Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
Danke Gonzo, der Abstand beim Sicherungsring ist gleich, das wollte ich sehen. Anhand von Fotos ist es wohl schwerlich zu erkennen ob der Ring gut sitzt oder nicht. Und Rainer, was den Kettenspanner angeht unterstelle ich dir Befangenheit, deine Meinung zählt daher diesmal nur 30%.. Der untere Stehbolzen spreizt sicher nicht den Spanner auf, die U-Scheibe hat sich wie erwartet leicht in das Alu gesenkt und sitzt da zwar nicht "fachlich 100%ig und elegant" aber dennoch gut und sicher. Also, meine Meinung zu der Kupplungsandruckplattenthematik: es trifft da absolut niemanden eine Schuld o.ä.! Es sind ja immerhin alles noch Kleinserien von Schraubern für Schrauber und das fürs Hobby, und es erwartet doch keiner umfangreiche Tests mit denen man sowas rausfinden könnte. Nur das Forum ist da Fluch und Segen zugleich - leider wurde erst durch das Veröffentlichen der Problematik erkannt das es mehrere getroffen hat und wohl nicht ein Montage sondern Qualitätsproblem eines Teiles ist. Man will da niemanden an den Pranger oder sowas stellen, aber wie soll sonst passendes Feedback beim Hersteller und Händler ankommen damit das für weitere Käufer in Zukunf abgestellt wird. Oder sehe ich das falsch??
-
Gruß an den Süden
Das linke ist das Teil was mitgeliedert wurde. das rechte der Ersatz nach Reklamation vom Händler der Kupplung - ob das dann vom Händler oder vom Produzent der Kupplung kommt ist dem Kunden ja nicht erkennbar.. Die LI Druckplatte ist aus welchem Material? Fand es schon recht hart, auch unterhalb der schwarzen Schicht. Dachte mir es wäre auf alle Fälle härter als der Kupplungspilz, und darauf kommt es ja an oder?? Und ja, die Paderborner bekommen einiges klein, das liegt auch daran das hier nicht nur zu Pfingsten der Karren aus der Garage geholt wird.. Ich werde mir Morgen mal ein O-Teil vom Örtlichen Piaggio Händler anschauen - bin auf den Preis gespannt... Der Kettenspanner ist kein Plagiat, sondern meiner Meinung nach einfach nur klug weiter gedacht. Doppelte Funktionalität zu einem günstigeren Preis - Sorry, aber das ist Marktwirtschaft. Aber warum sollte er nicht verwendet werden? Die untere Halterung ist so ok, der Stehbolzen ist zu AF Spannerzeiten mal ultrafest eingeklebt worden und sitzt bombenfest, dann bleibt er auch so. Der (Originale) Variochain Spanner saß genau auf gleicher Art montiert da und hielt bis er in die DL wanderte. Ja, der Sicherungsring ist in der Nut. Er hat an einigen Stellen die schwarze (Farbe? ) Schicht verloren, sieht daher aus als säße er nicht richtig. Die Kette ist nicht Noname, es ist eine IWIS. Keine Ahnung ob der Kupplungshebel noch einen Zahn nach hinten muss, wird sich beim Einbau bzw. Anschluss der Züge zeigen. Hatte mir mal eine neue Kupplungshebelfeder gegönnt und den Hebel erstmal so aufgesteckt. Sehr gut, du hast es gleich gesehen - das ist eine alte Halterung von einem Scorpion glaub ich. Also die Halterung die dabei war, die ging mal überhaupt nicht. Aber wenn ich damit hier auch noch Anfange, dann geht die Kupplungsthematik unter und die ist grad wichtiger. Hab Fotos gemacht, das kann auch noch später ausdiskutiert werden... So, noch Fragen offen oder gibts konstruktive Meinungen zur Problemlösung??
-
Gruß an den Süden
. Aber erstmal kurz die Fotos: Hier die beiden Platten, die links aus laufendem Motor ausgebaut, war nicht zerbröselt, sondern nur "eingedrückt" und war noch als ganzen ( Motorsportgott sei Dank ) im Kupplungskorb samt Feder. Die rechte ist mir bei der Montage um die Ohre geflogen - ich habe aufgrund der Problematik explizit drauf geachtet das die Federn nicht ganz komprimiert sind!! Und es wurden die Standart Federn der Liedolsheim verbaut! Mein Kupplungsspanner ist die Sparvesion ohne den Alufuss, kommt aus Asien und hat nur ne fette Schraube, M14 o. M16 So hab ich es jetzt - LI Deckel, Nippel abgefräst und mit der Handfeile und Dremel Schleifaufsatz passend gemacht. ..uuuuuund fertig! Ivo, ich will Lob von dir!!!
-
Gruß an den Süden
Euere Erklärungen ergeben keinen Sinn - wenn die Platte es nicht verkraftet bei der Kompression mit dem Kupplungskompressor der Federkraft zu bestehen, wie bitte soll sie dann im Betrieb auf Dauer halten?? Wo drückt den der Pilz drauf? Auf die Platte, und das mit der gleichen Kraft, sonst würden die Federn ja nicht komprimiert werden zum trennen der Kupplung.. Zumal meine Platte bei der letzten Montage heile war, ich kontrolliere sowas, und daher muss es im Betrieb passiert sein. Hatte die Saison über immer mal Theater mit einem wanderndem Druckpunkt, jetzt weiß ich auch warum. Ich stelle später mal Fotos rein, für jene die immer noch nicht wissen um was es geht. Habe übrigends die LI Platte genommen, den Pin mit dem Dremel und ne Handfeile "abgedreht" und das ganze jetzt damit montiert, bin gespannt ob das besser hält. Das Ding mit der Nuss zum komprimieren werde ich ebenfalls in Zukunft so Handhaben, das scheint mir sinniger, vor allem wenn jemand mal wild mit dem Kompressor agiert und nicht drauf achtet wann die Federn max. komprimiert sind und trotzdem noch´ne halbe Umdrehung macht...
-
Gruß an den Süden
Ui, da tut sich ein Abgrund auf - je mehr man davon erzählt, desto mehr feedback bekommt man... Es scheint wohl kein Einzelfall zu sein, eher ein Problem was schon einige betrifft. Hab schon jetzt Infos von drei andere mit der gleichen Problematik, bei denen sind auch die GP Andruckplatten gebrochen. Es wäre jetzt nur die Frage ob bei der Montage oder im Betrieb?? Könnte man nicht das LI Teil nehmen, den Nippel oben abdrehen und man hat ein gutes, haltbares Teil??
-
Gruß an den Süden
Ja, war´n vertipper - sind 5 Feder. Und das Teil wird kein Original Piaggio sein, sonst wäre das ja nicht passiert. Hab mir jetzt eins aus nem Schlachtmotor besorgt, sicher ist sicher. Und umrüsten auf LI is keine Option Lacknase, egal wie oft du das schreibst..
-
Gruß an den Süden
Ey, ich will auch Lob - ich war heute in der Werkstatt, hab den RB Motor fast wieder komplett. Morgen noch den Rest, an der DL den Lenkerkopf umstricken und die erste Kiste ist fertig!! Noch ne kleine Story aus der Werkstatt: habe heute die Liedolsheim montiert, die neue "Spezial" Messingbuchse die seit neuste auf dem Markt ist hat mich leider nicht überzeugt, das Spiel zwischen Spinne und Korb ist zwar weniger, aber nicht weg. Naja wat solls, dann den Kupplungsspanner drauf, mit der neuen Andruckplatte gespannt, fast die Kupplung montiert und päääng! Es knallt und mir fliegt die Kupplung um die Ohren, ich klemme mir tierisch die Pfoten... grrrrr! Da ist doch bei der neuen Andruckplatte der komplette äußere Ring, mit dem die Platte die Spinne runter drückt, abgerissen - bei einer neuen Platte, und die Federn waren noch nicht mal komplett komprimiert. Ich fasse es nicht, zum Glück hab ich mir nur die Finger geklemmt und es floss kein Blut, aber bei 6 verstärkten Federn ist da ne Menge Wucht am Start, hätte auch ganz anders ausgehen können! Puhh, und ich dachte immer das fahren wäre das gefährliche am Scooteristen dasein. Noch wat: Donnerstag um 20uhr ist Stammtisch im ALLES IST GUT / Theodorstr.!
