Zum Inhalt springen

lussc-presi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lussc-presi

  1. Moin, moin, hab' nen kompletten Kotflügel inkl. Beleuchtung für 'nen Squire PV1/2 rumliegen. Bei Intresse PM. Gruß Helge
  2. Moin, moin, Folgender Einbau der Bremssattelträgers auf der Schwinge angefangen: 1. großen O-Ring über Achse und Schwinge ziehen (wird später zurückgeschoben) 2. dünne Stahl-Anlaufscheibe auf die Achse 3. kleiner V-Ring von hinten auf den Bremssattelhalter legen (mit Fett fixiern) 4. Bremssattelhalter auf die Achse schieben 5. Distanzscheibe auf die Achse schieben (dicke Scheibe mit kleinem Anschnitt innen) 6. Segering auf der Achse fixieren 7. großen O-Ring zurückziehen, so das er zwischen Schwinge und Bremssattelträger liegt Anbau der Radnabe/Trommel: 1. das Tachoritzel ausbauen, da es sonst beim Einbau der Nabe kaputt geht 2. Bremsscheibe über den Bremssattelträger legen 3. in der Radnabe müsste von innen ein Simmering eingesetzt sein oder werden 4. die Tachoverzahnung und den Simmeringsitz fetten. 5. Radnabe/Trommel auf die Achse setzen 6. beim Festziehen Radnabe/Trommel mit Mutter darauf achten, das die Bremsscheibe in der Führung sitzt 7. Radnabe/Trommel mit Käfig und Splint sichern 8. Bremsscheibe mit Schrauben auf der Radnabe/Trommel fixieren Anbau der Bremssattels: 1. Bremsbeläge aus dem Bremssattel ausbauen 2. Bremssattel zwischen zwei Felgenbolzen über die Bremsscheibe schieben und am Bremssattelträger befestigen 3. Bremsbeläge mit Kupfer/Silberpaste einsetzen und mit Bolzen fixieren Sollte ein BITUBO-Federbein verbaut sein muß der Bremssatteleinbau vor dem Anbau des Stoßdämpfers und der Radnabe/Trommel passieren Genug Theorie! Wenn Du Classic-Radnabe mit 98er-Bremssattel kombinierst kann es vorkommen, das dieser an der Radnabe schleift. Erst recht, wenn Radnabe etc. lackiert oder gepulvert sind. Hier muß der Lack oder die Beschichtung weichen Vermutlich wird später auch das Ventil vom Reifen am Bremssattel anschlagen. Dieser muß dann irgenwie nach aussen gezogen werden (U-Scheibe o.Ä.) Bei der 98er Bremssätteln sind die Sicherungsbolzen der Bremsbeläge auch ziemlich lang. Hier kann man den Bolzen abschleifen und von der Stoßdämpferseite her mit einer M5 U-Scheibe unterlegen. Genug Info? Gruß Helge
  3. Moin,Moin, konntest Du beim Zusammenbau die Antriebswelle einfach ins Lager stecken? Oder musstest Du nachhelfen? Ist das Spiel bei neuem Lager zu groß, wird wohl Deine Welle abgelaufen sein. So kann auch die Suppe in die Verzahnung laufen! Gruß Helge
  4. Moin,moin, Bild 3 müsste die "BlackPride" von Marcus Feil / AT sein. Meines Wissens sein erster "richtiger" Custom. Gruß Helge
  5. Moin, Moin, Fähre ist gebucht: - 06.-10.06.07 - Kiel / Goetheborg - 6 Personen - ca. 180,-? / Person Gruß Helge
  6. Moin, Moin, ich hab' ja schon viel gesehen, aber `ne Dichtung am Bremspedal halte ich für "Dichtung"!! Gruß Helge
  7. Moin, Moin, wird meines Wissens in Serie so verbaut. Hier wurde ienfach das Prinzip von PKXL2 und Cosa auf die PX-Serie übertragen. Warum sollte das nicht halten? Ausgeschlagene Schalt- und Gasrohre sind damit auch Schnee von gestern. Ich habe und werde es in Zukunft auch weiter so verbauen. gruß Helge
  8. Moin, Moin, haste schonmal versucht, die Hülse im unteren Silentgummi ganz nach außen zu drücken? Das sollte eigentlich haarscharf passen! Gruß Helge
  9. Moin, Moin, mein Tipp: Bei Worb anfragen. Meines Wissens werden zu jedem Dropbar PX diese Teflonbuchsen beigepackt. Gruß Helge
  10. Moin, Moin, eine neue Schaube entwickeln finde ich persönlich ein bischenübers Ziel hinaus geschossen. Ruhig bei einer Motorüberholung mal 'ne neue nehmen, die nicht schon seit zwei Jahrzehnten auf dem Werkstattboden auf ihren Einsatz wartet. Dann mit Gewindefrei oder Kupferpaste einsetzten, sodaß sie nicht wieder festgammelt und gut. Sollte bis zur nächsten Überholung sicherlich noch zu schrauben sein. Gruß Helge
  11. Moin, Moin, Scheinwerfer: BILUX 12V/2x35W Zündkerze: B6HS (NGK) Gruß Helge
  12. Moin,Moin, na wenn Du Polrad und Zündgrundplatte schon getauscht hast, tippe ich mal auf eine krumme Kurbelwelle. Hier hilft Abschleifen garnichts, da sich über kurz oder lang Dein Motor den Geist aufgeben wird. Oder ist es einfach die Polradabdeckung? Gruß Helge
  13. Moin,Moin, das silberne Ding ist der Spannungsregler und was Du bis jetzt gemacht hast ist sogar korrekt!!! Das schwarze Kabel ist die Masseverbindung mit dem Spannungsregler verschraubt werden. Zur Korrekten Montage der Lenkkopflager benötigst Du unbedingt einen passenden Schlüssel so wie den hier! SIP-Artikelnummer BU5419 Gruß Helge
  14. Moin,Moin, Um den Zug einzufädeln mußt Du die Plastikabdeckung rausnehmen. Von alleine springt der nicht durch die Aussparung. Wenn Du die Abdeckung in der Hand hast wirst Du feststellen, das in Fahrtrichtung vorne noch eine kleine Ausparung ist. Da kommt später der Zug durch. Sind Zug/Hülle darunter zu sehen ist alles gut. Oftmals hakt er aber am Bremspedal oder irgendwelchen Blechkanten im Rahmen. Jetzt kommt Dir Deine Veterinär-Ausbildung zugute. Wie bei der Kuh gaaaaaaaaaaaaanz tief von hinten reingreifen und suchen, oder noch das Bremspedal ausbauen. Gruß Helge
  15. Moin, moin, egal was Du machst, einen Versatz wird es immer geben. Schließlich ist der Motor und damit die Schwinge für 3.00er konstruiert. Da Du wegen des Kuplungsdeckels keine tieferen Felgen (z.B. Cosa) verbauen kannst, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die Schwinge zu kürzen oder den Versatz zu ignorieren. Ausschlaggebend für die maximal mögliche Breite des Reifens ist ausserdem auch der Verlauf Deines Auspuffs bzw. Krümmers. Alles nicht so einfach bei den SF`s. Gruß Helge Edith besteht auf korrekte Rechtschreibung
  16. Moin,Moin, hab noch `ne obere Heckklappe für 'ne APE50 rumfliegen, dei zu viel Platz wegnimmt! - neues Orginalteil (P2469814) - noch nie verbaut Preis: nur 90,-? Bei Intresse bitte PM an mich. Gruß Helge
  17. Moin, Moin, guckst Du hier! Gruß Helge
  18. Moin, Moin, hier mein Beitrag zum Thema "Tankvergrößerung" nicht "Schweißtechnik" - Sprint-Tank (wie PX) mit jetzt 11Liter Inhalt - Benzinpumpe notwendig - kein Benzinhahn - Chokezug modifiziert Ja,Ja, muß nochmal gespült werden! Gruß Helge
  19. Moin, Moin, kannst Dir ja ruhig mehrere Pick-Up in die Grütze fahren, wenn Du willst. Dein local-Vespa-Dealer wird sich freuen. Wenn die Welle nach dem Einbau noch nicht krumm ist, wird sie garantiert über kurz oder lang durch das unwuchtige Polrad den Geist aufgeben. Hier kommt wieder Dein "local-Vespa-Dealer" ins Spiel. Will sagen: - defekte Teile auf jeden fall tauschen - egal was der Geldbeutel oder die Alte sacht - lange Fahrspass genießen - lieber alles zweimal ckecken, nicht alles zweimal zahlen Gruß Helge
  20. Moin,Moin, Bist Du letzte Zeit mal gefahren? Auch längere Strecken? Wenn ja ist vermutlich nicht nur die Batterie platt, wie oben beschrieben. Sondern es wird vermutlich auch kein Ladestrom geliefert. Evtl. auch mal Regler und Zündgrundplatte checken. Gruß Helge
  21. Moin,Moin, Grippzange oder Mutter draufschweißen. Gruß Helge
  22. Moin,Moin, I didn't contruct something new, but put in the above mentioned Kit in my Sprint last season. It worked very well. No weakness or whatever. Even near the polar-circle!! Gruß Helge
  23. Moin,Moin, don`t ask me. I`ve never done that before. Will you use that on your powerless GS-Thing, or what? best Regards Helge
  24. Moin,Moin, schleift der Pickup durchgängig oder nur an einer Stelle? Bei durchgängigem Schleifen könnte man etwas von den Kontakten wegnehmen. Bei nue einer Schleifstelle sieht es sehr nach verbogener Welle oder schlagendem Polrad aus. Dann auf jeden fall beides nochmal checken. Gruß Helge
  25. Moin,moin, Entweder Gabel mit umbauen, wie an der oben abgebildeten. Oder die Nut für den Lenkerbolzen vorne reinfeilen. Der Durchmesser des Lenkrohres sollte passen. gruß Helge

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.