Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Geht so. Werde die kack Erkältung nicht los. Hab schon alles probiert. Nichtmal Bier will helfen. Außerdem glaube ich mein Mitbewohner entwickelt gerade eine echte Paranoia. Nee. Das kann ich echt total gut gebrauchen!
  2. Ich würde auf die Bilder in den Onlineshops nicht immer allzu viel geben. Eigentlich nichtmal auf die Texte.
  3. Die Lautstärke hängt ganz massiv von der Auslassform und -größe ab. Hab ich schon am eigenen Leib erfahren. Hammerzombi mit Malossi Tuningstufe 1 (Auslass eher 67% mit runder Oberkante), dumpf sonor. Dann Auslass auf Tuningstufe 2 gefräst (gerade Oberkante 70%), laut.
  4. Der Faktor ist nicht angenähert, sondern einfach der Umrechnung von Minuten in Sekunden und die Umwandlung von einer Drehbewegung in eine Geradlinige (2 Pi) geschuldet. Die genaue Umrechnung ist auch im Wikipedia Artikel vorgemacht: Ehrlich mal Helmut. 30 Jahre Motorentuning ohne die einfachsten Physikalischen Zusammenhänge zu kennen, finde ich hart. Und dann auch noch beim Thema Prüfstandstechnik aufsprechen wollen?
  5. Schicke Sache. Aber ich glaube ich würde evtl etwas Wangenstärke bei den Wellen gegen ein breiteres Pleuel tauschen wollen.
  6. Jetzt wird´s echt lächerlich. Die Leistung in PS oder kW ist nicht die Arbeit! Leistung ist verrichtete Arbeit pro Zeit. Deswegen ist ihre Einheit auch kW (bzw. halt historisch PS) und nicht Nm. Deswegen ist auch Leistung ~ Drehmoment x Drehzahl Der P4 mist fast direkt die Leistung. Was er genau mist ist die Änderung der Drehzahl (bzw. Winkelgeschwindigkeit) der Rolle gegen die Zeit. Über das Trägheitsmoment kann man daraus ganz Leicht und direkt die Leistung berechnen. Man könnte auch daraus auch das Drehmoment an der Prüfstandswelle berechnen, aber das ist nicht sehr aussagekräftig. Man nimmt das Motordrehmoment. Das kann man dann beliebig aus Rollendrehmoment und Gesamtübersetzung oder über die aus der Rollendrehzahl und Gesamtübersetzung berechnete Motordrehzahl und die Leistung errechnen.
  7. Tss. Tss. Tss. Dabei weiss doch jeder, dass sich die ganze Welt nur um mich dreht.
  8. Der hat auch 54mm Hub und ein 105mm Pleuel, nicht wie du 51mm Hub und eins mit 97mm.
  9. Nee. Ist schon richtig, dass die Kolbenoberkante steuert.
  10. Ich hab zumindest keine Ahnung, warum du so niederige Steuerzeiten hast. Ich weiss jedenfalls, dass du dir schon richtig mühe beim messen geben solltest, sonst kannst du´s gleich lassen.
  11. Lass den bitte aus dem Spiel. Der hat schon genug Sorgen, jetzt wo seine Sucht nicht mehr gesellschaftskompatibel ist.
  12. Den FZ gibt´s soweit ich weiss nicht als D&F. Dafür gibt´s noch den Hugo. Der Funktioniert gerade auf Mallossis ziemlich fein.
  13. Brosi antwortete auf t4.'s Thema in Flame & Sinnfrei
    Auf dem einen Rollertreffen, an das ich mich erinnern kann, haben die anderen auch nur Alkohol gesoffen.
  14. Wie gesagt: Der maximal denkbare Schaden ist die investierte Arbeit.
  15. In jedem Profisport wird gedopt. Aber es gibt natürlich welche, bei denen es mehr bringt als bei anderen. Die Ausdauersportarten gehören natürlich zu den Königsdisziplinen des Dopings.
  16. Kaputtgehen wird da nix. Aber ich denke nicht das Dichtmasse da hält. Die schießt du bei der ersten Zündung sauber in den Auspuff.
  17. Andere Möhre, andere Baustelle.
  18. Has Jeburtstach, au hur!
  19. Achso. Weil du im direktansauger Topic schreibst, haben wohl alle gedacht du meinst die direktsaugermembran. Die Membran im alten M1L müsste Honda CR85 sein.
  20. Aber nicht alle Baujahre. Bin mir leider nichtmehr sicher, welche.
  21. Das klingt jetzt sicher seltsam, aber ihr seid auf dem Holzweg. Jetzt nicht grundsätzlich beim erreichen der 50PS. Aber bei der Auslegung des Motors. Da jetzt so vorzugehen wie bei ´nem 210er Malossi und eine dementsprechenden Auspuff zu nehmen ist Perlen vor die Säue.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.