Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. In D ist es definitiv Europablau. Darf ich fragen woher du die Auflistung hast? Hier hats auch ne umfangreiche Auflistung. Die deutschen Farben sind recht weit unten in der Liste.
  2. Die Farbe ist Europablau 32 bzw. die ital.Variante wäre Blu 210 (v90).
  3. Aha...50s Der Schäfer hatte recht Will der Topiceröffner freilegen oder neu lackieren?
  4. Ne 50s hat aber nicht die ital. Nr.Tafel, zumindest kenn ich das bei den 50s nicht.
  5. Stimmt, hatte ich gesehen aber vergessen mit reinzuschreiben.
  6. ...aber nicht bei einer 1°Serie !!! Das ist definitiv KEIN Olack. Kann zwar den Schriftzug nicht genau sehen, aber anhand der fehlenden Plakette dürfte es sich um ein ital.Fahrzeug handeln. Da aber 10" Räder sind und ein Tacho verbaut sind und das große Rüli drauf ist könnte es sich um eine1°Serie v90 handeln. Gibts eine Rahmennummer, Motornummer ??
  7. Ja genau... Ich mach das immer telefonisch die Bestellung, dann gibts keine Missverständnisse.
  8. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Dann ist Pelox auf jedenfall nicht dein Mittel.
  9. Doch, für die Pedalo
  10. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Erstmal mußt du dir klar sein was DU willst. Egal was du letztendlich machst, eins solltest du immer im Kopf haben. Das sind die 4 zulässigen "Farben" : > O-lack > O-grundierung > Blankes Blech > Rost Sonst gehört nichts an einen Roller......meine Meinung eh klar.... Es gibt mehrere Möglichkeiten: - Den Rost erhalten...konservieren. - Den Rost blank machen...konservieren. - Den Rost blank machen, mit O-Grundierungsfarbe austupfen...konservieren. - Den Rost blank machen, mit O-Grundierungsfarbe austupfen, mit O-Farbe austupfen/zumalen/beilackieren...konservieren. Mein persönlicher Favorit wäre die erste Variante. Wenn ich nachschweißen müßte käme auch die zweite Vari. in Frage. Die dritte bzw. vierte Vari. käme nur bei schöneren Fahrzeugen in betracht. Was aber im Einzelfall genauer betrachtet werden sollte. ...und Vari 3+4 kann auch unterschiedlich bewerkstelligt werden in versch. Optiken/Ausführungen. Die Gesamtoptik sollte halt stimmig sein und dir muß es gefallen. Bei dir sieht das schon fast etwas nach kleinem Lochfraß. Sieht nach punktuellen durchrostungen aus. Schau da mal genauer nach. Die Bilder sind zu klein um das zu vergrößern. Da würde ich punktuell nachschweißen, rosten lassen und dann konservieren. Könntest auch grundieren/lackieren und dann Rostlack rauf die Schweißstellen machen. Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, aber nur du weißt was dir gefällt. Bei der Vorgehensweise wird dir dann hier sicher weitergeholfen, aber die Weiche mußt du selber stellen...
  11. Nr.2 ist doch ein alter Hut. In Italien gibts keine Typenschilder. In D hat Vespa Augsburg "eigene" Nr. vergeben. Diese Nr. wurde sowohl auf der Rahmentunnelplakette eingeschlagen, als auch auf einer kleinen Plakette mit nur Präfix + Identnr. Diese Plakette war auf dem rechten Trittbrettende aufgenietet. Die deutsche Nr. bestand aus 6 Zahlen. Die erste besagte das Modell, außer der Präfix. Irgendwann wurde auf die orig.italienische Nr. umgestellt. Wann das war weiß ich aber nicht. Ab da gab es auch die kleine Trittbrettplakette nicht mehr. Diese Nummern stehen auch in den Papieren. Die Nr. unter der Klappe wurde als Produktionsnr. deklariert....also ohne Funktion.
