Alle Inhalte von Schmied
-
Fragen zur 2.Serie - brauche Hilfe von Experten
Frage zum Rücklicht: paßt der bekannte LED Einsatz in das S2 Gehäuse?? Rolf, danke fürs Angebot, hab hier in PB nen Dämpfer bekommen können um ich die Kiste erstmal auf die Räder zu stellen.
-
Gruß an den Süden
will auf cc. kann mich dem trend nicht ewig verschliessen... poppa, brauche deine adresse, will nix dafür außer den gefallen das du dich nach dem kram umschaust! bin heute schwer im öl, ich glaub die ZWO steht gleich wieder auf eigenen füßen!!! ach ja: am we wird top wetter, denke damit steht den ausfahrten nix im wege!!
-
Fragen zur 2.Serie - brauche Hilfe von Experten
Das wäre top, bin bis mind. 8 Uhr im Dienst. Danke dir schon mal!!
-
Fragen zur 2.Serie - brauche Hilfe von Experten
Wooooh, den Dichtring, den brauch ich Morgen. Wann kann ich den haben? Oder biste mal im Südviertel??
-
Fragen zur 2.Serie - brauche Hilfe von Experten
OK, was kost das denn ungefähr mit dem Tacho beim Dschoki? Bin es zwar gewohnt wegen der Stoffi Bremse ohne funktionierenden Tachoantrieb zu fahren, aber wenn die Möglichkeit besteht und es bezahlbar ist probiere ich das mal aus... Ein Serie 2 Dämpfer soll da schon rein, nur hab grad keinen zur Hand und bevor ich mich mit nem S3 abquäle ohne zu wissen ob es geht oder nicht, vergewissere ich mich da lieber vorher. Morgen soll der Motor rein, das geht ja erstmal so. Markus, das es mit der Elektrik irgentwie gehen muss ist ja klar, nur warum Stundenlang frickeln wenn sich schon vorher jemand die Mühe gemacht hat - oder noch schlimmer: später sagt "hätteste mich mal gefragt, hätte dir nen Plan geben können.." Also: tausche Plan gegen großes Bitburger...
-
Gruß an den Süden
. Rööts, besteht Morgen mal die Möglichkeit das du mir die Werkstatt aufschliesst? Hansi is bis Do. Unterwegs. Und hast du einen Serie 3 Kabelbaum verlegt und schon angeschlossen?? Würde mir das dann gerne mal abschauen wie der gesteckt wurde, werd einen S3 E-Zündungskabelbaum verbauen. cheerio!
-
Fragen zur 2.Serie - brauche Hilfe von Experten
Es geht weiter, und neue Fragen tauchen auf: - Wie verhält sich das mit den Federbeinen? S2 305mm / S3 300mm oder? Paßt das S3 überhaupt nicht oder kommt der Motor nur zu tief?? - Tacho: gibt es austauschbare Tachoblätter? Oder eine Version die mehr als 90km/h auf dem Blatt hat?? Und hat jemand einen Schaltplan oder Tip wie man den S2 Schalter und Zündschloss und einen E-Zündungskabelbaum für S3 zusammen bringt?? Diese Klemmbrett im Lenkerkopf ist noch vorhanden, das müßte ja reichen von den Steckplätzen oder?? Suche noch eine graue Kaskade - habe jetzt graue Backen bekommen, leider die Kaskade aber in grün. Würde die kaufen oder gerne auch tauschen, die grüne is O-Lack, nicht verranzt, alle Gewinde ok, ohne Hupengrill. Oder grüne S2 Backen - Zustand fast egal, sie sollten nur als grüne noch erkennbar sein!! Bitte ne Info falls wer noch was liegen hat!
-
Lambretta bitte um Infos!
Ne Kiste Paderborner kostet leider nur 4,99
-
Lambretta bitte um Infos!
Das wären 10 Kisten Paderborner
-
Bilderrätsel
Ick glaub den hassu selber in der Werkstatt Aldern...
-
Gruß an den Süden
Laas, wir wollten deinem Cosa Beitrag den Platz und die Zeit geben den er braucht um zu wirken... Sa. wurden Grenzen überschritten, am Glas, im Outfit, in der Heftikgeit der Party insgesamt, LEGENDÄR sag ic da nur! Heute Abend bei Hansi an der Werkstatt BBQ und ein Pils auf den Grünen Frosch - der hat gleich TÜV Termin.
-
Gruß an den Süden
Puh Schwabe, du bist selbst bei deinen Witzen sparsam... Aber ich weiss das ich auf dem richtigen Weg bin wenn sich die Angriffsflaeche auf solche Worstspielereinen beschraenkt, oder wird es Zeit das ich mal wieder ein Foto vom aktuellen Stand der Speed Resto poste??
-
Gruß an den Süden
Schaiss drauf, hab gerade fuer 15 Ois im SCK geordert, dat kommt im 4,90 Paket, im Umschlach wolltense nich, typisch Hotlineunflexibilitaet... Ach ja, wat waren dat ne schoene Zeit als man noch unkomplizierte Ansprechpartner im Center hatte. Aber wat solls, der Projektedruck inne Tsene is gross, wer jetzt auffen Groschen schaut wird spaeter abgehaengt und muss auf Vessspa fahren.
