Zum Inhalt springen

lussc-presi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lussc-presi

  1. Mit ein bischen Fingespitzengefühl und leichter Unterstützung von hinten, kriegt man so einige Dinge raus, ohne alles kaputt zu machen! :grins: :grins: Mal im Ernst, ich hab' die Dinger schon an mehrern Rahmen demontiert und konnte sie danach auch noch verwenden. Man muß halt mit 'nem kleinen Meinungsverstärker von innen auf Kontakt schlagen, nicht immer mit roher Gewalt. :grr: Übt euch in Geduld, junge Padawans!!
  2. Stop mal: Irre ich mich oder ist der Zug vielleicht schon zu weit vorgespannt? Wenn die Kupplung zu "spät" grieft, heißt das doch, daß sie auch sehr früh trennt. :plemplem: Also Zug "ent"spannen, dann trennt sie später und greif früher! :grins: Alles klar?!!
  3. Bist Du sicher, daß der Spritschlauch nicht abgeklemmt wird (z.B. am Rahmendurchgang)? Vielleicht ist auch Dein Sprithahn eingerottet! Schon gechecked?
  4. Sollte man grundsätzlich einkleben, allerdings nicht mit Loctite "hochfest" oder Lager- und Buchsenkleber. :puke: Hier tut's auch mittelfeste Schraubensicherung. Aufbohren musste ich dabei noch nie! Evtl. kann man das sogar ohne Motorspalten erledigen: - 1sten Gang einlegen; drauf achten, daß das Schltkreuz nicht in den 2ten "zurückfallen" kann - Schaltraste runter - Schaltbolzen vorsichtig demontieren; wenns kippt haste verloren :uargh: - Loctite drauf - umgekehrt zurück :wasntme: Hab's noch nicht probiert, müsste aber klappen!
  5. Dumme Frage: Hast Du die Tachowelle schon mal durch die Gabel nach oben geschoben? Dann solltest Du Abdeckung und Tachowelle ohne Probleme abnehmen können.
  6. Hier noch'n Hamburger: Gevekoth Eimsbüttler Str.24 22769 Hamburg 040/435055 direkt neben der alten Scooter&Service Adresse
  7. Geh halt auf die Web-site von Scooter & Service. Sonst einfach anrufen und Fragen stellen! Kost nix!
  8. Evtl. kannst Du den alten Lagersitz auch aufspindeln und 'ne Messingbuchse einstzen lassen. Wenn diese dann mit dem entsprechenden Einstich für den 200er Sicherungsring versehen ist, kannst Du wieder komplett "sicher" fahren. Fahr doch einfach nochmal zu Scooter and Service, bzw. Dieter Schlupp (in der gleichen Halle), der macht sowas!
  9. Haste die Trommel danach schon mal runter gehabt? Evtl. sind Deine Beläge oder der Exenterhebel in Mitleidenschaft gezogen worden. Lieber alles tauschen, als in der nächsten Kurve 'nen Stoppie hinzulegen !! Check auch mal die Lager der Ankerplatte und der Schwinge. Die sollten für ein gutes Fahrverhalten auch in Ordnung sein.
  10. Prinzipiel sind Unterlegscheiben eher eine Not- als eine Endlösung. Wenn Du fette Optik und technisch gute Lösung haben willst, solltest du in ein gescheites Breitreifenkit investieren. :grins: Dann kommst Du auch Locker auf 130/70-10! :sabber: Um auf Dein Problem zurückzukommen: Wenn Du zwei Unterleger fährst ist der Spurversatz eher nebensächlich. Die Zentrierung über die Trommel ist aber nicht mehr gegeben und die Befestigungslöcher in den Felgen reichen hierzu nicht aus. Im Extremfall hast Du Schlag am Hinterrad, was nicht unbedingt zur Fahrsicherheit beiträgt. :uargh: Also mal Scooter & Service anrufen, und sich beraten lassen. Kost nix!
  11. Ich würde nicht weniger als 1,2mm fahren, da sonst die Verdichtung zu hoch ist und am Kolbenrand Hitzenester entstehen können. Die Verbrennung wäre dann nicht optimal. Miß erstmal nach und poste die Ergebnisse, dann sehen wir weiter. Bin für heute raus.
  12. Achte beim Ausbau der Schaltraste mal auf den Keilstift, der den Ausrückhebel auf der Schaltsegmentwelle hält. :plemplem: Bei den MEC-EUR Replicas von SIP sind in der Werkstatt meines Vertrauens ständig Ausfälle zu beklagen. :veryangry: Ich verlasse mich inzwischen auf gebrauchte aber funktionstüchtige Orginale, damit fährt man besser!!
  13. Es gibt halt Dinge zwischen Polrad und Kupplung, die man nicht ändern kann! ( Hoffe für Dich das es was anderes ist, aber das wäre mein nächster Schritt! Irgendwie muß man die Wirtschaft ja ankurbeln.
  14. Frage: 1. Welches Material hat die KODI? 2. Kannst Du die KODI auf den Stehbolzen "verschieben", so daß sie evtl. in den Brennraum steht? Hier kannst Du die Stehbolzenlöcher oder das Brennraumloch evtl. größer fräsen, damit sie beim Zusammenbau nicht so weit verrutschen kann, das sie übersteht. Achtung: Die Dichtfläche darf nicht zu klein werden !!! Die Quetschkante am besten mit Lötzin messen: - Zündkerze raus - Lötzin (1,5mm) so biegen, das du durchs Kerzenloch an die Zylinderwand reichen kannst. - Kolben langsam über O.T. drehen - Lötzinn raus und nachmessen - Das ganz in alle Richtungen durchführen (Stehbolzen 1-4) Gib die Werte durch, wenn Du fertig bist!
  15. Moin, Moin, für mich hört sich das stark nach Lagerschaden an. Nur saubermachen und fetten bringt nach meiner Erfahrung nichts: "Fahren oder Sparen?" Mach beide Lager neu (inklusive Lagerschalen oben und unten) und Deine Probleme werden sich in Wohlgefallen auflösen. Melde Dich wenn's losgeht, bin gerne bereit Dich zu unterstützen.
  16. Wenn Du die Kupplung richtig verbaut hast, also mit: - Distanzscheibe, - Kronenmutter, - Sicherungskäfig und - neuem Halbmond sollte alles in Ordnung sein. Rasselt es trotzdem beim Kupplungziehen und wandert das Polrad sichtbar in axialer Richtung nach außen sind mit großer Warscheinlichkeit Deine KUWE-Lager im Arsch. Herzlichen Glückwunsch
  17. Ich klink mich hier aus, da ich Deine Sprache nicht verstehe! :plemplem:
  18. Bevor Du alles auseinander reißt: - Hobel aufbocken (Hauptständer o. Bierkiste), so das das Vorderrad frei läuft. - Sind "Rasterpunkte" beim Lenken spürbar? - Fällt die Gabel nur mit Unterstützung nach links und rechts? (Losbrechmoment) - Hast Du Spiel in den Lenklagern ? (Bei geradem Lenker an der Schwinge leicht in Fahrtrichtung ziehen und genau auf die Lager hören. ob es klackert) Solltest Du eine der Fragen mit "JA" beantworten: Du Darfst die Lenkkopflager tauschen.
  19. Hi Svenson, Herzlich willkommen zurück in der "Leidensgemeinschaft" Ruf mal bei Scooter and Service an. Wolle macht 'ne ordentliche Beratung und faire Preise. Auch Versand, Motoren(ein-)bau und TÜV-Service sind möglich.
  20. Da Du ja 'nen mörder Breitreifenumbau am Start hast, wird man wahrscheinlich Tennisbälle durch Deinen Membraneinlaß werfen können ! Daher dürften Späne im Kurbelgehäuse für Dich wohl nicht so "wichtig" sein. Hauptsachen der Kolben "rutscht" noch ordentlich. Die Kupplung könnte der Übeltäter sein, aber wenn man nichts dran gemacht hat, brauch man ja nicht nachgucken, wird schon was anderes sein. Spaß bei seite: Frei nach dem Motto "FAHREN oder SPAREN?" Reiß den Block auseinander, sonst wirds nie was!!! Aber vielleicht hab' ich Dich nur nicht richtig verstanden, da die neue Rechtschreibreform anscheinend an mir vorbeigegangen ist.
  21. Beim Vegaserasubau auch mal die Schwimmernadel checken. Wenn Du den Sprithahn nicht immer zudrehst säuft die Kiste evtl. ab.
  22. Hallo, verzettel Dich nicht bei der Ohm-Messerei! :plemplem: Du misst laut Schaltplan über mehrere Verbraucher (Licht und Tachoanzeigen, Tankanzeige). Da kannst Du schon mal diverse Ohms zusammenkriegen. Zu Deinem Problem hab' ich 'nen Tip: Geh der Spannung hinterher! 1. Spannungsregler grau/grünes Kabel 2. Gleichrichter grünes Kabel 3. Blinkrelais grau/grünes Kabel (L) 4. Klemmbrett unter Kaskade 3pol Stecker Graues Kabel 5. Lichtschalter graues Kabel Wenn Du überall die gleiche Spannung (nicht mehr als 15VAC) hast kanns nur noch ein Massefehler sein, also keine Masse! Miss einfach den Durchgang (Diodensymbol am Multimeter) vom Masseanschluss Regler zum Rahmen. Hier muß er Durchgang anzeigen. Um nen Kurzschluss zu entdecken, kannst Du auch nach und nach alle Verbraucher abklemmen. Wenn der Rest wieder funktioniert war's der letzte Verbraucher! Ziemlich langwierig aber effektiv! Gruß der Presi
  23. Mit "Trennpilz" meine das Teil, welches über den Hebel auf die Andruckplatte gedrückt wird. Die Andruckplatte deckt die Öffnung über der Kronenmutter ab. Sieht wie Kupfer oder Bronze aus, ist aber ein Sintermetall. @ ElCattivo: Meinte den Dichtring für den Hebel, Du Auch? Wenn man reichlich Öl verliert, ist unweigerlich auch die Haftung zur Straße flöten. Wer's riskieren will - Bitte :uargh: Zum Problem von SArally fällt mir leider nichts mehr ein evtl. noch die Distanzplatte zwischen Kupplung und Kurbelwellenlager. Entbehrt allerdins jeglicher Logik. :haeh: Eine Frage noch: Hat die 180er Kupplung lange gelegen oder habt Ihr sie aus einem "noch warmen" Motor gerissen? Zerlegt sie doch einfach nochmal! Vielleicht findet Ihr ja den Übeltäter. Viel Glück dabei!
  24. Schon mal den Trennpilz im Deckel kontrolliert ? Wenn der an einer Stelle stockt, kann's auch mal rupfen. Auch mal den Hebel im Deckel auf Leichgängigkeit prüfen. Hast Du den Dichtring im Deckel erneuert ?
  25. Hier der Link zu Alpha-Technik, Vertragsimporteur. Unter -> "Support" kannst Du Dein Problem Schildern.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.