Zum Inhalt springen

Werner Amort

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Werner Amort

  1. mit erfolg? dan bliebe zumindest sein erbe im GSF!
  2. wer übernimmt jetzt hansis amt? ich wäre nominiert worden habe aber leider keine digitalfeinwaage, dafür aber eintop excel-sheet zum steuerzeiten berechnen und viel zu viel freizeit... gibs weitere Kandidaten? wie verfahren wir weiter? weitere Vorschläge und dann Abstimmung?
  3. in I reicht es wenn du dich am telefon als Händler ausgibst und dann per nachnahme bestellst idealerweise dann halt mehr als 2 dichtsätze.
  4. meinen mugello hat kieseler gemacht naja hat zwar nur 100e gekostet dafür haben mir die jungs nen stehbolzen weggeschmolzen (mus man da irgendwie ne masse anschließen oder so?) auf jedenfall war der stehbolzen 2mm unter der dichtfläche "weggeschmolzen" ließ sich aber zum Glück noch rausdrehen, mit ner Torx ansonsten hat die qualität soweit man das bis jetzt beurteilen kann gepasst. (3000km aber noch ungeöffnet) hab da aber auch schon anderes im forum gelesen
  5. outsch da hilft wohl nur noch ne neubeschichtung...
  6. meiner meinung muss das einer der allerallerersten sein, fast noch ein prototyp die späteren haben ne andere kontur an der Zylinderfußfläche und nen engeren einlass und die membran in den ansauger reinversenkt
  7. der imolakolben hat halt noch fenster einlassseitig, kann man auch selbst reinbohren oder gleich richtig bestellen (www.lambretta.it) die Kolben gibs in A,B,C,D Der Buchstabe beschreibt den Durchmesser also Zylinder vermessen lassen! soweit ich weiß braucht ein 64,00 Imola nen A 64,01 nen B 64,02 nen C usw würde mir das aber lieber noch absichern lassen am besten einfach deinen Zylinder vermessen lassen und dann für deinen Durchmesser den passenden kolben bestellen beim Tino
  8. ups sorry habs editiert mein nur den ausdruck ansich
  9. harald war fährst du jetzt maximale vorzündung am oansa mit der vari? kopf hast ja den gleichen wie mir gmacht hast oder? also den mit weniger verdichtung der schwabacher profstand ist da auch nicht mit klargekommen, der in stockach kamm mit den 2 impulsen klar auch ohne irgendwas umzustellen
  10. Werner Amort antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    und von den topics wo ich wirklich keine ahnung habe halt ich mich eh raus http://www.germanscooterforum.de/index.php...6763&st=220
  11. meins schaut gleich aus, kann es sein dass schlitzgesteuert fürs obere pleuelauge problematischer ist? es strömt ja kein kühlendes gemisch durchn kolben durch...
  12. Werner Amort antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    wie war das mit den billigen oanser wenn der rb kommt? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem=230174653058 meine fresse 160 und noch 5 stunden bei meinem rumgehorste oben iss garantiert kein denkfehler drinn klappt halt net weil die ringe oben ausfedern, zylinder zu kurz, und du evtl innen einlass reinkommst beim abdrehen... kannst gerne von jemanden dessen meinung hier akzeptiert wird nachrechnen lassen, ausgegangen bin ich von 130 Überströmsteuerzeit bei 58mm hub andi die letzte info wegen kolben lautete letzte woche noch "presto" also wird scho
  13. Werner Amort antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    du hättest 127 aber egal mittlerweile ist wohl klar was ich meinte af wird halt den 72/60er weg gehen weil sie die 60er welle schon im progamm drinne haben...
  14. Werner Amort antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    wenn du 2mm abdrehst schließt der gleichbündig ab wie mit 58er ogrinalsetup... aber anyway vergessen wir´s monza sollte dienstag eintrudeln. wird aber nur ein 225er Madchensetup, bebilderte Berichterstattung dann wie gewohnt!
