Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Pfft, du als der Oliver Geissen des GSF mit seiner "Ultimativen Dealer Show" - das steht dir gut Alter... Aber klares Ding: LTH / SCK / Jockeys - ohne Wertigkeit in der Liste!
  2. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Pfft Herr, lass mal ruhig - deine gesamten Motorsport Konzepte sind V1.1, da paßt die Mini-Muschi schon gut rein! Marcello, schöne Kekse, hätte gerne ne´n Tütchen voll, tauche gerne was aus meiner Backstube - Oanser Printen, RB Kipferl und Mikuni-Mandel Maronen, lecker lecker sag ich da. Sa. A33 Weihnachtsmarkt Massaker?? Hätte Lust & Laune, habe was nachzuholen...
  3. @Rute-aus-dem-Sack: Am Sa. ist A33 SC Weihnachtsmarkt Spektakel, top Termin für dich und Frau Holle, als spann den Schlitten vor und komm aus dem Schamlipperland rangepoltert..
  4. Ganz grob: Stufe1: 175er Stage4 + 22er Vergaser + Clubman = geht so, kann auf den Motor gesteckt werden, dürfte an die 250,- kosten Stufe2: Mugello & Co. + 25er Vergaser + Ancilotti = top, läuft super, braucht Motorrevision, daher ab 750,- Stufe3: Imola & RB20 + Flachschieber und Reso-Auspuff = +25PS, umfangreiche Umbauten am Motor notwendig, geht bei 1500,- los. Überleg dir wieviel Budget du hast und was du an Fahrleistungen willst - dann sieht man was geht. Kurz gesagt ist das Tuning bei Lambretta um mind. 50% teurer als bei Vespa, leider leider..
  5. Wie? Ihr denkt das muss eine LI Gabel sein weil die Gummidinger geschraubt sind?? Was sagt ihr dazu das es Leute gibt die die angedeuteten Bohrungen auf GP Gabeln aufbohren um eben solche verschraubbaren Gummidinger verbauen zu können weil die alten Haltebleche der Klemmdinger fratze sind oooder es eh ein besseres System ist die zu schrauben...
  6. Puhh, das ich mir mal was von SIP an die Lamy schrauben will - wer hätte das gedacht...
  7. Eine völlig andere Performance kannste erwarten. Und die erneute Suche nach einem Vergaser-Setup auch. Wenn du den 28er auf Lager hast ok, ansonsten: nein.
  8. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dat wird Dieta, kannste fast als gekauft ansehen.. Aber wart noch ab bevor du anderen absagst. Suche: 177er Polini - fit!
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sag dem Käufer bitte gleich, er möge die obere Halterung mit Kreuzblechen versehen, bei mir hats da abgerissen. So findig der Asiate auch is, so schlampig isser wenns um Schweißnähte oder Verstärkungen geht, kehr kehr...
  10. Huch, schnell mal den Daumen auf die Bremspumpe - kläre das sofort ´chello, wäre für Blömi.
  11. Ab 24 Pferde wird das aber auch eng, würde dann Worb oder LTH Federn empfehlen, plus die DR natürlich..
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Danke Jungs, zum Glück konnten wir am Fr. 3-27 Pötte verhaften bevor mich der fiese Baktus wegraffte.
  13. Man könnte den GT auch als vs. zur RB Serie sehen, die gelten ja als sehr reavy und Race-lastig, und wenn jetzt ein Kit mit deutlichter Auslegung auf Drehmoment und Touring entwickelt wird, dann würde ich da schon einen Markt für sehen. Der TS1 kann in dieser Klasse meiner Meinung nach nicht mehr als Reverenz genommen werden Der ist out-of-the-box und dem Equipment wie Kopf, Kolben etc. nach nicht in der Klasse und zu schwach auf der Brust.
  14. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Danke Danke Danke Danke und Danke - alles geile Typen und Schnitten hier, bin begeistert!!! Ich sag´s mal so: die nächste Runde geht ganz klar auf mich!
  15. Wow - ihr seid die geilsten, ich freu mir!!!
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mhhm nöö, is noch die alte: 0176-60017668 Handy war auch immer am Mann, war gestern im Pott und hab 3 Punkte in Bochum gegen ne Dönninghaus CurrywurstPommesMayo und kalte Füße getauscht...grrrrrr! Aber so´n ChaiLatte Gedeck wäre sicher mal eine feine Sache, aber leider leider steht heute die Club-Weihnachtsfeierlichkeit auf´m Programm, müßen wa verschieben! Lord, wie schon gesagt: du bist sexuell! @Münsta: Erwarte als Ausgleich einen Termin für einen Weihnachtsmarkttrallafitti!!
  17. Naja, geklärt wurde die Frage nicht - besteht die Möglichkeit einen Konus ohne Bohrungen zu bekommen?? Rainer, dein Link zeigt den besagten SIL/AFR Konus, da laufen die Bohrungen leider so ungünstig das ein umbohren auf Ducati nicht machbar ist. Den Motoplat Konus kann ich ggf. noch passend abdrehen lassen, der knifflige Teil des ganzen ist ja der Konus Innenteil, und wenn ich den schon mal hab komme ich dem ganzen näher!
  18. Paßt nicht Marc, der Lochkreis ist NICHT gleich - hab schon einen Ersatzkonus von AFR hier liegen, und der paßt nicht 1:1 ins Ducati.
  19. Jeap, genauer handelt es sich um einen gesteckten 177er, Rennwelle und nem 28er Dello auf DS Ansaugstutzen. Dazu hat der Spezi noch das uralte SIP Breitreifenkit mit ner 130er Pelle verbaut, er braucht also Drehmoment um auf Touren zu kommen... Danke aber für die Tipps, bin hier von absoluten Vespa Legasthenikern umgeben - Paderborn ist Lambretta Land.
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ja, mach mal, sind für jede Möglichkeit zu haben. Kann den jetzt zwar Performancemäßig nicht einordnen, aber besser als der PSP wird er sein.
  21. Gibt es die Möglichkeit einen Konus ohne die Bohrungen zu bekommen?? Ich hab da noch ein Ducati AF Polrad mit nem geschrotteten Konus, evtl. läßt sich der Konus adaptieren. Oder hat jemand den Lochkreis der Ducati und der Motoplat Polräder mal verglichen?? Ein SIL und ein AFR Konus paßt nicht.
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Naja, die drehbaren Achsen sollen ja in max. 3-4 Stellungen arretierbar sein, mehr braucht man nicht. Horizontal auf Getriebeseite, Zylinder/Ansauger/Stellblockseite und Maghousingseite, das reicht. Und Vertikal auch nur links, rechts und von vorne. Das ganze wird dann immer fest verschraubt, diese mehrfach/stufenlosen Arretierungen sind m.M. nach immer Quellen von wackeln im System, und das will ich unbedingt vermeiden. Die Zeit zwei 8er Schrauben zu lösen, das Ding so zu drehen wie man es grad braucht, und dann wieder zu verschrauben ist ja wohl drinn. Damit umgeht man auch das Problem der Lagerung der Achsen, die müssen dann nicht spielfrei ausgelegt sein wenn es eh fest verschraubt wird. Ach geil, jetzt wenn ich so drüber nachdenke hab ich das Teil schon fast fertig im Kopf...
  23. Der PSP paßt nicht gescheit auf das Breitreifenkit, ist dazu nicht Hauptständertauglich und damit wenig TÜV komform, braucht etwas Pflege im Bereich des Krümmeranschlusses und läuft irgentwie nicht gescheit auf dem Motor - das alles sind Gründe für eine andere Anlage. Und wenn der RZ RightHand was gescheites ist, und dazu einige der Probleme löst - fast perfekt.. Werde den mal Vorschlagen Phil, dein loses Mundwerk wird dir noch eine Tracht Prügel auf der Straße einhandeln mein Froind!
  24. Yeap - empfehle da auch das "Schwaben 200er" Topic, das zeigt auf wo die Probleme liegen. Das aufbohren, porten, Kolben kaufen, Zylinderkopf anpassen etc. - da kannst du besser einen Mugello kaufen. Rechne mal den Verkauf des 175er mit ein und es wird nicht mehr viel fehlen. Und das Kit läuft top, und die Conversion??
  25. Gesucht wird ein Reso Puff für einen 177er Polini DS PX Motor. Was solides, was gescheit auf dem Motor funktioniert, kann optische Mängel haben, sollte aber dicht sein und dem Graukittel nicht übel aufstoßen, BSAU Eintragung vorhanden. Preis: möglichst günstig, es kann bei Interesse ein PSP2000 mit 177er&200er Krümmer und mechanischem Dämpfer getauscht oder in Zahlung gegeben werden!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.