Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. putzen...wozu? dreck konserviert hab gestern mal ca. 10 gabeln rausgekramt zum fotos machen und nachschauen. hab aber ein metermass vergessen... ich hab das gefuehl da ist jede irgendwie anders. ich werde berichten. ach ja, an meine ss bin ich nicht rangekommen. die muss ich erstmal "ausgraben". also nix mit "mal eben schnell bilder machen" :'(
  2. ja und....die ist doch restauriert. da ist meiner meinung nach eh nix mehr nachzuvollziehen. den italienern glaub ich da erstmal nix. schrieb ich aber auch schon... was sollen denn die bilder beweisen? das er die gabel vor ein paar jahren in reggio aufm markt gekauft hat fuer 140€ und in seine ss verbaut hat??? mehr koennen die bilder nämlich nicht beweisen. oder glaubst du alles was dir da ein unbekannter versucht weiszumachen, weil er einen hohen preis erzielen will?!
  3. dabei am besten das rad etwas drehen...
  4. oder, wenn du die welle unten an der gabel rausziehen kannst, ist evtl. auch nur die eigentliche "welle" kaputt.
  5. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Also als erstes dreh bitte mal die Hupe richtig hin. Da bekommt man ja Augenkrebs.
  6. Ich hätte keine Bedenken die Gabel zu fahren. Ich hab schon einige Gabeln gerichtet die ich alle ohne zögern fahren würde bzw. fahren werde.
  7. Scheiß drauf was die Olle von der gegnerischen Versicherung will. So von wegens nur grob und per Telefon... Die denkt wohl, daß das mit 100€ abgetan ist... Rita macht ein Gutachten. Das schickst du der gegn. Versicherung. Dann gibts Geld. Bei wirtsch.Totalschaden, und das sieht hier mit dem deformierten Holm danach aus, bekommst du bis zur Neuanschaffung einen Mietwagen. Dürfte ca. 4-6 Tage sein. Dieses Geld des Mietwagens kannst dir auch auszahlen lassen. Nutzungsausfallentschädigung. Diese wird aber erst ausbezahlt wenn du der gegnerischen Vers. belegen kannst, das du entweder dein Moped repariert hast oder was neues besorgt hast.
  8. Das kann doch nicht so schwierig sein Entweder es ist ne normale Gabel, oder wenn es eine SS ist, dann mit Frontschaden. Muß man doch einfach mal logisch denken. Wenn die SS-Gabel einen flacheren Winkel hat, steht sie in eingebauten Zustand mit der Schwinge weiter nach vorne. Was passiert bei einem Auffahrschaden...? Richtig, die Gabel drückt es nach hinten! Mist...zu langsam
  9. Genau so muß das... Vorne 8" mit +1mm Einpresstiefe und (nicht eingetragen) 5mm Spurverbreiterung. Hinten 8" mit -12mm Einpresstiefe und (nicht eingetragen) 3mm Spurverbreiterung. Und natürlich die 175/50er drauf. Hab aber mit allen 1er Gölfen kein Glück gehabt. Wurden, bis auf einen 83er 4-Türer alle zerstört. Ich würde mir eher wieder (m)einen geliebten 69er Dodge Dart Custom zulegen. Hatte ich über 10 Jahre Hab leider in digitaler Form nur ein Video, von dem ich abfotografiert habe.
  10. Boahh...da kann einem ja echt schlecht werden...
  11. Schäm dich...setzen, sechs.
  12. Nen Kumpel hat erst vor 2 Tagen die BGM-Box bekommen vom Pis. Die sollte, wenns nicht die letzte war, noch auf Lager sein...
  13. Vllt. dachte man das der Kurzrahmen bei den "hohen" Geschwindigkeiten der ss-en zu nervös wird... Um das zu kompensieren dann die flachere Gabel. ?!
  14. Vollwange weil du dann mehr Vorverdichtung im Kurbelgehäuse hast.
  15. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Starke Patina
  16. also 6° flacher...stabiler bei hoeheren geschwindigkeiten.
  17. schoen das du nicht lackieren willst. finde ich am authentischsten und gefaellt mir persoehnlich auch am besten. sehr geil
  18. krumm kann man wieder gerade machen.
  19. sehr interessant! da muss ich ja wohl auch mal bei meiner 71er schauen. und bei den ganzen gabeln die so rumfahren. bei meiner ss sollte die orig drin sein. wurde zum lackieren nicht demontiert und passt mit anderem spruehnebel zum rest vom rahmen und lenker. keine ahnung was ich in die nuova verbaut hab 8-/
  20. Der Style hat auch was, gefällt mir
  21. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ein Versuch ist es immer Wert.
  22. Geil, hatte ich auch schon. Und immer schön probieren...das muß doch gehen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.