Alle Inhalte von Kebra
-
PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.
- PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.
Hier der Vergleich: Vorher Nachher Ja, kann jeder machen mit seinem Roller was er will, aber... Da sieht man mal, was ein Versprechen Wert ist den Roller so zu belassen wie er war.......nämlich rein garnix sehr schade. Hätte ich ihn nur nicht verkauft.........- Schweißen for Beginners
....ohne Gasflasche ? Da fällt mir nur das Elektroschweißen mit den Stäben ein. Zumindest bei deiner Budgetvorstellung. Wenns ein MAG wäre, würde ich sagen, daß das dann mindestens 160A und mehr haben sollte. Zumindest bei einer Materialstärke von 5mm.- O-Lack Topic
- O-Lack Topic
NEIN.....nicht kürzen. Tausch lieber mit mir. Meins ist schon gekürzt !!! Wir werden uns da schon einig. Deal...??- PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.
Nein. Ist angeschliffen/Weggeschliffen.- PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.
uh...- PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.
War das meine ??- VB1T original Grundierung
Jetzt wo du es sagst ... So, der Link sollte jetzt wieder funktionieren War sicher das Softwareupdate schuld. Da hats irgend was verhagelt. Egal, geht ja wieder Aber um beim Thema zu bleiben............ -Ich finde, die Schleifmethode ist immer die letzte Möglichkeit wenn alles andere versagt hat. -Probiers erstmal mit Nitro, das ist nicht so scharf wie Aceton. -Oder Grafitty-Entferner bzw. 1-K/UBS-Entferner. Letzteres verhällt sich wie Abbeizer. Kann funktionieren oder auch nicht. -Dann, wenn nicht angeschliffen wurde, kann es auch mit einem guten Dampfstraher funktionieren. -Oder du knibbelst mit einem kleinen Schraubendreher und bringst den Lack zum abspratzen. Hab ich selber mit 2 Rahmen gemacht und der 3. ist zu über ¾ fertig. -Dann gäbs noch die Sache mit dem Heißluftfön. Kann auch funktionieren. Was aber bei dir funktioniert, kannst nur du selber in Erfahrung bringen. Aber wichtig wenn du testest, NIE im Sichtbereich testen. Immer an versteckter Stelle. Du kennst ja z.B.nicht, wie sich die Chemi auf deinem auswirkt. Also vorsichtig am Anfang. Gerade gesehen, du machst das ja schon......... Ach ja, das kann im ganzen schon mal länger dauern. Ließ mal im O-Lack Topic die ersten 2 Posts durch. Das wird schon. Ist immer sehr spannend was drunter zum vorschein kommt.- Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
Kenn ich die nicht ?? Vor allem die Position des Beinschilddekors wie diese aufgeklebt wurde... ...und die Werkstatt ??- GSFwa: Fernseher
- VM2AT Primavera Bj. 1978
Kannst ja das 6V-Zeug in einer Kiste absaven. Der Blinkerschalter links gabs ja bei den deutschen ab Werk. Fände ich jetzt keinen Frevel diesen nachzurüßten. Nur beim Zurückrüßten wird es schwierig. Da haßt du dann 3 Löcher...- GSFwa: Fernseher
- O-Lack Topic
...und zieh ein Ganzkörperkondom beim Abdampfen an. Ich war hinterher bis auf die Unterhose naß. Vor allem der Motorraum ist da bisweil sehr "entgegenkommend", was den Wasserstrahl anbelangt... Allein die ganzen Lackfetzen in den Haaren...- O-Lack Topic
Das kann durchaus funktionieren Hab mal ne Spezial zu 80% mit dem Dampfstrahler freigelegt. War auch nicht angeschliffen. Der Dampfstrahler sollte aber schon was können was den Druck angeht. Auch die Temperatur sollte bei 120- 140°C liegen. (in meinem Fall) Meißt hören die aber bei 90/95°C auf.... Richtig, muß ein 80er Kennzeichenhalter sein!- O-Lack Topic
Ist definitiv nicht für PV sondern PK.- VM2AT Primavera Bj. 1978
Ein kompl. Kit ist mir nicht bekannt. Alleine die Blinker-Innenrohre kann bisweil etwas dauern welche zu bekommen. Den Kabelbaum brauchst du von einer deutschen (PV/SR....). Die Blinker/Relais/Schalter dürften das kleinste Problem sein sie zu bekommen.- O-Lack Topic
Kunstharzverdünner ist noch schwächer, so meine Erfahrung. Noch schwächer wäre Wasch-/Testbenzin. Noch schwächer dann Terpentin. Da passiert aber dann nicht mehr viel Hauptsache du fängst nicht gleich mit Aceton an. Da kann auch schnell mal der Olack mit abgehen. Zumindest ohne Übung im Freilegen.- Zu Lande und zu Wasser
Ist aber, soweit ich weiß, nicht flugfähig. Im Film natürlich schon.- VB1T original Grundierung
Aber genau deswegen, weil überlackiert wurde, kann man den O-lack auch wieder freilegen. Das ist ja Sinn der Freilegung den Ü-Lack zu entfernen das der O-Lack wieder zum vorschein kommt Das kann mit der richtigen Methode sogar recht einfach gehen. Nur: "War der Sandmann erstmal da, ist der Olack unrettbar" Aber jeder wie er mag...ist dein Roller.- O-Lack Topic
Nun, da keiner weiß was du für einen Ülack drauf hast, mußt du das selber an deinem Projekt testen. Ansonsten einfach mal Post 1 durchlesen. Evtl. nicht gerade mit dem schärfsten Mittel anfangen. Und an versteckter Stelle testen. Nicht im unmittelbaren Sichtbereich, nur weil man da einfach hinkommt... Grafittyentferner heißt heute 1-K/UBS Entferner.- v90 erste Serie 3 fragen
- Brosi, alte Flitzpiepe!
- v90 erste Serie 3 fragen
- v90 erste Serie 3 fragen
- PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung