Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
Oha Oha, kann am Sa. leider nix machen, werd Fränk helfen und für Abends 99 Luftballons aufblasen... Stecke jetzt eh in der Ersatzteilmagelfalle fest, ohne Züge, Kabelbaum und anderes wichtiges Zeug komme ich nicht weiter.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Der Scootering Test war mit nem Briten typischen Plug´n´Play Einser. Find der sieht dem alten JL Race sehr ähnlich, paßt der mit Splash Plate?
-
Gruß an den Süden
Lars, kann dir so ein Bremsleitungen-selbst-gemacht-Set besorgen. Wir haben es zwar nicht im Dienst, aber ein Kollege würde dir das leihen, mußt nur sagen wann. Hast du diesen Simmering/Fettschutzring bekommen?? Heute Nachmittag hat der Obere angerufen, kannst ja mal im Clubkonto schauen was er geordert hat... Musste ihn per Phon durch das Anmelde Prozedere lotsen, fand er aber gut das System. Mach getz Werkstatt, steh beim Wutz im Wort drinne das der Osterhase auf API durch´n Garten pflügt.
-
-----> STUTTGART <-----
Was is da mit dem Bremspedal los? Ganz locker einen haengen lassen oder is das ein versteckter Hinweis auf Jimmys Schlepphoden? - werd mal fertig
-
Gruß an den Süden
Laas, schaue gleich mal hier in die Werkstatt, so ein Boerdelset sollten wir haben. Auf das gesabbelt vom Wutz geh ich ein wenn Zeit is..
-
Fragen zur 2.Serie - brauche Hilfe von Experten
-
Gruß an den Süden
Für Dieta: Bin mitten inne Projektivität, so eine Speed-Resto macht mal doppelt Laune, zum Hauptständer fixen hab ich den Hobel einfach aufs Kreuz geworfen... Rööts, hasse gesehen: wir sollten die Kaskaden tauschen, dann paßen die Farben wieder. Hansi meinte nur das die Wintermodel Kaskade nicht baugleich wäre, eigentlich schade. Die Backen sind toppi, muss die eine zwar ordentlich kneten damit die paßt, aber jetzt is fein.
-
Gruß an den Süden
Hey, es gibt jetzt Werkzeuge Made in OWL bei LTH -> Schniedelspeed & Schmied = Schmiedspeed
-
Fragen zur 2.Serie - brauche Hilfe von Experten
Scheinwerfer hab ich bereits in Aussicht, genauso wie einigen anderen Gimmelkram. Es ist ja immer von Vorteil das wir Jäger&Sammler sind und allen Scheiss aufheben "man könnte es ja irgentwann mal brauchen.." Also bei der Fertankur hat sich teilweise das eingestellt was ric_two bevorsagt hat: an einigen Stellen ist das Zeug beim Abwaschen verlaufen und hat schwarze Schlieren auf dem Lack hinterlassen. Stört mich jetzt nicht so, werd da wo es zu sehr auffällt mit Lackreiniger ( ha, was für ein Scheiss, Lackreiniger an so einem "Lack" hehehe.. ) versuchen das ein bißchen zu minimieren. Bei guten O-Lack Kisten kann ich mir allerdings vorstellen das sowas zu kurzzeitigen Herzrhytmusstörungen führen kann, also vorsicht! Ansonsten sind die Fertan behandelten Stellen top geworden, genau das was ich wollte - Rostflechen ohne Rost. Wie war das noch mit den S2 Dämpfer hinten?? Paßt da kein S3? ist der zu kurz/lang?? Ach so: ganz dringend suche ich einen Lichtschalter - komplett, heile, funktionnierend - gerne gammelig und/oder Indisch/Asiatisch. Zahle dafür auch gescheit, es gibt sonst grad nur die Casa Repros für zu teuer am Markt.
-
Gruß an den Süden
"nicht zu spät" bedeutet in deinem Fall dann "so früh wie möglich" - in Fuels Fall "hoffentlich vor 21:30 Uhr"... Ja Rööts, bisse heute inne Werkstatt, ich werd mal gerne in der Restekiste wühlen..
-
Gruß an den Süden
Dann kommt nicht so spät, wir könnten dann noch durch die Werkstätten streunen, Projekte an, rauf und runtersprechen, den Grill anfeuern und leicht ein anseiern... Kann Schlafmöglichkeit bieten wenn wer will, Taxi inne Nacht is obligatorisch, für alle is da eh nicht Platz.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Zitronensäure? Woher? Auffüllen, wie lange warten? Dann mit Wasser hinterher? Würde dann mit Gemisch sofort volltanken bis zum Rand, passend mit 1:25. Habe einen Benzinfilter für die ersten paar Tankfüllungen gerade in den Warenkorb geklickt. Frage mich nur ob der die gleichen Durchflusswerte wie ein Fastflow hat??
-
Gruß an den Süden
Yeap, API Serie ZWO - musste mal neue Wege gehen, wird ein geiles Teil! Wie sieht es kommendes We mit der Party vom Fränk aus?? Kommt wer aus MS?
-
Gruß an den Süden
Fuelboy, hassu ein Gartennhäuschen?? Sehr fein, was kommt da rein? Jetsons Clubhaus?? Hab gerade das neue Projekt in den Keller getragen. Bin restlos begeistert und voller Tatendrang, das geht jetzt ratz-fatz! Nächsten Donnerstag 7.4. Schaltrollerstammtisch - 19 Uhr im ALLES IST GUT..
-
KANN ZU
Nö, die liegen jetzt bei mit Ted, kannst du gerne mal probesitzen...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Falschluft / Nebenluft - da gibt es gras ein aktuelles Topic hier auf Seite 1, schau da mal rein. Wie bekomme ich einen Tank mit Flugrost - nur Flugrost, keine Stücke, keine Brocken, kein geklapper oder geriesel, einfach den leeren Tank ohne Deckel offen stehen gelassen - wieder einsatzfaehig?? Welche flüssigkeit läßt sich da reinfüllen, etwas stehen lassen und nimmt beim ablassen den Großteil des Rostes mit?? Diesel?? Kaltreiniger? Oder was anderes?? Ach ja, der Tank ist eingebaut und sollte das auch bleiben, also fallen spitzer Kiisel o.ä. und schütteln aus!
-
Ausfälle 2011
Viel wichtiger die Frage: Made in EU oder Asia?
-
Fragen zur 2.Serie - brauche Hilfe von Experten
Oh Herbert, du machs mich schwach, melde mich Morgen mal!! Und wo bekomme ich S2 Zuege? Auf ebay.uk?? Das mit dem Fertan wurde mir so aufgetragen: einpinseln, 24h warten, abwaschen, fertig. Waere jetzt eh zu spaet, das Zeug is schon einige Stunden drauf.
-
Fragen zur 2.Serie - brauche Hilfe von Experten
OK< das mit den sehr kurzen Zuegen hatte mir Roots schon gesteckt. Ueberlege dann mir Meterware zu ordern, koennte unterm Strich etwas teurer aber entspannter sein. Wie viel Zentimeter sollte da mehr drann?? 5? 10? Der Lenker ist in einem guten Zustand, einzig der Scheinwerfer ist innen etwas rostig. Falls da noch jemand einen mit defektem Glas hat - ich wuerde den Rest abnehmen!! Hab heute den Hobel in Fertan eingelegt und warte erstmal 24h ab, das Zeug wurde mir aus Kaefer/Bus Kreisen als wahres Wundermittel empfohlen. Ich bin gespannt... Suche folgendes noch in alte, gammelig, aber technisch ok: - Tacho Api/Indisch - der muss nicht mal gehen, nur komplett sein. - Scheinwerfer komplett oder nur der Reflektor - Trittleistenendstueke, ca. 5-6 Stueck. Alles andere wird sich zeigen..
-
-----> STUTTGART <-----
Dat sind Westfalen und Trucker, solange die Kuehlbox voll und neue Gespraechsthemen vorhanden sind macht denen ein 2,5h Umweg nix aus... Ausserdem werd ich fuer die Aktion noch bluten duerfen, da sei dir sicher! Das Projekt is schon angerollt, der Rahmen und die Teile wurden gereinigt, trocknen grad und warten auf den Fertaniseur, wenn der sein Werk vollbracht hat, kann ich die eingetlich wieder zusammen bauen. Ich schaetze mal an Ostern laeuft der Hobel...
-
Fragen zur 2.Serie - brauche Hilfe von Experten
Hab mir meine erste 2. Serie zugelegt - ne Indische Api, total reusig, aber ich find die top! Da das ganze als Puzzle hier angekommen ist, gibt es einige Fragen zur Restauration: - Gibt es einen 2.Serie Kabelbaum oder einfach den Standart fuer AF Zuendung nehmen? - Neue Zuege muessen ran, die Aussenzuege sind nicht rettbar - passen die der S3? - Die Kunststoffbuchse fuers Bremspedal - von Serie 3 kompatibel? Soweit erstmal, da kommen sicher noch zig andere! Danke!
-
-----> STUTTGART <-----
Maic, deine letzte sms läßt mich heute Nacht schlecht bis überhaupt nicht schlafen... Passt mir aber ganz gut, kann dann in Gedanken das ganze Projekt von links nach rechts und wieder zurück krempeln. Als Trost solltest du aber noch wissen das mich die Spedition irgentwann heute Nacht zum Umladen auf einen Autohof bestellen wird, also doppelt nix mit schlafen. Werd mich für die Mühen revanchieren, da hast du mein Wort!
-
ERLEDIGT - kann geschlossen werden
Danke, aber da kommt was mit ordentlich Dampf in die Roise! Die Kiste ist mittlerweile schon auf dem Weg nach Paderporno!
-
Ausfälle 2011
Ui, von innen raus oder von außen?? Hatte das mal bei einem Auspuff das unter dem Lack der Rost lauerte, die müßen das schon angerostet übergejaucht haben. Verrückte Ghandis...
-
Gruß an den Süden
Welch epischen Worte Diggler, du hast mal wieder the Nail on the Head gepuncht! Lass mich raten: es geht um das türkis oder? Da fahren die Girls drauf ab, kenne das.. - Aufgayregt!!