Alle Inhalte von Schmied
-
Stockack 2005, 14.- 16.05.2005
Wo haste das denn ausgegraben?? Das ham wa dem Andi nach dem Ausfall beim ersten Run&Race auf die T5 gepappt...
-
Nürburgring 2005
Kann mal bitte jemand kurz aber bündig erzählen was es mit dem Unfall von Darren auf sich hat?? Und wer hat das "intere" Rennen gewonnen??
-
Wer hat welche Leistung?
Oha Großer, das nenn ich mal´n scharfes Patch mit ner kräftigen Aussage.... :grins: Und ich glaub auch nicht jede Leistungsangabe, aber einige sind doch schon in der Szene bekannt und daher glaubwürdig, zumal die Heilbronner nie mit solchen Updates Aufsprechen! See you on the Run!
-
Wer hat welche Leistung?
Ich finds total witzig, sofort wenn jemand neue Updates und Daten postet, wird als erstes die Genauigkeit des Prüfstands angezweifelt anstatt sich mal mit den eigentlichen Fakten auseinander zu setzen... Einige halten dieses unsinnige Geschwätz aber immer weiter am laufen - warschl. um im Hinterkof ne passende Ausrede parat zu haben wenn die eigene Reuse vor Publikum nur nen Furz auf die Rolle drückt! Und das das Rosa Schweinchen in Stockach am Start ist, mag ich zu bezweifeln.
-
entlüften, aber wie ?
Das is ne Pflaume - erst im Lambretta Topic versuchen und weils da keine entsprechenden Antworten gibt die ihm genügen, das ganze nochmal im Larschfräm Topic.... :plemplem:
-
Gruß an den Süden
Herr, das mit der LIS, das klären wir mal in Ruhe mit der Michelin zusammen - von wg. nicht auf den Lorbeeren ausruhen, du schmückst dich sogar damit!! Viel Spaß auf der Insel - teste schon mal deine Planung bzgl. dem Handgepäck aus Leeds und bring uns was schönes ausm Lambretta Shop mit!
-
Nut ausgeschlagen...
Ganz radikal aber es hält 100% besser als Kaltmetall -> den Keil anschweissen, 1-2 Punkte setzen und dann mit ner Feile passend ausarbeiten, fertig! Und wenn du ne neue Welle kaufst, dann order auch gleich ein neues Polrad mit - sonst dreht dir das alte gammelige Polrad die neue Welle wieder platt!
-
M7-Stehbolzen ausgerissen
Alder, wenn du schon den Motor raus hast, dann pack den ein und schick ihn zum Worbel, der setzt dir ne 1A Timesert Buchse ein und das für günstig! Dann is Ruhe für immer - denn wenn du auch noch dein M8 Gewinde auslutscht, dann is Essig - denn M9 Spezial Stehbolzen gibts keine... Alles andere is Murks und nix dauerhaftes!
-
Gruß an den Süden
Das bringt mir aber nichts - dann hängt die V-Force wieder zu tief und versperrt den Boostport! Das sind doch 50% der Mehrleistung die dieses feine Teil bringt!! Den gleichen Effekt bringt doch die Packingplate für die Standart Membrane... Herr, verschone uns mit deinen Jugendsünden, kein Wunder das du unter 25 PS stecken geblieben bist, think innovate! Und den Anfängerfehler des Jahres hast du schon gemacht -> Energie und Zeit in reusige Kippelranzen gesteckt anstatt wenigstens EINE Lamperze zu 100% mit Zulassung und alles auf die Straße zu bringen... Au Mann, der Süden hats gut, bis auf Stockach, Eurolamy und Mindelheim im August steht ja neben 3x rund um Stachus am Sonntag nix im Saison Roadbook - das kannste dir hier nicht erlauben, da wird wieder Kilometer leistung gefragt sein!!
-
Praxisgebühr
Naja, als Privater werden die Vorteile auch ganz gut wieder von den Nachteilen aufgewogen - als Kassenpatient gehst du zum Arzt, zahlst zwar dein Zehner, legst die Karte auf den Tresen und gut is. Aber als Privater bekommst du einige Tage später die Rechnung des Arztes nach Hause, d.h. du trittst in Vorleistung und zahlst die erstmal aus eigener Tasche bis du einmal im Quartal alles bei der Versicherung abrechnen kannst, das ist sehr staubiger Papierkram sach ich Euch! Dazu bist du bei jedem Arzt die Melkkuh, die versuchen dir alles und jede Mist aufzuschwatzen, egal ob du das jetzt nötig hast oder nicht - denn das können die alles doppelt und dreifach abrechnen. Da heißt es aufpassen, vieles ist total unnötig und treibt nur die Kosten hoch! Das gleiche gilt für Rezepte - alles erstmal aus eigener Tasche löhnen und später aufwenig abrechnen! Dazu kommt bei mir noch das ich als Beamter Beihilfeberechtigt bin - d.h. mein Dienstherr zahlt 50% der Rechnung, die anderen 50% die Versicherung. Aber mein Dientsherr is nicht doof -> ich kann alles abrechnen, bleibe ich aber unter 150,- im Jahr, so bekomme ich nix zurück, d.h ich zahle mind. 150,- im Jahr an Arztkosten selbst!! Dann doch lieber 4-5 mal im Jahr nen Zehner und dafür is dann Ruhe....
-
Taffspeed Feder
Retro is in, daher krame ich mal dieses Uralttopic raus.... Gibts bezüglich dem Taffspeed Federbei schon Neuerungen?? Hab leider seit geraumer Zeit kein Scootering Abo mehr und bin nicht up to date! Und es muss jetzt ein gescheites Federbei ran, das Escort is einfach zu lang.
-
entlüften, aber wie ?
Versuch mal die Suche Funktion im Technik Allgemein Bereich - das Thema wurde schonx-mal durchgekaut. Das Problem beim entlüften is simpel: entweder du kannst es weil du das System verstehst oder es wird nix. Meine geht ruckzuck zu entlüften, bei Hansis wäre ich fast durchgedreht weil die so zickt... Es empfiehlt sich wohl auch eins dieser Entlüftungspumpen, aber die lohnen sich für nen Privatman kaum. Wenn alles nix wirkt -> der KFZ Fritze an der Tanke um die Ecke entlüftet dir die schnell fürn Zehner!
-
Gruß an den Süden
Uhhh, wollte Euch nicht noch ne lustige Story vorenthalten: Rüdesheim Tuning! -> Wollt ich heute schön die neuen V-Force Membran verbauen, ging nicht! Durch den dicken Aufbau kommt die nen ganzes Stück höher als der Standart Klumpen, und eigentlich sollten die Exenterhülsen das ja ausgleichen, aber bei der Serveta war eh schon super wenig Platz, da reichte das nicht mal so - also was tun?? Ruck zuck den Bunsenbrenner ausgepackt, die Züge an die Seite und den Rohrrahmen erstmal ordentlich erhitzt ( dabei hab ich leider den Kabelbaum übersehen, der hing nähmlich auf der anderen Seite und sieht jetzt aus wie ne Lakitzstange.... ) und nach dem alles schön heiss und weich war, den dicken Hammer geschwungen und dem Rahmen ein paar satte Beulen verpaßt! Jau, ich weiss, das sollte man nicht wg. der Statik und was weiss ich nicht sonst alles so, aber die Gäule brauchen Platz, und den hamse jetzt auch! Nachteil des ganzen: ich muss mir nen neuen Kabelbaum stricken und mein Escort Race Federbein muss auch raus, weil zu lang - komme jetzt um ein Taffybein nicht mehr drum herum, andere scheint es nicht zu geben die gescheit passen, Mist!
-
Federbein - Taffspeed Serie 3 einstellbar
Suche einstellbares Federbein von Taffspeed o.ä. Sollte auf Serie 3 passen, kann gebraucht oder neu sein. Gruss Schmied
-
Gruß an den Süden
Herr, mach mal nen Charts update - bin heute schon wieder mit der Serveta um Block gedonnert! Bei anderen siehts nicht ganz so gut aus... AAAber wir arbeiten drann, nächste Woche läuft auch dieser Haufen!! @KC, der Auslasstutzen is doch aus Metall - oder?? Wie wärs mal mit nem Hammer und nem Amboss?? Ein paar mal dengeln und das lüppet wieder! Und dann ne gescheite Auspuffdichtung die über die gesamte Fläche geht - Dirko oder ähnlicher Dünnschiss hält am Auslass sowieso nicht auf Dauer, da der viel zu heiss wird!
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Fertig! Naja, nicht wirklich ein Winter, eher ein Frühlingsprojekt, aber egal. Bin grad noch schnell die erste Runde gefahren - schiebt immer noch... :wasntme: @Sukram: Feiner Sitz, is das hinten ne Extra Kuhle fürs Arschwasser?? :grins:
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Au Alder, das hört sich ja ganz gefährlich an, wenn so ein Programm heuer durchgezogen wird, dann können wir uns auf lustige Tage gefasst machen, bei der Chaos Truppe die bis jetzt schon gemeldet hat bleibt die eine oder andere scharfe Story nicht aus - und zum Glück gibts Digicams.... :wasntme:
-
Gruß an den Süden
Jaja, hatte auch schon gehört der Pfefferminzprinz hätte ne Prinzessin an der geschraubt werden will - da muss die Maschine schon mal hinten anstehen. Am WE wirds schön, da legt man sich gerne mal mit ner Matte in die Auen.... :grins: @München: Schwanz hat grad Stockach abgesagt, er is wohl Unterwegs und hat keine Lust am Fr. zurück zu kommen, am So. wärs günstiger sagt er. So, mach mich weg - die Servette wartet!!
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
DAS will ich jetzt aber auch wissen..... Denka aber das selbst jene unseglichen die alleine vor dem Tore stehen und um Einlass betteln müssen, nicht ohne einen kräftigen Obulus abzudrücken aufs Gelände kommen. Wie wurde das die Eurolamys vorher gehandhabt?? 85,- Tacker sind kein Pappenstiel.
-
80´s Oldschool Rally Equipment für PX
Ui Jungs, das is leider schon alles vergriffen hier - dachte das Topic versinkt eh in den tiefen des Forums...
-
Unklarheit beim Mikuni Vergaser...
Danke Andi, so belämmert bin ich auch wieder nicht - ich erkennen nen Flachschieber... :grins: Ich glaub da hilft nur ein Foto weiter.
-
Gruß an den Süden
Ach ne, der Minderfahrer gibt seinen Senf zur Projektewurst - Gonzo, wie siehts denn bei dir so aus?? Schon auf der Straße....? :wasntme: Am WE kommt Hansi, dazu is Frühlingsfest, schlechte Aussichten was am Werkzeug zu schaffen - schraube daher vor, sicher is sicher! Die neue Welle ist drinn, das Maghousing zu und der TS1 drauf - mit etwas Glück ist Morgen Hochzeit und der Motor kommt wieder in die Serviette... Herr, is das Paket da?? Bin echt gespannt wer so alles auf dem Weg gen Süden auf der Strecke bleibt und wenn wir so alles auflesen, du kündigst ja dicke Abraucher an. Bin jetzt wieder Stressfrei, arbeite die Tage das Roadbook mit Lummy aus, mit extra vielen Meetingpoints, Tankstellen und McDonalds - damit keiner auf dem Weg verloren geht! Aber halt, hier fehlt doch wer - wo issn eigentlich Dieta?? War lang nicht mehr da, hatte ihn schon mehrfach versucht anzurufen, nix - is der verschollen oder was?? Kelle, schwatz nicht rum - wenn du dem das passend verkaufst, dann isser besser bedient als mit der Spedition. Oder denkt der die Kutsche is in 48std. bei ihm?? Das geht per Sammeltransport, das kann u.U. etwas dauern... Und denk bitte an Schwanz - Stockach steht vor der Tür und der will ohne Lufthutze, einem sprigendem 2.Gang und einem Auspuff der mit nem kleiderbügel fixiert wurde da anreusen - und was das heißt weist du: wenn du das jetzt nicht schraubst, dann spätestens auf der Autobahn...
-
Unklarheit beim Mikuni Vergaser...
Na es steht eben nix drauf - wurde mir aber als 28er verkauft, gebraucht halt...
-
Unklarheit beim Mikuni Vergaser...
ääääähhhh wieso hat mein Mikuni Vergaser einen Durchmesser von 26mm?? Dachte immer es gibt 24/27/28 usw.. aber keinen 26er - oder is das bei Mikuni so das der 28er etwas kleiner ist im Durchmesser als angegeben??? :plemplem:
-
heuer soll in stockach ein rollertreffen sein.
Auweia - Prüfstandsnewbie?? Am Glas halt ich mich bedeckt, da werden andere glänzen.... :wasntme: