Alle Inhalte von Kebra
-
Übel zugerichtete Teile
Geil, hatte ich auch schon. Und immer schön probieren...das muß doch gehen...
-
Das große SUV Topic
Ich mußte mal einen X5 nach der DB-Messung aufm Flugplatz Lahr ganz schnell nach Leiselheim/Kaiserstuhl bringen um das nächste Auto gleich mitzunehmen. Der Tank war auf Reserve. Für 30€ getankt (war so ca.2002/3). Rauf auf die BAB in Lahr und in Riegel wieder runter. Waren ca.knapp 30 km.....Tank wieder leer. Tankanzeige war wie vor dem Tanken. Geil, 1 km = 1 € Säuft Unnötig Viel Meine Meinung
-
Übel zugerichtete Teile
Gewinde vergessen??
-
SuperSprint
...oder wie viele es von dem Einzelroller gibt... Bei restaurierten Fahrzeugen wäre ich sowiso immer skeptisch. Da ist meißt nichts mehr nachvollziebar und zu belegen. Zumindest bei den Italienern. Denen glaub ich erstmal rein garnix. Bei denen ist eh alles was ein 4-eck Logo hat von einer SS oder 1°Serie
-
O-Lack Topic
der koti mit schweissen etwas mehr als 2 std.
-
Wieviel Boden muss da neu?
da wuerde ich nur stuecke einsetzen. ein kompletter tausch ist oft nicht noetig.
-
Youngtimer - jetzt im Ernst?
ich hatte mal einen fiat 131 mirafiori mit 1,6 l motor. den gabs bei gleichem hubraum mit um die 60, 75, glaub 86 und meiner eben mit 98 ps was ein spassteil. die 98 ps standen bei 7500 u/min. an. der rote bereich fing auch bei 7500 an
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
der 20er stumpf sollte das abkoennen. mit einem leichteren polrad bist noch mehr auf der sicheren seite.
-
wertschätzung - feldtelefon 1 oder 2 wk
Sieht für mich auch nach Gramophon aus.
-
O-Lack Topic
Danke für die Blumen
-
Schleifende Trommel Sprint
Das die Bajaj-/ und Reprotrommeln Produktionsfehler aufweisen haben wir beim Ausdrehen schon mehrfach feststellen müssen. Die sind ab Werk schon unrund. Bei einer nagelneuen war der Stahlring, auf dem die Beläge bremsen, über 5mm außermittig eingeschrumpft/eingegossen. Keine Ahnung ob das weiter hilft...
-
O-Lack Topic
Kannst mir ja die Teile schicken... Ich denke das mit dem "Zug zu dir fahren" würde sich nicht wirklich lohnen. Mußt aber du wissen. Der Lackierer hat aber auch super Arbeit gemacht
-
Entscheidungshilfe: Restaurieren oder polieren?
Glückspilz, stark
-
Entscheidungshilfe: Restaurieren oder polieren?
Den bekommst du für die Montage schön mit einem Pinselstiel wieder geweitet. Bei Alu nur mit Holz arbeiten, damit kann man am besten "massieren" und bekommt keine hochglänzenden Stellen und Macken.
-
Übel zugerichtete Teile
Schick mir die Teile, ich beul dir das aus. Sieht doch halb so wild aus. Hab das erst kürzlich schon für jemand gemacht. Lass das mal mit neuem Koti...O-Lack rockt Kannst mir ja bei Interesse ne PN schicken.
-
Entscheidungshilfe: Restaurieren oder polieren?
Top, dann sind die wichtigsten Teile da
-
O-Lack Topic
Den Trittbrettbereich und das K-Blech würde ich nur partiell schweißen. Nix heraustrennen. Direkt so schweißen. Da bleibt mehr erhalten. So schlimm sieht das auch nicht aus. Ein Trittbretttausch ist meißt, was den O-Lack angeht, eher vom Ergebniss frustrierend weil du viele Schweißpunkte hast an denen der Lack flöten gehen wird. Weniger ist mehr!
-
Entscheidungshilfe: Restaurieren oder polieren?
auf jedenfall aufbereiten. meine sprinter war auch angeschliffen. da geht auf jedenfall noch was. klappe zur not eine lackieren und nachpatinieren.
-
Youngtimer - jetzt im Ernst?
Selbst die kann man erneuern.
-
Youngtimer - jetzt im Ernst?
Ich hätte keine Bedenken da ne halbe Million drauf zu fahren.
-
Youngtimer - jetzt im Ernst?
Ich denke schon das meiner hier schon mal ein Youngtimer wird. Die werden/wurden ja gerne geschlachtet des Motors wegen. VR6 in 1er Gti und so... Da wird es in einigen Jahren wohl kaum noch orig. Passats geben mit VR6-Motor und der Ausstattung wie in meinem Link. ...und ich hab keine "Ecke" wo ich ihn mal 10 Jahre hinstellen kann...
- Bin neuer, stolzer Besitzer einer 50 S aus '67
- Bin neuer, stolzer Besitzer einer 50 S aus '67
-
Weiss jemand ob ich hier etwas retten kann?
warum....hä?? ist das plastik oder warum nicht?
- Udo