Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Hier der Vergleich: Vorher Nachher Ja, kann jeder machen mit seinem Roller was er will, aber... Da sieht man mal, was ein Versprechen Wert ist den Roller so zu belassen wie er war.......nämlich rein garnix sehr schade. Hätte ich ihn nur nicht verkauft.........
  2. Kebra antwortete auf florian-neu's Thema in Blabla
    ....ohne Gasflasche ? Da fällt mir nur das Elektroschweißen mit den Stäben ein. Zumindest bei deiner Budgetvorstellung. Wenns ein MAG wäre, würde ich sagen, daß das dann mindestens 160A und mehr haben sollte. Zumindest bei einer Materialstärke von 5mm.
  3. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Kein Problem.
  4. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    NEIN.....nicht kürzen. Tausch lieber mit mir. Meins ist schon gekürzt !!! Wir werden uns da schon einig. Deal...??
  5. Nein. Ist angeschliffen/Weggeschliffen.
  6. Jetzt wo du es sagst ... So, der Link sollte jetzt wieder funktionieren War sicher das Softwareupdate schuld. Da hats irgend was verhagelt. Egal, geht ja wieder Aber um beim Thema zu bleiben............ -Ich finde, die Schleifmethode ist immer die letzte Möglichkeit wenn alles andere versagt hat. -Probiers erstmal mit Nitro, das ist nicht so scharf wie Aceton. -Oder Grafitty-Entferner bzw. 1-K/UBS-Entferner. Letzteres verhällt sich wie Abbeizer. Kann funktionieren oder auch nicht. -Dann, wenn nicht angeschliffen wurde, kann es auch mit einem guten Dampfstraher funktionieren. -Oder du knibbelst mit einem kleinen Schraubendreher und bringst den Lack zum abspratzen. Hab ich selber mit 2 Rahmen gemacht und der 3. ist zu über ¾ fertig. -Dann gäbs noch die Sache mit dem Heißluftfön. Kann auch funktionieren. Was aber bei dir funktioniert, kannst nur du selber in Erfahrung bringen. Aber wichtig wenn du testest, NIE im Sichtbereich testen. Immer an versteckter Stelle. Du kennst ja z.B.nicht, wie sich die Chemi auf deinem auswirkt. Also vorsichtig am Anfang. Gerade gesehen, du machst das ja schon......... Ach ja, das kann im ganzen schon mal länger dauern. Ließ mal im O-Lack Topic die ersten 2 Posts durch. Das wird schon. Ist immer sehr spannend was drunter zum vorschein kommt.
  7. Kenn ich die nicht ?? Vor allem die Position des Beinschilddekors wie diese aufgeklebt wurde... ...und die Werkstatt ??
  8. Kebra antwortete auf ösirally200's Thema in Blabla
    Dann ist da Sony besser geworden mit den flachen Teilen? Hatte mehrere Sony-Röhren. Bei allen ist nach ein paar Jahren ein Farbkanal ausgefallen. Entweder war das Gelb oder das Rot weg.
  9. Kannst ja das 6V-Zeug in einer Kiste absaven. Der Blinkerschalter links gabs ja bei den deutschen ab Werk. Fände ich jetzt keinen Frevel diesen nachzurüßten. Nur beim Zurückrüßten wird es schwierig. Da haßt du dann 3 Löcher...
  10. Kebra antwortete auf ösirally200's Thema in Blabla
    Vielen Dank für eure Erfahrungen
  11. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    ...und zieh ein Ganzkörperkondom beim Abdampfen an. Ich war hinterher bis auf die Unterhose naß. Vor allem der Motorraum ist da bisweil sehr "entgegenkommend", was den Wasserstrahl anbelangt... Allein die ganzen Lackfetzen in den Haaren...
  12. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Das kann durchaus funktionieren Hab mal ne Spezial zu 80% mit dem Dampfstrahler freigelegt. War auch nicht angeschliffen. Der Dampfstrahler sollte aber schon was können was den Druck angeht. Auch die Temperatur sollte bei 120- 140°C liegen. (in meinem Fall) Meißt hören die aber bei 90/95°C auf.... Richtig, muß ein 80er Kennzeichenhalter sein!
  13. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ist definitiv nicht für PV sondern PK.
  14. Ein kompl. Kit ist mir nicht bekannt. Alleine die Blinker-Innenrohre kann bisweil etwas dauern welche zu bekommen. Den Kabelbaum brauchst du von einer deutschen (PV/SR....). Die Blinker/Relais/Schalter dürften das kleinste Problem sein sie zu bekommen.
  15. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Kunstharzverdünner ist noch schwächer, so meine Erfahrung. Noch schwächer wäre Wasch-/Testbenzin. Noch schwächer dann Terpentin. Da passiert aber dann nicht mehr viel Hauptsache du fängst nicht gleich mit Aceton an. Da kann auch schnell mal der Olack mit abgehen. Zumindest ohne Übung im Freilegen.
  16. Kebra antwortete auf Ferenki's Thema in Blabla
    Ist aber, soweit ich weiß, nicht flugfähig. Im Film natürlich schon.
  17. Aber genau deswegen, weil überlackiert wurde, kann man den O-lack auch wieder freilegen. Das ist ja Sinn der Freilegung den Ü-Lack zu entfernen das der O-Lack wieder zum vorschein kommt Das kann mit der richtigen Methode sogar recht einfach gehen. Nur: "War der Sandmann erstmal da, ist der Olack unrettbar" Aber jeder wie er mag...ist dein Roller.
  18. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Nun, da keiner weiß was du für einen Ülack drauf hast, mußt du das selber an deinem Projekt testen. Ansonsten einfach mal Post 1 durchlesen. Evtl. nicht gerade mit dem schärfsten Mittel anfangen. Und an versteckter Stelle testen. Nicht im unmittelbaren Sichtbereich, nur weil man da einfach hinkommt... Grafittyentferner heißt heute 1-K/UBS Entferner.
  19. Das dürfte eine Kontrollnummer aus der Fertigung sein. Genau weiß das aber eher keiner.
  20. Kebra antwortete auf pennah's Thema in Grüße
    Alles Gute
  21. Und denk dran, wenn du die Kaskade besorgst, daß die Schnarre 4 Befestigungslöcher hat. Nicht die mit 3.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.