Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Pick Ups sind Dreckssäue!
  2. Wer kennt jemanden der schon mal einen Schadensfall hatte, aber dessen Versicherung nicht zahlen wollte weil er div. Umbauten wie Hubraumerweiterung und/oder Leistungssteigerung nicht Eingetragen waren und der den darauf folgenden Rechtsstreit zugungsten der Versicherung veroren hat und das Geld was die HaftPFLICHT an die Unfallgegner/Geschädigten bezahlt hat zurück zahlen musste? Und dessen Roller/Motorrad noch an der Unfallstelle von der Polizei Beschlagnahmt wurde?? 50er Automatenkids ausgeschlossen! Ich glaube wir sprechen was diesen Rechtskram angeht von absoluten Ausnahmefällen. Was dem Kollegen in München passiert ist, ist halt München - die Cops sind da anders als im Rest der Republik. Eintragungen sind wichtig, keine Frage, aber bei einigen Dingen wie Blinkern rein/raus halte ich das für kappes.. Wenns doch mal zu heikel wird, warte ich auf Magnetische per Bluetooth gesteuerte Miniblinker von Louis.
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Her greift immer als erstes zum billigen Sprit, das is am Tresen nicht anders. Hier wat für Omma: GP mit Mugello aus Ried Das is genau das was er braucht, dazu von Stoffi geschraubt. Am besten gleich über Jockeys zwecks Papiere einführen und Ruhe is. Preis würde ich verhandeln, da darf nicht mehr als 3500,- stehen... Kann da smal einer an den weiterleiten, hab die Mailadresse nich.
  4. Ostern is Dienst, aber Gonzo und Ivo wohl, Hansi hat nix zu fahren, der Rest is alt und lahm.. Pfingsten is Sauerland angesagt, für mich mittlwerweile DER Klassiker, da is der ganze Club am Start, sogar Marcello.. Innen Süden auf alle Fälle, entweder Mindelheim oder R&R, wobei R&R zu 99% fest ist, würde da auch alleine fahren wenn sonst keiner will. Tja, Torch noch als Tagesausflug Sa./So. wenns Wetter paßt, is halt ums Eck mit 130km. Die anderen wollen alle zum Scooter Dive, kann ich nicht, ebenso wie Monsun, da bin ich auf Malloze. Ein kleiner Geheimtip wird das erste Aug. WE - Harlekins Run irgentwo hier in Ostwestfalen, is aber nix für Kostverächter. Im Sept. is auch noch Customshow & Wer-trinkt-am-meisten-Kölsch-ohne-aus-dem-Auto-zu-kotzen Contest in Klön-Porz unter der Leitung der Pistolen Twister, war auch lustig... Dann kommt der Winter, lang und hart wie Digglers liebste Freizeitbeschäftigung: ne Zugfahrt hoch ins Lipperland. Und der 10.09. is so fest im Kalender, da sag ich zu 100% zu. Ob Fr. oder erst Sa. wird sich zeigen.. Hatten uns schon ne kleine Tour am Sa. Morgen ausgemalt, schön die Rattenfängerroute über Hameln und Weserbergland. Wie sieht das eichelich mit Übernachten aus? Frieren im Zelt oder Altersenstprechend Ü/F im DZ machbar? Oder gibt es da noch keinerlei Locations Infos??
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach so, meinen die diese Unterdruckmembrane ect.?? Ok, war schon etwas am grübeln was der Alkohol mit den Carbon Plättchen machen sollte.
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Was ist mit dieser Membran Aufquell Theorie??
  7. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich werd den Biomüll sicher nicht auf meine Lambretta tanken, das steht mal fest. Der 3er knuspert das Zeug aber locker weg, den juten 6Zylinder bringt so schnell nix ausse Ruhe.
  8. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jein, das Teil kommt dem von MB sehr nahe, versuche das ganze nur als raus und wieder rein Version zu machen. Hab aber eh nur ne Handvoll mehr gemacht als der Club benötigt. Im Lamy Bereich gibts ja von dem NIK Typen eine Aktion wo er jetzt auch was für die Lambretta Motoren entwickeln und anbieten will. Finde das äußerst geil, der Fokus sollte meiner Meinung nach aber nicht auf solchen 08/15 Dingern wie Kurbelwellen Werkzeugen liegen, sondern eher an Kugellager Ein-/Ausziehern! Maic, support your local Scooterdealer! Hier mal was Interessantes ausm aktuellen SIP Newsletter: Sehr geerhter Herr xxx, Vielen Dank für Ihre Nachfrage. Wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, das Piaggio keine Bedenken hat bei der Verwendung von E 10 Kraftstoff auf Piaggio bzw. Vespa Fahrzeugen die ab 1.1.2000 produziert wurden. Für alle Fahrzeuge die vor diesem Datum produziert wurden ist die Verwendung von E 10 nicht freigegeben aus folgenden Gründen: Grundsätzlich bestehen motorseitig bei den Fahrzeugen mit Einspritzanlage und elektronischer Zündung keinerlei Probleme bei einem Alkohol-Anteil bis ca. 10%, mit der Ausnahme, dass durch den geringeren Energiewert von Ethanol evtl. die Maximalleistung etwas sinkt. Probleme können jedoch durch die schmutzlösende Eigenschaft und dem Entfetten durch Alkohol entstehen. Das bedeutet, dass auf jeden Fall vor dem erstmaligen Betanken ein neuer Kraftstofffilter eingebaut und die Kraftstoffpumpe gereinigt werden sollte. Desweiteren ist nicht auszuschließen, dass Dichtungen an Tank, Vergaser (wo verbaut) und Motor, sowie die Kraftstoffleitung durch die Beimischung aushärten und brechen können. Bei Vergasermodellen besteht die Möglichkeit, dass die Membranen durch den Alkoholanteil aufquellen können. Ob jedoch die bei Ihrem Fahrzeug verwendeten Dichtungen und Leitungen durch den neuen Kraftstoff beschädigt werden, können wir aus Mangel an Erfahrung zu diesem Zeitpunkt leider nicht beantworten. Wir empfehlen weiterhin die Verwendung des Kraftstoffes mit maximal fünfprozentiger Beimischung (aktuell Super bleifrei 95, in Zukunft z. B. Super Plus 98). Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Piaggio online Kundenservice Cool, SuperPlus für alle Schaltfuzzis - spätestens jetzt sollte eine neue Runde Spritspar Topics aufgemacht werden...
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kann hier keine Bilder einstellen, hab Angst vor Plagiats Beschimpfungen vonne Insel runter, vonne Asiaten her und erst hier ausm Forum raus.. Nicht das mein Status in von Guttenberg geändert wird, nur weil ich kein Bock mehr auf mieses Werkzeug in billigen Ausführungen und Frickel-Frackel Krimskrams hab. Schicke mal was übern Verteiler. Upps: Heute - Schaltroller Stammtisch - 19 Uhr - ALLES IST GUT / Theodorstr. Es wird feucht und lang, ihre Dreifaltigkeit hat das Examen geschrieben und ordentlich Durst angekündigt!
  10. SCK -> Lambretta -> Werkzeuge -> die Hülse von MB, die Welle wird mit der Sprocketschraube eingezogen.
  11. Wie ist es bei den H-Kennzeichen?? Die Fahrzeuge MÜSSEN da doch im Original Zustand sein oder?
  12. *Hust* ...das du eine 12 minuetige Bummelrunde innen Vorort rein als grosse Tour auffen Treffen drauf ansiehst wird nicht nur mir klar sein, aber mal ganz unter uns Kurzstrecken Experten: das gilt nich. Aber ich meine mich zu erinnern: es war zur EL'07 ins Laendle oder? Wann und Wo sehen wir uns dies Saison??
  13. Auweia, wenn das GSF als offizielle Informationsquelle gilt, passt ja bald ueberhaupt nix mehr bei dem gefaehrlichen Halbwissen was hier kursiert...
  14. Ach ja, is alles lange her - aber damals, wo ich die DL legalisierte, hatte der vermiefte Wohncontainer des Kleinstadttuv's kein Google, max. nen 56K Modem welches sich aber die Leitung mit dem Fax teilte und immer ungesteckt werden musste... Schoene Zeiten waren das. Biff, schon mal ueber 07er Wechselkennzeichen fuer Historische Fahrzeuge nachgedacht? Bei Rollern sehen die das oft nicht soo eng, das ist aber von Behoerde zu Behoerde anders. Gruss!
  15. Gonzo, seid wann faehrst du mit der Lambretta auffen Treffen drauf?
  16. BriefKOPIEN sind nicht mehr zulaessig, die werden vom TUV nicht mehr akzeptiert Es koennte allerdings sein, das der TUV auf seine eigenen Kopien bzw. Archive zurueck greifen darf/kann. Wenn das geht, hab ich ne Adresse.
  17. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Laas, hast du eingentlich schon diesem Zylinderhauben Spacer Typ die Kohle ueberwiesen? Nur fuer dich, oder 1x fuer mich mit?? Wenn nicht, dann spar ich das Porto und lass bei dir mit reinpacken. Hab heute endlich die erste Ladung Kurbelwellen Werkzeuge fertig gestellt. Werden bald ueber LTH zu beziehen sein.
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach je, jetzt legt er wieder die Blitzkrieg Platte auf, ne ne ne.. Herr, convertier die mal lieber auf´n Flash Speicher, 5 Jahre kann die sonst keiner mehr abspielen!
  19. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Zwischenbrechen? Anglermuck? Weiba am Start? Cooler Typ? Die Zeiten sind bei Herr längst vorbei... Ich bin z.Zt. auch schwer fasziniert von dem Medium Fussball. Was da alles so passiert - unglaublich, wat ne geile Saison!
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Pfffftt Herr, das nächste mal lässt du die Hosen runter, gibst Gas und gehst mal das Tempo mit am Traysen! Deine Taktik mit den dünnen Drinks und dem Wasser im Wechsel halten dich zwar länger am Leben, aber mit den großen Jungs kannste da nicht mitspielen du Girlie..
  21. Is der Choke noch ok? Hatte gestern Morgen totalen Stress weil mein Fastflow wohl einen an der Murmel hat und neuerdings auf Reserve nicht mehr genügend Saft liefert...
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ahhh hahaha, ich seh schon, da formiert sich ein neuer (Unter)Club: Barking Bassets S.C.
  23. Puh, keine Ahung, war ein Pflegemotor der immer Siris gefressen hat, kann sein das er vorher geklemmt hat.
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jut, machen wir es so wie immer, ihr habt mich überzeugt. Hatte gedacht man könnte es mal "richtig" machen, so wie es sein soll.. Freitag 19 Uhr - Schaltroller Stammtisch Paderborn - im ALLES IST GUT / Theodorstr.
  25. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich glaube das liegt daran das die für Tubeless sind, die müssen ja eng sein.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.