Alle Inhalte von lussc-presi
-
Welcher günstige Stoßdämpfer,
Dann versuch 'nen orginalen zu bekommen, keinen billigen Nachbau. Was passendes aus dem Scootermatik-Bereich ist mir nicht bekannt. Frag mal beim Meister persönlich nach.
-
neue pötte braucht das land...
Leider Falsch! Wolle hat die Serie der Linksausleger sogut wie fertig. :love: Der Rechtshänder-Prototyp läuft auf der Kiste vom Einsiedler / Bullducks im Straßentest und geht demnächst in Serie. Der "U&O" den Du meinst nennt sich "Cobra", gehört Rotten und bleibt ein Einzelstück. Gruß aus HH
-
Welcher günstige Stoßdämpfer,
Auch wenns nur ein alltagsroller sein soll gilt: Sparen oder fahren ?!!!! Soll heißen: Fahrkomfort und Straßenlage sind auch im Alltag wichtige Aspekte. Wenn Du nicht das Geld für ein RS-Federbein ausgeben willst oder kannst, ist das Bitubo ein durchaus akzeptabler Kompromis. Fahre diese Lösung schon seit geraumer Zeit (auch durch den Winter), und hab bis jetzt keinen Euro bereut. Also ruf bei Wolle an und bestelle :grins: oder kauf's woanders, is auch OK
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Für die wirklich wichtigen Features wie geteilter Krümmer, O-Ring-Flansche, Passgenauigkeit und nicht zu letzt Spitzenleistung kann man den hohen Preis schon in Kauf nehmen. Auch im Bezug auf individuelle Gestalltung der Optik sind dann alle Wege offen. Angebot an alle "Chrom Fetischisten" auf der S&S-Liste: Ich könnte das privat organisieren, bevor "gestopft" wird. bei Interesse bitte PM an mich.
-
gabel frage 20mm und 16mm
Wenn Du die passenden Werkzeuge hast : frisch auf ans Werk - die Schwingen sind austauschbar Bei der Gelegenheit kannst / mußt Du gleich die Schwingenlager tauschen. - job Alles andere muß natürlich auch zur 20mm-Achse passen.
-
Zündung zerschossen
Lies nochmal dies Posting vom Firecraker: Wer so vorgeht, kann den Fehler finden! :grr:
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
@ Harzer Außerdem ist der S&S nicht - hauptständertauglich - verchromt - carbonisiert oder sonstiges ! Nur leistungsstark
-
100/90-10
Und vom Können des Fahrers !
-
Einseitig gedichtetes Kurbelwellenlager gegen Falschluft?
Die einseitig gekapselten Lager sind aus mehren gründen nicht als KUWE-Lager geeignet: - Zu viele Umdrehungen für's Lager - Zu hohe Temperaturen für den Dichtring - Der Dichtring ist nur für Flüssigkeiten ausgelegt, nicht für Gase :heul: und last-but-not-least: Zu hoher Druck für den Dichtring ! ERGO: never change a running system. Ein korrekter Einbau führt auch zum gewünschten Ergebniss. Gruß aus der Breslauer Straße
-
PX alt 6V auf 12V Bremslichtschalter Öffner Schliesser
Nichts für ungut. NOP und mich verbindet scheinbar eine Eigenschaft: Wir sind beide ziemlich penible Elektriker. NOP Presi
-
PX alt 6V auf 12V Bremslichtschalter Öffner Schliesser
2 oder ÖFFNER oder RECHTS kannste Dir aussuchen!!
-
Zündung zerschossen
Ich kann nur sagen, das ein nicht vorhandenes / angeschlossenes Maßekabel bei uns noch keine Auswirkungen auf die "Performance" hatte. Ich würde auch auf Masseschluß des Unterbrecherkabels tippen. Zieh' doch mal den äußeren grünen Stecker an der Zündbox ab. Wenn der Fehler weiter besteht kann auch das grüne aus der Zündung druchgescheuert sein und einen Masseschluß verursachen. Noch eine Frage: Fährst Du HP4-Polrad? Wir hatten in der letzten Saison diverse defekte Exemplare, die bei höheren Drehzahlen auch Aussetzter hatten. Evtl. liegt hier der Hase im Pfeffer.
