Alle Inhalte von lussc-presi
-
Finde den Fehler
Ich würde sagen: Du kannst mit Deinem Moped auch so lange gegen die Garagenwand fahren, bis Du durchgebrochen bist - haste auf jedenfall die Anschaffung des Tors gespart. und: Die Polini-Zylinder müssen ja auch immer erstmal "eingeklemmt" werden. Sorry Alder - geht gaaaaaaaaanich! Gruß Helge
-
Corsa tieferlegen
Moin,Moin, Ja, Ja und nein. M7 = 7,0mm !!!!! Ausserdem noch sinnvoll: Hinten den Adapter wegschmeissen und den Sitzbankzapfen direkt ins Chassis einbauen Gruß Helge
-
Corsa tieferlegen
Moin, Moin, Anschweißen ist überflüssig. Einfach orginalen Scharnierbolzen rausnehmen und in das U-Profil neue Löcher bohren. 31mm von der Oberkante aus. M7x79mm Gehäusebolzen sind als neuer Scharnierbolzen super geeignet. Du musst vom U-Profil auch in der Länge was abnehmen, sonst schleift es am Rahmen. Alles verstanden, sonst bei S&S anrufen und nach mir fragen. Gruß Helge
-
Regionaler Bereich gewünscht?
Sorry Hugo, Sorry Champ, und alle anderen, die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen! Wenn Ihr alle das oben genannte Problem "Regionaler Bereich gewünscht?" lösen wollt: Dann lasst doch jetzt bitte die Schuldzuweisungen und Verfahrenskritiken aus diesem Topic raus und macht nur konstruktive Vorschläge zur Bereichsgestalltung!!! Mit der Euer andauernden Diskussion verliert das eigentliche Thema an Reiz. Wir sind gefordert Lösungansätze zu liefern, und die MODs sind gefordert diese umzusetzten. Lasst es uns einfach machen!!!!!! Gruß Helge P.S.:Kommentare von Mike zur Umsetzbarkeit der bereits gemachten Vorschläge sind gerne gesehen.
-
Reifen mit Astsäge von Felge geholt
Spätestens wenn Dir bei der nächsten Schraubersession ein Michelin-Mänchen über die Schulter guckt und kluge Ratschläge gibt, solltest Du diese Methode überdenken. Gruß Helge
-
Regionaler Bereich gewünscht?
Moin, Moin, wie wärs mit: - "Treffen"(Runs, etc.) - "Rennen" (ESC, Quatermiles, etc.) - "regelmäßige Termine"(Stamtische, etc.)Hier evtl. auch regional unterteilt. Ehrlich gesagt fände ich die Unterteilung der "einmaligen" Events nach Regionen nicht so schön, da ich sonst nicht wüsste, wo ich nach gescheiten Treffen mit entsprechender Anfahrt suchen sollte. Die Idee mit der "alleinigen Schreibberechtigung" für den Verfasser finde ich auch gut. Alle die dann etwas dazu zu labern haben könnten doch durch einen integrierten Link im Post zu einem entsprechenden BLA-BLA-Topic weitergeleitet werden. Ein bisschen kompliziert, aber so bleiben die wichtigen Infos zu den Veranstaltungen im "Termine"-Bereich und die Ankündigung von Hans und Franz gaaaaaaaaaanz viel Alkohol zu saufen im "BLA-BLA". Gruß Helge Edith hat mich gerade auf den Terminkalender aufmerksam gemacht, der mir bis dato durch die Lappen gegangen ist.
-
Vorderrad hat spiel
Moin, Moin, Wenn Du die Trommel schon mal runetr hast, auch gleich die Lauffläche des Nadellagers auf der Achse kontrollieren. Wenn Hier Laufspuren zu sehen oder fühlen sind, kannste die Achse/Schwinge/Gabel gleich mit tauschen. Das ist dann keine "Kleinigkeit" mehr. Gruß Helge
-
Charger vs S&S vs EMO Righthand
Moin,Moin, Hardi-Pumpe niemals mit Bypass verbauen!! Die dauerhaften Schaltspiele ruinieren Dir in kürzester Zeit den Mikroschalter, der den Magneten wieder abschaltet. Dies ist jedenfalls meine Erfahrung. Wenn die Pumpe eindeutig unterhalb des Benzinpegels eingebaut wird (idealerweise im Tunnel) sollte das auch ohne Bypass zu realisieren sein. Eventuell kann man den Schwimmerstand ein wenig "korrigieren". Außerdem sollte der Keihin unbedingt gerade stehen. Sobald der Vergaser geneigt wird, läuft die Suppe durch das Überlaufröhrchen raus. Was für einen ASS hast Du verbaut? Steht der Vergaser ausreichend gerade? Gruß Helge
-
Kurzgasgriff / Schnellgasgriff
Moin, Moin, solltest Du trotzallem eine Kurzhubgasgriff verbauen wollen musst Du zwangsläufig ein stehendes Gasrohr ("polini-Gasrohr") einbauen, auf dem der Griff befestigt wird. Hierdurch kann der Hebelweg der Bremse aber eingeschränkt werden also Obacht! Ansonsten brauchst Du nur einen neuen Gaszug mit Hülle in XL und einen Kleinen Schraubnippel. Dann kann's losgehen. Gruß Helge
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ????????? Ich kann garnich "obzön"! Wollte nur zeigen, das meine inneren Werte auch nicht schlecht sind.... ...... O.K. ausgenommen Leberwerte Freu mich auch riesig auf morgen. Setcard ist bereit. Bis denne Helge
-
Hupengleichrichter für Benzinpumpe
Moin, Moin, funktioniert whrscheinlich nicht, da der Gleichrichter keine stabile Gleichspannung raufwirft. Im Stand wird die Pumpe dann nicht anlaufen können. Unter 10V spricht sie nicht mehr an. Gruß Helge
-
Benzinpumpe Dell'Orto auf MMW2 Membranblock
Moin, Moin, das ermöglicht zwar das "Leerfahren ohne Klingeln", reicht aber leider nur noch zum Bierholen an der Tanke. Und wenn man schon mal da ist, kann man auch gleich noch 2 Liter Sprit kaufen Recht kurzsichtige Lösung des Spritproblems. Warum keine elektrische Benzinpumpe ohne hässliche Zusatzschläuche(Hardi)? Gruß Helge
-
Die Schlampe hört nicht auf zu lecken.....
Moin, moin, solltest Du morgen früh doch Öl unterm Roller haben, könnte es auch daran liegen, das sich das 2T-Öl bereits unter der Plastikabdeckung im Rahmen angesammelt hat und jetzt nur langsam durchsickert. Check das mal! Gruß Helge
-
Ansaugstußen, Membrankasten für 35er TMX gesucht, Erfahrungen, Empfehl
Moin, Moin Der Stuffer ist das Fromstück, das den Runden Querschnitt des Stutzens auf die rechteckige Membran adaptiert. Beim MMW2 ist diese beiden Teile aus dem vollen gerfäst und passend für die RD350 Membran. Der Stuffer ist bei der V-Force3 aber anders und deshalb muß der MMW2 Stutzen "beschnitten" werden. Beim S&S-Stutzen passen beide Membrane ohne Nacharbeit. Beim MMW2 kommt der Stutzen schräg, beim S&S waagerecht aus dem Gehäuse. Je nach Vergasertyp gibt es hier Vor- und Nachteile. Ohne Breitreifen-Versatz kannst Du bei beiden Varianten den Vergaser nicht optimal gerade stellen. Beim S&S hat der Stutzen einen durchgehenden Innendurchmesser von 38,4mm. MMW2 ??? Keine Ahnung. Hier mal zwei Bilder, allerdings mit 130er Breitreifenkit. Gruß Helge
-
Fragen zum S&S Lefthand
Moin,moin, ein langer VA führt zwar zu einem höheren/späterem Peak, produziert aber gleichzeitig ein größeres Reso-Loch. Wir verbauen/empfehlen Steuerzeiten 190/130° also VA30°. Hierfür ist die Auslegung des Auspuffs optimal. Gruß Helge
-
PATCH-Models gesucht
Cosa-Gabel auf PK-Länge gekürzt: - liegt super tief vorne, dadurch wandert der Schwerpunkt weiter nach unten / vorne - der flache Anstellwinkel der Schwinge führt zu einem längeren Nachlauf läuft die Möhre extrem stabil - spitzen Fahreigenschaften die den hohen Tankaufbau mehr als ausgleichen - der T5-Spoiler tut ein Übriges Welche Eigenschaften muß ein Bild den haben, um ideal für diesem Zweck zu sein? Größe / Ansicht / Auflösung / etc. wären gut zu wissen. Morgen kann ich weiter Bilder hochladen. Evtl kannst Du auf www.scooterandservice.de die besten aussuchen. Gruß Helge
-
PATCH-Models gesucht
-
Membranwelle selbstgebaut
Moin, Moin, sehr gute Arbeit Herr O. Hut ab! Gruß Helge
-
Membranwelle selbstgebaut
Moin, Moin, So muß daß aussehen!!!!!!!!!!!!!!!! Ob nun "S&S - handmade in hamburg" oder "SS-Style" von Kaba spielt für Dich keine Rolle. Das Ding wird dich lange und treu begleiten. Namensgebung, copywrite, Geschmacksmuster, usw. sollten die Hersteller unter sich klären. Gruß aus Hamburg Helge
-
Membranwelle selbstgebaut
Moin, Moin, hätte gern mal gewusst, welche Membranwelle sich verabschiedet hat. @ Kaba: Bis jetzt hatten wir noch keine verdrehten Mazzu-Vollwangen - auch ohne verschweissen. Oder hab' ich da was falsch verstanden und ScootMN hat 'ne Drehschieberwelle gepilzt? Gruß Helge
-
Air Striker läuft über
Moin, Moin, bitte erstmal nichts verbiegen!!! Dein Problem ist die Spritpumpe nicht der Schwimmer. Wozu brauchst Du die überhaupt?? 20l ist eh weniger als atmosphärisch durch den Benzinhahn gehen. Zur Sache: Die Keihin-Vergaser haben eine Feder im Schwimmerventil. Wenn eine Pumpe angeschlossen ist die dauerhaft läuft, führt das Pulsieren zum Aufschwingen dieser Feder und somit zum Überlaufen. Evtl. solltest Du erstmal versuchen, ob's ohne Pumpe auch überläuft. Bestimmt gehts auch ohne (ausser Du hast 'nen verlängerten Tank). Wir hatten nur in ganz vereinzelten Fällen Probleme mit der Spritversorgung. Auch mal Verbindungsgummi checken: zu weich = Aufschwingen = Überlaufen. Gruß Helge
-
Kupplungsdeckelnacharbeit für MMW Korb gescheitert
Moin, moin, Prinzipiell lässt sich sagen, dass bei beiden Körben (MMW / S&S) der Deckel in gleicher Weise bearbeiet werden muss. Wie weit der Deckel hierbei ausgeschliffen werden muss ist leider nicht genau zu ermitteln, da das ganze doch sehr vielen Fertigungstoleranzen unterlegen ist (KuWe, Korb, Gehäuse, Belägen, etc.). Hier gilt: probieren - schleifen - probieren - schleifen ... bis es passt. Bis dato hatten wir noch keine Probleme mit durchgeschliffenen Deckeln - auch ohne Distanzring. Evtl. hat der MMW-Korb andere Abmaße und es schleift deswegen. Eine zusätzliche Reibscheibe bringt Dir vielleicht den erwünschten Platz jedoch schwindet auch in gleichem Masse der Ausrückweg. Eine zusätzliche/dickere Distanzscheibe unter der Kupplung führt zwangsläufig zu einer Erhöhung der Vorspannung. Dies kann aber auch zu einem erhöhten Verschleiß des Trennpilzes führen. Und evtl. zu einem (verschleißbedingtem) frühzeitigem Trennen der Kupplung. (Bitte die Freaks mich zu berichtigen, falls ich mich irre!) Am Ende bleibt Dir nichts anderes übrig, als mit dem vorhandenen Deckel zu fahren oder das ganze Gelöt mal einem der Produzenten vorzulegen und durchzukauen. Gruß Helge
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
Moin,Moin Ich plane noch: gutes Wetter -> Rammstein / Scheiß Wetter -> S-Bahn Gruß Helge
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
Moin, Moin, gebrauchte Teile gibts auch bei uns. Falls noch etwas fehlt bringe ich das gerne heute abend mit. PM genügt. @ Rocket: heute abend auch dabei?? Gruß Helge
-
Benzinhahn mit Reserve-Kontrolleuchte PX/Rally/V50/etc
Moin, moin, Btw @ Wheelspin: war 5/8"-G24 richtig?? Nur um mal eine Bestätigung zu bekommen! Gruß Helge