Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Sind bei meinen offiziellen Zweitschriften teils auch von Hand geschrieben.
  2. Was ist da unstimmig? Des g´hört so.... Deutsche 50s, Bj.63 mit orig. Sitzbank: Die ist voll ok. Aber fahren tu ich die Mono mit Federn am liebsten. Du kannst sie ja mehr unterpolstern....wenns dir zu hart wird ().
  3. Monobank ist sehr bequem. Da hat man auch Platz um etwas vor + zurück zu rutschen. Gerade bei längeren Fahrten (400km+). Wenn du zu zweit fährst....Guilliari-SS Sitzbank. Ähnlich der Camel-Bank, nur eine bessere Polsterform. Ist aber eher nix zum "Anschauen an einer 1°Serie..." Aber zum fahren top. Die PK-Mono ist geschäumt und nicht mit Federn. Aber auch nicht gerade 1°-Kompatibel, was das Erscheinungsbild positiv beinflussen könnte.....
  4. Nennt sich KBA-Anfrage. Ohne TÜV gehts aber trotzdem nicht...
  5. Bei neuerer Gabel und altem Lenker brauchst die Scgraube mit dem dünnen Innenteil. Bäckchen = Alt Bei der Gabel, die hat eine tiefere Kerbe. Die Kotiaufnahme an der Seite ist anders und die Wandstärke des Rohres ist wesentlich dicker. (Schwieriger zu richten). Paßt aber von den Maßen schon untereinander.
  6. Ist ein Bäckchen-Lenker mit der durchgängig dicken Lenkerbefestigungsschraube. Die neueren Lenker unterscheiden sich da etwas in der Form. Hab ich glaub hier schonmal reingeschrieben. Über die Suche findest du sicher was. Nö, tiefer ist der nicht.
  7. Nein, soll Olack sein mit Händlerschildchen wohl. Weiß aber nicht mehr wer das war In Imola gabs ne 1°serie in Mela. War aber nach näherer Begutachtung doch Ülack. Anhand der stimmigen Patina nehme ich an das die gleich nach erscheinen der neuen Farbe umlackiert wurde. Aber am liebsten glaub ich das erst wenn ichs life gesehen hab.
  8. Eben, einfach mal testen ..... @Villa: Hab ich von anderer Seite auch gehört. Nuova gibts ja auch in Merde Vela. Da hab ich sogar irgendwo Bilder.
  9. Da hab ich eben mehrfach anderes gehöhrt. Mal paßt es, mal nicht. Fertigungstoleranz ist das. Es ist halt ab Werk schon recht knapp.
  10. Der Topiceröffner fährt da was getuntes. Der 1°serie-Motor hat einiges anders. Der Zyl.Fuß ist z.B. kleiner. D.h. beim 75er muß der Fuß etwas abgedreht werden. Der etwas breiter bauende 2°serie-Motor der PV/PK + Co kann passen, oder auch nicht. Stößt dann seitlich, innen an der Tankmulde an, soweit ich gehört habe. Bei manchen paßt es aber bzw. mit minimalen Modivikationen. Die Bedenken der Kühlung wegen könnte wegen der kleineren Lüfterschaufeln sein. 57 km/h...GPS oder Vespatacho ?? Ist ja eh nur mit 60 km/h angegeben..... ...mit Abdrehen ja...
  11. An den Stellen, wo noch die "orig." blaue Schicht ist, könntest du es mit Knibbeln mit kleinem Schraubendreher versuchen. Funktioniert teils sehr gut wenn nicht angeschliffen wurde. Gerade bei mehreren Schichten. Bei meiner grauen1°serie 50er mit ihren 13 Ülack-Schichten ging mit einem "Knibbler" 10 Schichten auf einmal runter. Hatte dann nur noch 2 zu entfernen. Das ging dann mit ACE weg. Bei der Nuova mußte ich die letzte Schicht wegschleifen. Da half auch keinerlei Chemi. Keine Ahnung was das für ein hartnäckiger Teufels-Ülack war...
  12. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Als "Mehrmals"-Handschuhe so grüne aus Nitril. Die heben eine Weile, bevor sie sich auflösen. Gibt aber auch schwarze für Lösemittel. Die sind auch recht beständig, aber teurer. Ansonsten hab ich blaue "Einmal"-Handschuhe. Auch Lösemittelbeständig. Da die aber dünner sind, ist die Haltbarkeit eher gering. Da ziehe ich immer zwei übereinander an. Marken kann ich leider in allen drei Fällen keine nennen... Da findet sich aber imm www sicher das vergleichbare. Mein Favorit sind aber die grünen Nitril-Dinger.
  13. Ja sollte auch meinerseits keine Kritik sein. Meine Anmerkungen sollten nur dahin führen, aus den Technica-Büchern nicht alles für bare Münze zu nehmen.
  14. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Hat aber mit Olack rein garnix zu tun. Da gibt es eigene Topics zur behandlung von "Blanken Fahrzeugen".
  15. Wieder was dazugelernt...wusste ich nich das die beiden gleich sind. Hab mich mit PK, ehrlich gesagt, nicht wirklich beschäftigt...
  16. Meinst du wirklich, das in Italien danach geschaut wird?? Ich denke nicht. Aber trotzdem, ja wäre eine Möglichkeit...schau ich mal bei Gelegenheit nach. Hab zwar keine Düsenlehre, da kann aber evtl. ein Kollege aushelfen. Ich denk aber nicht, das sich der Italiener soo viel Mühe gemacht hat. Der Roller sah ansonsten unverbastelt aus. Überall dicker dreck drauf. Ich hab nur den Kopf zum Nachschauen runter gemacht. Ansonsten sah alles nach ungeöffnet aus. Hab den Roller verkauft und den Motor behalten. Der lief einfach zu geil... Nur im Straßenbetrieb konnte ich ihn, ohne Führerschein, schlecht testen.
  17. Kann auch nur was zu 102er Polini sagen. Motor aus Italien, war noch im Roller verbaut mit 16/10er. Muß wohl schon ewig so gefahren sein, da der Schmodder cm-dick drauf war. Lief top, immer sofort angesprungen. Ach ja...HD war 52.
  18. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Hab oben den Link vom Shop ergänzt.
  19. ET3 + ETS sind doch nicht die selben Rülis...!? Die deutschen hatten immer Kennzeichenbeleuchtungen. Früher gab es mit dem ital. Rüli der 50R immer Ärger und war nicht zulässig. Heute geht das.
  20. Kennzeichenbeleuchteng war früher, 1980/90er Jahre Pflicht. Heute mit der EU nicht mehr. Da ist einiges entfallen...
  21. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    ...wie geil
  22. Seeeehr geil...ich schmeiß mich weg. ...und, gibts das Buch inzwischen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.