-
Suche Honda CB 250/350/450 oder so
Koennte dir eine CB200 offerieren - ein Kollege von mir hat die seit Jahren in der Garage stehen, sehr guter Zustand, laeuft tiptop, mit Speichenfelgen, Chromtank, klassische 70's Optik, leider ohne TUV. Dabei massig Ersatzteile inkl. nem 2ten Motor. Preis sicher kein super Schnapper, aber real. Kann dir bei Bedarf Fotos machen. Standort Paderborn. Gruss!
-
Gruß an den Süden
Latte, die Gewinner stehen doch jetzt schon fest: Roots, David, die Banda, Ted und meiner einer - wir saufen das Bier, egal wer es bezahlen muss... Und natuerlich der Club, den Hansi hat endlich mal zum Saisonstart ne laufende Kiste!
-
Gruß an den Süden
Solche Storys entstehen in den langen Naechten auf engsten Raum eines Fuehrerhauses irgentwo auf einer Bundesdeutschen Autobahn rechte Fahrspur... Wo sonst?? Und das haben sich die beiden Experten wohl gegenseitig ausgedacht. Die Banda schmiedet schon einen Schlachtplan, das wird ein gaaanz enges Ding.
-
Erfahrungen Ernst Motorsport
Vor allem in welchem Unfang? 100%ige komplette Restauration von Scheunenfund zum Ideal Standart Fahrzeug? Oder kleiner Umbau mit Leistung rein inkl. TUEV usw.??
-
Gruß an den Süden
Ach pffftttt... hier wird nur noch verbal performt, immer dieses bla bla, heises geklaeffe von laengst vergangenen Zeiten, diese ewige rausgekrame alter Gayschichten und uralten Sagen langweilt auf Dauer - wo bleiben die Ansagen wo richtig Muskelschmalz hintersteckt? Wo man sich auf kommendes freut? Welche mit Bilder und Videos als Untermalung, die einen noch an was neues, tolles und grosse Hoffen lassen...?? Einzig einer macht Ansagen mit richtig Druck dahinter: Mr. Reusenpapst himself! Es wurde gemunkelt da staende eine Wette um 200 Liter Bier ( Zweihundert, jau! ) im Raum oder eher in der Werkstatt... Hansi muss alle seine Mopeten eher am laufen haben als Stolli seinen Parmakit - also 3 Lambrettas & 1 Lambro vs. 1 Vespa Und am laufen heisst nicht im Stand 4-5 mal zuenden - nein, einmal um den Inneren Rind in Paderborn fahren, ca. 4-5 km Da kommenden spannende Wochen auf uns zu, icke freu mir!!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Also bei Motoren mit Reso Anlagen wie Imola/Monza/TS1 usw. wuerde ich kein Inderbrocken verbauen. Und auf dem RB auf keinen Fall, da ist eine verdrehte Welle oder abgescherrtes Rad fast schon vorprogrammiert. Wenn einem das AF zu leicht ist, dann evtl. die MB Variante die auf +/- 2kg abgedreht ist und zusaetzlich den Konus gesichert hat. Aber ein Inder mit lange Schaufeln ist einfach zu schwer. Es gibt sicher den einen oder anderen der auf schwere Luefterraeder schwoert, aber ganz unproblematisch ist das halt nicht. Dann lieber das AF.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Kommt ja wohl auf den Motor an ihr Spezies. Welcher Zylinder soll den Befeuert werden? RB oder Mugello?? Fahre auf dem RB bgm mit AF Rad, auf der Conversion Inder mit Inder Rad.
-
Gruß an den Süden
. Allet jute zum Geburtstag lieber Alexander Top Wetta heute, keine Luscht auf Werkstatt, scheiss Projekte - ein Glück läuft ein Hobel schon.. - raus geh´n
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Im SCK gibts die Scootering.
-
Gruß an den Süden
Mein Reden, das ist ein Hauptgrund fuer die Anschaffung der S.ZWO, ich komme einfach nicht mit dem GP Projekt an Start, mein Kopp is leer und die Motivation am Boden... Dann sollte man mal was schnelles/kleines Zwischenprojektieren, evtl. befreit das und gibt Luft fuer das Grosse. Kauf mal die S1, das macht direkt Druck auf Gonzo endlich mal die eine oder andere Vespa aussem Fuhrpark zu nehmen und sich was gescheites in die Werkstatt zu stellen
-
Gruß an den Süden
Ohhh, das wird ein feines WE, hoere jetzt schon Unmegen an Projekten sprachlich rauf- und runtergesprochen...
-
Gruß an den Süden
Alles Taktik, schlechte Paparazzi Bilder vom Never-Ending-Projekt, so soll keiner Erkennen wie es wirklich um den Haufen steht - zerflueckt, nicht laufend, Essentials fehlen, max. fuer die gelbe Unterhose gut... Schade drum, aber sowat feines an Grund Projektieren is auch mal ne Leistung! Diggler, hab die PM bekommen, gelesen und beim brainen is immer wieder die ZWO durch den Kopp gebollert und hat mich abgelenkt.. sorry sorry!! Denke mir aber was schlaues aus, plaediere aber schon mal vorab fuer die Investition in eine Mini-Muschi! Marcello, ruf mal durch, dann gibts News, is aber weit weniger Spektakulaer als du glaubst.. Morgen Schaltrollerstammtisch - 19:30 im ALLES IST GUT