Alle Inhalte von Kebra
- Chinablau 402
-
Rahmentausch oder restaurieren
Ach ja...ich würde sowas immer Retten.
-
Rahmentausch oder restaurieren
Da gibt es erstmal den grundlegenden Unterschied: Kurzrahmen : alles mit 4eck-Logo (bis 1967) Langrahmen : alles danach Bei einigen Herstellern von Trittbrettern stimmen die Winkel der hinteren Trittbrett-Enden nicht mit dem Original überein. Da hab ich dann Blechstücke eingesetzt um den Winkel zu korrigieren. Der Winkel war viel zu flach. Das muß schon relativ spitz nach hinten zulaufen. Ansonsten, wenn du eh strahlst, kann man ja faules gegen gesundes Blech tauschen/einschweißen. Egal wo das ist. Mußt halt einen finden der Bock auf sowas hat. Oder du machst es selber.... P.S.: Beim nächsten Fotos machen... Wenn etwas längs ist, sollte man nicht quer fotografieren, sondern natürlich auch längs....
- Chinablau 402
-
Rahmennummerntheater
- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
@Konrek: Naja....hab auch schon 3 Lehrlinge ausgebildet.... Gesabbel On: Alpenstraße... Sehr schönes Bild. Toll in Scene gesetzt mit Hintergrund und Vordergrund. Auch die gekonnte Ausleuchtung...perfekt. Und das Wichtigste, den Roller um den es hier ja geht, prima zur Geltung gebracht. Alle Achtung....super. Gasabbelmodus/Lehrer-Ironiemodus Off. Zum Thema... ...ist zumindest ein Versuch es besser zu machen.... P.S.: Uralt Nokia Handycam mit 1,3 MP Camera Nicht bearbeitet + ohne Filter.- Rahmennummerntheater
Unter der klappe sollte aber trotzdem die ital.Nr. stehen und nicht nur die IGM-Nr. Die sollte links vom hebel sein. Igm kann auch an der linken seite stehen. Augsburg hat zu anfang eigene nummern vergeben.- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
.....und ich hab mit den Lambrettern kein Problem.....- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Es heißt ja auch "......Rollerbilder....."- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Das gehört in : Vespas rund um den Globus. Bildthema und Topic verfehlt.... .....setzen 6...- Mofarennen: How to?
....aber schön finde ich das Ding nicht wirklich.- O-Lack Topic
Nö.....odet willst du die Konservierung nochmal konservieren??- Chromlack.
Ja ich sprech vom Sprühdosenlack.- ERLEDIGT
- Chromlack.
NEIN....definitiv kein Klarlack. In dem Moment wenn Klarlack drauf ist, verschwindet der Chromeffekt und es wird ein normals Metallik-Silber. Selber getestet.- Schlagzahlen Vespa GL von 1961 aus Schweden
Ich gehe mal davon aus das du die Nr. im Rahmen/Blech meinst, und nicht aufm Typenschild... Wenn die Zahlen und Buchstaben nicht zu 100% übereinstimmen, wird das Nix !! Das wird dann bei der nächsten Kontrolle doof... Wie sieht das denn bei dir aus, wenn du sagst "kaum lesbar" ?? Ist das weggerostet...abgeschliffen...? Ist halt schlecht zu beurteilen ohne einem guten Bild. Wenn es blank ist und nur noch wenig Vertiefung der Zahlen sind, könnte man Farbe in die Vertiefungen machen. Durch den Kontrast zum Blanken wird es besser lesbar sein. Bei Rost...hmmm.... Dann kommt noch die Frage auf....ist die Schrift senkrecht-gerade oder kursiv? 60er Jahre war kursiv. Da wird es allerdings schwierig Zahlen und Buchstaben zu bekommen. Einen im GSF gibt es der welche ausleiht. Kaution 500€. Soweit mir bekannt der einzige....- Panorama-Bilder
Klasse was hier für geile Bilder gepostet werden, stark Wie wäre es mal mit Hochformat....: Kleine Gasse neben dem historischen Freiburger Münster Rathaus mit Blick auf´s Münster. Neues Regal in der Werkstatt Werkstatt: Von Oben. Es lichtet sich langsam das Chaos.... Für die Camera schon Grenzwertig Und hier mal 3 bei Nacht, also schlechte Lichtverhältnisse. Aber doch passabel für ne 8 MP Samsung S5 Handy-Camera finde ich finde....: Demo aufm neuen Platz vor´m Theater in Frbg. Selber Platz, ohne Demo Bahnunterführung mit Bach und Grafitty- Chromlack.
Sieht in meinen Augen nie wie Chrom aus. Ist wie Silber ohne Metallic... ...und ist gerne mal NICHT abriebfest.- Ich und meine 1.Serie?
- Originale Papiere T4 mit Typenschildern
Ich würde das auch zus.lassen.- Mofarennen: How to?
Also in Freiburg fuhr mann ausschließlich Peugeot 103. Mit Schaltung wurdest du ausgelacht. Hab mit meinem 75er damals die ganzen Schaltspacken am Berg einfach stehen lassen. Und in der Ebene war bei den ganzen Schaltern bei 50km/h eh Endegelände......da ist mein 103er erst in den Reso gekommen.......und dann gings erst richtig los- VNL1T 1963 aus Frankreich Neuaufbau
Ich würde da erstmal genauer durchpeilen. Hab bisher alle Rahmen so ausgerichtet. Man braucht: -Ein großes Rohr das möglichst saugend in das Rahmenrohr geht. -Eine mögl. lange Gewindestange die durch die Löcher der Motorschraube geht. -Ein Regalprofil für die Verbindung Sitzbankzapfen--vo.Rohr Sieht dann so aus: Und dann durchpeilen. Am besten einen rechten Wunkel zur Hand nehmen und zwischen die Senkrechte Stange und Gewindestange durchpeilen. Weicht der rechte Winkel der Stangen vom Winkel des z.B. Buches, so ist er Krumm. Aber natürlich immer beide Seiten vergleichen. Peilen...: Die Nuova hatte ich auch so vermessen, für gerade befunden und fährt sich prima und beim Kurveneinlenken ist sie nach beiden seiten gleichmäßig.- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
- Ich und meine 1.Serie?
Nuova gabs in Apfel, warum nicht auch ne 50er? Die, die ich mal aufm Markt gesehen hab, hatte zwar eine geile Patina, war aber definitiv überlackiert. Schau mal in und unter den Lenker, O-Sprühnebel im Vergaserraum,. Rüli innen...usw....Sprühnebel im Motorraum.... Fotos bei Tageslicht... Hat die überhaupt ne kl.Klappe.... Da muß man einfach mal Detektiv spielen und logisch denken, wo man nach Beweisen suchen muß....- Frisch restaurierte Sprinter, realer Wert?
Kebra antwortete auf Kr***en's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch gehe von einem Originalfarbton aus. Das dunklere Rosso 850 für die 1°, das hellere Rosso corsa 806 für die 2°. - bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung