discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Wo messen ob aus der LiMa Strom kommt
Erstmal das genaue Modell posten. Mit Batterie oder ohne. Was es zerbröselt ist aber meist nur das grüne Kabel, dass vom Zündschloß kommt. Und m.A. nach auch nur dann, wenn an der CDI hinten das Massekabel nicht, oder nur unzureichend an Masse geht. Mein Kabelbaum bot noch eine Überraschung. Die schwarzen Kabel (auch Masse denke ich) waren an der Verzweigung (im Rahmen) nur verzwirbelt. Licht ging bei mir auch mal nicht und hatte folgenden Grund: einen Wackler in der Lampenfassung. Ansonsten halt langsam und schrittweise die Kabel durchmessen. Vielleicht ist ja auch im Schalter ein Kabel ab. Hatte ich von jetzt auf gleich einmal im Blinkerschalter (zum TÜV abgebogen ging er noch. Bei der Prüfung nicht mehr. Irre.). Also erstmal Lenkerabdeckung runter und die Karre anlassen, Licht anschalten und mit dem Multimeter an den Kabeln den Strom, falls vorhanden, gegen Masse (das andere Kabel am Multimeter) abgreifen. Falls erfolglos versuchen hinten direkt im Kabelkästchen am blauen Kabel (denke ich) messen. Kommt da Saft kann ja entweder der Regler im Eimer sein, oder ein Kabelbruch sein, oder am Schalter ein Kabel ab sein. Am besten mal einen Schaltplan ausdrucken, sich ein bisschen einarbeiten wie der Strom so läuft und dann testen. Good Luck.
-
Virenschutz?
ich fahre auch mit Antivir gut. Andere schwören auf Avast. Trojaner können natürlich auch auf anderen Weg in dein System kommen. Spybot würde ich zusätzlich installieren. Für ganz hartnäckige Fälle ist dann HijackThis angesagt.
-
Hupnase für Sprint/Rally/GL usw
Na bestens. Bist ein Glückspilz. Als ich damals eine gesucht habe, war keine Einzige am Start. Gute Fahrt
-
Motovespa- Sammel- Topic
das mit der Verkehrsinsel werde ich nicht mehr los
-
Motovespa- Sammel- Topic
wie gesagt zäh ist´s das Material. Hätte ich auch nicht erwartet. Aber angesichts der Wucht mit der ich über die Verkehrsinsel mitsamt Roller bin (alle 2 schön in der Luft nach der Schanzenhilfe des schrägen Verkehrsinselbordsteines), keimt die Skepsis mit Normalo-Stahl im Sinne eines Windeisens etwas ausrichten zu können. So - denke mal die Lösungsansätze sollten ausreichend sein, zielführend vorgehen zu können.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Muss ja kein VA-Material sein. Das klebt auf dem Normalo-Blech ja auch nicht so gut. Etwas einschweissen ist auf jeden Fall eine Alternative. Kann man mit dem Dremel ja dann noch so hinfräsen, dass man zu erträglichen Lenkradien findet.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Der_Spanier hat die sogar mal als Sammelbestellung im Programm gehabt. Die Dinger gibt es in Spanien aber auch noch. Wahrscheinlich ist dein Gerät mal geknackt worden, oder von einem anderen Modell. Daher Kette zu kurz. Ohne Bildmaterial bräuchte ich aber meine Kristallkugel. Hier ein Link zum Schloss im entsprechenden Shop
-
Motovespa- Sammel- Topic
Du meinst quasi den richtig großen Bello. Schenkellänge > 70cm. Wenn man damit reinkommt sehe ich kein Problem. Ich würde mir auf die Schnelle noch ein Holzscheibchen herrichten, dass genau ins Loch passt. Dann bleibt die Form auch schön erhalten. Ach: den möchte ich sehen, der den Anschlag mit Hammer und Meisel hinkriegt, ohne den Hupendom zu zerstören.
-
Motovespa- Sammel- Topic
ich kann heute Abend gerne mal ein Foto machen. Mein Beinschild steht ja leider immer noch bei mir im Schlafzimmer und wartet auf Wiedereinschweissung. Mit deiner Wapuza (Wasserpumpenzange nehme ich an) brauchst du aber ganz schöne Popeye-Kräfte, oder sehr lange Schenkel, also an der Zange meine ich.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Genau! Darin liegt nämlich das Problem. Das Blech ist echt zäh. Musste bei der PX wirklich brutal vorgehen. Mit Hammer und Meisel. Bei den Rahmen mit Hupendom sehe ich da gewisse Schwierigkeiten. Man kommt ja schlecht bei. Ein Biegewerkzeug wird auch schwierig, da man ja einen Gegenhalter braucht, der sich zwar auf der Gegenseite anbieten würde, jedoch die Gefahr einer ungewollten Verformung groß ist. Was ich mir gut vorstellen könnte ist ein Rohr, dass in die Lenksäule passt. Eine horizontale Bohrung mit einer Kulisse auf einer Gewindestange für den Lenkanschlag auf der einen und einer Mutter auf der anderen Seite.
-
Versand aus den USA
tipp mal www.usps.com. Einfache Dinger, die nicht zu groß sind, sind billiger als die aufgerufenen 60 Mäuse. Wird´s größer, wird´s komplizierter. Eddie meint noch, dass ein knapper Fuffi in Euro ja auch nicht die Welt ist, für diese Entfernung.
-
Motovespa- Sammel- Topic
kauf dir mal ´ne Brille, dann siehst du auf deinem Foto warum der Lenkeranschlag nicht passt. Das Kettending ist die Diebstahsicherung, das Loch wohl das Gegenstück. Mache mit Vespa nue weiter, wenn du die ganz sicher bist, dass kein 1800er draus wird und lies die dieses Topic durch. Erspart dir und uns Tipparbeit und willkommen im Forum der Foren. Dein Lenkanschlag wird, so wie ich das einschätze nicht so easy werden. Hatte gerade die gleiche Situation mit meiner PX. Vorteil bei der PX ist, dass man die Kaskade abschrauben kann, bei deiner Sprint nicht. Ich musste mit dem großen Hammer ganz schön wüten, um den Anschlag wieder einigermassen dort hinzubringen, wo er seinem Gegenüber wieder ähnlich war.
-
Hupnase für Sprint/Rally/GL usw
eventuell fällt bei mir eine ab. Das weiß ich aber erst in einiger Zeit.
-
Thunderbird ausgereizt
Servus, mein Chef hat als eifriger Emailsammler sein Konto bei seinem Thunderbird Emailclient zerstört. Waren statt der erlaubten 4GB stattliche 8GB. Erstaunlich, dass es überhupt funktionierte. Gibt es Emailclients (OpenSource), die mehr packen, bzw. mit denen man besser archivieren kann. Oder gibt es ein Dokumentenmanagementsystem, dass mit TB zusammenarbeitet. Danke für Hilfreiches
-
PX80/DR134 Leistungskurve
Das Ganze macht auf jeden Fall Lust endlich auch meinen DR-Motor wieder an den Start zu bringen. Selbstverstänlich mit dem 20er SI. Ich gehe gleich auf das 3. Übermaß - Hubraum ist ja trotzdem durch nichts zu ersetzen - und werde mal der KUWE und den Kanälen samt und sonders meine Aufmerksamkeit widmen. Dann werden wir mit der 200er Primär schon sehen was geht.
-
PX80/DR134 Leistungskurve
Sehr interessante Kurve. Ich denke, dass die anliegende Drehzahl dem DR ein langes Leben bescheren wird. Eine solche Leistung bei so wenig Maßnahmen finde ich schon ausserordentlich. Hast du die Messung mal mit O-Auspuff gemacht?
-
Bobbycar
würde mich auch mal interessieren. Habe ihn ja immern noch nicht gaysichtet. Der muss ja hier irgendwo in meinem Vespaoperationsradius wohnen, hat aber wahrscheinlich nur rumgekrämpft wie man bei uns sagt. Hossa!
-
Die Gaskrankheit ist ausgebrochen
Scheiß Vierradlärm.
-
Mein erstes benzingetriebenes Fortbewegungsmittel
Wow. Das ist für mich das beste Mofa auf der ganzen Welt. Mein erster Unterstatz war ein Honda Dax Bj. ´69. Daraus wurden dann 7 Stück in unterschiedlichen Tuningumsetzungen. Dann erster Rollerkontakt, danach APE 50. Dann PX.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Hier kannst du dich ja mal einlesen. Finde die Tipps nicht schlecht.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
ND 50 HD 150
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
ist ja klar. Er wollte aber keinen Aufwand und eine Anfangsbedüsung.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
schon klar. Suche doch hier mal nach Tenands Postings. Der hat immer eine gute Nase für Anfangsbedüsungen.
-
Google Street View
Nein. Auf dem Bild ist doch ganz klar zu erkennen, das der Mann seine Eigenschaft als Vorsitzender einer mittlerweile verbotenen schlagenden Karnevalsvereinigung wahr nimmt, und gerade sein original "Der letzte Mohikaner macht seinen letzten Mohikaner"-Kostüm trägt. Ganz schön enttarnend, des StreetView.
-
Google Street View
absolut nachvollziehbar. Jedoch fordert das Verschleiern ja geradezu die Ergründung heraus. Nicht jeder ist ja Hüter seiner Privatsphäre aus ganz ursächlichem Datenschutzverständnis. Aber anyway. Wir werden es an der Statistik sehen wie sich die Kriminalität entwickelt. Ich denke es wird sich aufgrund von Streetview nix entwickeln.