Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Konnte die Farbe nie wirklich zuordnen. Chinablau ist die nämlich nicht....
  2. Ich glaub ich hätte evtl. ne Klappe. Muss bei Gelegenheit mal nachschauen.
  3. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Bei LF kenn ich mich nicht aus, sorry....
  4. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Blech...Grundierung (bei dir wohl Nußbraun), Lack. Mehr gibts nicht. Kein Füller, Haftgrund, Spachtel oder sonstiges......
  5. Hier hätte ich mit Blitz gearbeitet. Wenn der Roller heller ausgeleuchtet ist, wird der Hintergrund noch dunkler und du siehst keine Fahrräder o.ä. mehr. Den Ständer würde ich entweder ganz aufs Bild nehmen, oder nur zur Hälfte. Aber nicht ein Fitzelchen abgeschnitten. Hier hätte man den Roller etwas drehen sollen das nicht die recht nahe Säule im Bild ist. Die Würde Vom Blitz warsch. mitbeleuchtet werden. Über das Zuschneiden kann man auch oft noch einiges rausholen. Hier z.B., gerade gemacht: Ist aber natürlich immer Besser wenn man den Ausschnitt des Bildes gleich richtig fotografiert. Sollte nur als Anregung sein, auch für die Anderen hier ........ Weitermachen, dein Weg ist der Richtige ======================================================================================================================================== Das gefällt mir sehr gut Und vor allem das große V hinterm Roller aus den T-Trägern der Brücke
  6. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Nimm ein Brettchen und haue da unregelmäßig Spax oder Dachpappenägel rein, die mit dem großen Kopf. Dann über die eingeschlagenen Nägel wieder ein Brettchen drauf. Spaxen, Leimen, kleben, wie auch immer. Bei Sax brauchts das natürlich nicht, das 2.Brettchen. Damit kannst du dann genüßlich auf deinem Lenker rumkloppen. Tests im Vorfeld an einem Musterstück wäre hier dienlich. Ach ja, und schön dünn lackieren. Und die richtige Grundierung in O-Farbgebung darunter, sonst wird das nix...
  7. Tolle Idee, und so durchdacht und vor allem mal was ganz neues Ein guter Rostschutz im herkömlichen Sinne ist immer noch Grundierung und Decklack. Klarlack alleine reicht nicht. Der ist Feuchtigkeitsdurchlässig. Mal schauen welchen Fettnapf du noch findest.....
  8. Kebra antwortete auf Motorhead's Thema in Blabla
  9. Kebra antwortete auf Motorhead's Thema in Blabla
  10. Kebra antwortete auf Motorhead's Thema in Blabla
    ......ich dachte immer ich hab eine Rollersammlung. Aber wenns nach ihm geht hab ich nur rostigen Kernschrott.... Ich hab also Rost, und keine Roller Ich fang dann am besten gleich mal an meine HA Bj.50 zu zerflexen. Hab da ein bissl Rost entdeckt...... Am besten ich zerflex alle meine Rollere in handliche Stücke. Kann man dann einfacher entrosten und zum Lagern reicht dann eigentlich eine Gitterbox....
  11. Ich denke der Sinn läuft in richtung Beratung und Unterstützung. Vor allem Leuten zu helfen nicht die üblichen Anfängerfehler zu machen. Wenn du übrigens die rausgetrennten Bleche durch Repros ersetzt, wirst du beim Abmessen merken, zumindest ist es bei den SF-Rep.Blechen so, das die Rep.Bleche um ca. 0,2 - 0,3 mm dünner sind als die Originalbleche. Du schriebst: In Richtung 0,7 kommst du dann auch mit den neuen Rep.Blechen..... Zu deinen Fragen: Zu 1: Ist mir keine bekannt auf der man die einzelnen Blechsegmente erkennen kann. Zu 2: Diese Teile gibt es nicht als Ersatz/Rep.Blech. Sowas tauscht man normal nicht. Sind ja bei dir aber eh alle gut und top. Zu 3: Da kann man eigentlich alles reinbauen an Gabeln, sofern sie auf deinen Rahmen umgebaut/angepaßt werden. Wurde ja schon geschrieben das es ein paar Leute hier im Forum gibt, die dir das machen können. Auch die Sache mit Gabel-kürzen, verdrehen damit das Rad mittig steht, Kotiaufnahme neu aufschweißen etc. all das beinhaltet auch den Sinn eines Forums sein Wissen und können der Gemeinschaft zur Verfühgung zu stellen. Der eine kann dies der andere das...... Und ja, bin sehr gespannt wie du das wieder hinbekommst. Ich bin eher die Fraktion: "Ich schweiße direkt auf Rost..." "Die orig. Werksverschweißung ist immer die paßgenaueste" Ach ja, das mit den Verstärkungsrohren mit Kabeldurchführung im Tunnel wurde hier auch schon gemacht und schön bebildert + dokumentiert. Weiß nur grad nicht mehr wie das Topic hieß. War glaub SF.
  12. Mein Beileid Was ich mich die ganze Zeit frage, warum hast du nicht einen Rahmen genommen der wirklich Liebe in Sachen Blech benötigt.......? Bei deinen Rahmen hätte man den Olack freilegen können. Das sieht/sah sehr vielversprechend aus.Dann konservieren und der hebt weitere 40 - 50 Jahre........ Für dein Vorhaben hättest du echt einen schlechteren Rahmen hernehmen sollen. Schade.... Wirklich sehr schade
  13. 1500 -- 2000€ Je nachdem ob man orig. Restaurieren möchte oder einem das alles so gefällt wie es ist und sich freut das es jetzt auf die Piste geht.
  14. Hier gibts nen ss90-Kopp. Repariert für 60€. Meiner in NOS hat 15€ gekostet. Der ss90-Zyl. ist halt sehr Leistungsschwach. Das will man nur für gaaanz original oder für die Vitrine. Für 50€ nehm ich dir das SS-Gelumpe ab. Kuwe nochmal nen 20€er.
  15. Ich würde auch bei dem Bild mit Essen im Vordergrund nicht von einem Bild sprechen, bei dem sich der Fotograf mit der Bildkomposition, Gestaltung, Motivauswahl und Ausleuchtung wirklich Gedanken gemacht hat. Das ist ein typisches FB-Allerweltsbild....... .....und paßt hier garnicht rein. Hier geht es um SCHÖNE Rollerbilder. Setzen 6
  16. Vielen Dank für den sehr tollen Bericht....super
  17. Top Viel Spaß
  18. Klar, würde ich am Auto auch nicht machen. Allerdings kenne ich die Vorgehensweise eben genau von KFZlern.
  19. Ich mach ja viel mit Blech....ich seh das. Und wenn du von vorne schaust, siehst du, das der Bogen am Beinschild in höhe der Nase ist auch nicht auf gleicher Höhe. Auf dem Bild ist es Links wo die Schrammen sind. Da ist der Bogen zu hoch weil das von unterhalb durch etwas geplättet wurde. Ist nicht ganz einfach, geht aber. Man kann aber auch viel versauen dabei. Du mußt einerseits sehr behutsam die Schrammen glätten und am besten gleichzeitig den Bogen nach unten bringen. Dann oberhalb des nach unten gebrachten Bogens nun wieder glätten. Bei allen Arbeiten sollte man immer mit der anderen Seite vergleichen aus versch. Blickwinkeln. Auch immer mit den Händen beide Seiten fühlend vergleichen. Ach ja....beim schweißen muß nicht zwingend blank gemacht werden. Ich mach das so gut wie nie.
  20. Absolut, lohnt sich fast immer. Hast du keine Spannungsrisse? Wobei die Striemen am Beinschild rechts sollte man noch etwas rausmassieren. Klappe fällt zu wie ein Herbstblatt?
  21. Tu dich am besten mit dem @EmporioAG zusammen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.