Werner Amort
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Werner Amort
-
Unterschied JL KRP1 - 3
hier meiner unsichbar und leise uneingeschränkt kuventauglich, der bauch liegt halt auf wie beim standart-pm
-
Grüße an alle Südtiroler
54mm kolbn schaugat so aus: kompressionshöhe oas i net obo do kolbnbolzn passat für a 50er welle http://cgi.ebay.de/Neuer-Kolben-fuer-Motor...emZ170133967216 gesomtlänge schaug a net gonz letz aus suppo megnin block meld i mir nouamol sobold i in zylinder do hon hon grot meine neudn hm-frässtifte von pferd getestet, de wo i beim grohe bestellt hon! do geat wos! koa vergleich zu den proxxonzeugs do fräs di durchn grauguss wia durch butter
-
Smallblock Schwaben 200er
so bin grad am fräserreinhalten wie gesagt der motor bekommt nen 25er und nen casa-clubman(bzw was vergleichbares selbstgebautes ) steuerzeiten dachte ich an 122/172/145 oder so? anregungen kritik vorschläge...
-
Dremel Aufsätze. Erfahrungswerte gesucht
hab heute meine bestellten pferd fräßstifte bekommen, sehr geil die hartmetallfräßer gehen durch die stahllaufbüchse wie durch butter, kein vergleich zu allem was ich bisscher benutzt habe
-
Kupplung die xte
oder metalflake
-
Federbein hinten
die repros von mec/casalambretta sind schrott, zu weich keine dämpfung hab noch ein sebac repro, funktioniert bei mir recht gut (für nen 11ps motor reichts) was ist denn mit der readspeed dämpfern oder wie die heißen die in der scootering feilgeboten werden?
-
Grüße an alle Südtiroler
55 bohrung isch schun zuviel ergibt jo 101kommairgndeppas erlaubt isch hubraumverdoppelung (also 98kommairgndeppas) do kolbn von a stihl 066 hätte 54er bohrung und passenden kolbenbolzen und dünne ringe und kostet lei 15? obo i woas koan roling wo der innepassat a 75 polini hot meineserachtens zi wianig fleisch alternativ kannat man an pk 80 zylinder nemmen und ausbohrn, der hätt donn schian gruße rippn und longhub (kolbn miasatman holt eppas suichn) zylinda kannatman nocha im zirristyle mochn also assoziale steuerzeitn 2strömer boostport und 2 durchn kolbn bediente nebenboostports luk i brauchat bei an 200er lambrettagehäuse a bissl meara fleisch um die überströmer drumumma, kannatman do eppas mochn, also auschwoaßn und planen ungefähr so lei net so extrem mein orginals schaug so aus an guter bezahlung sollats net scheitern
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
hätte hier ein komplettes li150er zahnräderpaket kann dir da die gesamthöhe mal abmessen... da muss mehr im argen sein und garantiert net nur die scheibe unterm nadellager...
-
Grüße an alle Südtiroler
jo der falk der isch holt viel zi fett ogstimmt, heart man jo wos soll do sischt a schun gruaß sein? hosch nou koane düsn?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
damit das sauber trennen täte müsste man alles einfach 5mm weiter nach hinten laufen lassen (wird bei nen 46er rad dann schwierig mit den taschen) also tiefer korb und südtirolspinne aber auch die andrückplatte muss tiefer bauen (5mm), und klarerweise müssen die aussparungen in der spinne so bearbeitet werden dass die andrückplatte sich auch ganz rein betätigen lässt ich hab das gedöns erstmal, bis auf weiteres auf eis gelegt werde im monza die alte 5 scheiben von tino verbauen, in kombination mit nach hinten verlängerter spinne und mec korb die hat dicke zwischenscheiben und dünne kork (wobei die blechdicke immer gleich bleibt nur weniger belag drauf).
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
weils hier im allgemeinen topic netmal offtopic iss; wer hat den korb gefertigt und wie tief ist der? 5 dicke scheiben und dicke zwischenscheiben? spinne umgebaut, nach südtiroler art?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
cooler korb wenn der 5mm tiefer ist wie ein mec/sacchi dann nimm ich 2
-
OANSER - DER REIFENKILLER?
schwalbe raceman? wie schaut der vom lacknase mittlerweile aus?
-
Unterschied JL KRP1 - 3
grad erst durch zufall gefunden dass da nochwer nen südtirol-pm fährt falls schlucke noch mitliest musstest nu nach dem umbau auch runterdüsen? bei mir warens 10hd nummern! meiner ist übrigens ziehmlich leise mit orginalem dämpfer, man muss halt nen rohrbogen an den dämpfer montieren, der die gase seitlich rausbläst... ansonsten, hat sich die auspuffcharakteristik bei dir geändert? welchen durchmesser haben die rohrbögn?
-
TS1 mit Wiseco
warum denn kx kolben und net yz (234m07000) bei dem passen die pins so, beim orginalen ts1 boostport (laut aussage vom powes)
-
TS1 mit Wiseco
gibs bei den wisecos a,b,c,d,e maße?
-
TS1 mit Wiseco
sind 0.05 wirklich zuwenig? ich mein ist ja ein aluzylinder und ein schmiedekolben... was hat denn der b ts1 im durchmesser?
-
TS1 mit Wiseco
sind 0.05 wirklich zuwenig?
-
Regler 6V, gibs sowas?
na unabhängig ob die batterie voll oder leer wird der AC-Lichtstrom immer auf 7v runtergeregelt, desshalb auch die startschwierigkeiten... Polrad neu magnetisieren und passt wieder
-
Regler 6V, gibs sowas?
ja ob licht ein oder ausgeschaltet ist ist egal
-
GT kit news
ich bin da zuversichtlich
-
60 Jahre Lambretta: Bericht in OltimerMarkt, Dezember Ausgabe
seit doch froh sonst steigen die preise nur noch weiter...
-
parmakit verstellbare zündung
in stockach hats auch ohne irgendeiner einstellung geklappt seis bei mir also auch beim otto seiner vari
-
Regler 6V, gibs sowas?
ok das benning ist aufgetaucht und ich habs mal an den regler gehalten alles im grünen bereich maximale ladespannung 7,5V also regler kann empfohlen werden was ich halt noch machen muss, ist das polrad neu zu magnetisieren, die kiste sprang auch vorher mit abgeschaltetn licht besser an, jetzt mitn regler hängt da ja immer ein verbraucher drann und der zündfunke ist halt grenzwertig schwach... hab jetzt mal den elektrodenabstand an der kerze ein bissl verkleinert, jetzt passts, ist halt net die feine englische...
-
alles gute Gerhard
alles gute und auch weiterhin mehr ferde als lebensjahre, auch wenns langsam schwierig wird