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El.Guapo

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  1. hallo, ich habe nun die rechnung erhalten. für lenkkopflager wechseln, blinklicht (1 lötung am schalter), hauptständer befestigt (eine schraube eingesetzt), reifenwechsel hinten, batterie geladen, polklemme erneuert wurden mir 5,5 stunden in rechnung gestellt. wie ist eure meinung, das ist doch wohl deutlich zu viel, oder?? kann man da noch was machen (habe dummerweise schon bezahlt, da ich meinen roller wieder haben wollte). dazu kommt noch, dass der blinker immer noch kaputt ist und batterie laden und polklemme erneuern nicht zum auftrag gehörten. für eine antwort dankt wie immer el guapo
  2. Hallo an alle, habe gerade leider keinen TÜV mit meiner PX 200 erhalten, da das Lenkkopflager leicht defekt ist. Die Frage: kann man das Ding eigentlich als Tüftler selbst wechseln oder braucht man Spezialwerkzeug oder sonstirgendwelche unbekannten Kniffe?? Danke für eine Antwort. El Guapo
  3. Hallo an alle Teilnehmer, man fasst es kaum, aber ich habe nochmals den Benzinschlauch gekürzt und den Vergaser neu eingestellt und siehe da, die läuft wieder ohne Probleme. Hatte natürlich schon zuvor einen neuen Pick up bestellt, ??? , ärgerlich, aber hauptsache er läuft jetzt wieder ! Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps, das hat mir sehr weitergeholfen. Danke und Grüße El Guapo
  4. Black Box isses auf jeden Fall nicht gewesen. Mein freundlicher Vespa Händler hat mir gestern eine gegeben und die Symptome sind gleich wieder aufgetreten. Die Symptome werden jetzt auch immer häufiger, so daß ich fast gar nicht mehr fahren kann. Als nächstes ist also der Pick up dran, der aber von meinem freundlichen Vespa Händler bestellt werden muss ich bin auf jeden Fall mal gespannt.
  5. das mit dem Benzinschlauch habe ich auch schon mal angedacht, zumal ich vor kurzem den Benzinschlauch gewechselt habe. Aber komisch finde ich eben, daß ich irgendwie mal einen ganzen Tag lang richtig weite Strecken zurücklege, Sie dann aber doch wieder mit den gleichen Symptomen stehen bleibt. Also sollte ich den Benzinschlauch noch mal kürzen. Vielen Dank aber noch mal für Eure zahlreichen Hinweise, hat mir auf jeden Fall sehr viel weitergeholfen. El Guapo
  6. gerade ist es wieder passiert. ich hau se weg, die Kiste zündet einfach nicht mehr, dann wartet man schiebenderweise oder e-startender Weise ein paar Minuten, dann fährt Sie wieder ne Minute und man kann wieder 500m zurücklegen, so daß man völlig entnervt doch noch ein Ziel erreichen kann. Ich glaube nicht an ein Kabel, da sich dieses ja nicht wieder von alleine in Betrieb bringt, ich mache ja gar nichts und trotzdem springt die Kiste wieder an. Mann, ich hasse das.
  7. Danke erst einmal für die Tipps, habe gestern erst einmal Zündkerze und Zündkerzenstecker gewechselt, nachdem er auch nach den 3 Stunden Wartezeit nicht angesprungen ist. Jetzt läuft er wieder, das hat er aber vor auch immer gemacht. Mal schauen, wenn er jetzt die Macken noch mal zeigt, werde ich wohl die Black Box wechseln. Danke noch mal ! El.Guapo
  8. was ist denn ein Pick-up?? die Black Box oder wie?
  9. danke für die Antwort, aber: 1. was ist eine Zündgrundplatte?? 2. Wenn der Kerzenstecker über der Zündkerze steckt (und ich meinen Fuss darauf halte), dann müsste er doch auch zünden, oder? 3. kann man die Blackbox checken oder heisst die Blackbox Blackbox weil man gerade das nicht machen kann?
  10. Meine PX200 E Lusso hat heute wieder diese Macke gehabt. Plötzlich während der Fahrt zündet Sie nicht mehr und geht aus. Ein paar Sekunden gewartet, fuhr Sie wieder, ist dann aber wieder angegangen. Ein paar Stunden später, fuhr er wieder. Heute war es schlimmer denn je, hab' Sie später gar nicht mehr anbekommen. das könnten Fehlerursachen sein: 1) Kerze?? 2) Vergasereinstellung?? 3) Zündkerzenstecker?? Habt Ihr noch Ideen, wonach ich mal schauen sollte. Vielen Dank El Guapo
  11. Hallo, habe das gleiche Problem wie der Poster. Vor allen Dingen so mit 60-70 und Geschwindigkeit halten klingelt das Ding und stuckert manchmal so ein bisschen. Werde mal nachschauen, was ich so für Düsen drin habe, müsste aber alles Original sein. Kann man die Düsen eigentlich bedenkenlos ein und ausbauen ohne irgendetwas zu verstellen?? Grüße El Guapo
  12. Du kannst einfach mal probieren mit einem Schraubenzieher am Tacho zu versuchen, ob sich das Ding überhaupt dreht. Ich bin ein Jahr ohne Tacho gefahren, so daß das Ding angerostet ist. Ich brauche jetzt auf jeden Fall einen neuen Tacho.
  13. Hallo an alle, der Vergaser meiner PX200E ist offensichtlich zu mager eingestellt (Kerze ist grau, Motor klingelt manchmal). Kann ich als Laie mit Hilfe einer Vergaser-Zeichnung das Gemisch ein bisschen fetter stellen, oder sollte man grundsätzlich die Finger davon lassen? Was verstellt man dann eigentlich?? Die Hauptdüse, Leerlaufgemischschraube?? mit welcher Schraube kann ich das Gemisch verstellen?? Desweiteren habe ich beim Wechsel der Tachowelle fesgestellt, daß der Tacho im Eimer ist. Ist ein funktionierender Tacho eigentlich für den Tüv notwendig, sollte ich einen neuen kaufen oder tuts auch ein gebrauchter?? Danke für Eure Hilfe El.Guapo P.S. Wenn ich den Motor im ersten Gang hoch drehe und dann die Kupplung trenne, hält der Motor die (hohe) Drehzahl, obwohl ich vom Gas gegangen bin. Selbst wenn ich die Zündung ausmache, läuft der Motor weiter. Erst wenn ich einen Gang einlege und die Motordrehzahl dann über die Kupplung reduziere, ist wieder alles im Lot. Normal ist das auch nicht, oder?? Danke für schnelle Antworten, möchte, daß das Ding endlich gut läuft!
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