Alle Inhalte von Kebra
-
Vespa V50 aus Italien Deutsche Papiere
Sind bei meinen offiziellen Zweitschriften teils auch von Hand geschrieben.
- Werkstattheizung - wie kommt ihr durch den Winter?
- Ich und meine 1.Serie?
-
Ich und meine 1.Serie?
Monobank ist sehr bequem. Da hat man auch Platz um etwas vor + zurück zu rutschen. Gerade bei längeren Fahrten (400km+). Wenn du zu zweit fährst....Guilliari-SS Sitzbank. Ähnlich der Camel-Bank, nur eine bessere Polsterform. Ist aber eher nix zum "Anschauen an einer 1°Serie..." Aber zum fahren top. Die PK-Mono ist geschäumt und nicht mit Federn. Aber auch nicht gerade 1°-Kompatibel, was das Erscheinungsbild positiv beinflussen könnte.....
-
Hoffmann/V30-33 Tank
Kebra antwortete auf citydick's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller...deine Preis-Philosophie...
-
Vespa V50 aus Italien Deutsche Papiere
Nennt sich KBA-Anfrage. Ohne TÜV gehts aber trotzdem nicht...
-
Ich und meine 1.Serie?
Bei neuerer Gabel und altem Lenker brauchst die Scgraube mit dem dünnen Innenteil. Bäckchen = Alt Bei der Gabel, die hat eine tiefere Kerbe. Die Kotiaufnahme an der Seite ist anders und die Wandstärke des Rohres ist wesentlich dicker. (Schwieriger zu richten). Paßt aber von den Maßen schon untereinander.
- Ich und meine 1.Serie?
-
Ich und meine 1.Serie?
Nein, soll Olack sein mit Händlerschildchen wohl. Weiß aber nicht mehr wer das war In Imola gabs ne 1°serie in Mela. War aber nach näherer Begutachtung doch Ülack. Anhand der stimmigen Patina nehme ich an das die gleich nach erscheinen der neuen Farbe umlackiert wurde. Aber am liebsten glaub ich das erst wenn ichs life gesehen hab.
- Ich und meine 1.Serie?
- Ich und meine 1.Serie?
-
Ich und meine 1.Serie?
Der Topiceröffner fährt da was getuntes. Der 1°serie-Motor hat einiges anders. Der Zyl.Fuß ist z.B. kleiner. D.h. beim 75er muß der Fuß etwas abgedreht werden. Der etwas breiter bauende 2°serie-Motor der PV/PK + Co kann passen, oder auch nicht. Stößt dann seitlich, innen an der Tankmulde an, soweit ich gehört habe. Bei manchen paßt es aber bzw. mit minimalen Modivikationen. Die Bedenken der Kühlung wegen könnte wegen der kleineren Lüfterschaufeln sein. 57 km/h...GPS oder Vespatacho ?? Ist ja eh nur mit 60 km/h angegeben..... ...mit Abdrehen ja...
-
Vespa Augsburg 150 T4 - THW?
An den Stellen, wo noch die "orig." blaue Schicht ist, könntest du es mit Knibbeln mit kleinem Schraubendreher versuchen. Funktioniert teils sehr gut wenn nicht angeschliffen wurde. Gerade bei mehreren Schichten. Bei meiner grauen1°serie 50er mit ihren 13 Ülack-Schichten ging mit einem "Knibbler" 10 Schichten auf einmal runter. Hatte dann nur noch 2 zu entfernen. Das ging dann mit ACE weg. Bei der Nuova mußte ich die letzte Schicht wegschleifen. Da half auch keinerlei Chemi. Keine Ahnung was das für ein hartnäckiger Teufels-Ülack war...
-
O-Lack Topic
Als "Mehrmals"-Handschuhe so grüne aus Nitril. Die heben eine Weile, bevor sie sich auflösen. Gibt aber auch schwarze für Lösemittel. Die sind auch recht beständig, aber teurer. Ansonsten hab ich blaue "Einmal"-Handschuhe. Auch Lösemittelbeständig. Da die aber dünner sind, ist die Haltbarkeit eher gering. Da ziehe ich immer zwei übereinander an. Marken kann ich leider in allen drei Fällen keine nennen... Da findet sich aber imm www sicher das vergleichbare. Mein Favorit sind aber die grünen Nitril-Dinger.
-
Wie heisst die originale Farbe diesem Vespa V50? Und 1. serie met extern Zundspule?
Ja sollte auch meinerseits keine Kritik sein. Meine Anmerkungen sollten nur dahin führen, aus den Technica-Büchern nicht alles für bare Münze zu nehmen.
-
O-Lack Topic
Hat aber mit Olack rein garnix zu tun. Da gibt es eigene Topics zur behandlung von "Blanken Fahrzeugen".
- Muss man bei einer italienischen V50 für den Tüv Bremslicht und Blinker nachrüsten ?
- Muss man bei einer italienischen V50 für den Tüv Bremslicht und Blinker nachrüsten ?
-
102 Alu Pinasco mit 16.16 Vergaser. Fährt das so jemand?
Meinst du wirklich, das in Italien danach geschaut wird?? Ich denke nicht. Aber trotzdem, ja wäre eine Möglichkeit...schau ich mal bei Gelegenheit nach. Hab zwar keine Düsenlehre, da kann aber evtl. ein Kollege aushelfen. Ich denk aber nicht, das sich der Italiener soo viel Mühe gemacht hat. Der Roller sah ansonsten unverbastelt aus. Überall dicker dreck drauf. Ich hab nur den Kopf zum Nachschauen runter gemacht. Ansonsten sah alles nach ungeöffnet aus. Hab den Roller verkauft und den Motor behalten. Der lief einfach zu geil... Nur im Straßenbetrieb konnte ich ihn, ohne Führerschein, schlecht testen.
-
102 Alu Pinasco mit 16.16 Vergaser. Fährt das so jemand?
Kann auch nur was zu 102er Polini sagen. Motor aus Italien, war noch im Roller verbaut mit 16/10er. Muß wohl schon ewig so gefahren sein, da der Schmodder cm-dick drauf war. Lief top, immer sofort angesprungen. Ach ja...HD war 52.
-
O-Lack Topic
Hab oben den Link vom Shop ergänzt.
- Muss man bei einer italienischen V50 für den Tüv Bremslicht und Blinker nachrüsten ?
- Muss man bei einer italienischen V50 für den Tüv Bremslicht und Blinker nachrüsten ?
- O-Lack Topic
-
Zweitaktöl kaufen? - Ihr Angshasen!
Seeeehr geil...ich schmeiß mich weg. ...und, gibts das Buch inzwischen?