Alle Inhalte von Kebra
-
O-Lack Topic
Richtig, ist meißt ein normaler Decklack und keine Grundierung. Und vor allem gibts da als Grau nur so ein mittleres Grau. Wir haben aber bei unseren Vespas Hellgrau und Dunkelgrau als Grundierung. Deshalb habe ich auch bei vespa-lack.de die Sache mal angeleiert... Jetzt gibt es dort einen 2K Grundier-Füller in: -Nußbraun -Hellgrau -Dunkelgrau Habe allerdings noch keine Langzeiterfahrung machen können. Gibts noch nicht so lange... Vom Farbton kommen die aber recht gut hin. Bestellen muß man hier. vespa-lack.de + profiautolacke.de sind der selbe Laden. Habs zwar auf der Seite nicht eindeutig finden können, gibts aber. Am besten anrufen und den Robin Koch verlangen. Der weiß bescheid was Vespasachen angeht.
-
O-Lack Topic
DAS glaube ich jetzt nicht. Viele unserer Kärren sind ja jetzt schon über ein halbes Jahrhundert alt. Und da wir ihr hier im Konservierungswahn sind seid, die Mopeten immer schön im trockenen stehen, gehegt und gepflegt werden, sind die sicher in 200 Jahren noch da und sind nicht weggefault. Nur dürfen wir sie warsch. nicht mehr fahren weil der Betrieb von Verbrennungsmotoren verboten sein wird. Und dann werden sie nur noch in Museen und privaten Sammlungen zu sehen sein. Oder auch nicht, wer weiß das schon....
-
O-Lack Topic
- Löschen in der Kaufberatung.
Dem stimme ich zu- O-Lack Topic
Ja das stimmt und gebe ich dir recht, Jan . Deswegen bekommen meine auch nur ne Hartwachspolitur mit handelsüblichen Mitteln aus dem Baumarkt. Auf deine (maxo) knusprigen Stellen Owatrol, wenn du das eh schon hast und dein Multifilm im Nicht-Sichtbereich. Den Rest eben mit einer Hartwachspolitur... Wie Jan schon schrieb...das ist voll ausreichend. Meißt steht der Roller ja eh im trockenen und die paar Regenfahrten macht sicher nix. Anders wäre es, wenn du im Winter geden Tag auf gesalzenen Straßen fährst, was ich aber nicht glaube....- O-Lack Topic
Pelox macht aus Rost blankes Blech und ist keine Konservierung. Ich nehm an du willst wissen welche Konservierung....hmm, die meißten hier haben da mehr Erfahrung. Ich hab nur Oxyblock bei einem Roller verwendet, mehr nicht. Kann ich eher weniger dazu sagen. Einfach mal die letzten 10-20 Seiten durchlesen. Deine Frage wird ja andauernd gestellt und beantwortet. Ich würde bei meinen Rollern, wenn ich konservieren wöllte, sowiso nur mein Oxy benutzen. Warum? Weils bei mir im Regal steht. Aber eben nur auf die Roststellen oder komplett nur im Motorraum, in der Innenseite vom Koti und auf der Unterseite vom Trittbrett. Also geschlossen aufgetragen nur im NICHT-Sichtbereich.- O-Lack Topic
Die Macht ist mit dir....- Muss man bei einer italienischen V50 für den Tüv Bremslicht und Blinker nachrüsten ?
- Was gibts so alles bei Egay
...verstärktes Sondermodell- Sprinter - Racer + SR Topic
- Sprinter - Racer + SR Topic
- O-Lack Topic
Hallo Dürfte hinkommen. Gruß- Vespa 50 n oder r oder was?
Die Zweitschrift meiner SR ist Grün. Die von den 50N (2 St.) sind beide Weiß . Beide gemeinsam am 22.2.1991 angefordert. Die originalen meiner 63er 50s + V5B3T sind Blau.- O-Lack Topic
würde sagen chiarro 400- Wie heisst die originale Farbe diesem Vespa V50? Und 1. serie met extern Zundspule?
Ich verlasse mich nicht auf die Technicabücher. Da sind massenhaft Fehler und falsche Angaben drin. Selbst auf dieser Seite muß nicht alles stimmen. Da sind aber wenigstens auch die deutschen Farben mit ihren Nummern gelistet.- Wie heisst die originale Farbe diesem Vespa V50? Und 1. serie met extern Zundspule?
Top- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
WOW Ein sehr gut gelungenes, sehr schönes Rollerbild. Toll durgestaltet und und den Roller wunderschön zur Geltung gebracht. Thema verfehlt... ...setzen sechs... Nur zur Erinnerung: Der TE wollte genau wegen solcher Bilder das Topic schließen. Danke das du da nochmal schön in die Kerbe gehauen hast- Verletzungen....aus dem Alltag!
Ja. Und die andere Seite war "Consumption junktion" oder so ähnlich. Gibts aber auch nicht mehr.- O-Lack Topic
Konservieren....hmm....Hab nur einen einzigen Roller zur Hälfte (unten) mit Oxyblock behandelt. Alles andere ist nicht konserviert. Da muß jemand anderes was dazu sagen...- ET3 Japan Tankschraube
Wieder dazu gelernt...kannte ich nicht.- O-Lack Topic
Ja Glasperlstrahlen ist feiner, da hast du recht. D.h., nach dem Strahlen ist die Oberfläche des blanken Metalles feiner strukturiert als bei z.B. Sand. Aber blank ist es hinterher natürlich genauso. Also wenn da alles weg soll, Unterbodenschutz, O-lack und O-Grundierung, dann strahlst du natürlich besser mit Glasblabla. Wenn du allerdings O-Lack erhalten möchtest würde ich das tunlichst vermeiden.- O-Lack Topic
Das würde ich nicht machen! Warum nimmst du keinen Unterbodenschutzentferner um den Unterbodenschutz zu entfernen?? Gibts im KSD und nennt sich UBS/1-K Entferner.- ET3 Japan Tankschraube
Hab ich noch nie gesehen bei SFs. Da gehört ne normale M7-Schraube rein. Warsch. wurde die orig. mal verloren. War nur eine solche Schraube drin? Das Werkzeugfach kippelt nicht, das klemmt sehr gut.- Rang
- Rang
- Löschen in der Kaufberatung.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung