Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Sieht der Kolben denn wieder so Pechschwarz verwarzt aus??
  2. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Die Abrauchermedaillien wurden dieses WE wieder großzügig verteilt... Grad auf dem Rückweg hat es Hansi die Auslassdichtung an der Lambro weggeschmörgelt - passend auf der B1, die hohen Wände haben einen Schallpegel wie beim Rennen in Monaco verursacht, sehr geil. Und mir ist an der DL der Kickerpiston abgefuckt, Kiste fuhr zwar noch artig bis nach Hause, aber der Kicker läuft hörbar mit. Naja, das Problem hatte die Kiste schon seit Jahren, der Kickstarter hing an dem Motor auch immer rum wie ein Lämmerschwanz und hatte sicher 2-3 dicke Knöchel auf dem Gewissen. Der Frühstückspräsident sitzt immer noch im Biwak und wartet das ihm einer frischen Saft liefert - heute Morgen war aufeinmal Ebbe im Tank, woher das wohl kam??? Extrem lustiges WE, Fotos wird es hier keine geben, lad welche in FB hoch, nach dem Motoraver-Festival war mein Akku eh leer. Würde sagen das war eine würdige Generalprobe für´s Sauerland, und wenn es da in dem Takt weiter geht, dann Holla die Waldfee wehrte Kameraden des gepflegten Männersportes!
  3. Ich habe heute in geistiger Umnachtung einen gebrauchten Pick-Up eingebaut. Die Frage: warum liegt da ein schon mal verbauter Pick-Up? stellte sich mir zu spät - die Antwort war eh schneller: bei ersten Antreten piff-paff-puff aus allen Löchern...
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Liebes Tagebuch, heute haben wir wieder viel an unsere alten Kisten rumgechaubt. Leider hat der doofe RB20 keine Lust mal länger ohne lästige Malessen zu laufen, erst hat er letzte Woche eine CDI vernichtet, kurz drauf einen Pick-Up gefressen. Das ist doof, ich war ganz schön sauer deswegen. Aber zum Glück hatte ich ja noch eine kleine Auswahl dieser kleinen lustigen Zündzeitpunktgeber in meiner Kramkiste - die einen sahen gut aus, die anderen total verwarzt und einer fast wie neu. Da stand bgm drauf und er war sicher nicht lange eingebaut. Also hab ich diesen dann in meine Zündung eingelötet, mit viel Mühe, der Zunge im Mundwinkel und zugekniffenen Augen, so wie immer... Nachdem ich alles wieder ganz toll zusammen geschraubt habe und den Haufen angetreten habe, hat er sich angehört wie Tante Mihas TS1 in Santander in der Tiefgarage - ab Halbgas piff-paff-puff aus allen Löchern. So liebes Tagebuch, weißt du was mir dann in das kleine dummer Köpfchen kam?? Genau - da wußte ich wieder woher ich diesen tollen bgm Pick-Up hatte, genau - von Tante Miha Zündung aus der Tiefgarage in Santander... Was lernen wir daraus?? Keine gebrauchten Pick-Ups verbauen, ES LOHNT SICH NICHT! Ich fahre Morgen mit der DL. Treffpunkt ist die ARAL Tanke an der Bahnhofstr. - 10 Uhr
  5. Also der KRP Curly der da grad im Verkaufe ist, der hat schon Bodenfreiheit - auch ohne harten Stoßdämpfer hinten. Lass dir Fotos von unten zeigen, dann siehst du wie oft und wo er aufgesetzt hat. Der war mal unter einer Pflegekiste und konnte selbst im 2 Mann Betrieb ohne Stress gefahren werden. Der KRP1 hat nen schlanken Belly, ein Vergleich zu anderen Pötten zieht da schlecht. Ich setzte an der Bordsteinkante z.Zt. mit dem Krümmer auf, und der ist beim Curly an der gleichen Stelle.
  6. Schätze eher "Wer hat sich das Design der Weihnachtskarte ausgedacht??"
  7. Jeap, top NL, danke für die Mühe!! JHV in Köln is jut, da simma dabei ( ich schwör! ) und nich wieder versackt... Alles weitere an Pfingsten am Tresen!!
  8. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @ARAC-Mann: es wird irgentwann so kommen das du mit dem Auto hinterher fährst um den Leuten die Kisten zu fixen. Es wird Zeit das wir uns um entsprechendes Equipment, vor allem Outfit kümmern, ich mach das mal fertig für´s Sauerland. Wie schaut die Bereitschaft für die Ausfahrt & BBQ am Sa. mit den Vespisten aus??? Wir brechen gleich die Zelte an der Waterkant ab und fahren über Lelystat zurück in die Heimat. ( ARAC = Allgemeiner Roller Abraucher Club )
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Bin im Urlaub
  10. Welche kommt diese Saison??
  11. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Da muss ne neue Welle rein falls es noch die alte ohne oberes Pleuellager ist. Hatte auf der PK nen 85er DR, aber mit Standart Vergaser. Auspuff war Sito Plus. Lief 60 und war leise. Aber dieser Sauerland Plan, das wird lustig, würde für die Strecke 6-7 std. einplanen... Naja, wir sehen uns dann am Tresen. Fuel/Ivo, wir fahren jetzte los.
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ja Ja, so´n scheiss Magnet is scho auf dem Weg, ich HASSE Vespa. Roots du Gaul, wart ab, dich lach ich auch noch aus bevor die Saison zuende is... ...pffffttttt...naja, bei dir hat sie ja noch nicht mal angefangen... hihihihihi
  13. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dieser fucking fuck fuck Kupplungshalbmond fällt bei der Montage in den Block.... Kann drinn bleiben, liegt unten im Öl bis in alle Ewigkeit und wandert nicht ins Getriebe. ODER Unter wüsten Beschimpfungen und mit mächtigen Hass im Bauch den Motor gonzonieren?? WHAT NU??
  14. Willste jetzte nen DANKE für die Blumen oder für´s hochlegen der Latte haben?? Sicher ist es ein jutet Gefühl sich immer wie offene Hose benehmen zu können, aber wir sind verbraucht, werden täglich älter und es gibt Tage am Traysen, das scheint alles bescheuert gesagt, alles kranke gemacht, alles unfassbare angeleiert und man jeden Schnapps gekippt und jede Frau geküsst und zu haben... Maic, wie kommst du seit Jahren durch die Mid-Scooterboylife-Crisis??
  15. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nö, ich verkloppe die Reste der Inderin, die patinösen Teile sind heiss begehrt... Wann baust du eigentlich mal ne Kiste zusammen auf die eine Sybian Sitzbank paßt?? ROOOOOOOOOOOTS, bitte nich nach 18:30 - dann is die Post zu...
  16. Surflex Set mit 6 Scheiben oder mit 4? Würde, wenn es vorher funktioniert hat, es wieder so verbauen.
  17. Oje, egal was man sagt - wenn die Kupplung das ganze nicht hält, was beim RB22 sehr warscheinlich ist - ist man am Ende der Doofe der den "falschen" Tip gegeben hat... Diese gelblichen Federn waren in dem Kupplungsset für eine 6er Kupplung? Hersteller??
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    ROOTS, bitte melden, ich MUSS heute mal kurz was aus der Werkstatt holen, da liegt noch der olle Sitz und der MUSS noch in die Post bevor ich innen Urlaub reinfahr!!!! Bin den ganzen Tag avaiable @ home!
  19. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Lars, kann dir Morgen helfen und den Satan festhalten während du Dampf drauf gibst. Hab auch einen Kronenmutterschlüssel der fest in einer 1/2 Nuss steckt, dann noch´n Schlagschrauber drauf und es müßte losgehen. Werde mir Morgen so´n Teil mit 12V zulegen, hatte heute Glück das mir jemand passend zur Hand ging als ich bei Franz die Cosa Kupplung aus dem Motor geschraubt hab und er das LüRa blockieren konnte - ohne 2ten Mann siehts ganz übel aus.. Is das eichelich normal das die Cosa Kupplung so aus dem Block genommen werden kann, so ohne Abzieher??
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nette Mofa Marc, wann kommt Leistung rein?? Kenn dich, so Ideal Standart is doch auf Dauer nix... Hat wer in PB noch einen gescheiten Schaltarm zum schrauben?? Kann doch nicht sein das ich diese Dinger nirgends kaufen kann... Bei diesem Problem sieht man aber das MB VA Zeugs nicht immer optimal ist, die wesentlich härtere Schaltstange hat mit dem Pin auf dem Arm ganz schön Tabularasa gemacht. Also da muß ne andere Lösung her, auf Dauer ist das nix so. Roots, wo bisse??
  21. Wo bekomme ich einen Schaltarm - den zum schrauben. Bei meinem ist der Bolzen abgenudelt und ich hab Spiel im Gewerke. Find nix in den üblichen Shops. Und bitte jetzt nicht mit dem Tip "bau auf GP Schaltarm um" kommen, der Block bleibt zu...
  22. Zudem das Taffspeed Federbein, das ist zu lang für S3 slim-fit-anlogn...
  23. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Guten Ritt Kelle, is ne ordentliche Strecke und es gibt nicht viel zu lachen wenn man alleine faehrt. Vergiss die Handschuhe nicht wenn es etwas fieses Wetter geben soll, ansonsten mein Tip: Nackt in den Thermokombi, is trocken und nicht zu warm.... Mein Arsch heult auch rum das heuer keine anstaendige Strecke gefahren wird, weiss nicht ob das so weitergeht oder ob nicht doch noch eine Hauruck Aktion folgt, irgentwas muss/wird passieren!!
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Whoat?? So'n Gaytriebe legt man in jut 1.5h frei, 30min rumdistanziert, 2.5h wieder zusammen, dazu Doener essen, Cola trinken, Pippi machen, die Olsche am Phon verstroesten - allet in allem ein entspannter Samstach Nachmittach... Where is the Problem my Friend? Was hassu fuer ne Anlogn unter dem Stuhl?? Koennte nen JL Race in Leihstellung geben, allerdings brutalste Optik, extrem laut und heftigste Leistungsentfaltung, ein sogenanter "Witwenmacher" unter den Einserpoetten! Laas, wie ishet es am Freitach aus?? Wir wollten Pruefstandstheater in MS machen, die ZWO kommt mit und Roots mit Mugello. Nachmittag hin und Abends/Nachts wieder zurueck... Ich will Sa./So. innen Urlaub rein.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.