Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Roots, bist du das? - >LINK
  2. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Fuelboy, du hast vergessen zu sagen das du beim ersten Lauf 29,5 Pferde hattest, und erst als der Prüfstandtyp gesehen hat das deine Äuglein an zu schwimmen und dein kinn zu zittern fing, hat er sofort einen 2ten nachgelegt und das Teil brutal in die 5stelligrn Drehzahlbereiche gequetscht - ich glaub ich hab noch nie eine Lambretta höher drehen sehen & hören, alter Vatter, das klingelt mir jetzt noch in den Ohren... War Ivo schon da und hat die gelbe Trikotage abgeholt?? Und bzgl. deiner Airboxpläne -> die Kartbox is zu klein für deinen Gaser, und ich hab noch eine umgebaute Tool- zur Airbox über, leider ist die noch in der DL verbaut, kann aber weg. Bei dem RB kommt der Gaser soweit raus, das paßt leider nicht mit dem Sacchi Gummi unter die Backe. Kelle, vor allem wenn man bedenkt wie nah der Tatzlwurm und die Höhenstraße von Münschen weg ist, eigentlich eine Schande das ihr da noch nicht wart...
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich hab gelernt das der RB nur gescheit läuft wenn ein Loch in der Backe ist, ohne frische Luft macht er zicken und wird zu heiss. Genau das Problem hat mich im Früjahr schon einen Kolben gekostet, und gerade auf Strecke ist der Luftdurchsatz einfach zu groß und wenn der dann durch enge Platzverhältnisse unter den Backen eingeengt wird, kann das meiner Meinung nach nicht sauber laufen. Bei Gonzo würde das mit einem kleineren Vergaser warschl. besser gehen, es kann doch nicht sein das der 35er so ein Setup hat wie andere ohne Airbox - 270HD, das bin ich immer offen angesaugt gefahren. Das schöne an der Kurve sind aber die Newtons, die liegen früh und hoch an im Vergleich zur Spitzenleistung, sehr breites fahrbares Drehzahlband. Ich fahr 16/46 und hab als Top-End bei gleicher Höchstdrehzahl ca. 9 km/h weniger, also mal ehrlich - ich hab nicht das Gefühl das die Kiste im 4. bei Schub zu langsam ist. Scheiss auf die theoretische fahrbare Geschwindigkeit, so kann man aber das ganze Band in jedem Gang nutzen und nicht im 3. ziehen müssen um im 4. gerade so im Reso zu bleiben. Ivo, den Knarrenkasten hole ich gleich bei Harry ab und bring ihn die Tage mit wenn wir nach MS kommen.
  4. Die Kurve vom Samstag - mit unverändertem Motor, nur die Anlage gewechselt und jetzt Franspeed Race anstelle Fat Mamba. Ein plus von fast 3 PS und mehr Band bei weniger Höchstdrehzahl! Wenn das nix is...
  5. I . . Sauerland! I . . Hidden Power! Danke Jungs für diesen geilen Run - es hat ALLES gepaßt!
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich nenne diese Tour den "Russland Feldzug" - so Verlustreich sind wir noch nie gefahren... Ich hatte Glück und ausreichend Vorbereitung um Ausfall und Schrauberfrei hin und wieder zurück zu bollern. Die ZWO zeigt ausgiebige Langstreckenqualitäten und der RB läuft und läuft und läuft. Leider fiel die Reisegruppe nach Warstein auseinander, so das ich den grünen Frosch samt Helldriver David "the unbelieveable Man am Glas und Werkzeuch" auf Höhe Airport wieder eingefangen habe und mit ihm zusammen in die Stadt geritten bin. Der "Tourenmotor" der Nachts noch volldichte zusammen gezimmert wurde, ist ohne zicken oder Ausfälle bis nach Hause gefahren - und das ohne Kupplung ( die hat sich warschl. bei der Samstäglichen Motorzerstörungsaktion völlig verbacken und wollte einfach nicht trennen - aber besser so als gerutsche! ) Also meinen Respekt hat er, sowas machen heute nur noch wenige, und dann auch nicht alle Erfolgreich... Fazit vom Sauerland: geil, geiler, am geilsten - jetzt schon ein absoluter Klassiker! Ach ja, nen Prüfstand gab es auch: Im Club regieren jetzt die RB´s!!
  7. Göller du geile Sau!
  8. Oh geil, ich pack Schnaps ein, wer als erstes kotzt hat verloren!! gewonnen?? egal?!
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jau, die beiden haben sich schon angekündigt, die gehen schon nicht unter... Gerade bei Hansi noch 3x die Zündung getauscht, also dieser Zündfunken killende Virus grassiert diesmal massiv in Paderborn, schätze da ist mal ne Sammelorder fällig. Packe jetzt die Mofa voll, nochmal aufn Porzellandampfer und dann gayhts lohhos!!
  10. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    OK, kurzes Pre-Final Update.. Franz is schon kurz vor Kassel Mein Kram is gepackt, Kiste steht neben Franzens PX an der Straße. Hansi is grad vor der Tür hergebollert, Rööts auch, also is da alles top. Ted würde am liebsten jetzt schon losfahren, muss aber erst den Cider verladen Nur bei den Vespisten isses Verdächtig ruhig... Wetter hält, kein Schauer in Sicht, ideale Fahrtemperaturen, das wird!
  11. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Diggler, hier ne Seite mit Berichten die dir gefallen wird -> Parkplatz im Lipperland
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich hab hier nur meine beiden, sorry. Aber ich war gestern noch schnell im Outdoorladen und habe mir ein 13Liter Packsack aus diesem Planenmaterial gekauft, der hat die passende Größe um ihn hinter das E-Rad zu klemmen. Ich muss ja leider ohne Sprintrack auskommen, is schon nervig...
