HerrDerKolbenringe
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von HerrDerKolbenringe
-
kein TÜV wegen Lenkkopflager
vielleicht isses auch schon getan mit die "muttern" nachziehn!? ... wobei wechseln nie schadet! aber probieren kann mans ja mal ... Untere "Mutter" stramm anziehn, obere dagegen kontern und untere wieder ein tick auf und somit lockerer klopfen/drehen, so dass das lenkrohr geschmeidig läuft! dann den test machen den der typ auch beim tüv gemacht hat ... am vorderrad ziehen und das spiel des lenkrohrs testen! wenns gut is is gut, wenn nich, dann eben doch lager wechseln! und nochmal wechseln is nie schlecht!
-
Vogelhäuschen
HerrDerKolbenringe antwortete auf HerrDerKolbenringe's Thema in Tausche / Verschenke Vespa oder Lambrettais im übrigen noch immer zu haben!
-
Zylinderköpfe T5
ums hier jetzt auch nochmal aufzugreifen ... im falle T5 Kopf ... und somit Zentralkerze ... wie ist das da dann mit der optimalen Quetschflächenneigung zum kolbendach und der optimalen grösse der quetschfläche? Und was wird dabei evtl anders, wenn es ein langhuber T5 ist? das hab ich noch nich so ganz gefressen. 1-2° Quetschflächenneigung zum kolbendach auf irgendwo 5-8mm schätze ich jetzt mal müsste so der bereich sein, oder?
-
Drehmoment
was mit deiner NRG abgeht weiss hier trotzdem keiner ... und ich glaub es intressiert acuh keinen wirklich!?
-
Kolbenbolzennadellager ...
ok...jetz hab ichs mir durchgelesen und angeschaut ... aber ... ich bin mir sicher, dass ich ein nadellager in "graphitfarbe" habe/hatte ... das ist dann eines aus der "alten serie" , welches dann irgendwelche striche aufweisen müsste? und die neueren sind dann bunt? ok, ich werd mir dann bei der nächsten bestellung auch mal pro farbe ein so n ding bestellen und dann austesten! ... trotzdem ... wann sitzts "zu stramm" und wann zu locker!? kann ich mich da nur aufs "mittelfingergefühl" verlassen? irgendwie lässt sichs glaub ich schwer messen, oder? weil der kolzen kippelt ja immer irgendwie bisschen hin und her
-
Kolbenbolzennadellager ...
JUHUUUU .... applause ... ich habs nicht gefunden gehabt! DANKEEEEEEEEEEEEE ... so...jetz les ich mir das nochmal durch!
-
rap für meine 200'er
wo in HH war des eigentlich!? wie hiess denn der club?!
-
dicke RAPs - die Zweite!
ok mädels ... hier die Kurve vom madmax
-
Kolbenbolzenlager
ich hab das werkstatthandbuch für T5 und 200GS ... hab da drin auch geschaut, aber nix gefunden! oder bin ich blind? Was meinte nun Gerhard mit "halt nicht das orginale!"?
-
Kolbenbolzenlager
kein orginales nehmen? welche sind orginal und welche nicht? diese farbigen sind nicht orginal? hab ich keine ahnung von ich hab bisher immer einfach bestellt und das das kam reingebastelt!
-
Kolbenbolzenlager
sagts mir keiner nochmal? ok ... findet dann einer das alte topic wieder? ich finds nicht! ... und wenns gefunden is gleich in die FAQs damit! nu saaaagt doch !! los ... ich weiss dass ihr das wisst!
-
VHSE gegen Mikuni
also das mit dem doof abstimmen bei den PHBHs kann ich nur bestätigen! stimmt in dem bereich, stimt der andere wieder nich ... und irgendwann muss man eben irgendwo abstriche machen, weils dich ankotzt wochenlang an dem ding rumzudüsen und auf keinen grünen zweig zu kommen und dann läuft die karre eben (wie bei mir jetzt) untenrum viiiiiiiiiiiiiiel zu fett! Mikuni hab ich noch keinen einzigen abgedüst, kommt aber demnächst dann mal ... aber da hol ich mir die pro´s wie Gerhard, Karoo, Andre etc zur hilfe ... zumindest zum "feinabstimmen" ne fahrbare bedüsung hinzukriegen trau ich mir dann schon zu Lucifer ... danke für die erläuterung ... ich seh schon ... ich muss noch viiiiiiiiiiiiiiel über die/den vergaser lernen! .... aber ... bin ja noch "jung"
-
Zylinderköpfe T5
das wäre natürlich jetz noch perfekt ... n GSF T5 kopf ... nop ...morgen vermessen...und das ist ein BEFEHL!
-
Kolbenbolzenlager
Vor Eeeeewigkeiten hatten wir hier mal ein Topic zu den Kolbenbolzenlagern (in dem fall die 16er KoBo´s), welches ich leider nicht mehr finden kann und auch nix in den FAQs gefunden hab. Ich war da damals nicht so sonderlich aufmerksam ... leider. Wer kanns mir nochmal erklären, woran ich erkenne welches kobolager wohin gehört?! bei den orginalwellen gibt es ja dann diese 1,2 und 3 gestrichenen markierungen (???) ... und je nachdem muss ich dann auch das entsprechen gestrichene lager einsetzen, oder wie? Was tun, wenn es keine Orginalwelle bzw ein orginalpleul ist? Bei den lagern gibt es ja auch verschiedene farben ... blau , rötlich und grau/schwarz ... was haben die farben zu bedeuten? wie finde ich also das richtige Kolbenbolzenlager für die jeweilige Welle bzw. das Pleul? Wieviel spiel darf es denn da maximal geben und ... wie messe ich das spiel überhaupt vernünftig? danke
-
Kolbenbolzen raus
ich mach das auch mit gewindestange und passender unterlegscheibe ... auf der anderen seite flügelmutter und rausdrehn!
-
Zylinderköpfe T5
ich hab auch noch 2 orginale ... und einen ausgedrehten SCK ... nein, ich keinen über!
-
Blaues Licht
die typischen ausrede "probefahrt, grad dies und jenes repariert" oder "aufm weg zur fachwerkstatt wegen dem zu lauten auspuff" (is halt am wochenende ne doofe ausrede ) ansonsten is immer "alles orginooooool" bei mir und blicken tun dies sowieso nicht! in stuttgart city drin...da gibts aber schon durchaus fähige bullen! das sind dann aber eigentlich immer die "berittenen" ... also die auf ihren BMW Moppeds! Die sind ruck zuck dabei und ziehen die karre ein ... siehe ELF- Lammy vom Jens und ne wirklich KOMPLETT ORGINALE PX125 ... nur weil se rote blinkergläser hatte! und ich hab auch schon genug streiten müssen mit denen! @ BOB ... das is ja ne scheisse! bullen sind einfach wichser! @gayheart ... dein erster roller is der gleiche wie der jetztige nur mit anderer lackierung und gecuttetem heck? oder ne ganz andere kiste!? also deine nummer eins gefällt mir auch besser als der jetztige! macht wahrscheinlich der hässliche motorradlenker!
-
Kupplungsdeckel für die 200er
also gut ...dann kommt sowas zum tank dazu!
-
Zyilinderfuss P200 abdrehen fur Rally 180...
also alte Rally (180er, 200er Femsa) haben das grosse Limalager ala T5! Was ist an dem Lager schlecht, Stahlfix? 30% der Tragfähigkeit? Wieso das denn?
-
VHSE gegen Mikuni
die TMX sind dann die mit diesen Slingshot Schiebern, richtig? Luci, kannst du mir an dieser stelle vielleicht nochmal etwas genauer erklären, was dieses Smooth-bore- Venturi ist? Venturiprinzip is soweit klar ... oder zumindest bekannt! danke
-
Kupplungsdeckel für die 200er
jo...is mir klar ... aber ich hab leider derzeit KEINEN einzigen mehr über ... ausser n paar von ... hmmm ... ich glaub VNB motoren oder so ... die passen auf jeden fall nicht!
-
Ich könnt kotzen!
:veryangry: :veryangry: ich glaub ich les nich recht! das kann ja wohl nich wahr sein! Der wusste von dem Schaden und hat ihn verschwiegen! Geh zum Anwalt! das is ja wohl die absolute frechheit! ansonsten 2takten wir dem mal die ganze bude dicht !!!!!
-
Vespa Kalender 2003
hab auch interesse
-
untere Lagerschale
mit nem schraubendreher oder nem durchschlag von unten ringsrum auf die staubkappe und somit die lagerschale klopfen, bis ein kleiner spalt da ist und dann mit dem schraubendreher immer mit leichten schlägen aushebeln ... dauert halt ne weile ... oder aufflexen/dremeln ... geht auch!
-
VESPA 2003
...da fällt mir nix mehr ein ... ausser ... dass wir jetzt noch mehr plastik aus dem eigenen lager jagen müssen! wir sind die BLADES der Piaggioroller!