Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ivo & Gonzo, so stell ich mir das vor:
  2. Hab hier ne Gast-PX wo ich einen 30er Dellorto verbauen soll. Gibt es ein System, Trick oder Bauanleitung wie ich den Chokezug an den Originalen Chokeknopf bekomme?? Danke!
  3. Ey, lest euch besser mal den Artikel auf FB durch, kann ja jeder einsehen. Das ist der ganze Test samt Bilder um einiges ausführlicher erklärt. Hier ein paar Daten und ein paar Kurven reinzustellen ohne Hintergrund und nur Ausschnittsweise läßt mehr Fragen offen als es an Informationen bringt!
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ja Ja, machen wir nächste Woche, nicht beim Ride Out. Am WE is schlecht, zumindest bei mir, in Paderborn is Stadtfest von Do. an, da hab ich Gesellschaftliche Verpflichtungen... Bowske, schicke dir ne Nachricht mit den Nummern. Danke!
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Du Handtaschenkläffer, wer nen Oanser mit nem Brotkasten kastriert, fährt doch in der Schulmannschaft der Klötzchenschule. Steig du erstmal wieder in die Resoliga auf - und die beste Chance wäre jetzt wo Marcello seinen Road über hat, diese Nachwuchsanlage bekommt sogar ein Werkzeuglegastheniker wie du drunter und so la la abgestimmt - dann kannste auch wieder mit den großen Hunden heulen! Wuff! Schniedel, wenn alles nicht so einfach ist, machen wir es zur Not nächstes WE beim Ride Out. Aber wenn bei Tim morgen der Grill glüht, könnte ich da mal vorbei rollern.. Sonst noch wer Lust?? Donnerstag Stammtisch - 19:30 Uhr - Kump am Westerntor!
  6. 99% aller Fehler sind Bedienungsfehler...
  7. Warschl. vertragen sich die Sinterbeläge bzw. deren hoher Metallanteil nicht mit der "Legierung" der SRS Scheibe. Es ist ja nicht immer 100%ig sicher welche Materialgüte bei einigen Teilen aus Asien benutzt wird, da könnte es dann zu solchen Problemen kommen.
  8. Alter, wie beschränkt is das denn?? Sportfahrwerk deluxe und dann so ne Pelle???
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Schätze den hören wir bis nach Paderborn wenn er in München die erste Zündung ausm Oanser durch diesen riesen Belly jagt.. Aber ich finds gut das sich Marcello endlich mal ne Anlage anhand der Leistungsdaten und nicht nach Style oder Form unter die Mofa schnallt. Tippe zudem auf rasanten Leistungszuwachs und den lang erhofften Sprung über die 25 Pferde Marke. Damit hat Herr endgültig den schwächsten TS1 und damit dünnsten Arm im Club. Donnerstag Stammtisch - Treffpunkt 19:30 Uhr - Kump am Westerntor
  10. In Paderborn wird die neue Regelung der Kennzeichengröße auch auf die roten 07er angewendet. Allerdings nur wenn ausschliesslich Motorräder/Roller auf dem Kennzeichen laufen. Aber endlich mal eins was besser paßt als das 26er Kuchenblech vorher:
  11. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Endlich mal ein Schild was auf die Lambretta paßt! Scheiss auf die ungewohnte Aufteilung, aber es ist genauso lang, dabei aber 30% schmaler.
  12. Schmied antwortete auf M210's Thema in Blabla
    Ich find das super so, der Agent der den weggenietet hat bekommt hoffentlich noch einen Orden dafür. Terroristen nehmen sich das Recht raus wahllos Menschen zu töten, dann sollte es ihnen nicht besser gehen. Warum Millionen ausgeben um diesem kranken Hirn nochmal die Bühne eines Prozesses zu bieten?? Die Möglichkeit sich und sein schwer gestörtes handeln zu erklären, um am Ende noch mehr als Märtyer bei seinen kaputten Anhängern zu gelten?? Nix da, Kopfschuss, gut so!
  13. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gonzo, Hansi, Roots - bleibt es bei heute 18:30?? Besuch beim Schniedel?? Ich fahre, ihr könnt Pöttis einpacken...
  14. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Racke, ich will dich erst auf der Rolle und dann an der Bar sehen - mit einem glänzen in den Augen!! Hansi, hab das Buch gefunden, gibt es als Download fürn paar Euro.
  15. Vergesst nicht das es einen riesen Unterschied zwischen Jungendlich/Heranwachsenden bis 21 Jahre und Erwachsenen gibt! Bei den ersteren wird immer nach der Devise "Verkehrserziehungsmaßnahmen" und "nicht die Zukunft wegen einer Jugendsünde" ermittelt bzw. entschieden. Daher relativ milde Strafen, ich hab auch nur div. Stunden den Rasen vor der Kirche mähen müßen wegen Fahren ohne Führerschein/Versicherung usw.. Aber sobald die 21 überschritten hat und man als Erwachsener seine eigene Kohle verdient, gibts die geballte Faust des Gesetztes aufs Maul. Und ich pers. Glaube nicht das man mit ner Selbstanzeige oder Geständniss das von der Polizei angefangene beweisverfahren mit einem TÜV Gutachten zum Tuninig des Rollers umgehen kann. Das die Kiste nicht Original ist wissen die Cops, also muß der Beschuldigte eh die Kosten des Verfahrens tragen, dann wird das Gutachen schon aus dem Grund erstellt um den Anfangsverdacht zu bestätigen - so würde ich es zumindest machen. Naja, es gibt ja leider Beispiele u.a. aus München wo es richtig teuer wurde. Das Verkehrskomissariat würde von "Exempel statuieren" sprechen, sowat spricht sich ja schon rum. Ich zumindest hab es danach sofort sein lassen mit der ESC Einheitsklassen PKXL durchs Städtchen zu zischen, auch wenn es lustig war wie frech man mit ner Fuffi sein kann die schön Dampf hat.
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Reiber sind in diese Saison... Könnte sich auch was in der Zündung gelöst haben. Und ja, es ist soweit - der Deutsche Fussball Meister kommt aus dem Westfälischen!! Olé Borussia Dortmund 09...
  17. Jau, Sikaflex is Teufelszoig und hält auch wie selbiger - raus gehts nur noch mit Gewalt.
  18. Alte Schule Alter, das mach ich einfach wie die Inder und stell ne Kerze rein... Schniedel, Mo. steht, komme mit dem Schlitten voll Projektejünger mit Teiledruck! Kurze Frage in die Runde: Hat wer Datenbätter, Prospekte, Techn. Zeichnungen o.a. Material oder gar Papiere einer API LI150??? OOOder weiß wer sowas haben könnte bzw. wen man Fragen könnte um etwas mehr Infos zu dem Model zu bekommen?
  19. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Allet jute Gravedigger, wünsche immer ne Handbreit Sprit im Tank und allzeit scharfes Werkzeug!!
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Da! Daaa ist es, du bist einfach der geilste Gonzo!! . Hab beim Fränkie grad nen ovalisierten 24er abgeschraubt, der soll eigentlich auf Vohses Tourenmotor, leider gibt das auf nem 125er Gehäuse böse Kanten am Einlass. Also falls der große da gleich etwas mehr Luft in den Motor pußtn will kann er sicher gerne inne Tauscherei reingehen... Ich würde aber zusätzlich einen Sprit-Spacer verbauen, hatte hin und wieder den Verdacht das der bei Vollschub zuwenig Saft liefert.
  21. Hansi bekommt demnächst ein Faß Nato-Oliv-Matt, da könnte man die ganze Kiste einfach "eintauchen"...
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Oh, is heute Projekte Freitag?? Werd gleich mal versuchen dem Sachverständigen die Inderin unterzujubeln, mal sehen was der sacht.. Gonzo, komme mal rum, das will ich sehen wie ihr beiden Altvorderen anne PX rumwerkelt. Schätze wenn du die Nase in den Prallini hälst riechst du gleich wieder nen Pleuelschaden. Höre die Worte: "oh oh, da muß alles raus und neu gemacht werden..." jetzt schon...
  23. Hansi, top! Aber das Backenthema hat sich erstmal erledigt. Die Winterwunderdinger bleiben drauf, hab ja eh schon ein Loch reingesäbelt um den Pferden Luft zu geben.. Hab mich ja mental von einer Vollbody abgewendet und gehe das ganze Projekt jetzt gröber in Stilrichtung "krud&ranz" an. Baron, will ja gerne das kleine Rücklicht behalten, ein neuer Einsatz bzw. ei gut gebrauchter wäre schon perfekt. Dieses bgm Teil paßt auch nicht ins größere S2 Rücklicht. Is aber auch egal, der Inder an sich hatte ja schon ne gute Lösung gefunden: bei der Demontage war kein Reflektor drinn, sondern es hing eine einzelne Birne an zwei Drähten festgelötet frei im Rücklichtgehäuse = Indisch halt... Und Schniedel du hast mal wieder Recht - wer zum Teufel braucht Runnerboards???
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Oh yes, diese Gummidinger sind krud, das gefällt mir! Bin nach mehrmaligen um-die-Kiste-herum-laufen doch etwas von meinem Vorhaben möglichst alles an Original Blech zu behalten abgerückt und werde einiges etwas gröber lösen. Diese Hebel sind aber dennoch topper, bitte mal nachschauen Dieter, wäre ja ein Glück wenn du die am Fr. mit hoch bringen kannst. Anderfalls schlaf ich eben mit dem Neu-Mod.
  25. Bekomme die Tage was aus dem Schniedelspeed Repertoire, hat sich also erledigt!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.