Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ahh haha Gonzo, du bist der geilste, echt jetzt... Stell doch einfach mal nach. Puhh, keine Böcke an die ZWO zu gehen, denke das verschieben wir auf später Peter... Hier gimmelt ja auch noch Fränks gelumpe rum, die will bis Sa. on the Road sein. Gonzo, evtl. würde für Bowskes Performance auch ne verstärkte O-Kupplung reichen, schön mit Ring um die Eier, verstärkten Federn und 4 Scheiben. Das hält doch locker bis 20 Pferde und er hat eh genug dampf im Arm und das zu ziehen. Hier, schmeiss nen Link hinterherr: Ring um die Eier
  2. Ach je, auf die gesteckten 30 Pferde warten wir nun schon seit Ewigkeiten - egal ob hier oder bei den Vespisten... Die kommen nicht, vergesst es.
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Bowske hat gerade die Teile nach Hause geliefert bekommen, dann könnt ihr gleich schön an die PX gehen. Ich hatte ihm übrigends auch eine alten JL Dämpfer offeriert, da is die Hülse noch top, der ESD ist lediglich am Verbinungsrohr zum Belly abgerissen als die hintere Halterung die Schraube abgeworfen hatte. Damit kann er evtl. seinen Pott wieder fixen. Is doch unsinnig jetzt neu einzudüsen um dann wieder ne Anlage drunter zu schnallen... Roots, machen wir Morgen die Kabel dahin wo es brennt???
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Au geil, hab schon mind. 50% der benötigten Teile für so´n Gimmick sofort zur Hand - Handpumpe, Druckmeter und Schläuche haben wir im Dienst satt über, da muss nur noch was für An- und Verschlüsse gebaut werden, ich plädiere für das 2te Teil, für in das Ansauggummi. Einzig Marcello darf sowat nicht kaufen/leihen, der steckt sich das wieder woanders rein zum aufdehnen... In PB stehen auf dem Truppenübungsplatz einige Schießbahnen und der angrenzende Wald in Flammen, das fackelt richtig über etliche Hektar. Also nicht wundern wenn es später in der Stadt nach Qualm stinkt, das kommt direkt aus der Senne.
  5. Ach wat, ich habe unsinnigerweise bei der ZWO einiges aus der Reste-von-Gestern-Kiste verbaut, u.a. das Zündkabel, ich glaube da wird es drann liegen. Mein Glück das es jetzt passiert ist und nicht Sa. bei der Ausfahrt oder zu Pfingsten im Niemandsland zwischen Warstein und Lennestadt...
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    "Ich fahre mit Kette ins Sauerland - entweder auf Lambretta, oder auf dem Fahrrad..." Mein Glück war ja das ich es an den unterschiedlichen Spaltmaßen bei Diggler LüRa gesehen hab das da was nicht in Ordnung sein kann, darauf hin eingeschickt und siehe da: Welle krumm, da war der Hund begraben.
  7. Freitach 500m vor der Haustür Motor aus, kein Zündfunken mehr, hab die Kiste erstmal weggestellt..
  8. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Plan B = Fahrrad?? Ich leih dir gerne mein altes Rennrad, der Sattel ist allerdings sehr hart...
  9. Ja, macht mal. Alte Männer sind stur und eigensinnig, da is mir meine Zeit zu schade für..
  10. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich hatte mal ne GP Welle aus Italienischer Produktion, die war aus dem Karton genommen schon krumm bzw. so defekt das ich sie nicht fahren konnte. Nur mal so als Anmerkung. Den immer den Fehler auf die Ringe oder Montage schieben hilft auf Dauer nix, da muss mal eine andere Lösung her.
  11. Ach Schlauwischlumpf, mein LüRa hat 140mm, Maghousing inne wie Menke schon schrieb ca. 143mm. Wäre sinnvoll wenn die Scheibe da reinpaßt. Innenmaß kann dann ruhig 11mm sein. Wofür der Spacer sein soll eröffnet sich mir nicht.
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Oh, zu fett der Sack?? Stieß er am Ständer oder unter dem Blech an? Hatte mich mal massiv mit dem RS Performance geärgert, der wollte auch nicht dahin wo er hin sollte. Und der Franspped wollte nicht unter die S2, erst als ein S3 Federbein verbaut wurde...
  13. Das Ziel ist der Waldgasthof und Biergarten "Weyhers" im Haxtergrund -> Karte
  14. Genau, sowat was da oben als Maße angegeben wird is doch Mist und es gibt sie schon von MB im SCK. Man braucht eine die ins Maghousing paßt, also so groß ist wie ein Lüfterrad. Damit man dann Markierungen am Rand des Maghousing machen, die mit der Markierung am Lüfterrad abgleichen und ggf. einstellen kann. OT wäre dann sehr einfach mit einem Kolbenstopper per Überschlag feststellbar, die 19° 17° oder wieviel Grad man auch immer haben will abmess und markierbar und fertig. Die Grundplatte verschieben bis es mit dem LüRa paßt, fertig. Die ganz genauen blitzen noch zur Kontrolle.
  15. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    1. Deine Theorie is nix, du legst dir das so zurecht, aber das läuft so nicht. 2. Jede Welle läßt sich schwer drehen mit nem neuen WeDi. 3. Und die Welle is immer im Öl, was auch gerne mal schwarz is, das ist kein sicheres Zeichen für einen WeDi Defekt. 4. Erinnere ich dich an Diggler, der hatte auch ständige WeDi Abraucher - der Grund war eine krumme Welle. Werf heute Abend zum vorglühen den Grill an, ab 18 Uhr geht los. Wer beikommen will gerne.
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wenn du nach GT fährst, bring mir ne Gradscheibe mit.
  17. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Schöne Anlage, gefällt mir ausgesprochen gut, zu dem fetten Belly kann man "Sie" sagen.. Lars, lass uns das doch später bei 5-7 Kaltgeränken in Ruhe ausdiskutieren. Gehe gleich inne Stadt, wer noch? Omma rief grad an, is trockene Luft im Kombinat und er hat jetzt schon Durst wie Hulle.
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Aua Kopf. Was war da wieder los Gestern?? Die Pöttis flogen so tief, da gab es kein entkommen...
  19. Wieviel Grad sollte der Motor an der Zündkerze max. anzeigen?? Malossi 210, 30er, S&S Auspuff - die Anzeige ist der SIP Tacho. Danke!
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Britisch, ganz Britisch das Video. Von sowat gibbet Tausende auf deinem Rohr: Karre steht da, Typ kommt, tritt kommentarlos drann runter, dreht ein paarmal am Gas, Kiste heult auf, Performance im Stand schon mal 1A, dann Nahaufnahme auf die Gimmicks, nochmal Hahn auf, Schlüssel rum, Motor aus, Video Ende. Ich will sowas auch von dir Marcello - mit Schiesselspieht!! Wir gehn jetzte ans Glas!
  21. Das was du bei den beiden Beispielen hier gesehen und enorm wichtig ist um 3 Kisten auf einen Trailer zu bekommen: ein Trailer mit durchgehender Ladefläche ÜBER den Rädern. Da 90% aller sonstigen Trailer die Ladefläche zwischen den Rädern haben, bekommst du nirgentwo 3 Kisten drauf - zumindest nicht nebeneinander. Diese Spielchen haben wir über die Jahre bei div. Touren schon rausgefunden. Ich hatte selber schon 3 versch. Trailer, man kann die Montagemöglichkeiten ruck-zuck selbst gestalten, und dann so das es gut paßt und sich einfach verzurren läßt. Diese Lenkerzurrdinger sind Schrott für Roller, no-way, niemals, vergiss es. Und auf dem Hauptständer wird auch keine Kiste verzurrt, das geht nicht. Du mußt ne Kiste in die Federn zurren, sonst hält das nicht gescheit.
  22. Fahre den Franspeed Race auf RB20 und mußte ur unwesentlich umdüsen zur PM Fat Mamba. Der Belly des Race ist ja jetzt auch nicht soo groß, denke dein HD Thematik kommt nicht vom Puff. Was passiert wenn du ne 320 o. 300er reindrehst? Prüfstand oder Straßen Setup? Bin zu TS1 Zeiten mit nem 35er ne 280/290er HD mit dem alten JL Race gefahren.
  23. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    . Reusenwetter, Reusenwetter, man merkt es, jetzt werden schnell die ganzen Schluffen hinterm Ofen vorgekramt und mit riesen Getöse übern TÜV geprügelt. Lustige Zeiten wo eher mit kleinen bunten Klebchen aufm Kuchenblech als mit dem neuen Britischen Speckbauch geposert wird... Setzt mal die Prios neu fest Senioren, das hier is kein VCVD Topic. Nur der Alexander, der macht anscheind ne neue Therapie -> Erklär mir die Welt
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Batterie hab ich, auch´n Ladegerät falls du mal laden willst..
  25. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Rööhts, wann könn wa bei de Elektizität bei gehen?? Apu´s Revenge is auf allen Augen taub, is nich jut...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.