discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Immer Ärger mit der Karre - läuft wieder
ich denke bei dem bisschen Dichtfläche, dass da noch übrig ist, ist für den Fall dass deine Welle das Wandern anfängt, nichts mehr mit dicht am Drehschieber.
-
Shoutbox...wie geht's damit weiter?
Ist wie mit allem was übermässig auftritt. Wer die Shoutbox nicht möchte, kann sie ja wegklicken. Nervig sind ausser den genannten Dingen auch unnützes Gezwitscher und das Guten Morgen-Gewünsche. Auch glaube ich, dass durch zu viel Content und Problemstellungen in der Shoutbox die Qualität der Topics und somit die des gesamten Forums leidet. Links zu Topics finde ich nützlich. Reduziert bei einer Frage nach einem Topic zudem die Serverlast. Guten Morgen!
-
Motovespa- Sammel- Topic
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass der Preis für einen technisch einwandfreien und originalen Motor samt originalen Auspuff und allen Anbauteilen als Richtwert zu sehen ist. Vergaser und Gedöns sollte auch dabei sein, genauso wie eine beulenfreie Haube. Gerade bei den 150er Motoren gibt es so einige Überraschungen. Der Steffen kann ein Lied davon singen.
-
Motovespa- Sammel- Topic
recambiomoto versendet aber leider nicht nach D. Oder hat sich das geändert? Ansonsten würde ich sagen für einen 150S/2 Motor so zwischen 250 und 300 Euro.
-
Impressionen vom Lago di Garda
dachte eigentlich immer du logierst in Bardolino? Oder verwechsle ich jetzt die Teilnehmer in diesem Sehnsuchtsblog? Aloha!
-
Alternative zur teuren Metall-Kappsäge
die im PDF aufgeführte Maschine haben wir auf der Arbeit. Die Aufgaben, Aluminiumprofile auf Maß und manchmal auf Gehrung zu schneiden erfüllt diese Säge mit Ach und Krach. Winkelhaltigkeit ist etwas anderes, sobald das Material jenseits von 2mm Wandstärke ist. Für den Preis mit Sicherheit keine gute Investition. Wir haben noch für das Alusägen eine Kaltenbach und eine Kappsäge von Bosch. Meiner Ansicht nach bessere Alternativen. Bei der Bosch haben wir auch so einen schicken Montagetisch dazu. Leider weiß ich das Modell grad nicht.
-
Ansehen, Topic- und Themenbewertungen
das hat mich bei meinen 4+ auch getrieben. Es gibt aber glaube ich keine "Rausfindmöglichkeit"
-
177er Polini auf LHW
Na wunderbar! Bei dieser Gelegenheit kannst du ja auch gleich den Benzinhahn aufbohren. Hat bei mir auch die Spritversorgung stabilisiert.
-
177er Polini auf LHW
Zündkerze? Mach´trotzdem mal den Test, ob der Drehschieber dicht ist.
-
177er Polini auf LHW
mal ´ne größere ND versuchen? War bei mir zumindest anfänglich die Ursache, als ich noch mit Dello unterwegs war. Soweit ich mir erinnern kann hatte ich eine ND so um die 55 verbaut.
-
Schleifpapier zur Lackiervorbereitung
Naja, für´s Grobe nach der ersten Spachtelrunde nehme ich vorsichtshalber mal ein paar Nummern kleiner dazu.
-
Schleifpapier zur Lackiervorbereitung
... weil ich mir in der Bucht vor Jahren mal ein Set mit amtlichem Papier in Sortierung zur Lackiervorbereitung besorgt hatte. War super. Leider gibt es den Anbieter nicht mehr und so kam´s zu meiner Frage hier. Oder mal andersherum gefragt: wieviele Bögen und welche Körnung wäre denn ratsam? BTW. es wird wohl viel zu Schleifen sein
-
Schleifpapier zur Lackiervorbereitung
Servus, aus Kostengründen muss ich bei der Vorbereitung zur Lackierung selbst Hand anlegen. Kennt jemand eine Quelle möglichst für ein Schleifpapier-Set. So ein Rundum-Sorglos-Paket? Danke für Info.
-
177er Polini auf LHW
Sorry - hab´falsch gelesen. Geht wohl um´s Fräsen ohne den Motor zu spalten. Das geht freilich mit Knetmasse. Vorher würde ich aber die Teile mit Trennmittel bzw. Folie abdecken.
-
177er Polini auf LHW
er meint denke ich Kaltmetall. Das funktioniert natürlich.
-
vespas in kolumbien:)
discotizer303 antwortete auf bronco_special's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.denke mal das sind Demonstrationsmuster für den Fototermin. Drunter sind ja noch ein Haufen Seitenhauben zum begucken.
-
177er Polini auf LHW
Hier ist das Topic für die entsprechenden Vergaser samt Bildmaterial Ich fahre PX.
-
177er Polini auf LHW
den ScootRS hatte ich vorher mit dem OKO. Ist auch eine feine Sache. Ich habe mir noch einen Spacer (7mm) selbst geschnitzt. Da saß der OKO goldrichtig. Für den 35er Airstriker den ich jetzt montiert habe ist der ScootRS aber zu klein. Deswegen gleich Nägel mit Köpfen.
-
177er Polini auf LHW
ich denke mal der Mikuni ist die bessere Wahl wenn es richtig rund gehen soll. Hatte auch zuerst den OKO. Werde den jetzt aber eher auf gediegeneren Projekten einsetzen. Wenn du bei DS bleiben möchtest kannst du ja auch an einen geeigneten ASS denken. Ich habe den von MRP und bin sehr begeistert.
-
177er Polini auf LHW
150er Getriebe mit dem "kurzen" 4. serienmäßig und Poliniprimär. Überetzung passt schon, obwohl ich nach einigen tausend Kilometern lieber eine 23/65 der PX200 verbauen würde. Fährt sich aber trotzdem seeehr souverän. Fahre eine CNC-Kupplung auf PX-Alt-Basis mit original Federn und dem 4-Scheiben-Kit von DR. Handkraft relativ hoch, aber die Kupplung packt. Immer. Auch zu zweit. Weiteres Setup in der Signatur.
-
177er Polini auf LHW
darauf zielte mein Post ja ab. Wenn man sich bei youtube mal die Prüfstandsläufe so anschaut, denke ich man kann schon Zweifel an der Messung ableiten. Zu unterschiedlich scheinen die Methoden, bzw. die Vorgehensweisen.
-
177er Polini auf LHW
vielleicht ist ja bei Faulenfürsts Messung was faul?
-
ERLEDIGT
ich meinte ja auch den künftigen Käufer.
-
ERLEDIGT
für den Käufer: brauche Motorbacke Lusso. Farbe egalM; Hauptsache beulenfrei. Danke
-
PX: Abstand zwischen Rahmenspitze und Kragen am Rahmen
Danke dir. Hast du am oberen Rand gemessen, oder so wie ich es bei dem GT-Rahmen eingezeichnet hatte?