Alle Inhalte von Kebra
-
Rusty 2.0 bzw. klerios SS50 Wiederaufbau...Patinieren/lackieren/O-Lack
mit dem koti, warum? ist doch nur eine Dengelfleissarbeit. ok, ein bissl blechverformungsverstaendniss sollte man schon mitbringen u. geduld. dann kann man da schon einiges reissen, wie man hier gut sehen kann.
-
Rusty 2.0 bzw. klerios SS50 Wiederaufbau...Patinieren/lackieren/O-Lack
ich liebe deine arbeiten ♡ ganz mein stil. sehr geil....weiter so !
-
Muschiblitz!
pn gibts in der mittagspause.
-
Vorderrad rüttelt/hoppelt bei Bremsung / 50N, 1967er
die trommeln kann man schon ausdrehen. haben wir schon oefters gemacht. kann aber auch an einer krummen achse liegen. ein neuer daempfer ist zwar gut, wird dein problem aber nicht zwingend beheben.
-
Muschiblitz!
wieder schoene schrauberei bei dir mit den pinken streifen....wenn schon, dann haettest dir ruhig mehr muehe geben koennen... ich haette da ein schoenes design mit speedblocks in angeschliffenen pink gemacht. aber passt schon. ich liebe resteverwertung. den lenker wuerde ich auch nachschweissen lassen. das schweissmaterial/legierung kann ich dir heute abend durchgeben. hab ich in der neuen werkstatt und ist von meinem aluschweisser meines vertrauens. der schweisst damit meine motoren + lenker. bekommst schon ne zyl.haube? hab da sicher was angeschnitztes rumliegen... nicht das da noch ein neuteil verbaut wird.
-
Anonymer User?
ich finde das soll jeder halten wie er moechte.
-
Wasserschiebebilder selbst machen?
der eisi hat das schon gemacht. z.b. die einfahrvorschrift an zumindest einer seiner SSen.
-
Kranker Zweitaktscheiß
im zweiten teil (dritter start) steht der auch schon besser und bleibt alleine stehen...
-
Meine 1.Serie v50s 1965
toller vorschlag... :'( ...nicht das man noch arbeit mit seinem hobby hat. du weisst aber schon, dass das grau einen rotstich hat? ich waere froh wenn meine so schoen rausgekommen waere. ich hab in imola ca.8-10 neu lackiertr 1°serien gesehen. nix besonderes...clean und ohne geschichte. wie jede neu gelackte karre eben.
-
O-Lack Topic
Owatrol gelblich Oxyblock rötlich Genau das hab ich doch ein paar Posts über deinem geschrieben... Der Lenker ist halt aus Alu, das rostet nicht braun Na genau das mußt du selber wissen. Keiner weiss besser was dir am liebsten ist als du selber. Ich mags lieber rostig, jemand anderes halt lieber blank.....Reine Geschmackssache. Ich würde persönlich würde den nur polieren. Da geht einiges weg an braunen Stellen. Wurde hier im Topic auch schon gezeigt. Peloc würde ich nicht nehmen. Wenn das in die Falze lauft (Kapilareffekt) bekommt man das eher nicht mehr restlos raus. Hätte ich auf jedenfall Bedenken. Auf Flächen ok. Nur muß man dann aufpassen, daß das Wasser zum neutralisieren nirgens reinläuft. Das ist ja vermischt mit dem Pelox.... Vorsichtig mit arbeiten sollte man also schon. Sonst rostet es doppeltsoschnell, und das dort wo man nicht hinkommt.
-
O-Lack Topic
ich nehm alte socken zum polieren. wolle dann zum nachreiben. meine 3m perfekt-it polituren sind fuer maschine. die baumarktsachen (z.b. nigrin) verwende ich gerne mit der hand. das pelox wird auch erstmal dunkel. nach dem einwirken mit wasser u. buerste blank schrubben. evtl. mehrmals wiederholen. je nach dem wie blank du es haben willst.
-
Vespas rund um den Globus
nette 1°Serie
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
Und noch eine 50N aber welche und was aufrufen?
Kebra antwortete auf kojote78's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller1,5 - 2 tsd. haette ich auch gesagt. hat schon recht wenig km....
-
Was für eine Smallframe ist das?
der villavespa hier verkauft auch so eine. ja kommt aus der schweiz und ist original so. da wird es warscheinlich keine massen von geben, also eher selten. aber sieht halt auch nicht besser als ne spezial aus.
-
Und noch eine 50N aber welche und was aufrufen?
Kebra antwortete auf kojote78's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerV5A1T ist ne rundlenker mit blechnase. evtl. ists aber auch so ne stoffi-karre, die er mal vor vielen jahren im angebot hatte. da gabs mal so ne charge bei ihm zu kaufen. waere aber dann aus oesterreich.... ist das olack oder mal neu lackiert?
-
O-Lack Topic
oxyblock eigentlich nicht. owatrol muss nach einiger zeit aufgefrischt werden.
-
O-Lack Topic
Boah wie geil. Genau so lassen und nur versiegeln. So schön gleichmäßig und vor allem alle Teile...selten zu finden. Mit Pelox hast dann eine fast blanke Kiste, dann ist der Charme weg.
- Sinnfrei Extrem
- Sinnfrei Extrem
-
Sinnfrei Extrem
...ansonsten koennte man bund nuttern mehmed
-
Sinnfrei Extrem
die mudder eines freundes, als ich 12 jahre alt war, hat sich die hochzeit von prinzessin Di angeschaut. sie fand es sooo toll...
-
Frevel oder geht das noch ?
ich nehm dann gerne deine abgeflexten backen.... koennt ich gut gebrauchen.
-
Imola 2014
yupp
-
was ist das fürne smallframe
Kebra antwortete auf Trenck1's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rolleroder eine amerikanische v100 sport.