  12. Hmm...ja...ne.... Also ohne Angabe ob hell oder dunkelgrau macht es keinen Sinn und wäre nur halb-vollständig. Leider haben beide Graus die selbe/gleiche Farbnummer...das ist ja das blöde. Sonst wäre es ja einfach Hat sich wohl noch keiner Gedanken drüber gemacht. Ich hab mal bei Tollerroller dunkelgrau bestellt. Der mr.vespaGS hatte gemeint das ich das extra erwähnen müsse. Bekommen habe ich ein Mittelgrau, was auch immer. Zu dunkel fürs Hellgrau und zu hell fürs Dunkelgrau...zurück geschickt, reklamiert, und nochmal das selbe bekommen Abgesehen dafon war es keine Grundierung sondern nur ein normaler 2-K Decklack im Farbton der originalen Grundierungsfarbe. Also keine echte Grundierung! Ich mach das jetzt über vespalack.de. Sind glaub in Heilbronn ansässig. Ein Stonehead-member arbeitet da. Ich hab dort angeleihert das es jetzt einen Grundier-Füller im orig.Farbton gibt. -Nußbraun -Hellgrau -Dunkelgrau
  13. @miles1 Gefällt mir deine Vorgehensweise. Genau mein Ding. So mach ich das auch. Ach ja, das Blankmachen vor dem Schweißen kannst dir sparen. Das geht auch ohne. Und ja, es geht oftmals mit einem kleinen, selbst angefertigtem Repblech schneller. Prima Weiter so...
  14. Alle SFs von 1963 - 67 haben die nußbraune Grundierung. Egal ob I, D, E, F,........ Wechsel war wohl im Herbst. Es gibt also z.B. Nuovas sowohl mit nußbrauner, als auch mit hellgrauer Grundierung (nur späte 67er) Die hellgraue Grundierung kam erst ende 1967 und ging bis ca.73/74. Die dunkelgraue dann ab ca.74/75.
  15. Wir/ich können/kann das gerne mal durchforsten und mit meinem Wissensstand ergänzen. Zumindest bei SF. Leider sind viele meiner "Beweisfotos" auch nur aus dem Netz. Also eher schwierig das mit Bildetn zu hinterlegen. Nach mehrmaligen Versuchen da was ins Wiki einzufrieden hab ich es aufgegeben. Bin da doch zu blöd für.... Wenn ich dir das alles schicke kannst das gerne ergänzen wenn das ne Lösung wäre. Mit Bildern.... Ja ist blöd mit der genannten Nr. der grauen Grundierung. Eine Nr. und zwei verschiedene Grundierungsfarben ist zwar doof, aber doch absolut wichtig bei orig. Restaurationen, sonst stimmt es ja nicht.
  16. Richtig. Dann hast du dein Vers.Kennzeichen, mehr auch nicht. Fahren darfst du dann aber trotzdem nicht weil du nur ital.Papiere hast. Das würde nur gehen wenn du auch einen ital.Wohnsitz vorweisen könntest.
  17. Warum werden immer die Technicabücher als Quelle angegeben?? Die sind unvollständig und weisen viele Fehler und Falschangaben auf. Der größte Müll der dort verzapft wird finde ich die Grundierungsfarben bei SF. Es gibt KEINE 1°serie mit grauer Grundierung. Steht aber überall. Auch fehlt die Angabe ob Hellgrau oder Dunkelgrau. ...und ich kenne keine 1966er mit Schwanenhalsrüli ! Selbst 65 wurde schon ein Rüliwechsel vollzogen. Bei der US-v90 1°serie gabs sogar 1964 schon das große Alurüli, welches bei den deutschen v50 1°serien erst 1965 einzug fand. Ach ja, es fehlen noch bei SF: -50s -ss50 -50 Sprinter -50 SR -v90 1° + 2°serie -ss90 -90 Racer -v100 -v100 Sport (USA) (wie Elestart mit beidseitigen Klappen) -spanische PK 75 Primavera (50er Blechnasenrahmen + Speziallenkkopf) -span. NK -PL 170
  18. Meine nicht. Die hat den 120er mit 6eck. Ist Bj.71
  19. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Und was ist mit deinem Koti?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.