Alle Inhalte von Brosi
-
Neues Jahr - neues Setup
Nein. Ich meine, dass du den Falc passend zur Welle nimmst. Die sind für bestimmte Hub/Pleuel kombinationen gemacht.
-
Neues Jahr - neues Setup
Beim Falc musst du, wenn du die richtige Version zur richtigen Welle bestellst, garnix fräsen.
-
ET3 Zylinder höhersetzen, Originaltuning
Dann ist ja gut. Etwas unüblich, dass so anzugeben. Klang halt nach 240° insgesammt, zusammengesetzt aus 180° vOT und 60° nOT.
-
SKR Malossi auf SF
Ja, denke ich auch. @richosburli: Sollte auch keine Kritik an euren Schrauberfähigkeiten sein. Mich interessiert halt, was mit welchem Setup wie läuft. Spart mir evtl viel aufwendige Testerei an meinem. Ich hab auch leider keinen ständigen, kostenlosen Zugang zu nem P4.
- SCOOTER DIVE #22 in Geilenkirchen 13.-15. JULI 2012
-
SKR Malossi auf SF
Ich fahre 1,0mm. Damit landet man bei 10,5:1. Mit 1,2 schon bei nur 10:1.
-
Erfahrungen mit Newfren Ventiquattromolle Kupplung
gelöst ausgelöst edit: das ungleich zeichen hat nur nicht funktioniert
-
Erfahrungen mit Newfren Ventiquattromolle Kupplung
Beschreib doch mal bitte deine negativen Erfahrungen. Ausser Gestank jetzt, klar.
- SCOOTER DIVE #22 in Geilenkirchen 13.-15. JULI 2012
-
Bergstrasse Aachen
Ich bin am Samstag auf jeden Fall da.
-
Erfahrungen mit Newfren Ventiquattromolle Kupplung
Hmm. Ich hab wie gesagt, genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.
-
SKR Malossi auf SF
Schwierig, weil der Auslass deutlich höher liegt und im 90° Winkel gerade raus geht und nicht nach unten wie beim SF Zylinder.
-
SKR Malossi auf SF
OK. Dann passt das Ergebnis auch. Hatte mich nur gewundert. Was habt ihr denn für eine Quetschspalte?
-
SKR Malossi auf SF
Wollte damit eigentlich bis zur Kurve warten, aber so... Finde ich ehrlich gesagt erstmal recht wenig für das Setup. Könnte sein, dass da Auslass fehlt. Sind ja immerhin nur 26°VA (bei mir immerhin 27,5°). Wie breit habt ihr den denn gezogen? Auch 70%, wie bei mir? Ich hab mir allerdings bei der Kanalgestalltung echt Mühe gegeben und habe schöne Taschen (siehe Bild unten) direkt nach dem Auslass geschaffen und auch danach den Querschnitt möglichst gehalten.
-
SKR Malossi auf SF
Schade. Es ergibt sich aber bestimmt mal die Gelegenheit da nochmal ein neues zu machen.
-
19.Pfingstrun Stockach - 1.DBM Lauf (26.-28.Mai 2012)
Klar. Ich saß direkt daneben. Wann das war? Sonntag auf jeden Fall. Meine Erinnerungen an das Wochenende sind aber auch nicht ganz chronologisch. Das mit der gebrochenen Rippe erklärt auch, warum du dann später so Schlagseite hattest. Dachte das läge am Alkohol. Wahrscheinlich an beidem. Immerhin hast du wohl ausreichend gutes Heilfleisch, wie deine Flosse beweist. Mehr Trinken? Hmm. Müsste man auf einen Versuch ankommen lassen. :wacko: :wacko:
-
Erfahrungen mit Newfren Ventiquattromolle Kupplung
Das MTX ist schon ein gutes Öl meiner Meinung nach. Ich hab schon mehrfach Erfahrungsberichte gehört, wo es ein Durchrutschen unter Last abstellen konnte. Also SAE30 raus MTX rein, durchrutschen nach wenigen km weg. Das die Eigenschaft besonders guter Kraftübertragung im Umkehrschluss bedeutet, dass das MTX ein schlechteres Trennverhalten zeigt, liegt irgendwie nahe, muss aber nicht zwangsweise so sein. Testergebnisse diesbezüglich sind mir aber nicht bekannt. Wäre also durchaus auch für die Allgemeinheit interessant, wenn du das mal ausprobierst und berichtest.
-
19.Pfingstrun Stockach - 1.DBM Lauf (26.-28.Mai 2012)
Uhh! Gute Besserung! Sah aber auch wild aus eure Wrestling Einlage!
-
ET3 Zylinder höhersetzen, Originaltuning
Sicher?
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Ich fahr zum RnR. Mit´m Rollator!
-
50ccm maxed out
Nee. Damit geht viel mehr.
-
Lichtleistung
Cool. Hab gerade 2 Shindengen SH633A-12 bei ebay geschossen. Vielleicht wird´s ja doch was mit dem Direktumbau.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Oha! Sieht wichtig aus: http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=1383
-
Lichtleistung
Umbau auf LED beim kompletten Rücklicht ist längst vollzogen: Ein Rückbau ist eher aufwendig.
-
Ursachenforschung LAGERSCHADEN KULU (Polini EVO Direkt)
Setzt wohl am anderen Ende an, aber unsere Italienischen Freunde setzen wohl bei wilden Schweissereien auf Schrägkugellager. Da muss man dann halt wohl auf eine exakte Ausdistanzierung achten. Welche Vorteile das genau hat und wie man da am besten vorgeht, soll bitte jemand mit mehr maschinenbauerischem Background erklären.