Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Geile Kiste, gefällt mir sehr gut! Würde die gerne mal live sehen, solche Conversion Motoren sind ja schon Old-School und selten geworden.
  2. Überlegt mal kurz was alles für den Einsatz einer Messuhr demontiert werden muss!? Klar ist das ein schönes System, aber nur solange der Motor nackig auf der Werkbank liegt. Wenn das Teil aber eingebaut vor der Tür steht, dann is das nix für auf die Schnelle die Zündung gecheckt oder verstellt. Ach da wird sich was finden, da bin ich mir sicher.
  3. Stoierzeiten sind ein Buch mit sieben Siegeln und Toifelszoich für mich, geh mir weg damit... Nein, ich will ganz einfach die Zündung einstellen bzw. Markierungen auf diesen Rand am Maghousing anbringen können. Den OT per Kolbenstopper ermitteln, das Lüfterrad runter, die Gradscheibe drauf, OT markieren, 19° oder was auch immer für Grad weiter markieren, Lüra drauf, Zündung einstellen, alles festziehen, fertig. Der Schmiedspeed aufdruck war ein Gag seitens des Laserfritzen, eine Mische aus Schmied und Schniedelspeed... Wollte damals der TÜV Typ haben der mir die neuen Papiere ausgestellt hat. Ein 08/15 ausm schilderladen war genau das was er wollte, selber mit Schlagzahlen graviert, fertig.
  4. Also MRP meinst du? Dieses MB Teil hab ich, entweder gibt es da 2 versch. Versionen und ich hab die für Vespa bekommen, oder die paßt absolut nicht. Die ist so groß, das sie über das Maghousing ragt und damit nicht nutzbar ist. Keine Ahnung was sie Bratwurst dabei gedacht hat. Lasern is gut, wenn ich nix finde mach ich mir selber was. Und ja, hab mein Typenschild auch unterhalb der Toolboxklappe angenietet. Hatte auf der Serveta aber mal ein geklebtes im Beinschild, wurde auch akzeptiert.
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hansi, so kannst du diesen Krempel gerne in deinen "Verkauftexten" titulieren, aber für mich ist das ein krummer Hund der mal nen Knick hatte und so gerade eben auf nen alten Inderrahmen geprügelt werden kann. Von der anderen Seite fangen wir nicht mal an, sehe mich da noch mehrmals drauf rumspringen bis man überhaupt von "Montage" sprechen kann... Übringends ist beim Aussägen der Lack nicht nur um das Loch herum umfangreich abgeplatzt, da muss man schlecht grundiert worden sein. Ich brauche einen Hebel für die andere Seite 0 wer hat noch was liegen??? Die Dinger sind nicht lieferbar, würde die auch erstmal nur geliehen nehmen bzw. gegen die neuen tauschen!!! Das gleiche gilt für den Hupengrill, hab keinen Bock nen polierten oder verchromten stundenlang in der Auffahrt auffen Kies zu donnern oder in der Tiefgarage übern Aspahlt zu schleudern - ich will wat Orignal vergammeltes!! Pah, und wenn nicht, dann spax ich die Backe halt fest, euer gejaule über die "guten Wintermodell Backen" sind mir doch latte..
  6. Top, wie wo wann komme ich an den Kicker? Bist du noch in Paderborn?? Und ja, in GB gibt es in einigen Shops sicherlich so Altmetall und Schrottkisten wo massenweise genau die Teile drinn liegen die ich jetzt suche - ranziger API Kram... Ich meine wenn ich die Kiste neu aufbauen würde, dann wären Casateile super, aber für diese hier ist das Perle vor die Säue und nicht authentisch genug. Habe neulich Hebel von API bekommen, die sind richtig grob aus der Gussform gekloppt, haben Grate und paßen so gut wie nicht in die Aufnahmen - sind aber genau so geil!
  7. Suche Teile, am liebsten ranzig aber technisch einwandfrei, für meine API Serie 2 - Hupengrill - Hupe - Schalter für Licht etc. - Tacho - Backenverschluss Zündungsseite - Schloss für die Toolboxklappe - Scheinwerfer API Bitte ALLES anbieten, DANKE!
  8. Ja ne, da ist ein LTH GP Kettendeckel mit Buchse für die Kupplungswelle verbaut, der Deckel kann nicht getauscht werden. Aber der Kicker müßte sich doch montieren lassen oder? Den Anschlag kann ich paßend machen, das ja kein großes Problem. Stand nur heute kurz vo der Frage: neuer Kicker oder das Floorboard ausschneiden?? Wo auf der Insel kann man gescheit Serie 2 Teile ordern? So langsam wird klar das ich auf dem üblichen Weg nicht alles bekomme, suche z.Bsp. dringend einen Backenverschluss komplett für die Zündungsseite. Ist hier in D überall ausverkauft. Oder andere Teile wie einen Hupengrill oder ein Rücklicht was NICHT verchromt ist, dafür aber in Indischer Qualität. Am besten einen Shop der auch Indische Lambrettas importiert oder verkauft. Danke!
  9. OK, bin weiter - die ZWO fährt jetzt schon mal. Motor ist drinn und fertig verkabelt, die Bordelektrik braucht sicher einen Nachmittaq... Zum Thema Rücklicht: der LED Einsatz der S3 paßt nicht, also muss ein neues ran, bei dem hier fehlt der komplette Einsatz und die Streuscheibe is total blind, das is nix für auffe Straße. Jetzt ein andere Problem: habe einen Serie 3 Motor verbaut, da paßt jetzt der Kickstarter nicht mehr. Würde da gerne einen Serie 2 nehmen, jetzt sagt der Ersatzteilehändler auf seiner Website: paßt nicht auf S3 wegen anderer Form des Kettendeckels?? Was paßt da nicht, der ganze Kicker oder nur der Anschlag??
  10. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    . Die Schöne und das Biest... Hab die ZWO heute fertich geschraubt, raus auffe Straße gewuchtet und bin sie Probegefahren... Motor is ja bekannt, RB20 mit Franspeed Race, alles andere is neu bzw. überholt. Bremsen grenzwertig, hinten ok, vorne typisch Schaltroller Trommelbremse, bin halt Scheibe gewöhnt. Hab den Tank jetzt doch besser getauscht, der alte war zu sickig, das macht nur Probleme. Was noch fehlt ist die Elektrik, hinten muss warschl. ein neues Rücklicht rann, bei dem hier fehlt der komplette Einsatz. Der Scheinwerfer vorne is ok, innen etwas rostig, mit Glück kommt die Tage Ersatz oder ein neuer Reflektor. Ivo, den Prüfstand machen wir dann mal unter der Woche. sag mal an wann bzw. wie du Schicht hast!
  11. Ich würde den Dremel zücken...
  12. Hab dir ne PM getickert, da liegt was ranziges in meiner Werkstatt.
  13. Wo bekomme ich eine für Lambretta passende Gradscheibe?? Die sollte genau ins Maghousing und auf die GP Welle passen, mit 360° Einteilung natürlich. Hab bis jetzt so´n MB Teil was viel zu groß ist, soll warschl. auch für Vespa sein.
  14. Nein, würde da nicht reinbohren, dafür ist das Material nicht gedacht, das wird nichts bringen. Mein Tip: Raus mit den Claus, Casa oder besser die Inder rein, Claus verkloppen, Glücklich sein.
  15. Die Anlage is Laser 3D, würde die "Anaconda" nennen und vor Montage mir ihr schlafen...
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Also besser verschieben? Mir (fast) latte, wird nur schwer mit den nächsten 2 WE, wir haben Stadtfest und dann Ausfahrt. Könnten wir aber auch mal unter der Woche machen, ich müßte nur Fülle Bescheid geben wegen Freitag. War den halben Tach im Öl, die Inderin is fahrbereit, mir fehlt nur ein Serie 3 Federbein. Mit dem Serie 2 paßt der Auspuff nicht, da schlägt der Belly an den Hauptständer. Werd mir was beim Reusenpapst ausm Lager suchen, der hat ja alles da. Ach so, die Tsene in Paderporno wächst weiter - seid Gestern gibt es weiteren Nachwuchs unter den Vespisten, und ich glaube das wird dieses Jahr nicht der letzte sein..
  17. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ivo, wie sieht der Plan für Freitach aus?? Hab mit Fuel gephont, er find das jut. Wird wohl nen Kombi voll Nasen werden, plus 2-3 Kisten. Bis wann mußt du arbeiten?? Hier sind ja alle Studenten oder haben Tagesfreizeit, von daher stände einem frühen Start nix im Wege... Rückfahrt aber leider auch wieder am Freitag, am Samstag muss ich dann auch mal wieder auf Wache.
  18. Klar geht das was du vorhast auch mit einem RB20 - ich fahre den jetzt im 3. Jahr und bin bis auf Kleinigkeiten zufrieden mit dem Kit. Der macht in erster Linie richtig Laune weil er schiebt wie Sau, aber er ist kein sparsamer Tourenzylinder für Vollgasfahrten - und das wolltest du doch haben. Egal, bau dir den Motor auf und Berichte, bin gespannt wie du mit deinem Zufrieden bist. Aber nimm deinen Kumpel nicht als Berater, seine Angaben stimmen einfach nicht. Der Aufbau eines fahrbaren und haltbaren RB20 Motor ist teurer als ein Vergleichbarer TS1.
  19. Nein, ein RB20 ist kein Tourenzylinder. Der Vergleich zum TS1 hinkt, und ist meiner Meinung nach nicht machbar. Der Aufbau eines RB Motors ist zwar ähnlich dem eines TS1 Motors, aber aufgrund der Performance muss das beim RB20 bis ins Detail auf dieses Kit ausgerichtet sein. Ohne Liedolsheim Kupplung, einem spez. Auspuff der nur auf den RB passt usw. usw. ist das Teil nicht gescheit fahrbar. Ein geiler Zylinder ohne Frage, aber er paßt nicht in dein Anforderungsprofil aus dem ersten Beitrag. Monza? Warum ne Kopie kaufen wenn es das Original für den gleichen Kurs gibt??
  20. Eine neue Welle muß eh her - du kannst auf eine Lambretta Stadart Welle keine 20PS drücken, das hält die auf Dauer nicht aus. Welche Welle dann am Ende kommt ist je nach Setup und Geldbeutel wählbar - es gibt gut&günstig mit MEC laserverschweisst oder top&teuer wie AF oder Saachi. Bei deinem LI Motorblock wird minimal aufgeschweisst und die Stehbolzen etwas versetzt, sind nur wenige Millimeter von 125/150 auf 200er. Stoffi macht sowas, Jockeys und Worb5 auch, kommt meiner Meinung nach besser als einen 200er Inderblock zu kaufen, einen 200er Original wirst du nicht bekommen, die sind fast nie am Markt.
  21. Alter, das mal´n Vintage Setup, mit 30er Dello weehaaa!! Wir habe gestern erst noch so ein Projekt überlegt - und ne Alternative wäre auch ein TS1. Der Motor muss ja eh komplett auf um die Welle zu tauschen, dann kann man auch aufschweissen und aufdrehen lassen. Sowat kostet z.Zt. knapp über 150,- beim Fachmann. Rest wie bekannt, nur mit TM35. Damit ist man weit über 20 Pferde und keiner fährt einem mehr weg.
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    . Mhhhm, was sollte über diesem Foto stehen?? Scheunenfund? Remember the old Days? Schade drum?? Ich nenn es mal das Osterei 2011 Kurze Eckdaten: PX80, 210er, 30er TMX, Benzinpumpe, Rennwelle, verstärkte Kulu, MRB Membrankasten, PM Evolution, Targetdrop, Teasy´s Sportsitzhöcker, Grimeca Bremse, SIP Breitreifenkit, 90´s Lackierung usw... Ist angemeldet, TÜV seit 07/97 abgelaufen... Zuletzt gefahren: vor ca. 6 Jahren Verkauf? Nein!! Wat is in Hamburch los?? Keinen Kontakt zu Gonzo oder Ivo, es muss wohl alles glatt gelaufen sein.. Marcello, BBQ Morgen Abend steht, alles wie angedacht, kaufst du selber Grillzeuch oder soll ich was mitbringen??
  23. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nix is, bin auffe Wache heute, und am WE sinds 25 Grad und Sonne, wird schwer sich da fuern Keller zu motivieren... Aber Bodywork is fertig, Zuege, Kabel etc. sind drinn, Motor ebenso, so ganz realistisch gesprochen koennte der Bock nach 2-3 Std. schrauben fahren. Leider is immer noch der Teile-Teufel mein groesster Feind, ich warte seit gefuehlten Ewigkeiten auf ein Paket mit Kram wie Scheinwerfer, Ruecklichteinsatz usw. Zum Glueck hab ich anderes Zeugs wie API Hebel, Griffe usw. aus API Production bekommen koennen, und vor allem fuern kleine Euros. Hat doch Vorteile ne Inderkarre zu machen als was Ital. oder Spanisches..
  24. Wir hatten da letztes Jahr mal ne Kiste wo die Welle minimalst verdreht war - der Motor lief gut, hatte Saft in allen Lagen. Nur leider hielten die Zuendgrundplatten immer nur 50-100km, spaeter noch weniger. Der Grund war ein eierndes Luefterrad was dem Pickup immer mal einen mitgegeben hat... Also bei ungewoehnlichen Vorkommnissen nach dem Wiederbetrieb immer an sowas denken!
  25. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hach, endlich wird hier mal wieder richtig gesprochen, sehr fein! Sonntach koennen wir was machen, mir latte wo, aber bei Omma is schon nicht schlecht. Nur bitte zuegig terminieren, ich schaetze am sa. wird es mal gaanz eng mit Grillfleisch anne Theken. Bei dem Wetter und dem WE!! Heute Morgen war schon Ausverkauf im LIDL ums Eck vonne Wache, eine Oma nach der naechste schleppte das Zeuchs raus als gaebe es die naechsten Wochen nix mehr. Irgentwr sollte denen mal erzaehlen das ein langes WE nicht wie Krieg is... Ivo Hase, relax mal schoen am WE und gruess mir den Norden. Irgentwie hab ich das mit den "Nordverbot" immer noch in mir, obwohl da ja mittlerweile ein "Suedverbot" draus geworden ist. Wenn du zurueck bist, planen wir mal einen Pruefstandstag in MS, an einem WE waere es ok, aber es geht auch unter der Woche. Ich haette naechsten Fr. Zeit?! Muss am Sa. aber arbeiten.. Wuerde dann die ZWO auffen Trailer werfen, Netz drueber und nach MS fahren. Schaetze aber da schliessen sich noch 1-2 andere mit an.. Egal wie, brauche vor dem Ride-Out und Pfingsten ein Setup mit Loch inne Backe. Paderborn, Morgen wird Wetter vom feinsten, jemand Bock auf ne kleine Ausfahrt?? Abends dann irgentwo draussen sitzen, oder mit dem Bike zur Detmolder, da wird wieder Cruising Night sein - CarFreitag halt. Lord, ich bau nix von dir anne Kiste, keine Bange. Aber wenn die Planung so laufen wie angedacht, bin ich die letzte Maiwoche im Sueden, muss mal wieder an Angebersee und innen richtigen Biergarten! Evtl. fahren wir sogar ein paar Tage an Gadssee, mal sehen..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.