele Führerscheine hats dieses Jahr gekostet....?
  11. Ich würde die nicht am Hänger transportieren sondern auf´m Hänger oder im Hänger.
  12. Primavera 50...mit Sprintmotor...hä...
  13. Schau mal ins O-Lack Topic in den ersten Beitrag. (Link in meiner Signatur)
  14. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Seh ich jetzt nicht so, sondern eher wie dork. Nur da drauf machen wo es auch wirken soll und sonst nirgens wo anders hin.
  15. Für die Lautstärke bzw. geile Knallen ist ja auch die Auslassoberkante nicht unverantwortlich.
  16. Luftfilter MUSS !!! Das geht seit Jahren nicht mehr. Hatte anfang der 90er ne Kawa Z-1 900 aus Italy mit offenen Trichtern. Mußte ich für den TÜV K&N-Filter drauf machen. Ist offen einfach zu Laut. Und ja, wenn die Rennleitung eine Geräuschmessung vornimmt und du über ich glaub 100 db bist, hast du ein Problem, auch wenn er eingetragen ist. Vll. mit Toleranz 102 db, aber auf jedenfall nicht mehr! Marianne meint mal wieder ich schreib zu langsam... Auf jedenfall die Karre mitnehmen!!!!
  17. Eben, in Stockach ist ein "Spezialist" und du kannst vor Ort reparieren. Um dann wieder aufm Roller zurückzufahren.... vllt. haut das hin ..
  18. Bei einer Plus-Mitgliedschaft kannst du dich mit Moped dort hinbringen lassen.
  19. Nen Mängler ist nie ein Freifahrschein. Hab da früher schön Punkte sammeln dürfen. Wenn das Nr.Schild da nicht hingehört wäre das zusätzlich Urkundenfälschung und wird mit bis zu 5 Jahre Knast geahndet (im schlimmsten Fall). Ich denke du hast einen Motorradführerschein, sonst gäbe es noch zusätzlich "Fahren ohne Fahrerlaubniss". Falls deine BE durch Umbaumaßnahmen erloschen ist kann, je nach Bullen, nochmal fahren ohne Versicherrungsschutz dazu kommen. Den Weißwurstäquator überschreitest nicht, Stockach liegt ja in Baden Württemberg. Aber scharfe Bullen gibts auch hier. Die warten ja auch schon in und um Walwies rum... Autobahn ist immer so ne Sache mit den Bullen. Da ist man sofort im Visir. Vorteil: Man macht schnell viel Strecke, ist aber relativ riskant. Ich bin zwar auch nur Mitfahrer, bei uns wäre ab Freiburg noch ein Platz frei. Wirst es aber bis 15 Uhr wohl nicht schaffen... Deine Entscheidung so nicht weiterzufahren ist zwar etwas schade, aber die punktesicherere Variante. Mit 19er Gaser, orig.Auspuff oder Banane und Licht wäre das was anderes. Falls du nach Freiburg mit deiner Solex kommst, schick mir ne PN.....
  20. Wo bekommt man eigentlich die kursiven Buchstaben? 1°serie hat z.B. die schrägen Buchstaben/Zahlen. Weiß da jemand was?
  21. @tbs: Zeig doch mal dein Bodenblech und die Problemzonen. Ich flicke lieber orig. Trittbretter als neue einzuschweißen. Mache beides, je nach Zustand. Ist aber um ein vielfaches einfacher zu flicken und man sieht es viel weniger. Die geschweißten Stellen tu ich auch fast nur grundieren. Hi und da mit dem Pinsel ein bissl Farbe auftragen und wieder etwas runterschleifen. Das minimiert die Grundierungsstelle von der Größe etwas und man sieht es trotzdem das da was ging, darf man bei mir auch sehen. Oder du machst die paar Schweißstellen blank und glatt und läßt es anschließend natürlich anrosten. Nach erreichen des gewünschten Rostgrades dann, wie den Rest, konservieren, was auch immer du nimmst. Ich denke du wirst mit beiden Methoden das authentische Aussehen erhalten. Oder eben, aber das willst du ja nicht, orig. Grundierung + Farbe drauf und z.B. mit Rostlack und sehr feinem Pinsel nachpatinieren. Das könnte so gut zu machen sein, das man es gar nicht sieht. Ist nicht einfach, aber ohne Zeitdruck sicher hinzubekommen. Hab ich auf jedenfall auch noch vor. Also ich denke du kannst dein Trittbrett drinlassen. So wild sieht das doch nicht aus... Da wird sowiso viel zu schnell gewechselt. (Original gegen Repro). Ich hab da lieber originale Teile, wenn möglich. Deswegen schweiße ich gerne rausgetrennte Bleche wieder ein weil die Böcke ja wieder nach Patina, nach dem Lackieren, aussehen sollen. Waren leider viele schon gestrahlt , dafür halt günstig...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.