Alle Inhalte von Brosi
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Ganz einfach. Ich wollte da schon immer mal hin. Quatermile sacht mir auch zu, zum gucken und für Benzingegespräche. Und ganz wichtig, ich bekomm meinen Roller bis da nicht am laufen dran. Und Sauerland mit´n Auto? Nee. Bin kein Carsucker. Dann lieber Stockach mit´n Auto. Quatermile´s sind Ausnahmeveranstaltung in meinem persönlichen Regelkatalog. Für den ich übrigens jegliche Abgabe sachlicher Begründungen ablehne.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Achso: Was ist mit dem Kopf? Wie ist die Quetschspalte?
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Passt der überhaupt mit dem Stehbolzenabstand vom M1L? Ich hätte gesagt, der Franz kommt damit schon klar. Ich würde sagen, bei deinem Motor muss mehr kommen. Da ist noch irgendwas anderes im "argen". Was will sich mir aus deinen Angaben allerdings nicht so ganz erschließen.
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Du musst halt auf jeden Fall irgendwo 0,5mm weglassen/wegnehmen zum Hubausgleich. Je nach Steuerzeiten und ob entsprechende Dichtungen vorhanden sind halt am Kopf oder am Fuß.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Ich fürchte manche Erfahrungen muss man einfach selber machen.
-
Polini Evolution II passt nicht...
Dämpferverlängerung?
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Der Herr Freibier hat so´n MB Schaltelement für 4 Gang. Das "braucht" er für den QM Stuhl samt Fahrradlenker. Allerdings hatte er das schon Projektmäßig umgestürzt. Er ist da allerdings ein wenig "wankelmütig" was seine Projektplanung angeht. Wie das Fähnchen gerade im Wind steht, erfragst du am besten selbst bei ihm.
-
Schleppende Kaufabwicklung
Du hast vollkommen recht damit, dass das cooler wäre, wenn das schnell geht und eigentlich auch nicht zuviel verlang sein sollte, ein wenig kommunikativer zu sein seitens der Verkäufer. Aber viele sehen das anders. Man könnte positiv formulieren: entspannter. Direkt von Betrug zu reden oder ähnlichem, auch wenn du das entschärft hast, ist halt dewegen auch nicht angebracht. Ich finde, man sollte, wenn man hier was kauft und es eilig hat, dass auch beim Verkaufsgespräch anmerken. Wenn sich der Verkäufer dann darauf einlässt, erwirbt man auch das Recht sich zu beschweren. Sonst nicht so richtig. Meine Meinung.
-
Primavera - Alternatives Setup zu dem Polini 130er DoA
Klar hab ich dafür Verständnis. Ich bin selber Student mit knappen Budget. Bau´s halt so zusammen. Für´s lesen und fräsen braucht man nicht viel Geld. Allenfalls noch GS Ringe. Vielleicht sind die ja auch noch direkt drin. Beim Stoffi gibt´s das als Set, obwohl mir das irgendwie teurer vorkommt als die Einzelkomponenten. Seltsam.
-
Primavera - Alternatives Setup zu dem Polini 130er DoA
Der Franz funktioniert auch in mittleren Drehzahlen gut, wenn man ihm die richtige Umgebung gibt. Dazu braucht er die richtigen Steuerzeiten und genug Einlass- und Auslassquerschnitt. Ist beides bei dir nicht gegeben. Und selbst dann ist ein kurzer 4. Gang für den Ganganschluss empfehlenswert. Bei dir wird der Motor relativ spät in Reso kommen und dann kurz später peaken und direkt nach dem Peak wird die Leistung wieder abfallen. Dadurch wirst du keinen Ganganschluss im 4. Gang haben und in diesem wahrscheinlich sogar langsamer sein als im 3. Und das ist halt kein schön zu fahrender Motor.
-
Primavera - Alternatives Setup zu dem Polini 130er DoA
Richtig abgedüst ist das schon haltbar. Leistung zwischen 13-15PS sind auch drin. Aber schön zu fahren wird das nicht sein, fürchte ich.
-
Primavera - Alternatives Setup zu dem Polini 130er DoA
Vielleicht könntest du das p&p mit diesem Zylinder erreichen. Allerdings würde ich da auch einen Vergaser ab 28mm Empfehlen und vllt den neuen Polini Drehschieber Ansauger.
-
Primavera - Alternatives Setup zu dem Polini 130er DoA
Mit deinem Setup würde ich schön Fahrbare 15PS ausschließen. Sorry, aber das leben ist kein Ponyhof.
-
Primavera - Alternatives Setup zu dem Polini 130er DoA
Hast du den Franz jetzt schon? Ich würde mit dem Setup einen PM40 (ohne Gepäckfach) oder LTH Road (mit Gepäckfach) bevorzugen. Dann reicht auch sicher ein 25er Gaser. Aber auch dann ist bei Drehschieber auf jeden Fall eine Rennwelle und Fräsen des Einlasses angesagt.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Schön das du zwischendurch auch was Unterhaltungsprogramm geboten kriegst. Wat ist eigentlich mit den Patschen die du sticken lassen wolltest? Läuft?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Ist halt meine Einschätzung. Ich lasse mich aber gerne mittels entsprechender Kurve vom Gegenteil überzeugen und bin dann echt der letzte, der nicht zugeben würde, dass er sich geirrt hat.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Und wofür den Riesenaufwand? Nur um die Überströmkanäle so groß zu kriegen? Hmm. Glaube nicht, dass das Ergebnis den Aufwand ansatzweise rechtfertigt.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Timesert ist jut. Dat ist der Kram den der Armin auch hat. Bei mir hält das ganz gut.
-
PMS-DDS
So ne Aufnahme dafür ist doch aber absolut nicht kompliziert?! Kleines Drehteil im fast passenden Durchmesser, Senkung in die Mitte der Gegenseite, Schlitzen, fertig. Sah zumindest auf den Bildern von amazombi nicht kompliziert aus. Doch etwas anders, als ich´s in Erinnerung hatte, aber trotzdem simpel:
-
PMS-DDS
Edit, die jetzt wohl bea heisst, hat nochmal zugeschlagen. Bist du dir sicher mit den 28mm? PX200 60mm hub hat 26mm und PX200 57mm hub hat 29mm.
-
PMS-DDS
Schade. Für 26mm innen hätte ich jetzt jemanden mit einer passenden Spannvorrichtung gewusst.
-
PMS-DDS
Was hat das Pleuel denn für einen Druchmesser am unteren Pleuelauge?
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Ja
-
SCK Open Day 2012
Blindfisch!
-
19.Pfingstrun Stockach - 1.DBM Lauf (26.-28.Mai 2012)
Soooo! Entscheidung ist gefallen! Bis Bald an eurer Theke!