Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen..." Walter King of Speed Röhrl
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Also auf den Fotos im Shop sind 2 Imbusschrauben dabei. Würde einfach mal bei LTH anrufen und das so klären.
-
Gruß an den Süden
Mein Plan ist anders: ich rüste Schwanzens Mofa runter, er langweilt sich, ich setz ihn auf meinen RB, er wird geil drauf, zieht schnell 2 Kunden über Tisch, haut den Bonus im Shop auf den Kopp und ich kann noch´n schönes 30Pferde Aggregrat zusammen stecken - fertig! Is das was?
-
Gruß an den Süden
Zumindest mit dem Setup ist der Motor auf Dauer zu gestresst, durch das ständige Drehzahllastige fahren ist das ganze Werks schon ordentlich am rasseln und vibrieren. Wir gehen da etwas mehr auf Drehmoment und vom Resopott runter, dann dürfte das Getriebe auch zu ziehen sein. Neue Kupplung kommt rein, bzw. neue Beläge. Ansonsten läuft der Hobel ja fein, und so wie es aussieht bekommt er auch noch eine Alpenpasstaugliche Bremsanlage von LTH vorne verpasst, muss sein in der Gegend...
-
Gruß an den Süden
Herr, ich rühre in mehr Pötten als du bei Kelle im Keller hängen hast, der ganze Nachwuchs hier muß passend supportet werden! Das wird kein Touren Setup für mich - meins kennst du ja noch aus Spanien, das mit dem ich dir den Automatenarsch versohlt hab - sondern is Krempel für Franzens Fuhrpark. Werd den Lambretta Motor mal revidieren und den Mugello von dieser elendigen KRP Tröte befreien. Die Performance mit dem Teil geht mal nullkommanull, viel zu reavy, unten bockig, dann Resoloch, dann 1000 U/min weiter der Peak gefolgt von Drehzahl ohne Saft am Rad. Dazu wird der Sprung vom 3. in 4. Gang erst nach auswringen geschafft, schneller läuft sie trotzdem im 3. Also bevor das Fahrfreude aufkommt klemmt der Haufen eher weg, das is nix. Denke mit dem Angie ist der Motor wesentlich entspannter, dazu kommt die Mini-Mumu drauf und alles wird gut! Und der 30er Mikuni muss auf die PX, da Franz letztes Jahr nen Resopott unter den 210er geschnallt und der enormen Durst bekommen hat und immer den 24er leersaugt, muss was größeres ran, inkl. nem Membrankasten. Laas, ich hab Umfangreiche Ordern laufen, also wunder dich nicht!
-
Gruß an den Süden
Verrostet, abgehangen und nicht mehr benötigt - exemplarisch für Herrs Motorsport Performance... pfffftttt! Suche: Angie Pott für Lambretta GG - Neu oder gebraucht. Und nen 30er Mikuni, ebenfalls neu oder gebraucht!
-
Gruß an den Süden
Jeap. die Jungs fahren also nach GT und bringen den Kram mit? Perfekto Danke!! Jungs, grad is der Termin gekommen auf den schon einige warten: 25 Jahre Welfen Braunschweig Is zwar noch hin, aber ich hab passend frei und bin mehr als willig das anzufahren!
-
25 Jahre Welfen Rollerklub
Uhhh geilo, hab auch noch passend frei - perfekt!
-
Gruß an den Süden
Bin ab Mittwoch Mittag unterwegs, lass uns das die Woche drauf machen - oder du steckst die doch in die Post, bis 20kg is ja ok, darüber GLS - die nehmen bis 40kg, die armen Packesel. Hab mir heute Nacht im Dienst überlegt wie ich das Teil um die Option in die andere Richtung zu wirken erweitern kann und hab auch ne akzeptable Lösung gefunden. Wer kann mir was aus Stahl drehen?? Eine Hülse in etwas so groß wie diese Forklinkhülsen, allerdings aus 08/15 Stahl. Brauche mehrere davon, ca. 25 Stk.
-
SKR lueffi
Es ist zumindest leichter und sieht besser aus...
-
SKR lueffi
Ich haette hier evtl. noch jemanden der den Konus 1A vernieten kann. Der macht viel Oldiekram, Kupplungen usw. Der hat mir mal nen Serveta Kupplungskorb neu genietet. Bei Interesse ne PM.
-
Gruß an den Süden
Ahhhh Miste, bin am Mi. schon auf dem Weg innen Schnee, das wird leider nix. Aber wir koennen das gerne ne Woche verschieben - hab den Mi. dann auch frei. Ha, ich freu mich auf das Zeugs, solche Projekte lieb ich ja..
-
Gruß an den Süden
Laas, So. 15Uhr bei Ted - Thema RideOut. Hansi & Roots sind auch dabay.
-
SKR lueffi
Hier *Hand hoch* ich wuerde eins beim Gonzo mit ins Paket werfen. Vorarbeiten wie gewuenscht sind kein Problem.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Bei uns wird noch lackiert, zumindest was Feuerwehrfahrzeuge angeht, im Rettungsdienst wird großteils geklebt. Es wird wohl auf den Kontostand der Behörde ankommen was genommen wird.. RAL 3024 Leuchtrot Nach neuer Norm werden die Umrisse d.h. die Fahrzeugkanten an den Seiten und Hinten mit Reflektorstreifen beklebt. Ich glaube es gibt verschieden stark leuchtende Reflektorfolien - u.a. auch für den öffentlichen Straßenverkehr, also für den privaten Gebrauch. Du kannst dir die Kiste vollkleben, allerdings sinnig und nicht vorne. Die neuen Kennzeichen sind ja auch reflektierden, für Fahrräder gibt es reflektierende Reifen, Katzenaugen in den Speichen, Reflektorfolien auf Helmen, Kleidung und und und...