-
PX alt 6V auf 12V Bremslichtschalter Öffner Schliesser
Moin Jungs, ich dachte eigendlich man müsste NOP nicht den Unterschied zwischen Schließer (S) und Öffner (Ö) erklären Aber bitte: S = betätigt Durchgang / unbetätigt (Ruhelage) kein Durchgang Ö = betätigt kein Durchgang / unbetätigt (Ruhelage) Durchgang Jetzt werdet Ihr bestimmt sagen "Is' genau was wir gesagt haben". :puke: Wir wissen doch aber alle, das die Feder des Schalters beim Tritt auf die Bremse entlastet wird, d.h. in "Ruhelage" geht. Wenn man also nicht bremst, ist der Schalter ansich betätigt und bei den "Oldies" mit Masse-Elektrik geschlossen -> ergo ein SCHLIEßER. Bei den anderen ist der Schalter bei "voller Fahrt "(ohne Bremsen) betätigt und der Kontakt geöffnet -> ergo ein ÖFFNER. Danke für Ihre Aufmerksamkeit
-
Cosa Kupplung
Unbedingt auch die Analufscheibe kontrollieren, evtl.vergessen??? :haeh: Sonst auch die Reibscheiben nochmal checken. Wenn die krumm sind ist's aus mit 'ner sauberen Trennung! :grr:
-
3 Fragen
Fakt ist, das die Elektronikzentalen LUSSO / PX alt 100% kompatibel sind. Günstiger, weil Nachbau! zu den Spannungen kann ich nichts sagen, aber du kannst die Zündgrundplatte durchmessen: Weiß gegen grün ~ 510 Ohm Weiß gegen rot ~ 110 Ohm Sonst: Schon mal Zündzeitpunkt gecheckt?
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Moin, moin, Ich hab' das Gefühl Ihr seid wieder da, wo Ihr angefangen habt: - SIP Evo - PM Performance - Malle-Stecker BLABLABLA Kommt zurück über die 30er-Grenze, oder gibts dazu nichts mehr zu sagen??? @elsos: Fahr hin zu Wolle, der wird Dich kompetent beraten, und Anschauungsmaterial gibts auch genug! :love:
-
Zu blöd nen Auspuff zu montieren?
Fährts Du mit Hauptständer??? :haeh: Evtl. musst Du zur Montage die Federn aushängen. Dann geht's ohne Probleme.
-
Verschließen der beiden Spiegelöffnungen in oberer Lenkerverkleidung -
Sorry für den Einwurf, aber musst Du Deine Brems- ähh Windschutzscheibe nicht auch abnehmen, wenn Du die Abdeckung demontiern willst?????????? :uargh: Schmeiß das ganze Geraffel weg, dann läuft die Karre auch wieder ordentlich!! :grins: Bezüglich der Abdeckung würde ich vorschlagen sich eine neue zu besorgen, das sieht am besten aus und kostet auch nicht die Welt.
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Nein mit dem Teil ist nur Maximalrückenlage möglich, da Du Dein Vorderrad nicht auf dem Boden halten kannst :grins: :grins: :grins:
-
Das Erik/Sensisoldier Huldigungstopic
Hey Erik, auch gerade dabei? Alles gute auch von mir! Weisst ja wo Du gute Teile für Dein neues Projekt herkriegts. S&S ist nicht weit. Gruß Helge
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Gilt das für die DSE-Anlagen ?? Nach meinen Infos ist der S&S mit gestecktem Krümmer und Dichtringen, oder irre ich mich??? :haeh: Die Prototypen sind natürlich noch nicht soweit - is schon klar!!
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Wollte eigentlich wissen wie die Herren "Ich-bau-bald-'ne-Serie" sich Halterung und verspannungsfreien Einbau vorstellen oder vielleicht schon ausgearbeitet haben. :grins: Da Ihr ja husch-husch die Anlagen druntergehalten habt - was durchaus ok ist für den Test- kann man leider diese "Feinheiten" nicht auf den Fotos erkennen. Also wie läuft's??? Sereienbauer vor!!!
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Mal 'ne gaaaaaanz andere Frage: Wie sind die einzelnen Anlagen "ab Werk" befestigt ? :haeh: und Sind die Krümmer getrennt oder am Stück ? Ihr habt sie alle nebeneinander gehabt - Euer Urteil ???
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Geh' ich recht in der Annahme, das man mit dem Auspuff keinen Hauptständer fahren kann????? Und mit der Freundin zum Strand is wohl auch nich, oder ? :grins: Gruß ein anonymer S&S Kunde
-
Ständerfußgummis
Beim ansetzten der neuen Standergummis musst Du drauf achten, das am Ständerrohr kein Grad ist. Das Rohr darf nicht "abgenudelt" sein, da sonst die Alukappe im neuen Gummi nicht glatt am Rohr anliegt. :plemplem: Klartext: Steht der Roller ohne Gummis auf dem Ständer, muss sich ein Spalt zwischen Rohr und Untergrund ergeben (Notfalls abschneiden oder -feilen). Wenn jetzt das neue Gummi montiert wird, kann auch die Alukappe gerade anliegen und das Rohr "stanz" kein Loch rein! Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.