-
Gruß an den Süden
Das die Presse das ganze immer so hinstellt das die Randgruppen scheisse aussehen und der Spiesser sich in seinen Vorurteilen bestätigt fühlt is ja wohl den meisten eh klar. Ich pers. finde den Linken Mob um einiges lästiger und gefährlicher als das andere Extrem, eine Daseinsberechtigung spreche ich aber beiden ab. Fakt is aber auch das sich in Paderborn mind. eine neue Rechtsradikale/Nationalistische Gruppierung zusammen getan hat die sich auch in der sog. "Hooligan/Ultras Szene" des SCP bewegt. Mal deutlich gesagt: entweder sind Fussballfans jetzt Faschisten oder Faschisten zu Fussballfans geworden - kann man drehen wie man will. Das kommt aus gesichterten Quellen und wurde längst erkannt und ist unter Beobachtung wie ihr euch denken könnt. Ich pers. bin ja auf das Spiel des SCP in der Stadt die es nicht gibt bespannt, da wird es sicher wieder scheppern. Noch wat: Donnerstag 10.02. - Schaltrollerstammtisch - 20 Uhr im ALLES IST GUT / Theodorstr.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ändert sich das Beuteschema mit der Zeit? Je nach Erfolg, Gefallen und Spaß mit dem jeweiligen Gegenstück?? Oder zucken einem immer wieder die besten Stücke beim Erblicken des bevorzugten Typ von Frau?? Egal ob sie einem immer wieder Unglück, Drama und Tragödie bringen?? Ich von meiner Warte aus kann sagen das ich noch nie das gleiche Schema bevorzug habe, mir allerdings bei der ein oder anderen Frau immer mal gerne das Kopfkino FSK18 Filme abspielt. Erkenne aber keine Gemeinsamkeiten, weder Optisch noch vom Typ her. Naja, muss sagen das ich leider leicht erlegbar bin und der Sex mit der Ex war mir schon immer einer der liebsten, egal ob es das Spiel mit dem Feuer ist und man sich da gerne mal die Finger gehörig verbrennt. Also rutscht man hin und wieder doch ins alte Schema zurück. Oder zählt das nicht? Das mit dem riechen kann ich allerdings doppelt Unterstreichen - habe es mal erlebt das mich der Mauldampf einer Dame jeden Morgen mehr gestört hat - bis es nicht mehr ging...
-
Gehäuseeinlaß
Kurz meinen Senf: die gelbe GP lief in Lincoln auf dem Prüfstand so lala, is ein TS1 mit Stadart Performance. Auf die Frage wieso und warum der Aufwand für das Ergebniss: "weil es machbar ist und ich Spaß drann hab.." Sehr geil, find ich top Und der SimoMotor vom Onkel ist auf die Insel gegangen, schätze da steht er sich irgentwo in der Auslage die Lager platt.
-
Gruß an den Süden
Oha, ob der SC Paderborn noch zu retten ist?? -> http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2011/02/03/lokalzeit_owl_aktuell.xml?mo=225 Ich sachs ja immer wieder: die Chaoten aussem Pöbel&Gesochs Block sind es Fussballs Untergang! Ach Ted, war der Paketmann schon da??
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Es gibt ein Kästchen, wenn du das ankreuzt passiert folgendes: [] Ich möchte gern von jemanden besucht werden, der mir kostenlos die Bibel näherbringt. Unterschreiben soll man da nix, is auch mal nicht schlecht - bin ja schon Mitglied beim ASB, dem DRK, JUH, ADAC, den Maltesern, den Jägermeistern, der Freichristlichen Kirche, dem LCD, den Roten, den Schwarz/Blauen, Satans Kochclub, Brot für Alle, dem Buchclub, der VHS und der Jetsons - das alles kostet und bringt einem nix als ärger!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich hatte gerade Besuch von den Wachturm Omas, es wurde mir trotz eines "pffft...für sowas hab ich jetzt überhaupt keine Zeit" ein Flugblatt mit 6 Fragen die nur der Glauben beantworten kann überreicht. Da ich ein friedliebender Mensch bin und auch Grenzgruppen toleriere, hab ich das Blättchen nicht gleich zerknüllt und mit einem "Verpisst euch ihr Kackomas" hinter den Seelenfängern hergeworfen, sondern freundlich grinsend in Empfang genommen. Beim schliessen der Haustür, ich von innen - die Kackomas von draussen, fiel mir ein merkwürdiger Geruch an dem Papier auf. Ich schnüffelte drann, leicht chemisch mit nem Hauch Gras stieg mir in die Nase.. interessant, interessant! Ein unstillbarer Drang überfiel mich - also leckte ich drann... Wahooo, mir wurde ganz komisch, ich musste lachen, weinen und aufs Klo gleichzeitig, alle Farben waren dreifach intensiv und ich fiel in einen langen, tiefen und unglaublich religiös Erleuchtenden Tagtraum. Kann es sein das die Watchturm Heinis da LSD oder ähnliches geiles Zeug auf ihre Flugblätter tropfen?? Bekommen sie uns so am Ende doch alle ins Paradies? Ich bin verwirrt und lecke ständig am Wachturm rum... HILFE!
-
Gruß an den Süden
So´n Mini Pömpel rocks, frag Marcello, der weiß das am besten...
-
Gruß an den Süden
Alter, ich bin im Urlaub sowas von angefixt worden von so einem Teil, ich brauche auch sowas... Mhhhm, aber nur wegen Angry Birds solte man sich sowas nicht zulegen oder? Pfft, mir latte! Kiki, wenn es zu kurzfristig wird: Fränk hat einen guten Freund der ein Hostel in Schwabing betreibt, für die Übergangszeit evtl. eine Alternative.
