Alle Inhalte von Kebra
-
SuperSprint
putzen...wozu? dreck konserviert hab gestern mal ca. 10 gabeln rausgekramt zum fotos machen und nachschauen. hab aber ein metermass vergessen... ich hab das gefuehl da ist jede irgendwie anders. ich werde berichten. ach ja, an meine ss bin ich nicht rangekommen. die muss ich erstmal "ausgraben". also nix mit "mal eben schnell bilder machen" :'(
-
SuperSprint
ja und....die ist doch restauriert. da ist meiner meinung nach eh nix mehr nachzuvollziehen. den italienern glaub ich da erstmal nix. schrieb ich aber auch schon... was sollen denn die bilder beweisen? das er die gabel vor ein paar jahren in reggio aufm markt gekauft hat fuer 140€ und in seine ss verbaut hat??? mehr koennen die bilder nämlich nicht beweisen. oder glaubst du alles was dir da ein unbekannter versucht weiszumachen, weil er einen hohen preis erzielen will?!
-
V50 Special Tacho funktioniert nicht mehr...?
dabei am besten das rad etwas drehen...
-
V50 Special Tacho funktioniert nicht mehr...?
oder, wenn du die welle unten an der gabel rausziehen kannst, ist evtl. auch nur die eigentliche "welle" kaputt.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
LOCHeisen
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
BURNing Spears
-
O-Lack Topic
Also als erstes dreh bitte mal die Hupe richtig hin. Da bekommt man ja Augenkrebs.
-
SuperSprint
Ich hätte keine Bedenken die Gabel zu fahren. Ich hab schon einige Gabeln gerichtet die ich alle ohne zögern fahren würde bzw. fahren werde.
-
Schadensbegutachtung / Einschätzung Reparaturkosten
Scheiß drauf was die Olle von der gegnerischen Versicherung will. So von wegens nur grob und per Telefon... Die denkt wohl, daß das mit 100€ abgetan ist... Rita macht ein Gutachten. Das schickst du der gegn. Versicherung. Dann gibts Geld. Bei wirtsch.Totalschaden, und das sieht hier mit dem deformierten Holm danach aus, bekommst du bis zur Neuanschaffung einen Mietwagen. Dürfte ca. 4-6 Tage sein. Dieses Geld des Mietwagens kannst dir auch auszahlen lassen. Nutzungsausfallentschädigung. Diese wird aber erst ausbezahlt wenn du der gegnerischen Vers. belegen kannst, das du entweder dein Moped repariert hast oder was neues besorgt hast.
-
SuperSprint
Das kann doch nicht so schwierig sein Entweder es ist ne normale Gabel, oder wenn es eine SS ist, dann mit Frontschaden. Muß man doch einfach mal logisch denken. Wenn die SS-Gabel einen flacheren Winkel hat, steht sie in eingebauten Zustand mit der Schwinge weiter nach vorne. Was passiert bei einem Auffahrschaden...? Richtig, die Gabel drückt es nach hinten! Mist...zu langsam
-
Youngtimer - jetzt im Ernst?
Genau so muß das... Vorne 8" mit +1mm Einpresstiefe und (nicht eingetragen) 5mm Spurverbreiterung. Hinten 8" mit -12mm Einpresstiefe und (nicht eingetragen) 3mm Spurverbreiterung. Und natürlich die 175/50er drauf. Hab aber mit allen 1er Gölfen kein Glück gehabt. Wurden, bis auf einen 83er 4-Türer alle zerstört. Ich würde mir eher wieder (m)einen geliebten 69er Dodge Dart Custom zulegen. Hatte ich über 10 Jahre Hab leider in digitaler Form nur ein Video, von dem ich abfotografiert habe.
-
Ausfälle 2014
Boahh...da kann einem ja echt schlecht werden...
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
DICHTer
-
Neuer Trend? Geburtsjahrvespa...!?!?
Schäm dich...setzen, sechs.
-
glockner zu zweit
Nen Kumpel hat erst vor 2 Tagen die BGM-Box bekommen vom Pis. Die sollte, wenns nicht die letzte war, noch auf Lager sein...
-
SuperSprint
Vllt. dachte man das der Kurzrahmen bei den "hohen" Geschwindigkeiten der ss-en zu nervös wird... Um das zu kompensieren dann die flachere Gabel. ?!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Vollwange weil du dann mehr Vorverdichtung im Kurbelgehäuse hast.
- O-Lack Topic
-
SuperSprint
also 6° flacher...stabiler bei hoeheren geschwindigkeiten.
-
Ein bisschen Verde Mela für alle! Jetz Bilder der fertigen Vespa:)
schoen das du nicht lackieren willst. finde ich am authentischsten und gefaellt mir persoehnlich auch am besten. sehr geil
-
PX Rostbeseitigung mit Reparaturblech
krumm kann man wieder gerade machen.
-
SuperSprint
sehr interessant! da muss ich ja wohl auch mal bei meiner 71er schauen. und bei den ganzen gabeln die so rumfahren. bei meiner ss sollte die orig drin sein. wurde zum lackieren nicht demontiert und passt mit anderem spruehnebel zum rest vom rahmen und lenker. keine ahnung was ich in die nuova verbaut hab 8-/
-
Olack VB1 Neuaufbau
Der Style hat auch was, gefällt mir
-
O-Lack Topic
Ein Versuch ist es immer Wert.
-
Übel zugerichtete Teile
Geil, hatte ich auch schon. Und immer schön probieren...das muß doch gehen...