-
Gruß an den Süden
Nö, der Road kann ausdrehen, kann dir ne Road Kurve mit Peak bei 9000 zeigen. Is aber auch egal, wenn es vorne hapert kanns hinten nicht ballern... GP? SX? Herr? Kelle?? KC? Ey Leute, kommt runter, ihr seid ja aufgedrehter als Marcello damals wo youporn online ging. Welche Karre ist doch egal, Hauptsache der Fahrer hat Spaß an dem Teil, oder lasst ihr euch bei der Wahl von der Meinung anderer leiten?? Hipster oder was?
-
Gruß an den Süden
Ohhh, genau diese Themen verschliessen sich mir total, welche der letzten Modelle - egal ob Vessspa oder Lambretta - die neuen most-wanted Klassiker werden. Die Phrase das ist die T5 von Lambretta durfte ich mir zig-fach in einem 30min Monolog eines Serveta Exclusiv Fahrers anhören und habe es bis heute nicht nachvollziehen können... Gut, es war reichlich Alkohol im Spiel, aber ich glaube nicht das es sich die Jungs diese Kisten immer schön saufen, oder?
-
Gruß an den Süden
...mir fehlen die Worte, is das geil!
-
Gruß an den Süden
Ui, das mit den Kennzeichen is ein gutes Ding. Bin gespannt ob wir das auch auf die roten adaptiert bekommen. Da gibt es bis jetzt eine 26er Vorgabe - meins wurde zuerst in 24 gedruckt, dann aber vom eifrigen Amtsschimmel erkannt und sofort gegen ein 26er zwangsumgetauscht, ich hab echt gedacht mich tritt ein Pferd: die neue Tafel wegen 2mm in die Tonne..grrr. Zum Glueck musste ich es nicht zahlen, das war ein Fehler vom Amt, aber trotzdem, die sind doch fertig... Naja, die Kombination wuerde auch auf 22 passen, und das waere schon geiler als jetzt.
-
Gruß an den Süden
Kleines Wortspiel gefaellig? Ha Ha....
-
Gruß an den Süden
Uiuiui, da koennen sich die Hipster mit Prosecco Spritz zuprosten... Ich darf zitieren: Na dann - Oans, Zwoar, Stoesschen! Die Handwerkerkarre is geil, wenigstens mal ehrlich - schoen die Ritze frei, so muss das
-
EL 2011 Ireland
Das schlechte Karma bleibt ja heuer zuhause, daher wird das Wetter wie in Schweden und Frankreich - da waren wir nicht dabei. Anders als in der Steiermark (Schneesturm im Juni) Neckarsulm (Regen jeden Tag) Lincoln (Kalt & Regen) und Gijon (Land unter)... Also freut euch, es wird super! Das Banner ist top, mir werden diese vielen Gimmicks und Goodies fehlen, das ist immer ein Highlight auf der EL Tour!
-
Gruß an den Süden
Ach dieser Vespisten Kram?? Ich sach Mike Bescheid, dann holt er das evtl. selber ab. Bekomme z.Zt. das Grinsen von gestern Abend nicht aus der Fresse - durfte gerade die Niederlage von Scheisse04 auf sky geniessen... Also Fussi macht mir grad ganz besonders Spass!! Herr, deine eingekaufte und fremdgeschraubte Performance is nicht das muede Laecheln wert das mir in den Mundwinkel zuckt wenn ich hier deine heisse Luft lesen muss.. Bring das Teil erstmal ohne Inkontinenz an Zylinder und Kuehler aus Allach raus, der Karren raucht normal ja schon auf dem Trailer ab, schaetze eh das er sich die Jahre ueber kaputt gestanden hat. Aber als kleiner Tip obendrauf: die ganzen Pferde nutzen dir nix wenn du den Haufen bewegst als wuerdest du mit dem Rollator durchs Sanitaetshaus schlurfen - einfach etwas mehr elan an der Gashand und in den Kurven, sonst zeigt die Lehra mal wieder am Pass wo der Bartel den Most holt! So, und kommst du!
-
Gruß an den Süden
Oje, Schmied musste seinen Urlaub verschieben und ist an dem Nighter WE erstmal nicht in Stuttgart. Puhh, es klingelt z.Zt. fast taeglich im Terminkalender, das bekomme ich leider nicht alles unter meinen Hut. Sorry Ivo, haette dir das die Tage noch gesagt. Desweiteren hab ich heute mal die Kroatien Chancen abgeklopft und es sieht schlecht aus - ich sage jetzt schon mal zu 99% ab. Macht ihr das mal so wie bisher angedacht, ist ja schon eine ganz feine Truppe zusammen gekommen. Eine Alternativ Tour von PB aus wurde auch schon grob angedacht - so ganz ohne komme ich nicht durch die Saison. Terminlich im August und nicht so lange wie Kroatien, verlaengertes WE, in Richtung See, ein kleines Holiday in Holland Revival...
-
Gruß an den Süden
Oha, da muss ne ordentliche Rinne ins Häuschen, mit nem Dremel wird das nix - kannste das selber spindeln? Ansonsten mach hin - da bin ich ja sogar weiter, da is wenigsten schon die Welle im Block... Hast du jetzt schon die Anlagenfrage geklärt?? Gestern war Stammtisch, zur späteren Stunde schwirrten mind. 360PS Gesamtleistung aller Porjekte durch die Luft, da wurde so laut aufgesprochen das mir die Ohren lauter klingelten als Vohses 177er bei Vollgas gen Sauerland - uiuiui, ich glaube schon jetzt sagen zu dürfen: 2011 wird legendär.. Alles weitere mal im kleinen Kreise.