Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Die Züge gehen eigentlich auch ohne Draht gut einzuführen. Man muß sie nur drehend reinschieben... Manche machen den Motor als erstes, ich mach die zum Schluß. Ich bau auch gerne die kompl.Gabel mit allem einbaufertig vorab zusammen. Auch den Lenker mach ich gerne mal vorher komplett und montagefertig. Also sch... auf die Reihenfolge
  2. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in APE und Dreiräder
    Gut Ding braucht halt Weile... Meine fährt zwar schon, deine bekommt dafür neue Farbe spendiert.
  3. In den Shops hats doch Explosionszeichnungen auf denen das gut ersichtlich ist.
  4. regen kann sehrwohl eine ursache sein. hab deswegen mal die stadt muelhouse in F den roller schiebend durchqueren duerfen...
  5. bei meinem italo-motor mit 102er polini ist eine 3,72 er drin. laesst sich schoen fahren.
  6. Fast...heißt nur "Sprinter + SR Topic" Hat der Kotflügel eine Finne? Nein Welche Schriftzüge für vorne und hinten? Schaust du bei meiner... Gab es die Sprinter 1973 ausschliesslich in Rosso corsa 806 oder bereits auch in Rosso 847? Welches Rücklicht ist original? Das hängt miteinander zusammen, Farbe und Rüli. Es gab sie nur in Rosso Corsa 806. Dieses Rot gab es aber in zwei Varianten. Die etwas dunklere war die Frühere mit dem alten "PV"- Licht aus Metall. Die Spätere hat die hellere Variante mit dem "Rally"-Rüli und dem lackiertem Deckel in Rollerfarbe. Ich hab ein Bild auf dem beide Varianten nebeneinander zu sehen sind. Leider darf ich es nicht posten, hab ich versprochen... Rechte und so... Waren original geschlossene 10 Zoll Felgen verbaut? Ja Hatte das Beinblech orig. einen Kantenschutz? Ja Und und und....
  7. Ich frag mich auch warum du da schlachten willst.
  8. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    gerne ich wuerde mal irgendwo im nichtsichtbereich anfangen und probieren mit welcher methode das zeug runtergeht.
  9. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    @Schubmaster: Glauben ist hier fehl am Platz und bringt rein garnichts. Entweder probieren oder sein lassen. Oft ist das Endergebniss viel besser als erwartet.
  10. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Dein Lackkleid erinnert mich an mmeine Nuova. Da war auch sehr viel Spachtel und Füller unterm 2-K Lack. Ich hab das mit nem kleinen Schraubendreher für Lüsterklemmen abgeknibbelt. Den Lack zum abplatzen gebracht.. Ließ mal recht weit vorne im Topic. So ca. ab Seite 10 oder so... Meine war auch Blau zu Anfang. So im jetztigem Zustand kann man über das Endergebniss rein garnichts sagen!!
  11. aeh...koennte 55mm haben, wenn der zyl.kopf 55mm hat....
  12. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    auch keine grundierung??
  13. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Also Petrol gab es bei V50 soweit ich weiß nicht. Wenn dann heißt das Türkis 240. Sieht allerdings so aus als ob das auf dem Schwarz drüber ist. Müßtest du aber besser sehen wenn du das vor dir liegen hast. Was ist denn unter dem Schwarz? DAS wäre interessant! Schwarz gabs glaub nur bei den japanischen ET3s.
  14. Selbsterkenntniss...bla bla.... ...ohne Hammer .... Alles wird gut
  15. Leider ist meine Glaskugel momentan beim Zauberer zur Inspektion. Ich denke aber das es sich um einen Zylinderkopf handeln könnte, deiner Beschreibung nach...
  16. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Leider ist Spachtel, Spritzspachtel und Füller nach meiner Erfahrung leider meißt sehr hartnäckig. Das geht meißt nur mit schleifen runter. Man kann das evtl. mit Ace einweichen, muß dann aber mit einem harten Metallspachtel kräftig runtergeschabt werden. Wenn also noch Olack drunter ist eher keine Option. Da kommt man zu schnell durch und beschädigt so den Olack. Spritzspachtel läßt sich i.d.R. recht leicht runterschleifen. Du hast ja noch deine Grundierung zwischen Olack und Spritzspachtel sozusagen als "Schutzschicht". Das heißt, du kannst mit 120/240er den Spritzspachtel soweit runterschleifen bis du auf die Grundierung kommst. Dann entweder mit 400/600er die Grundierung runterschleifen oder diese löst sich wieder mit Ace an. Mußt du mal probieren. Schönes Projekt, da wird sich dein Vater aber freuen...
  17. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in APE und Dreiräder
    Sie steht immer noch unter der Treppe. Da dort im Herbst mit dem Bau eines Aufzuges begonnen wird muß ich in den nächsten Wochen das Häuschen wieder entgültig montieren und soweit alles zusammen- bauen. Das längliche Loch im Pritschenboden schweißen und diese auch wieder montieren. Dann muß sie erstmal in die Garage. Dann gehts wieder weiter mit meinen SF-Rahmen fertigstellen...
  18. Eine neue Schwingenabdeckung wird nach nachbearbeitung nie so stimmig aussehen wie eine orig. aufbereitete. (meine Meinung)
  19. Steht doch alles hier im Topic ...einfach mal lesen...
  20. Dachte ich auch grad. Mach ich auf jedenfall so... Ansonsten mußt halt die Welle inkl. Lager ins Eisfach machen und das Gehäuse in den Backofen. 10 min. bei 250°C, dann sollte das klappen.
  21. Also das mit der Schwingenabdeckung kannst du sicher noch besser. Schnitz dir ein paar Holzstücke zurecht und massiere das schön glatt. Das geht echt gut bei Alu, so wie hier an meiner Ape-Lampe... Das mit dem Fett aus den Lagern Spülen...wozu? Das dürfte beim laufenlassen des Motors nach ein paar Takten rausgespült sein. Da brauchst nicht extra das Fett auswaschen... Marianne tauscht ein G gegen ein K...
  22. Denke ich auch. Hab mal so einen Motor aus ner Italokarre ausgebaut. Lief super schön. Der Motor, dem Dreck nach zu urteilen, lief der sicher 20 Jahre, so dick und alt war der Dreck. Setup: 102er Polini orig. Auspuff-Dose 16/10er Dello mit 52 HD
  23. V100 für den Export.... und in USA die V100 Sport

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.