Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jau, scharfe Sause auf´m Dorpe, daztu top Wetter, Werkstatt, chillen am Pool - warum zum Urlaub in Süden?? Wo kann ich eine .pdf oder .doc Datei hochladen und per Link zum runterladen zur Verfügung stellen?? Hab ein Roadbook für die Sauerland Tour gemacht, das sollten sich einige ausdrucken. Nicht das ich wieder am Straßenrand pinkeln gehe, die Hälfte fährt vorbei und biegt 500m weiter an der Kreuzung links anstatt rechts ab und wart nie wieder gesehen... Ich meine auf dem Rückweg is mir das latte, erspart einem gejammer übers Wetter, zerstörte Scheisshäuser bei McDonalds, ewig lange Raucherpausen und warten auf Minderleister oder Klemmerkönige... Roots, sach an wenne du ans Werkzeug willst. Hab noch ein Düsenset hier liegen. Lustig wird es für Hansi, seine SCK Order ist noch nicht mal abgeschickt worden weil er das System nicht verstanden hat.
  2. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wo orderst du?? Aber lustig wieso hier die Kisten abrauchen: da ne Scheibe zuviel, hier eine Zylinderkopfmutter zuwenig, da fehlt ein Mischrohr und zu allerletzt reihenweise tote PickUps - wir sollten da ne Sammelorder machen... Aber gut wenn es läuft, wo bleibt die Kurve?? Was liegt an? Angsthasenbedüsung ok, 260er is echt a bissi wenig, aber bitte nicht gleich wieder auf 350 hoch.
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Und? Wo bleiben die News aus Münster?? Hach, herrlich wie die letzten Tage vor Pfingsten immer hochnervös an den Kisten geackert wird... Lars, solltest du was odern müssen, sag bitte Bescheid, der grüne Blitz hat Kupplungshusten und braucht evtl. noch neue Beläge.
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Was´n da fürn ne Nadel drinn?? Hab auf Ivos Anraten ne andere reingebaut und es lief gleich besser. Ivo, was du da fabrizierst ist zwar nachvollziehbar, gehört aber in die Kategorie: wat´n scheiss, warum immer ich?? Geh jetzt beim Oberen in Pool und später anne Tabletts!
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Fein Frau Holle spricht jetzt nicht nur Kisten, sondern auch schon das Wetter für Pfingsten kaputt.. Kehr Kehr, wart doh mal , alles ab 5 Tagen is reines Rätselraten, ich seh das ganz entspannt... Und Ivo, irgentwo kann ich deiner Story nicht folgen? Welche Linsensenkkopfschraube hast du abgerissen?? Und warum war das Hochfest drann?? Und dann hast du den ganzen Block wieder in Teile gelegt um die Schaltwelle zu tauschen?? Alter, du bist ein Spezi, ich fass es nicht... Also das haste nicht von mir, das müßen andere im Club gewesen sein. Hassu PMS Hase?? Wir wollen dich an Pfingsten wieder bröckeln hören, aber so richtig... Ich fahr gleich mit Kiste innen Haxtergrund, wir sehen uns dann da!
  6. Jau, nur leider klingelt er vor allem auch in den Ohren... Fahre den Franspeed jetzt in der Stadt mit einem PM ESD. Der hat schon einiges weniger an Durchlass, und ist damit akzeptabel "leise" geworden. Auf Tour kommt aber wieder der Krawallo hinten drann, die Hitzeproblematik ist nicht zu unterschätzen. Marco, kann das klingeln von der Lochplatte vor dem ESD kommen?? Da ist der Durchlass auf PM Größe verringert, danach wird es wieder groß im ESD..?
  7. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Maic?? Nehm ich so, hab noch Platz im Kram-Keller neben der Werkstatt. Er bekommt ne Kette ans Bein das er nicht unbeaufsichtigt durchs Haus streunt und an den Muelltonnen Chaos verursacht wie ein Waschbaer auf Nahrungssuche...
  8. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herrlich, so jung und volle Saft war ich auch mal....
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dat hätteste mal eher sagen sollen - ich war letzte Woche in Müster bei Ivo, und diese Woche is Marcello in Paderborn -> ergo wäre die Trommel übern kleinen Postweg die Tage in München gewesen. Ich bin aber letzte Woche eh nicht in den Süden gefahen, wir haben uns für den Kurzurlaub für die Nordsee und Amsterdam entschieden... Hier sind alle hypernervös wegen Pfingsten, ALLE am Werkzeug, alle nochmal eben schnell wat machen, schätze in den nächsten 7 Tagen gibt es 5 Order in Köln oder Filderstadt...
  10. Ich glaube AF hat das Feedback verstanden und die Qualität verbessert, hier waren ja einige nicht zufrieden.
  11. Was sind das für Messingbuchsen?? Die Repros von LTH usw.?? Wenn die kein Loch zum Nachfetten haben, müssen die das auch nicht. Ich habe damals mehrere Serien von den Repro Buchsen aufgelegt und das war ein Legierung welche nicht nachgeschmiert werden muss, irgentso ein Gleitmetal. In den Forklinks müssen die eh stramm sitzen, und die Stahlbuchse sollte auch gerade so reingehen. Selbst bei zügiger Fahrweise hast du ja nur wenig Bewegung in den Links, erst recht kein drehen.
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Schniedel, wann glüht die Kohle?? Würd kurz vorbei kommen wenn du ne Gradscheibe da hast. Wurst bring ich mit, Marcello auch. Gonzo, was mit dir?
  13. Klappt ja gut.... Top Teil, find ich sehr geil. Gab es Vorbilder aus der Zeit? Werksrenner o.ä.?
  14. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Club, ich hab grad mal schnell ein 4er Appartment für den 25-Jahre-Welfen-Run im September reserviert. Nicht das Hansi wieder im Auto pennen muß, ich schätze wenn er an die Nacht denkt friert er sofort wieder...
  15. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    . Wo bleiben die Storys und Fotos zu den Vespisten Welttagen bei den Norwegern?? Ist Kelle wieder da? Ist sein Arsch rot und seine Hände blau? Am Sa. gab es eine Ausfahrt & BBQ bei den Vespisten der Banda auf dem Lande, quasi am Arsch der Welt. Lustige Sache, viel gesoffen, ein halbes Schein gegrillt und es gibt einen neuen Frühstückspräsidenten! Ein paar Fahrer fehlen, aber hier zählen eh nur die Kisten... Sauerland wird als große Crew angefahren, yehaaa!!
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wenn du die Bilder vom Sa. siehst - egal welche, ob vom Nachmittag auf dem Straßekreuzerfestival oder Abends vom BBQ, wird dir das Herz bluten Alter... War ne ganz feine Sache das! Aber jut, wenn du fertig wirst, dann lieber so und auf Lambretta ins Sauerland!
  17. Schmied antwortete auf flo74's Thema in Verkaufe Lambretta Teile
    Das ganze haben wir schon in meinem Verkaufstopic durchgesprochen - die Tröte is ne Sonderserie fürs SCK, und da das früher alles Handgemachte One-Off Pötte waren, kann man da glaub ich nicht direkte Vergleiche ziehen.
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mhhm, was könnte da los sein? Dachte mir die Spule liefert entweder Saft oder is durch, das könnte man dann messen..
  19. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mi. passt mir, leg schon mal bitte ne Scheibe anne Seite. Hab heute den nächsten Pick-Up eingelötet - und auch der war gleich Fratze, ich fasse es nicht. Hab jetzt die Zündungen getauscht und werde die ausgebaute mal neu einlöten, nicht das ein Kabel Schuld hat. Mit der anderen Zündung burnt der RB wieder.... Wenn Fuel jetzt noch seinen Vergaser in Griff bekommt und Ivo auf RB anreist, dann steht unserer Wette mit den Örtlichen Vespisten ja nix mehr im Wege. Als Backup Kiste wird Hansis FallGuy bis Pfingsten gefixt, der muss endlich mal wieder in 3stellige km/h Zonen fahren, so geht das nicht weiter.
  20. Phil, du bleibst ein Schwabe wie im Buche - wieviel Leistung haste auf die 99,- Welle gedrückt??
  21. Bowske, ich hab HochTemperatur Paste die für den Kopf hält, Dirko ROT is nix. Dann würde ich mich bei deinen Symthmen mal durch dieses Topic ackern -> SI Vergaseroptimierung Evtl. liegt es aber nur an Kleinigkeiten wie geknickter Benzinschlauch oder zugesetzter Benzinhahn. Wir hatten bei Franz ein ähnliches Problem, der Gaser brauchte mehr Saft als geliefert wurde. Erst mit dem Wechsel auf einen optimierten und ovalisierten war das Thema erledigt!
  22. Bis auf das Gehäuse und das Getriebe brauchst du alles neu. Nimm bitte nur das beste, vor allem wenn es um Innereien geht. Nicht sparen bei der Welle, ich fahre eine Sacchi, ein Vergaser +/- 35er sollte sein. Auspuff ist Geschmackssache, zumindest brauchst du eine RB Version, TS1 paßt nicht mehr. Als Kupplung sollte eine Liedolsheim ran, alles andere ist an der Leistungsgrenze. Preislich ist der RB Aufbau teurer als ein TS1 Motor - denke sicherlich an 2000-2500,- Es gibt halt keine Gebrauchten Teile, nicht mal Auspuffanlagen. Viel Spaß!
  23. Ich hatte Null Erfolg mit dem 5.0er, die Kiste lief mies, erst mit nem 6.0er war es top.
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sinnig wäre einen alten Clubman Krümmer zu nehmen anstelle den aktuellen mit der Flex zu zersäbeln. Ich würde mir einen Stutzen von JL o.ä. nehmen, Auspuffrohr Meterware und fertig, ESD liegt ja schon da. @Varizen-Speed, gute Besserung, hoffe der Dreck juckt nicht wie wahne! Pah, was würd ich fürn Foto der StrapsTranse in ihren Halterlosen geben...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.