Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
Sitze gestern Abend in Sineu auf der Placa in der Altstadt und freue mich auf die georderte Paella, kommt von rechts ne Serveta S3 LI angebollert, genauso grau und vergilbt wie sein Fahrer, von links kommt ne PV in Top Zustand ( rot, mit schwarzen Streifen auf den Seiten, großes Schild - also 125er ) ebenfalls von einem Senior pilotiert. Beide treffen sich, kurzer Schwatz, Fragestellung, Kopfnicken, 20m vorfahren, vor der Bodega parken, hinsetzen und 5min später stand ne Rutsche Mahou´s auf dem Tisch... Ouhhh, sollte ich mal alt werden und weg sein, so für länger - dann sucht mich genau da, mit der Lambretta vor der Bodega, mit nem Mahou in der Hand! Die Story über die Schrauberbude in einem total verschlafenen Nest im Norden von Mallorca, und was ich durch das offene Tor im dunkeln erkennen konnte, erzähle ich später mal, da fällt dem einen oder anderen sonst der Kaffee aus der Hand - unfassbar, mir blutet dergestallt das Herz das ich mir solche Scheunen besser nicht mehr ansehen für den Rest des Urlaubes... Lars allet jute, frag David mal bzgl. Kreuzbändern, der hat links keine mehr, rechts ausgeleiert - geht also, Kopf hoch!
-
Gruß an den Süden
Gruss von Mallorca runter, wir habens 34° und Sonne satt, Fotos erspare ich euch - egal ob Finca, BBQ oder Beach, es würde mir sonst warschl. beim nächsten Einloggen blanker Hass aus dem Regen entgegenschlagen... Lars, allet gute dem Knie, der Schande und deinen Plänen zur konsolidierung des Fahrzeugparkes!
-
Gruß an den Süden
Kelle: Herr: Lars: Marchello: Pack auch grad meinen Kram für ne Woche inne Sonne. Muss mal weg, bin Urlaubsreif.. Do. 28.07 - Libori Woche - 20Uhr Stammtisch - Kump/Westerntor
-
Gruß an den Süden
Du willst dein haus abbrennen?? Lass das, sowat macht nur noch mehr Ärger.. Aber ok, wenn ihr inne Ferien fahrt machen wir mal ne Ausnahme. Nur dann seid ihr ja beim Harlekins Run auch nicht mit dabei, kehr kehr kehr, wat ein mageres Jahr mein Freund. Dann sollten wir mal wieder nach MS kommen, da steht eh noch ne Grillung bei Ivo an der Werkstatt aus.
-
Gruß an den Süden
Lars, kannst auch meins leihen, da sind viel und gute Abspannmöglichkeiten drann, dazu isse klein im Packmaß. Würde ich dir eh empfehlen, gibts sicher noch auf ebay oder so. Nur so auf die schnelle findeste wieder nix gescheites - also leih dir ruhig meins, von dir bekomme ich das ja gescheit wieder.. Und für die Füße und Hände kannst du bei Louis Gammaschen kaufen, so Wasserdicht zum drüberziehen, sind auch top! Wann sollet den losgehen?? Hier: Dat is mein Separee - top Teil, Preis is happig, lohnt sich auf die Jahre aber 100%ig!!
-
-----> STUTTGART <-----
Ouch je, kannst dich mit Gonzo, Maic und noch so 2-3 anderen Verweigerern zusammen tun und eine "Gegen den Strom" und "Leck mich doch am Ärschle" Fraktion annen Start bringen - die Gründe sind da ja zweitrangig, einen gemeinsamen Feind gibt aber immer, bei euch warschl. Facebook oder sowas... Stuttgart-225 würde doch passen. Kleiner Gaser im Zusammenhang mit dem TS1 wäre für mich 30/32, Koso oder sowat, bin ich Fan von. Müßte man aber erstmal auf die Maße der Gasfabrik schauen, sollte schon gleich oder kleiner bauen als der 35er. Ich hatte einen gut laufenden Oanser mit 32er Dellorto Flachschieber, Hansi mit ähnlichem, die waren ganz ok und leise. Aber der Winter ist lang, das hat noch Zeit.
-
Gruß an den Süden
Was hatter den für Bauchschmerzen? Bringt doch nix hier zu maulen, es wird schon seinen Grund haben... Füllboy, wo ich dich grad sehe -> wie isses bei euch mit Libori in 14 Tagen?? Bock auf Stadtfest in PB??
-
Gruß an den Süden
Ivo ist zur Nachteule mutiert, er lebt quasi nur noch von 22.00 - 6.00Uhr, der Rest wird sicher verpennt.. Ben, der Scooter Dive wird zu 99% ohne mich stattfinden, wenn überhaupt nur dann von Fr. auf Sa. Sonntag Norgen um 6 geht dann mein Flieger innen Urlaub rein, bin reif, brauch mal Ruhe, auch vonne Tsene! Wir rocken dann bei den Harlekins bis nix mehr geht, keiner mehr steht und alles zu spät ist, ok?
-
-----> STUTTGART <-----
Du weißt doch - die GP, das never-ending- oder besser never-starting-projekt...
-
-----> STUTTGART <-----
Jein, hab mir auf den langen Fahrten mit Hansi in den Süden und zurück einen perfiden Plan der mehrfachen Umkonzeptionierung meiner Kisten ausgedünstet - du wirst lachen: So ähnlich wie du das mit dem Bodywork machst, so mach ich es mit den Motoren - alles umstricken bis keiner mehr weiss wie es eigentlich sollte und wo Anfang und Ende ist.... Der RB bleibt im Stall, 32 Ponys in der Hinterhand lassen einen beruhigt aufs gekläffe von Herr & Konsorten reagieren. Nur in die GP kommt ein fricher Oanser, easy gesteckt, aufs Touren trainiert, mit Road und kleinem Gaser. Und die DL wird wieder Ideal Standart, 125cc mit allem was Innocenti sich damals für den Ofen ausgedacht hat, thats it. Ach ja, die Inderin ZWO kommt wieder auf den Markt - als plug&play Rostlaube, nur der Motor kommt raus. Falls du noch was suchst zum Scheineversenken mach ich dir nen Freundschaftspreis. Diggler, komm auf die dunkle Seite der Macht, komm junger Padawan, komm....
-
Gruß an den Süden
Link zu einem unschönen Foto und zum Thema "Welche Kurbelwelle für meinen Motor?".. Krawumms... Wäre das mit einem Schmiedepleuel passiert?? Jesco schickt ja immerhin gute 30 Pferde aus dem Mugello ans Geschirr..
-
Gruß an den Süden
. @Paderborn: am Libori Montag gibts Rockabilly vor dem Rathaus -> The Silverettes
-
-----> STUTTGART <-----
Jut, da kommt der Schwabe durch, aber mach mal, spar ne Handvoll Euros, klemm weg - aber jammer uns dann keinen vor die Leistung würde nicht stimmen... Der Rapido ist ein laaangweiliger Altherrenzylinder der nix drückt und dazu ne Membrane braucht, der Monza kostet das gleiche wie ein TS1 und diese Wahnsinns Idee einen O-Zylinder aufzubohren kostete schon Tausenden Kolben das kurze Leben welches meistens im 3. Gang verbracht wurde. Frag Gonzo mal wieviel Kerben für jeden verreckten Kolben sein Motor vor dem umweigerlichem Umstieg auf den TS1 in Gehäuse hatte...
-
Gruß an den Süden
Hat dir Biff schon die Kurve gemailt? 109km/h im 3. bei Vollschub, und die Kiste hörte sich dabei sehr gut an. Glaube ja nicht das dein Haufen auf dem Niveau läuft, weder Leistungs- noch Geschwindigkeitsmäßig. Wenn du die gleiche Ruhe beim schrauben hast wie beim fahren, wunderts mich ja nicht das der Pick-Up während der Fahrt abfällt... Fotos herr, besser noch ein Video!!
-
Gruß an den Süden
Muss ich mal schauen, hab da im Frühjahr ne Tourenpelle von Franzens PX geschält, ob da noch ausreichend drsuf ist. HERR, wo bleiben die Oregon Infos?? Die Anfahrt wurde zu 50% gebloggt, danach war atille... Hinter den Kulissen wird schon von Total Abraucher geschwätzt, von Verladen usw. Wasndalos?
-
-----> STUTTGART <-----
Puhh Diggler, da sind ne Menge Baustellen offen - gut, z.Zt. blüht jedem ne Ansage weil Marcello Wahrheitswochen hat und wo er hintritt knickt jeder Stengel ab - aber ich kann nach deiner obrigen Willensbekundung zumindest auf Motorsportseite das Licht am Ende des MInderleistungstunnnel sehen. Wenn jetzt noch neben dem Wunsch das Budget für den Umbau vorhanden ist, kann es losgehen. Hab das ganze mal eben in den Warenkorb geklickt und komme auf jute 850,- Öcken für Spaß auf der Strecke... Leider wird es der Schwabe nicht gern hören, aber gebraucht ist das fast nix zu holen, sehe bei mehrmonatiger Teilesammlung hier und auf ebay.uk ein max. Einsparpotenzial von 25-30% Aber ich nehm dich gerne mit ins Oanserlager, werde ebenfalls im Winter wieder rüberwechseln - weils besser ist.
-
"Eine kurze Gabelfrage"
Einkleben mit Sikaflex - das hält 100%ig.
-
Gruß an den Süden
KC, wenn du bis zur Wiesn deinen TS1 Motor aus dem Gestühl gerissen bekommst und ihn mir in München in den Kofferaum legst, hast du ihn zur Customshow in Ried revidiert zurück... Sonst wird das wieder nix bis zur EL Tour, und das könnte schief gehen.
-
-----> STUTTGART <-----
Habe am WE div. Stimmen aus dem Süden - da speziell Raum München und Ulm - vernommen die folgende Floskel "Eurolambretta 2012 in Belgien auf Achse anfahren..." mehrfach ausgesprochen haben! Das ganze wird in Gent nähe Annewerpen statt finden. Also als Anfang könnt ihr ja schon mal das in Angriff nehmen, zurück wird dann verladen, is klar.. Biete Tourentaugliche Motorkonzepte für die Lambretta an - in Stufen von Planung bis zur Ausführung.
-
Gruß an den Süden
. Eine kleine Auswahl aus der Fotokiste... Auf der Anfahrt... ...geht Hansis Traum vom Ankommen in Rauch auf! Herr Doktor frisch ans Werk, es ist aufgetischt! Es wurde gesprochen und das nicht zu knapp! Da liegt das Herz, blutet noch aus... Der Bösewicht, der Bösewicht - fürs Protokoll: es war ein NoName von TC Mit Belgischem Licht haben wir den Tag ausklingen lassen. Ausserdem gab es in Mindelheim noch: Riesenschnitzel Hässliche Kisten aus Augschburg Biff auf dem Prüfstand - Oha, nur 15 Pferde??? Eimersaufen! Landschaft Neue Weber-burner Feierlichkeiten Und das größte "kleinste" Elend zum Schluss... Ach Dieter, nicht grämen, da kommen auch wieder bessere Zeiten..
-
Gruß an den Süden
Ui, dann sollten wir mal weitere Fotos hochladen...
-
Gruß an den Süden
Hmpf, ach egal, das Ziel Hansi auf die Rolle zu schicken um zu sehen was der Mugello V4 mit der Kombi drückt hat ja leider nicht geklappt, die Kurve wird aus dem Ostwestfälischen in knappe 4 Wochen nachgereicht - ich tippe auf 16 Ponys... So, habe da kurz mal eben 1-2 Statie abändern lassen - KC auf aktiv und Hans-Güther auf Sir Hansi - haben sie sich ja beide verdient, der eine am Glas und an den Belgiern, der andere am Werkzeug und am... ja, ne, am Werkzeug reicht ja dicke bei der Aktion! Wollte dann noch aus "normal" den "12h-Mann" machen lassen - dachte mir dann aber wenn man die 12h in Liedolsheim und die 12h letztes WE zusammen zählt, isser ja wieder ganz der Alte... Wobei man die Jetsons Stosstruppe gerne auch als "Two and a half Men" titulieren darf.
-
-----> STUTTGART <-----
Nächstes Jahr fahr ich mit Göller nach Grossbritannien auf ein Fass Cider - und da bleibt kein Tuch trocken! Das solltest du dir nicht entgehen lassen..
-
Gruß an den Süden
Und was sagt uns das jetzt?? Hab ich wirklich nur 8PS am Rad? Und was ein Glück das ich nicht mit dem RB da war, eine Leistungshalbierung bei dem Motor hätte einen weiteren Tisch samt Voll-OP im Jetsons Lager nach sich gezogen... Bei der DL is mir das ehrlich gesagt Schnuppe, der Bock läuft und läuft und läuft - Vollgas von Mindelheim bis zum Mittleren Ring München. Ich hab da aber noch eine Frage: Wo ist Herr?? Was war mit der Oregon Tour?? Lammy-Jammy??
-
-----> STUTTGART <-----
Danke Boys&Girls für ein weiteres grandioses Versacken und Beschädeln - ich freu mir auf weiteres dies Jahr!! Hoffe die Heimreise verlief zügig ohne Ausfälle, wir waren gegen 23Uhr wieder in PB, wtf...! Robson, wir hätten dich am OP-Tisch gebraucht, Gunda du wurdest vermisst, Maic du nicht. Braunschweich? CS Köln?