Alle Inhalte von Kebra
-
WM 2014 Brazil
YES! Schweini hat wohl nur getestet.... ...fuers American football... *daumen hoch*
-
O-Lack Topic
hast du ein glueck... duerfte ne dosenlackierung sein.
-
Quattrini 200 cc smallframe
....4, 5
-
O-Lack Topic
Macht aber bei deinem tollen Lackzustand keinerlei Sinn. Die paar kleinen Stellen macht ja wohl keine Mühe anzupinseln im gegensatz dazu, daß wenn du alles mit Oxyblock einsoßt, der Lack hinterher speckig und unnatürlich ohne Glanz ist, du alles wieder runtermachen willst weil du mit dem Ergebniss Null zufrieden sein wirst. Das Radhaus innen...kein Problem. Nur deinen tollen O-Lack würde ich jetzt nicht "kaputt" machen. Wozu auch... Du wirst dich nur ärgern, mehr nicht.
- dorkisbored
-
Trittleisten passen nicht, Rahmen falsch?
Bei manchen Repro-Blechen, zumindest bei SF, stimmen gerne mal die Winkel am Abschluss nicht. Hab ich dann umgeschweißt. Die Trittleisten in deinen engen Radius zu biegen wird wohl eher schwierig werden. Da bekommst du, wenn du keine Biegeschablone hast, leicht Knicke rein. Die kann man aus Holz machen.
-
Lackierung von einer alten Vespa PV125, Bj 1973
Die Farbe gabs auf jedenfall bei der Nuova bis 1967. Könnte also schon passen. Ist auf jedenfall, wenn es Olack ist, ein hammer Zustand
-
Übel zugerichtete Teile
Ih..aus welcher Sperrmülltonne hast die denn rausgekramt?
-
Die 112 ist wieder da!
Super ich freu mich für euch
-
Olack VB1 Neuaufbau
Sehr schön Top.
-
O-Lack Topic
Natürlich freilegen, wäre für mich gar keine Frage.
-
Die 112 ist wieder da!
Mir fehlen die Worte. Mein Beileid. Ich werde auch die Augen offen halten.
-
Olack VB1 Neuaufbau
Och halb so wild, und wenn eh Versiegelung rein kommt ists sowiso wurscht. Hab vor Jahren meinen zerlöcherten Susi GS 1000 Tank mit POR 15 repariert, das funzt prima. Die Löcher waren Daumengroß
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
schickes radl und nette farbkombi.
-
Karosserie hämmern - Platz für den Vergaser
naja, solltest schon wissen was du da machst
-
Übel zugerichtete Teile
Spachtel und Kit...verlass mich nit.... Der Einrad-Kackstuhl ist aber echt was für den gelben Sack. Man, sieht das Geschwür scheiße aus.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hab ich auch gleich gedacht
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
Olack VB1 Neuaufbau
Woran machst du das fest? Ich sehe nur ein bissl von der Unterseite mit Grundierung, siehst du mehr? Oder meinst du wegen "verostet"?? Entrosten und gut ist. Hauptsache es ist der orig. zum Fahrzeug und hat somit die passende Patina, die zum Rest paßt! Das Rüli wird ab Werk dran gewesen sein, der Patina nach. Piaggio hat ja bekanntlich gerne das genommen was gerade da war. Wäre nichts neues. Trittbrett finde ich halb so wild. Löcher zuschweißen, wenn welche da sind. konservieren und gut. Nur nicht tauschen!!
-
O-Lack Topic
erst den lack polieren und dann die rostigen und/oder blanken stellen entfetten und dann versiegeln.
-
Weiss jemand ob ich hier etwas retten kann?
blech ist geduldig...
-
O-Lack Topic
schwierig zu sagen. ich habs an deinem ü-lack noch nicht getestet. da ist jeder lack irgend wie verschieden. mir ist der normale abbeizer zu stark. mir ist da ace lieber, das geht langsamer und somit kontrollierter. der abbeizer loest auch schnell mal den olack mit an. der seta-1k/ubs-grafittyentferner ist da etwas sanfter. am besten erstmal an versteckter stelle vorher testen. ich kenn aber leute die das auch gerne mit dem normalen abbeizer gemacht haben. nur bei einwirkzeiten von 10sek - 1min ist mir das zu gefaehrlich. ist aber nur meine persönlich meinung.
-
O-Lack Topic
Seta find ich auch gut. Funzt nur nicht bei jedem Ü-Lack.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
@mastaplan: nr.4 gehoert natuerlich (auch) an das innere durchfuehrungsloch!
-
O-Lack Topic
Hab hier ne Welle an einer Olack-Kiste "entfernt".