  13. Uhhh, sehr gut, bin auf das wieso, weshalb, warum gespannt! Mich ereilte heute Morgen noch ein Hilferuf aus Borchen, da kämpft einer mit Ketten und Ritzeln und will auch unbedingt fertig werden bis zum WE! Ich hoffe wir können da später noch mit ausgeleierten helfen..
  14. Diggler, in welcher Tierklinik warst du? Und Maic, weiß Göller das Ted ca. 40 Liter Cider fürs WE kalt stehen hat??
  15. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hätte auch noch welche, von Ducati. Die eine ist teilzerlegt, die andere gestern refresht.
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach wat, da drücken wir am Freitach bei Gonzo einfach mal den 'Reset' Knopp und dann läuft der wieder inne Spur... Auch hier wünschen wir dem DJ allet jute, immer ne geile Scheibe aufm Teller und ein kaltes Getränk dazu!
  17. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Alter, lass man diese Newtons anne Verschraubungen weg, das sind doch Listen aus den Sechziger Jahren für Standart Motoren, das kann doch nicht gescheit halten wenn du da 36 Pferde drauf schickst... Hast du die Welle gereinigt vor Montage?? Also diesen Öl/Schutzfilm runtergewaschen?? Egal, hauptsache es läuft jetzt. Ich pack gleich mal den letzten Kram zusammen und wer Richard die Biergarnitur vorbei bringen.
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Topper Hair, sehr geil... Rosis Einwand is nicht ohne, aber ich sag es gleich - gebummelt wird nicht! Wir machen das eh nicht wie beim Ride-Out und warten an jeder Kreuzung auf die Minderleister. Wer sich die 80er so vollpckt das er zwischen Warstein und Meschede in den 2. muss, der kommt halt etwas später am nächsten Tankstop an... Fuffis? Tja, die sollten sich lieber das Roadbook, ne Karte plus ein Unterkunftsverzeichnis für die Strecke ausdrucken.
  19. Wir fahren am Fr. um 14:30Uhr in Paderborn ab - Treffpunkt ARAL Borchener Str. Bis jetzt sind es ca. 25 Kisten - wer mitfahren will ist willkommen. Keine Fuffis!
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Puhh, die Reisegruppe waechst, ich schaetze wir fahren mit 25-30 Kisten aus Paderborn ins Sauerland... Das nenne wir dann nicht Speed-Corso sondern Marathon-Ride-Out. Heute Morgen bekam ich die Nachricht das der Ex-Anwaerter aus Alfen seine 90's PX aus dem Stall geschoben, den Taubendreck abgeschruppt, alles in Teile gelegt, frisch lackiert und revidiert hat - und am Freitach auch mit dabei ist!! Mist, ich glaube aus Lambretta City ist wieder Vespisten Sektor geworden... Top Ivo, mach nicht zuviele km vorher, am besten faehrt man sowas auf Strecke ein. Kannst ja eh nicht Gas geben mit der Fuffi im Schlepptau.
  21. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mhhhmmm, das is´n weiter Weg bis Kroatien, kommt da erstmal hin... Hab grad meine Ersatzteil/Werkzeugbox gepackt - muss nur das Hi-Rad Sicherungskit oder auch ne passende Mutter mit rein?? Ich meine ich hatte mit dem Scheiss noch nie Stress, aber wenn auch die Mutter weg ist, dann is eh nix mehr zu retten - siehe den Skelly auf der Ausfahrt.
  22. Ne, da muss mehr im argen gewesen sein als die gerissene Hutze. Solche Risse sind ja beim TS1 fast Standart. Die Kerze müßte da aber schon einige Hinweise auf den völlig mitgenommenen Kolben gegeben haben. Mist das sowas immer auf Tour passiert...
  23. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kläffer, bleibt ihr mal virtuell am WE, schätze irgentwer wird schon was reintippen - oder auch icht... Herr, der Zustand deiner Mistreusen ( O-Ton Marcello ) wurde uns gestenreich dargestellt, und das dein kastrierter Einser nicht mal ne kleine Cityrunde schafft steht ein paar Seiten hinten, also Ball flachhalten. Aber der Grund für deine Auswanderung ist jetzt klar: du hast inne Staaten keinen TÜV und hier immer ne gut geschraubte Kiste von einem der am Werkzeug was kann stehen.
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Geilo, läuft, auch Link im FB geht, sehr fein!! Hatte zwar erst Stres wegen OpenOffice, aber als .pdf war es kein Problem!! Danke dir! Roadbook to Rönsahl.pdf So, das Roadbook kann sich jeder nach Bedarf runterladen, ausdrucken und mitnehmen. Eine zusätzliche Karte wäre sicherlich von Vorteil, wenn man sich aber an die Beschreibung hält und die Straßenschilder im Auge hat, kommt man sicher bis Kierspe/Rönsahl, ab da ist es ja ausgeschildert! Treffpunkt und Abfahrt am Freitag um 15 Uhr in Tudorf an der ARAL Tanke! Da kommen dann auch die A33er aus Sennelager hin, die Vespisten und wer sonst noch alles mitfahren will. Die Paderborner treffen sich sicher irgentwo vorher, bei Hansi oder anner Tanke an der Borchener Str. Bitte vollgetankt, fertig geschraubt, ausgeschissen und nüchtern erscheinen, Extrawürste kosten ne Rutsche Pils am Tresen!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.