Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Ganz einfach. Ich wollte da schon immer mal hin. Quatermile sacht mir auch zu, zum gucken und für Benzingegespräche. Und ganz wichtig, ich bekomm meinen Roller bis da nicht am laufen dran. Und Sauerland mit´n Auto? Nee. Bin kein Carsucker. Dann lieber Stockach mit´n Auto. Quatermile´s sind Ausnahmeveranstaltung in meinem persönlichen Regelkatalog. Für den ich übrigens jegliche Abgabe sachlicher Begründungen ablehne.
  2. Achso: Was ist mit dem Kopf? Wie ist die Quetschspalte?
  3. Passt der überhaupt mit dem Stehbolzenabstand vom M1L? Ich hätte gesagt, der Franz kommt damit schon klar. Ich würde sagen, bei deinem Motor muss mehr kommen. Da ist noch irgendwas anderes im "argen". Was will sich mir aus deinen Angaben allerdings nicht so ganz erschließen.
  4. Du musst halt auf jeden Fall irgendwo 0,5mm weglassen/wegnehmen zum Hubausgleich. Je nach Steuerzeiten und ob entsprechende Dichtungen vorhanden sind halt am Kopf oder am Fuß.
  5. Ich fürchte manche Erfahrungen muss man einfach selber machen.
  6. Der Herr Freibier hat so´n MB Schaltelement für 4 Gang. Das "braucht" er für den QM Stuhl samt Fahrradlenker. Allerdings hatte er das schon Projektmäßig umgestürzt. Er ist da allerdings ein wenig "wankelmütig" was seine Projektplanung angeht. Wie das Fähnchen gerade im Wind steht, erfragst du am besten selbst bei ihm.
  7. Du hast vollkommen recht damit, dass das cooler wäre, wenn das schnell geht und eigentlich auch nicht zuviel verlang sein sollte, ein wenig kommunikativer zu sein seitens der Verkäufer. Aber viele sehen das anders. Man könnte positiv formulieren: entspannter. Direkt von Betrug zu reden oder ähnlichem, auch wenn du das entschärft hast, ist halt dewegen auch nicht angebracht. Ich finde, man sollte, wenn man hier was kauft und es eilig hat, dass auch beim Verkaufsgespräch anmerken. Wenn sich der Verkäufer dann darauf einlässt, erwirbt man auch das Recht sich zu beschweren. Sonst nicht so richtig. Meine Meinung.
  8. Klar hab ich dafür Verständnis. Ich bin selber Student mit knappen Budget. Bau´s halt so zusammen. Für´s lesen und fräsen braucht man nicht viel Geld. Allenfalls noch GS Ringe. Vielleicht sind die ja auch noch direkt drin. Beim Stoffi gibt´s das als Set, obwohl mir das irgendwie teurer vorkommt als die Einzelkomponenten. Seltsam.
  9. Der Franz funktioniert auch in mittleren Drehzahlen gut, wenn man ihm die richtige Umgebung gibt. Dazu braucht er die richtigen Steuerzeiten und genug Einlass- und Auslassquerschnitt. Ist beides bei dir nicht gegeben. Und selbst dann ist ein kurzer 4. Gang für den Ganganschluss empfehlenswert. Bei dir wird der Motor relativ spät in Reso kommen und dann kurz später peaken und direkt nach dem Peak wird die Leistung wieder abfallen. Dadurch wirst du keinen Ganganschluss im 4. Gang haben und in diesem wahrscheinlich sogar langsamer sein als im 3. Und das ist halt kein schön zu fahrender Motor.
  10. Richtig abgedüst ist das schon haltbar. Leistung zwischen 13-15PS sind auch drin. Aber schön zu fahren wird das nicht sein, fürchte ich.
  11. Vielleicht könntest du das p&p mit diesem Zylinder erreichen. Allerdings würde ich da auch einen Vergaser ab 28mm Empfehlen und vllt den neuen Polini Drehschieber Ansauger.
  12. Mit deinem Setup würde ich schön Fahrbare 15PS ausschließen. Sorry, aber das leben ist kein Ponyhof.
  13. Hast du den Franz jetzt schon? Ich würde mit dem Setup einen PM40 (ohne Gepäckfach) oder LTH Road (mit Gepäckfach) bevorzugen. Dann reicht auch sicher ein 25er Gaser. Aber auch dann ist bei Drehschieber auf jeden Fall eine Rennwelle und Fräsen des Einlasses angesagt.
  14. Schön das du zwischendurch auch was Unterhaltungsprogramm geboten kriegst. Wat ist eigentlich mit den Patschen die du sticken lassen wolltest? Läuft?
  15. Ist halt meine Einschätzung. Ich lasse mich aber gerne mittels entsprechender Kurve vom Gegenteil überzeugen und bin dann echt der letzte, der nicht zugeben würde, dass er sich geirrt hat.
  16. Und wofür den Riesenaufwand? Nur um die Überströmkanäle so groß zu kriegen? Hmm. Glaube nicht, dass das Ergebnis den Aufwand ansatzweise rechtfertigt.
  17. Timesert ist jut. Dat ist der Kram den der Armin auch hat. Bei mir hält das ganz gut.
  18. Brosi antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    So ne Aufnahme dafür ist doch aber absolut nicht kompliziert?! Kleines Drehteil im fast passenden Durchmesser, Senkung in die Mitte der Gegenseite, Schlitzen, fertig. Sah zumindest auf den Bildern von amazombi nicht kompliziert aus. Doch etwas anders, als ich´s in Erinnerung hatte, aber trotzdem simpel:
  19. Brosi antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Edit, die jetzt wohl bea heisst, hat nochmal zugeschlagen. Bist du dir sicher mit den 28mm? PX200 60mm hub hat 26mm und PX200 57mm hub hat 29mm.
  20. Brosi antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Schade. Für 26mm innen hätte ich jetzt jemanden mit einer passenden Spannvorrichtung gewusst.
  21. Brosi antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Was hat das Pleuel denn für einen Druchmesser am unteren Pleuelauge?
  22. Soooo! Entscheidung ist gefallen! Bis Bald an eurer Theke!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.