Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Was ein geiles Wochenende - bin immer noch ganz hin und weg... Danke an die Vesperados, ein 100%iger Run nach Reinheitsgebot gebraut, nur das beste für die Gäste, top! Wer hätte geglaubt das Sir Hansi das Orangene Riesen-Puzzel wieder zusammen bekommt?? Ich hab geschwankt.. Danke an LTH und Worb5 für Ersatzteile, Rüpel für den Bit ohne den sonst Ende gewesen wäre und an den Rest der Baggage für Bier, Wurst, dummes Geschwätz, Belgisches Licht und offene Münder der Ungläubigen... Es war uns eine Ehre!! Einmal in der Saison in den Süden sollte jeder mal aus´m Norden oder Westen machen - es lohnt sich!!
  2. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hab leider die Kurve verloren.... Also recht Glauben kann ich das nicht - wann hab ich die anderen 50% der Herde verloren?? Und wieso rennt der Haufen dann immmer noch 100 mit Schmied plus Gepäck?? Warum hatte Biff mit dem TS1 nur 15 anliegend? Und was stand bei Gravedigger aufm Zettel?? Fragen, immer nur Fragen..
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Was bleibt sind Fragen... Was war das für ein geiles Wochenende?? Wieso raucht Hansi 5min vor dem riesen Unwetter auf der Hinfaht ab?? Und warum waren dann nur Franz und ich auf dem Platz nass?? Kann 12h-Matschello wirklich nur von 11-23:45 ans Glas? Was hat sich der Belgier bei seinen Aktionen gedacht?? Hätten die 5 Biertische gestapelt gereicht um sich den Hals zu brechen?? Warum kann Omma in max. 3min ein Pils stürzen? Und in max. 5min ne komplette Rutsche Würstchen schwarz grillen?? Muss es sein das Sir Hansi immer mal gerne das Gasgeben vergisst? Hat sich 12h-Marci davon anstecken lassen?? Und wie behebt man Steigunsproblematiken bei Senior Scooteristen?? Gehört in so´n Gossen-Maß wirklich ne halbe Flasche Kirschlikör? Hätte Phil vom Sauren gekotzt wäre er micht kurz vorher ausgegangen?? Kann mal jemand dem Nm-Bazi mit der grünen Kappe wegjagen?? Werden jemals alle Fragen beantwortet werden können?? Es war uns eine Ehre und ein riesen Gaudi, trotz aller Reisestrapazen... Danke an die Vesperados Danke an die Münchner, die Stuttgarter, den Norden, Süden, Westen und Belgien. Danke an den ADAC und den Freund und Helfer in blau/silber. Danke an den Koch im Rössel in Bad Wörrishofen! Danke an LTH, Worb5, Dirko und den God-of-Speed für den Beistand im Kampf! Danke Ach so - ist Kevin noch gut nach Münster gekommen??
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ja Ja, Hansi und der 4. Gang - eine Geschichte voller Fragen und Mißverständnisse... Hier kommt grad die Sonne raus, das wird eine top Tour, freu mich! Bis später am Tresen, bringe Durst und Überraschungen mit!!
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gerade die Karte ausgedruckt, bin gespannt ob sich die Tour ausgeht. Herr, du wirst, nein, du bist ein Senior Scooterist aus der ersten Reihe - Rechtsruessler aber Ancilotti, Abends ins 4-Sterne, Latte Dingsbums schluerfen waehrend andere schrauben - das gefaellt dir... Matsche, hoffe du kommst fruehzeitig am Samstach, plan da kein "zum Kaffee bis ich da" gegurke, das laeuft nicht. Nachmittags is Freibad angesacht, das 3er Brett wartet!
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach lass mal Kelle, hab grad keinen Enthusiasmus was den Motorsport angeht.. Wenigstens laeuft die DL jetzt wieder feinst, gestern nochmal Ancilotti drann, Zylinderhutzenschraube vergessen, Ancilotti wieder ab und wieder drann, Zuendung rein, keine Markierungen, Mist, Zuendung bei der ZWO raus, Zuendung bei der DL raus, Zwo Zuendung in die DL, alte Markierungen nehmen, zusammen bauen, antreten, fertig. Hansi hat parallel den Skelly wieder zum Leben erweckt, der Mugello ist ein first-kick-starter, laeuft sauber und ruhig und drueckte ihm ein entspanntes Laecheln nach der ersten Probefahrt ins Gesicht - die V4 rockt, nicht nur in der Hand. Dazu die bekannte Mini-Muschi plus 26er Stage6 Gaser und Ancilotti Kombination und fertig ist der Spassmotor! Also Mindelheim kann kommen, ich bin ready! Das Wetter hat sich auch wieder beruhigt, am Fr. Abend bleibt es trocken, am Sa. is mir das latte. Nur keine Ahung was mit Franz ist, gestern klang es 50/50 ob er am Fr. mitkommt oder erst am Sa. - ich bin gespannt!
  7. Schmied antwortete auf lechna's Thema in Blabla
    Es reicht ja schon wenn er auf eine Anzahlung spekuliert - wenn das 10-15 Interessenten drauf eingehen und alle 75-100 anzahlen hat er schon gut was verdient.
  8. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Lars, war gerade bei WEFA und hab mir den Ancilotti VA Krümmer schweissen lassen. Für´n 10er in die Tatze hat das Waldemar aus Kasachstan ganz hervorragend erledigt -> auf die Merkliste setzen! Aber was ein Chaos da, aufräumen? Nix da, da steht, liegt, fliegt alles rum, lustig lustig...
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Oh, wenn du was abgeben willst - ich wuerde den ersten wohl nehmen! Lars, die PX gibt es Neu und mit SchnickSchnack auch bei LTH - in 125 u. 150, alle Farben avaiable.... Kelle, wat kostet denn jetzt der August??
  10. Als Beamter hast du Anrecht auf Unbezahlten Urlaub, es gehen dir aber massiv Altersanspruecke floeten. Und ob du woanders arbeiten darfst kannst du dir genehmigen lassen - wobei wenn es im Ausland waere, und dann noch ausserhalb der EU - wer bitte sollte das dem alten Brotchenzahler aufs selbige schmieren??
  11. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mhhm, also geht es nicht um den Peak? Woher weiss ich welche ich brauche?? Ach ich seh schon warum ich sowas nicht fahre - zuviel schnickschnack, zu kompliziert...
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nee, ein PSP sieht anders aus, hatte den mal, Belly laenger usw.. Und warum kann das kein PM sein?? Der hatte doch den geschrauben Auslass und die Federn?? Wat kost so'n August? Und ich sollte dann wohl einen 8000er nehmen fuer den RB.
  13. Kurze Technikfrage zwischen den BlaBla hier: Gibt es Zulassungs-/TUEV Relevante Unterlagen um eine Serveta Lince mit Schweizer Papieren in D zuzulassen? Und wer hat die? Ist diese rote Lince im Ideal Standart Design inkl. Blinker etc. vom Swissi. Rein technisch steht die sicher 1A da, da mache ich mir keine Gedanken. Nur der Graukittel will wieder Datenblaetter usw. haben, und zwar die Offiziellen... Danke! Ach so, am Ende springt evtl. ein neues LCD Mitglied raus, also kein time-waster.
  14. Da da schon zig Vespisten - u.a. auch in PB - mit rumfahren und schwer zufrieden sind, sollte der Funktionieren. Is im Grunde ja nur ein anderes Gehauese, mehr nicht..
  15. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    So'n August an der Zuendung is up-to-date oder?? Kann wer die Kosten/Nutzen in Kurzform ansagen?? Danke... Ne Frage an die Muenchner Lokalpatrioten: wuerde sich eine kleiner Umweg ueber den Starnberger See in Richtung Mindelheim lohnen?? War da noch nie, und auf der Karte schaut es so aus als koennte man auf der einen Seite von Starnberg bis Seeshaupt am Wasser lang fahren - geht das gut oder kappes?? Bin mir nicht sicher ob die 4-Seen Tour mit Franz klappen wird, obwohl das die besser Strecke - wenn auch doppelt so lange - waere. Mal sehen wie/wann der Lange am Fr. aus dem Buero kommt.
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sowat wäre schon mal eine Alternative - is auch günstig hier im Forum zu bekommen...
  17. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jau, macht da mal was klar, für den Aufwand wird der Münsteraner aber ne Rutsche Hoalbe plus Porto werfen müssen... Du fährst?? Glaub ich erst wenn ich es sehe... Ja sichi, 100mph, klar... Ich geh jetzt ins Öl bei der DL den Kettenkasten öffnen, bin gespannt was mich da erwartet.. Geiler Schwaben-Klassiker heute Nachmittag: KC ruft an, will Öl in seine Lambretta nachkippen, fragt wo der Stand dann sein muss. Ich erkläre es ihm und gut. 5min später erneute Frage: "Geht sich das aus wenn ich das neue Vollsynth. Silkolene in das alte Öl kippe, sind ja zwei Unterschiedliche??..." Ich: wieviel hast du von dem neuen Öl? Er: Einen Liter. Ich: Ey, warum machste nicht gleich nen Ölwechsel und gönnst der Kiste mal frische Schmierstoffe?? Er: Wollte schwoaben....
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ne Lampe? Von Otto? Wo wohnt Otto? und wo Kelle?? Können die am So. wieder mit hochnehmen wenn es keine 45min Stadtrundfahrt innerhalb München ist das Teil einzuladen. Entweder am Fr. frühen Nachmittag oder am So. Mittag. Hab nen engen Zeitplan und bin nicht billig, aber du hast das Teil dann in PB - näher drann an MS kommt der Kombi am So. nicht, fahren noch auf dem Rückweg über Wiesbaden wenn oder was abliefern... - DHL-Mann
  19. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Puhh, macht ihr mal vor, ich mach das dann nach... Hab Stand Heute nicht mal ne laufende Karre, das ist erstmal wichtiger vor dem WE. Zudem liegen noch ca. 35qm Parkett im Hausflur und wollen diese Woche verlegt werden. Klingt nicht nach entspannten Tagen. Herr, wieso habt ihr keine dicken Schwänze?? Verstehe diese Kastratentruppe da nicht, ok ihr singt in hohen Tonlagen, aber Druck kommt von wo anders her. 110 wird hier mit 186cc gefahren, also leg da mal nen ordentlichen Belly unters Brett! Der Abraucher is mal klassisch, erinnert mich ein bißchen an die EL´05 auf der A99...
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich schau mal wo ich diesen Elko herbekommen, werde Morgen einfach mal in den Elektroniker-Nerd-Shop der Stadt wackeln und ich würde schwören das es da alles gibt - bis auf den Regler von bgm - den man braucht für so´n Spielzeuch, und das zum Preis von Conrad. Mache dann Meldung! Wichtiger ist das ich Morgen an die DL gehe, der RB hat schon wieder Husten - ich glaube die Membrane is explodiert, er läuft wie´n Sack Nüsse und als ich den Gaser abgenommen hab hat es 30sek. rausgeraucht als wäre da ein Räuchermännchen drinn.. Und ohne Kiste wird es schwierig mit nächste Woche. Find die DL eh entspannter für so eine Tour, fahre dann mit Franz in einer Leistungsklasse, das wird lustig, Wetter soll ja auch wieder werden. Also ich pack die Badehose mit ein!!
  21. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, was heisst zuviel Oel im Polrad Mehr als 10ml?? Alter, ihr seid geil... Diese Pressblechbuechse is ebenso ein Hammer, erinnert mich an die alten Simonini oder Pinasco Troeten die wir damals unter den 102er Prallini oder 139er Malle gezimmert haben - mit glaenznden Augen und zitternden Haenden... Herr, ich werd so'n Iphone Ladedingsbums bauen um ein Navi an die Kiste zu bekommen, wenn du willst machen wir dir eins mit. Geht aber nicht in 14tagen, also relax oder lass andere ran.
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach wat, noch sind wa ja in Paderborn und die Lokalen Alleinunterhalter geben zum Glueck nicht den Ton an - dat wird schon lustig werden. Aber wenn die Optik zu Verhaftungen fueren kann, dann haette die Zelle im Block gestern voll sein muessen - Alter Vatter, was waren da Asis im Gaesteblock, ne ne ne. Was fuer die halbe Tsene Quadrophenia is, scheint fuer die "Voll Normal Teil 1-3" gewesen zu sein....
  23. Jau, top, will sowas fuer ein Navi haben. Werd mir den Kram odern und dann schustert mir der Elektospezi was passendes zusammen. Bei den Vespisten hab ich das ja schon mehrfach gesehen, so'n Ladeding fuers Iphone mein ich. Doch noch ne Frage: wie heiss wird der Gleichrichter und/oder der Elko?? Kann das in die Toolbox hinter eine Abdeckung oder besser eine Extra Box mit Abluft??
  24. Also verstehe ich das richtig das man da dann keine Batterie braucht um eine Euro Dose anzuklemmen?? Und der Saft duerfte ausreichen Navis, Handy usw. waehrend der Fahrt zu laden??

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.