Alle Inhalte von Schmied
-
Kleber Einfahrvorschrift bei Italo-SX200
Ja ja - es gab auch Zeiten da schallte in Vorarlberger Schluchten das getöse von Lambretta 25PS + Motoren von den Bergen wieder, jetzt is da nur noch das gequitsche schlecht geölter Kinderwagen und das pröpröt Originaler Anlagen zu vernehmen... jaja, lang lang ists her, die gute alte Zeit.... :grins:
-
RUN-Kalender 2005
Mußte noch bis zur Customshow in München warten - da soll glaub ich das Geheimnis gelüftet werden...
-
Kleber Einfahrvorschrift bei Italo-SX200
Fahrzeug Ident Nr. 221001560 - Lambretta 125 DL Mehr weiss ich nicht zu der Lamy, leider is der Kleber dem Lackierer zum Opfer gefallen, suche noch nach anderen Fotos, muss da irgentwo noch welche haben. Waren aber def. irgentwelche italienischen Anweisungen - wofür auch immer, kann max. "due Ramazotti" und "ti amo" auf Italienisch... :grins:
-
RUN-Kalender 2005
Uii, wenn das mal nicht ein quasi Heimspiel für uns Westfalen wird.... :wasntme: Sehr fein - man freut sich schon!!
-
Gas / Schaltwellen Modifikation
Die gezahnten Schalt & Gasstangen wurden nur bei einem "early" SX Modell verbaut, ansonsten 2.Serie - so sagte es mir ein wahrer Kenner der Materie. Zum Glück hab ich das ganze damals noch schnell abgraben können - der entkernte Lenkerkopf liegt jetzt noch in der Werkstatt....
-
Kleber Einfahrvorschrift bei Italo-SX200
Bitte sehr die Herren - 1x DL italienisch und 1x Serveta Leider hatte der Brite auf der CS in Hagen nur alles in Englisch als Repro und das wäre ja wohl frevel - weiss jemand wo man italienische bekommt? Zu gescheiten Konditionen meine ich, hab keine Lust für einen Kleber 50,- Porto zu bezahlen...
-
Gruß an den Süden
Uiuiui - der Norden macht mobil....
-
Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer
Motordeckel der SF sollten in diesem Jahr mit mind. 2 Kabelbindern oder reichlich Panzertape gesichert werden, das war ja schon gemein gefährlich beim letzten mal - hab mind. 2 Stück auf der Strecke gesehen bzw. bin fast drüber gekachelt...
-
Welche Kurbelwelle ?
Ich weiss überhaupt nicht was ihr habt - das vibrieren is doch geil, bei mir wollen die Chicks ständig noch ne Runde hinten drauf mitfahren, die sind dann immer ganz nervös und hibbelig.... :grins: TS1 rules!
-
Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer
Ähhh Stefan, das is jetzt nicht dein Ring Mobil - oder?? :grins:
-
Zündung liefert keinen Saft mehr
Jaja danke - streu nur Salz in die Wunden, das sind wir von dir gewohnt... Zum Glück sind die Gäuler höchst zufrieden mit dem Stallmeister, da wird nach wie vor kräftig am Rad gezerrt, wenn die grad etwas auf der Leitung stehen is das halb so schlimm, das legt sich wieder - lieber im Winter als in der Saison.. Gruss in die Schlucht
-
Patsch für Münchner?
Lass hinten gleich Klett draufnähen, der Herr hats nicht so in den Armen und ihr könnt es ihm nicht so schwermachen wenn er Euch die Patches in seinem Vietel abzieht... :grins:
-
Welche Kurbelwelle ?
Fahre auch LTH und die Wellen sind empfehlenswert.
-
Luftfilter kürzen
Wenn du ein Loch in der Backe hast und ohne Luffi fahren willst -> immer einen Doppelknoten in den rechten Schnürsenkel machen, das ganz wichtig!! :grins:
-
TS1 Ersatzkolben
Sorry Bulli - aber die 130,- beziehen sich nicht auf Euros - sondern auf Englische Pfund! Für 130,- Euro bekommst du den Standart TS1 Kolben z.bsp. beim Worbel.... Und ein Schmiedekolben ala MB lohnt sich nur wenn du wirklich alles an dem Motor gemacht hast oder machen willst -> um die 30PS Marke eben, darunter is der unnötig und nur ein teures Gimmick was sich nicht lohnt - meine Meinung! Aber ich würde auf jeden Fall ne Tüte Kolbenclips dabei schenken - die kosten nur 2,- pro Stück und lohnen sich enorm.
-
Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer
Hier mal als neues Diskussionsobjekt: Paolas Renner Also ich finde da sollte noch ein Motor rein......
-
Projekt Minivespa
Denk aber drann vor Inbetriebnahme die Motorsicherung zu entfernen...
-
Luftfilter kürzen
Is zwar eine teure Alternative aber ein MB Ansauger gekürzt plus ein Mikuni Flachschieber verbauen und die Backe paßt inkl. nem hochgesetztem Luffi ala ScootRS oder ähnlichem ohne zu löchern. Mußt den Vergaser dann halt nur neu eindüsen auf die geänderten Ansaugwerte - das bei sowas Pferde verloren gehen is ja wohl klar, aber Leistung is ja nicht alles.... :wasntme: cheers
-
Gruß an den Süden
Ne, Sa. war nix inne Werkstatt - hab das erstmal verschoben auf später wenn wieder Zeit is, die DL läuft ja noch und dann wird heute ne kleine Ausfahrt eben unter 100km/h gemacht... :grins: Mach dir lieber mal Gedanken ob du und wer noch interesse an dem Lambretta Club Deutschland Meeting nächsten Fr. teilnehmen will, würde wohl hinfahren. entsprechendes Topic unter Lambretta. cheers
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Alder Schwede, habt ihr Angst das man Euch nen Molotow Cocktail durchs Terassenfester wirft?? Schreib mal PM - werd sehen welcher Enthusiast sich noch bereit erklärt aus PB mit zu kommen. Schwerte is ja zum glück um die Ecke - schätze so ca. 3-4 0,33 weit... - Schmied
-
Scheibenbremsenproblem
Also etwas einfedern sollte sie ja schon die Gabel - wenns allerdings soviel ist, dann glaub ich nicht das es an den Gummipuffern liegt, es is ja nicht sinnig wenn die Gabel jedesmal komplett durchschlägt wenn du bremst. Haste mal nen Foto? Welche Bremse ist das??
-
Zündung liefert keinen Saft mehr
Mhhhm, sowas hab ich mir auch schon gedacht - erstaunlich nur das bei der letzten Fahrt das Licht noch ging, esmüßte also im Stand zum Schaden gekommen sein... :plemplem: Werd morgen früh die Platte ausbauen und unter die Lupe legen. thanks
-
Welche Kurbelwelle ?
Puhh, die Welle is echt geil - kostet??
-
Zündung liefert keinen Saft mehr
Es kommt kein Saft aus dem Spulenpaket.
-
175er Conversion überarbeiten
Mhhhm. das müßte doch der Suzuki TS 185 Kolben sein - oder? Der war auch in dem MB Kit drinne, von Wiseco sehr teuer.