  15. na dann... iss ja eh nur ne virtuelle kurve, womöglich lags an den Werten in der GSF-Dyno softwäre
  16. Werner Amort antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    also ausgehend von 130 überströmzeit bei 58Hub und 107er Pleuel ergäbe das 136 überströmzeit mit 62Hub und 107er Pleuel und 134 mit 116er Pleuel (und 30er Kompressionshöhe) wenn der zylinder einfach oben 2mm höher ist ohne weitere Veränderung kolbenunterstand bei ot bleibt gleich ist aber nicht der Punkt machst den Zylinder halt 4mm höher und drehst untn 2 ab, schon hast mädchensteuerzeitn ich hab ja mal nen Rapido250 besessen aber dann verkauft, am Konzept (72x60) hat mich einfach gestört, dass man, nach dem Aufspindeln, nur mehr wenig Fleisch am Stehbolzen zur Bohrung hin hat, ein Helicoil oder Timesert geht sich da nimmer aus im Falle eines Falles, am Zylinderfuß ist auch keine Dichtfläche mehr zum Stehbolzen hin übrig hier muss wohl oben am Stehbolzen abgedichtet werden... ist halt alles relativ grenzwertig und bei 70x62 hat man all diese Probleme nicht das war mein gedanke viel spaß beim gradebiegen und entlisch wieder motospocht hier!
  17. Werner Amort antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    auserdem bist du ab 100km/h schneller, also scheiß aufn verbrauch der klimawandel ist eh schon da das muss so bei vergaserechts poppa wo liegen die steuerzeiten bei den aktuellen imolas wurde das gemessen, die ersten (unter anderem auch die 19,6 kurve oben) hatten ja noch utopische >130 am strömer und so das wurde aber bei der V2 version dann nachgebessert grüße vom vielschreibernixwisser!
  18. Werner Amort antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    hat den die surgery nich in katalog oder warum ist der jetzt schlecht der imola ansich oder was soll an 24ps aus 185ccm jetzt nicht glaubwürdig sein haben die RS Jungs auch nen Webauftritt oder sind die mehr so im realen Leben drinn aktiv? die Scootering featers von denen schauen ja sehr überzeugend aus...
  19. Werner Amort antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    oben war die edit aktiv bei mir...
  20. jjm macht obenrum keinen unterschied ist nur im standgas magerer werd mal mit der HD magerer kommt mit sehr fett vor, ich fahr ne 125er aufn 225er
  21. Werner Amort antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    ah ok na dann wössner evtl noch abklären ob die pins nicht im port drinne stehen! und der Harald muss den Kopf anpassen edit hat grad gschaut in 64mm gibs nen Wössner beim Marco der braucht allerdings ein 115er Pleuel der orginale Kolben passt Plug and Play heidewitzka hat übrigens 19,3 ferde bei Top Band und so schon mit 58er Welle werner selbstlos hat das grad gesucht http://www.netzmission.de/lammi2004.html
  22. Werner Amort antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    wie wärs mit imola vom Powes überarbeitet wenns ein imola ist (64er Bohrung) dann orginalen Imola Kolben, die sind TOP Kopf vom Harald, den gleichen wie er mir gemacht hat (Lis Rohling hast ja schon) 30er TMX und PM Tröte gscheide Welle und Zündung und passt die Kiste vom Heidewitzka hat mit so nen Setup wenn ich mich recht erinnere gut 18 Ferde nach hinten geliefert, wenn der PO da noch Liebe investiert geht auch mehr
  23. warum auch? motul 710 und basta muss mir mal wieder 10l bestellen, mein vorrat gayt langsam aus hat wer ne billigere bezugsquelle für innerhalb italien als diese? ebay.it Numero oggetto: 140161918459 10l für 100e nachhausegeliefert...
  24. mit wievielen gewindegängen ist die mutter da noch aufn Bolzen drauf? 1einhalb oder gar 2?
  25. sobald du die abdeckplatte anknallst halt schaun dass das getriebe möglichst spannunsfrei drinne liegt die stifte dienen eh nur der positionierung...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.