-
Suche SX Drop uvm
Hans-Günther hat nen SX Drop zu verkaufen - schreib ihn mal an.
-
Gruß an den Süden
Na logo, und wie bei dem Variochain läuft genau über die Senkkopfschraube die Kette...grrrr Jut Jut, bei einer anderen Länge is das nicht so, aber bei der 81er ( oder is es ne 82er? ) läufts exakt drüber. Man ist es als Lambrettist nicht gewohnt Original-Teile Qualität verbauen zu können. Entweder sind es gute oder schlechte Replikas oder absoluter Schund... NOS Teile? Ein Traum. Hatte mir die Tage einen neuen Scheinwerfer für die DL gegönnt - extra den "guten" der mit "Ital. Qualität" gekennzeichnet verkauft wird. Optisch sah er auf den ersten Blick top aus, das Glas mit Innocenti gestempelt usw. Auf den zweiten Blick fiel auf das die dann aber schräg und schlecht mit dem Gehäuse verklebt wurde. Und wie sollte es auch anders kommen: einmal kräftig geschüttelt und ich hatte das Gehäuse in der Hand und das Glas auf der Werkbank - mit Riss. Die Verklebung war so mies ausgeführt das nur ca. 1/3 der Klebestellen überhaupt das Glas mit dem Gehäuse verklebten. Scheisse sowas, das nervt, vor allem bei einem Teil was 39,10 kostet... Und nun?? Ich könnte reklamieren, aber dann kommt ein ähnlich mies verarbeites Teil als Ersatz und dann fällt mir die Streuscheibe nicht in der Werkstatt, sondern 254km weit weg im Dunkeln aus dem Scheinwerfer - na klasse, das braucht ich nicht... Werde also meinen alten Original Scheinwerfer mit dem innen verrosteten Gehäuse nehmen, das Glas abtrennen und mit dem neuen und guten Gehäuse des Repros mit Karosserie Kleber selber verkleben. Das hält. Mal wieder eine kleine Geschichte aus dem Leben mit Repros... Noch wat: am WE is Lambrettical angesagt, die Teile sind auf dem Weg!
-
Gruß an den Süden
Dat Lochbild paßt auch, das hat Vaddi fein gemacht, werd die Löcher aber 1mm größer Bohren, damit decke ich dann die Toleranz der Gehäuse ab. Heute schön Werkstatt gemacht, ich muss sagen das der neue Jockeys Kettenspanner im "Variochain" Style zwar ok aber keine 100%ige Verbesserung ist. Er paßt und funktioniert sicher ähnlich gut, aber ich weiß nach wie vor nicht wie die obere Schraube bei gespannter Kette festgeschraubt werden soll?? Hab dazu einen Liedolsheim Kulu Abraucher zu vermelden: die GP Style Andruckplatte aus dem Vessspa Regal hatte bei mir einen Riss und drückte sich nach innen. Daher wird auch der schlechte Druckpunkt gekommen sein. Ein Anruf bei Marco offenbarte auch das Problem: es sind teilweise keine Piaggio O-Teile sondern Nachbauten mit, naja sagen wir "minderer Qualität" und die neigen leider dazu den Kupplungs bzw. Hebelkräften gegen die verstärkten Federn nicht stand zu halten! Also: bei Revision bzw. Öffnen des Kettenkasten immer die Andruckplatte kontrollieren!! Dieser Vespisten Kack hat auch an so´n Motor m.M. nach nix zu suchen...
-
Gruß an den Süden
. Puhh, der Trailer is laser, aber sowas von! Schniedel, dein Laser is auch laser, leider laserte der laser Laser seine Laserstrahlen nicht ausreichend im Kreise, was allerdings nicht am laser Laser lag sondern am Prototypen. Werd das mit nem bummeligen Bohrer nacharbeiten müssen, hatte nicht die Indisch-Spanisch-Italienischen Fertigungstoleranzen bedacht... So, die Werkstatt ruft!
-
Gruß an den Süden
- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Es gibt da sehr gute Messingbuchsen bei LTH, die sollten so stramm sitzen wie Erforderlich.- Gruß an den Süden
. Schaltroller Stammtisch Paderborn - Do.10.02. - 19 Uhr im "ALLES IST GUT" / Theodorstr. Essen gibts vom China Mann, Bier schneller als im Sputnik und als Special Guest: Franz! Motorsport Content kommt heute, also bleibt laser! .- Gruß an den Süden
Fährt jetzt einer die Tage zum Schniedel unf kann mir ne kleine Kiste mitbringen? - Danke! Bin bis Mo. offline in Powder im Zillertal. cheerio!- Innocenti-71 ...
- Gerüchte über Kopien, aktuelle Plagiatsvorwürfe etc.
Nee, das Topic hier hat zuwenig klicks... - Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung