Zum Inhalt springen

Vespa-Norderstedt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt

  1. strömungsoptimierte Lüfterhaube?!?! :plemplem: was stellst denn dir da drunter denn vor? hast du jemals schonmal irgendwie etwas aus "Metall hergestellt". Kannst Du Dir ungefähr vorstellen wie aufwendig so etwas ist? mal eben kurz ne lüfterhaube aus metall herstellen - was meinst ist da denn zu optimieren??? noch strömungsgünstiger als da nix im weg sein kann geht ja nun gar nicht! des weiteren übernimmt wie schon gesagt die meiste kühlung das verbrennen/verdunsten des gemisches. und wenn du dir mal ausrechnest wieviel m³ benzin luft gemisch da durchs gehäuse gezogen wird, da wirste augen machen. viel spaß mit deinen haifischkiemen und optimierten lüfterhauben...
  2. :plemplem: genau durch diese beiden sachen- größerer Vergaser (oder größere düse) wird eine verbesserte innere Kühlung erreicht und genau dadurch wird der Zylinder durch einen nicht unerheblichen Teil gekühlt und dient sicherlich nicht nur zur optimierung, sondern ist trägt grundlegend zur Kühlung des gesamten Systems bei!!! das stimmt wohl, aber passt hier ja nun nicht rein!
  3. @BBCreativo nur mal zur verdunstungskälte: (ein bisschen offtopic) schon mal ne flasche bier in ein nasses handtuch gewickelt und in die pralle sonne gelegt?!?! siehe da: es wird schön kalt gleiches prinzip beim zylinder schmeckt nur nicht so gut was da gekühlt wird wie am strand im handtuch
  4. einige Sachen sind noch zu haben!
  5. öähm,...große lüfterhaube haste schon drauf oder haste die kleine irgendwie vergewaltigt und da drauf gezogen?
  6. ist das ne vollhydraulik? willst denn druckgeber oben am lenker einzelnd verkaufen?
  7. piaggio gibt auch an, das du im 2mann betrieb den reifendruck hinten auf bis zu 2,4 bar erhöhen sollst. also sage ich mal so grob überschlagen: 70 kilo: 1,6 100 kilo: 2,0 200 kilo: 2,4 vieleicht so als richtwerte, wenn man davon ausgeht das der minimale druck bei 1,7 bar liegt und der maximale druck mit maximaler beladung bei 2,4 bar liegt.
  8. wies oll dabei ein schweissgerät helfen? noch fester willst es ja nicht machen!? schitze fräsen wie oben schon gesagt und stückchen für stückchen rausbrechen. hatte da auch mal so ne 3 stunden session etwa gehabt um son lageraussenring zu entfernen!
  9. da würde ich mal einen banner oben anklicken, denn sowas gebracuht einzubauen stinkt. das ist halber kram! es sei denn es ist ne sauteure auspuffanlage....
  10. na das kann doch im laufe von über 40 jahren mal umgebaut worden sein. wenn die rahmennummer stimmt, dann wirds halt liebevoll wieder zurück gebaut. da war auf jeden fall ein richtiger schriftzug aus blech und kein aufkleber. da habe ich auch noch den originalen!
  11. hmm, dann wirds wohl doch kein "originaler" neuaufbau, sondern ein "wie gefällts mir am besten" neuaufbau. was kann die "L" eigentlich was andere nicht können?
  12. wenn du das blech mal auflegst, dann wirst das sehen, habe hier noch eins rumliegen was bald mal verschweist wird (hoffentlich bald). hinten der schwung wo das bodenblech richtung mitteltunnel verläuft ist bei den repblechen fast "rechtwinkelig". im original läuft es langsam nach hinten aus. ist es einmal verschweist und montiert fällt es nur dem geübten auge auf das dort was nicht stimmt. man kann das noch ein bisschen optimeiren und ein kleines rechteckiges blech hinten mit einschweissen, dann passt es besser. wenn du möchtest, dann mache ich nachher maln bild davon!
  13. wenn du das blech mal auflegst, dann wirst das sehen, habe hier noch eins rumliegen was bald mal verschweist wird (hoffentlich bald). hinten der schwung wo das bodenblech richtung mitteltunnel verläuft ist bei den repblechen fast "rechtwinkelig". im original läuft es langsam nach hinten aus. ist es einmal verschweist und montiert fällt es nur dem geübten auge auf das dort was nicht stimmt. man kann das noch ein bisschen optimeiren und ein kleines rechteckiges blech hinten mit einschweissen, dann passt es besser. wenn du möchtest, dann mache ich nachher maln bild davon!
  14. weiß den nun einer wo es dies "nut-nuss" gibt? oder muss ich ne alte nuss aufbohren und zurechtfeilen damit man das ganze mal ordnungsgemäß mit drehmoment anziehen kann?
  15. also wens die nut halt schon auf der kurbelwelle oder lüra ausgeschlagen ist, dann kannst nicht mehr sehr viel machen, weil der halbmond ja nicht mehr fest sitzen kann. da wirds wohl oder überl immer weiter ausschlagen. wenn beide nuten ok sind, dann ist das einzige was du machen kanst nach jeder lüra demontage einen (neuen) heilen halbmondkeil einzusetzten. achtung: es gibt wie du hoffentlich weist unterschiedlich große keile in und an deinem vespa motor. polrad am besten um solche ausschläge zu verhindern vorsichtig rauf und runter, nicht mit nem druckluftschrauber festknallen :plemplem: , zum lösen der mutter son polradarretierung benutzen und mutter immer mit dem richtigen drehmoment anziehen. und drauf achten das der konus auf der welle und im lüra immer schön sauber ist und nicht fetten das ganze sondern schön fettfrei halten. dann klappts auch mit den Nuten
  16. vieleicht ist es ja auch ne alte und ne neuere version. evt. andere herstellungsdaten oder orte!? oder wenn der werkstattmeister beim plan fräsen des kopfes mal seine zigarettenpause zu lange gemacht hat, dann kommt halt nen distanzstück (kodi) mit rein damit der pfusch ausgeglichen wird
  17. was mich interessieren würde ist, welche teile in "wagenfarbe" lackiert waren und welche nicht ausser der karosse.
  18. edit sagt: bild ist nun endich auch bei mir zusehen und zwar komplett
  19. oh is kombi. alsder, warum machst du dir dann sorgen??? :plemplem: in kombi passen 2,3 vespen rein
  20. mein 50er motor hat ne 20mm welle ( willden 80er motor eigentlich nicht zerlegen, weil neu gelagert gedichtet, gesimmeringt! ich bersuche die passenden Zündung gebraucht zu bekommen, es kommt erstmal der originale auspuff morgen dran und die kupplung wird gecheckt!
  21. Alles klar, also ab mit dem Aupuff und die originale lechbeule drunter und ein Problem weniger fürs erste. Gibt es den Krümmer auch einzelnd oder ist alles anders? würds ungerne so fahren wollen. NEIN, ist keine Elestart. pk 80 motor, mit 2! unterschiedlichen motornummern :plemplem: aber im prinzip kann ich ja alle elezündungen die mit nem 19mm polrad gefahren werden nutzen, oder nicht? falsch verstanden. es ist eben so, dass trotz eingestellter kupplung die kupplung NICHT trennt. ich kann die schrabe soweit raus drehen wie ich möchte, sie trennt einfach nicht. werde dann morgen wohl mal auf machen und berichten was d alos ist. Weiter Meinungen? Aber schonmal Danke!
  22. @ lupara: also so wie du das schreibst ist es nicht normal. wenn ich die kupplung ziehe, darf sich der zylinder nicht bewegen...der motor lief noch gar nicht. @king kerosin: ok, langhub. was hat nun der langhub zylinder auf den kurzhub auspuff für auswikungen bzw andeers herum?
  23. alles noch zu haben!
  24. hier bei ins in norderstedt - nördlich von Hamburg hat enie kleiner sehr sympatisch rollerladen 6 oder 7 erstserien aus vietnam importiert. komplett restauriert - schaut sehr gut aus, habe ich mir auch schonmal genauer angeschaut. geht ab 1300 los!
  25. je nachdem wie dick die dichtung ist oder nicht veränderst du ja die verdichtung - oder sage ich jetzt was falsches? ebenso verändert sich ja auch die Quetschkante.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.